boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2006, 20:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard Törn von Rab aus in die Kornaten

Hallo,

nachdem unser Bootchen jetzt auf Rab stationiert ist haben wir uns für Pfingsten 07 überlegt eine ca 1 wöchige Tour in die Kornaten und zurück zu machen.
Geschlafen wird auf dem Boot (haben ja 4 Schlafplätze), Übernachtung ist in Marinas geplant.
Hat jemand schon mal diesen Törn gemacht, bzw. hat Tips welche Stationen man anlaufen sollte? Geplanter Punkt zum umdrehen ist Vodice mit dortiger Übernachtung.
Oder ist das in einer Woche zu stressig?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2006, 21:39
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

wenn das Wetter mitspielt kein Problem aber Vodice ist ja noch ein Stück
weiter.
Ich empfehle Dir lieber die Kornaten besser kennen zu lernen und dann als letzten Hafen vor der Rückfahrt Marina Hramina oder Betina auf Murter, schöne Marinas, schönes Dorf und tolle Restaurants.

In den Kornaten anfangen mit der Riesenbucht Telascica, dann weiter
ACI Marina Piskera, Opat dann rüber nach Murter.

Direkt von Rab ist die Erste Marina auf Pag ACI Simuni (Borahafen ) dann Silba (Ratten ) oder Olib, Iz Veli mit dem
Steak Retaurant Mandrac, auch ACI Marina auf ZUT sehr schön.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2006, 21:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Danke Richard,

Vodice ist Pflichtprogramm, da liegen Bekannte von uns mit dem Boot.
Murter kenne ich bereits von Vodice aus und die 30min Fahrt von Murter bis Vodice machen das Kraut auch nicht mehr fett.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2006, 23:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir sind die Tour Rab- Vodice-Sibenik-Skradin an Pfingsten an einem Tag gefahren, eine Übernachtung in Skradin , am nächsten morgen die Krka Wasserfälle besichtigt und am nächsten Nachmittag bei relativ schlechtem Wetter wieder zurück.
Mit einer Woche hast du da natürlich viiiel mehr Zeit zum Bummeln.
DugiOtok mit den Bunkern und natürlich Telascica solltest du schon anlaufen, die Krka hoch bis Skradin ist die Fahrt auch wert....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.11.2006, 06:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Krka hoch bis Skradin hab ich von Vodice letztes Jahr auch schon hinter mir, deswegen reicht mir bis Vodice, vielen Dank für die Tips
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.11.2006, 11:30
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

[quote="alaska"]Wir sind die Tour Rab- Vodice-Sibenik-Skradin an Pfingsten an einem Tag gefahren, quote]

.... wurdet Ihr verfolgt?

Gruß vom Main

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.11.2006, 12:18
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tenement2

.... wurdet Ihr verfolgt?

Gruß vom Main

Ralf
Da war schlechtes Wetter angekündigt !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.11.2006, 13:04
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

[quote="tenement2"]
Zitat:
Zitat von alaska
Wir sind die Tour Rab- Vodice-Sibenik-Skradin an Pfingsten an einem Tag gefahren, quote]

.... wurdet Ihr verfolgt?

Gruß vom Main

Ralf
Nein.
Nächstes Jahr fahr ich dann am selben Tag auch wieder zurück.

@Fred
Das schlechte Wetter wurde erst für die Rückfahrt angekündigt.
Danke für den Anruf.
Die Hinfahrt verlief bei 16°LT und bedecktem Himmel aber glatter See
recht angenehm, die Rückfahrt war da etwas unangenehmer.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.11.2006, 17:30
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Tour

hi,
von rab aus ist es kein problem die strecke zu fahren.
ich würde aber mal überlegen ob du nicht an der durchfahrt bei der insel pasman eine übernachtung an den bojen machst.
mit murter muss man vorsichtig sein, da soll eine marina für den bootsplatz einen pauschalpreis nehmen und der ist nicht ohne.
ebenfalls kurz vor zadar (von rab aus) ist eine schöne marina, aber die berechnen auch alles unter 9,99 pauschal.
habe meine unterlagen in krotaien und das logbuch in verein abgegeben, weiß den namen nicht mehr so genau.
was auch eine schöne übernachtung ist, wenn e smal etwas größer sein darf, biograd.
weiß auch nicht was du für den jahresplatz bezahlst, ich zahle in biograd, etwa 2 km vom wasser weg 550.-- für meinen bayliner 26 im ganzen jaht
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2006, 19:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard Re: Tour

Zitat:
Zitat von ATeupert
hi,

weiß auch nicht was du für den jahresplatz bezahlst, ich zahle in biograd, etwa 2 km vom wasser weg 550.-- für meinen bayliner 26 im ganzen jaht
cu
andy
Ich zahle etwa 100€ weniger für Landliegeplatz, 10m vom Wasser weg und 200m zum Kran. Inclusive ist auch der Bootsliegeplatz im Wasser wenn ich dort bin mit Mooring und richtigem Steg, incl. Wasseranschluss. Kran 20€

Vielen Dank für die Übernachtungstips, Marina ist mir lieber mit Kleinkind und Familie als Bojen und die 30 € im Schnitt für die Nacht sind schon OK, dafür kostet mich der Liegeplatz auf Rab nichts den Rest des Urlaubs.
Meintest du bei Zadar die Marina Dalmacija ?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.11.2006, 01:44
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard Re: Törn von Rab aus in die Kornaten

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Hallo

nachdem unser Bootchen jetzt auf Rab stationiert ist haben wir uns für Pfingsten 07 überlegt eine ca 1 wöchige Tour in die Kornaten und zurück zu machen.
Geschlafen wird auf dem Boot (haben ja 4 Schlafplätze), Übernachtung ist in Marinas geplant.
Hat jemand schon mal diesen Törn gemacht, bzw. hat Tips welche Stationen man anlaufen sollte? Geplanter Punkt zum umdrehen ist Vodice mit dortiger Übernachtung.
Oder ist das in einer Woche zu stressig?
Hi Sea Ray - Jörg

Fahre doch mal an die Nordspitze von Dugi Otok. Die Bucht Pantera!
Traumhafte Bucht und Stille . Dort ist eine Marina - Marina Veli Rat
In der super geschützten Bucht bei Veli Rat ist eine Neue kleine Marina mit neuen WCs, Duschen, Wasseranschlüssen und Strom dieses Jahr gebaut worden! So ruhig habe ich noch keine Marina erlebt!!

Laufe dann morgens nach SAHARUN, liegt ung. 2 km zu Fuss auf der
westlichen Inselseite : Ein Sandstrand ca. 800 Meter breit der ca. 100
Meter sich ins Meer zieht !

In der inneren Bucht von Veli Rat gibt es mehrere gute Restaurants!


Danach südlich herunterfahren an die Südspitze von der Insel IZ Dort ist bei " Skoljic" eine Traumbucht!


Weiter herunter in die Kornaten in die Südspitze von Dugi Otok. Uvala MIR. Dort ist ein Rest. zum Kaffeetrinken, aber laufe an diesem vorbei und Du hast nach ca. 200 Meter hochkletterns eine wundervolle Sicht von den Klippen. Ein Salzsee ( Mir) ist 5 min z uFuss zu erreichen.

Abends ist es sicher mit Strom und Wasser , und Mooring kostenlos an der Gaststätte in der V Proversa ( Durchfahrt an der Insel Katina und der Insel Kornat!

Ansonsten ist in den Kornaten ein muss!!:
Insel Levarnaka , aussen die Bucht Lojena!!
Die Marina Piskera in den Kornaten!!
Ebenso das Rest. in Vrulje und ein Spaziergang auf die kl Bergspitze
mit einem Top Ausblick auf die Kornaten!!

Danach die Fahrt nach Süden Murter . Dort sind 3 Marinas auf der Insel !!

Ebenso nah ist dann Vodice. Dort unbedingt das Restaurant St.Maria besuchen !! Kennt jeder dort! Hühner und Papageien im Restaurant sowie ein - zwei fantastische Oldtimer vor dem Rest. Innen sehr rustikal und einmalig ausgestattets Lokal!


Wenn Du mehr Infos brauchst für den Rückweg sage Bescheid !

Ciao Krasmaks




Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.11.2006, 06:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

@Krasmaks,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde deine Tips befolgen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.11.2006, 08:23
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Jo bis auf die Marina in Veli Rat. Das Ding ist im Bau, noch völlig ungeschützt und von Duschen uä war im August noch nichts zu sehen. Aber ansonsten ist es in der Bucht nicht schlecht, aber bei starkem Wind möchte ich da nicht liegen. Und die Gastronomie auf Mir würde ich tunlichst meiden; du riechst auch gleich warum und siehst auch, was da abgeht.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.11.2006, 10:44
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

bis jetzt hatte ich die Vermutung das Kasmaks= Lobel ist : Nach dem letzten Beitrag weiß ich es

Ist aber nicht schlimm, die Tipps von Leuten mit Kontakten vor Ort können wir immer gebrauchen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.11.2006, 13:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

@hilgoli, wer ist denn bitte Lobel??

Auffallend an deim Beitrag waren die detailierten Tips,die auf eine aqusführliche Kenntnis des Gebiets schließen lassen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.11.2006, 13:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Jo bis auf die Marina in Veli Rat. Das Ding ist im Bau, noch völlig ungeschützt und von Duschen uä war im August noch nichts zu sehen. Aber ansonsten ist es in der Bucht nicht schlecht, aber bei starkem Wind möchte ich da nicht liegen. Und die Gastronomie auf Mir würde ich tunlichst meiden; du riechst auch gleich warum und siehst auch, was da abgeht.
Danke Michael,dann werde ich für Mir Selbstverpflegung mitnehmen. Ist dort wohl eine Mülldeponie oder ähnliches?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.11.2006, 14:11
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
..... dann werde ich für Mir Selbstverpflegung mitnehmen. Ist dort wohl eine Mülldeponie oder ähnliches?
Diese Bucht befindet sich im Nationalpark Telascica, der gebührenpflichtig ist. Die Kassierer nehmen Deinen Müll mit.

Am Nord-östlichen Ende der Bucht Telascica (lt. Beständig heißt die so), befindet sich die Konoba Goran (Magrovica), wo man im Gegensatz zum "Mir"-Restaurant sehr gut, jedoch nicht unbedingt sehr billig essen kann.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.11.2006, 14:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Im Eintrittspreis Nationalpark bzw der Bojengebühr ist die Müllentsorgung enthalten, du kannst deinen Müll ( incl Windeln ) den Kassieren übergeben.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.11.2006, 14:16
zb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Jo bis auf die Marina in Veli Rat. Das Ding ist im Bau, noch völlig ungeschützt und von Duschen uä war im August noch nichts zu sehen. Aber ansonsten ist es in der Bucht nicht schlecht, aber bei starkem Wind möchte ich da nicht liegen. Und die Gastronomie auf Mir würde ich tunlichst meiden; du riechst auch gleich warum und siehst auch, was da abgeht.
Hallo Michael

Du hast recht in puncto Duschen ! Jedoch sind die Baufortschritte sehr gut und bis März komplett fertig . Bilder anbei

Wie kommst Du auf ungeschützt ?
Der Wellenbrecher ist seit Ende Juni da und schützt die Schiffe maximal!!
Die Welle in dieser Bucht ist minimal da die Bucht von fast allen Seiten geschlossen ist !!
Es gibt kaum einen Wind bei welchem die Marina schlecht geschützt ist.
Ob Jugo, Bora , Maestral diese Marina wird hiervon nicht berührt . Der einzige Wind der eine Welle in der Bucht verursachen kann und weshalb der Wellenbrecher dafür gebaut wurde ist : TRAMONTANA !
Dieser Wind ist jedoch im Sommer und im Winter sehr sehr selten!

Wenn kein Bauverbot vom 15.6 - 15.9 herrschen würde , wäre die Marina schon dieses Jahr fertig gewesen. Übrigens die günstigste von Jahresliege-Preisen her in ganz Kroatien.

Ciao ! Krasmaks
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5911_1164117586.jpg
Hits:	397
Größe:	49,6 KB
ID:	34611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5911_1164117649.jpg
Hits:	417
Größe:	48,1 KB
ID:	34612   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5911_1164118320.jpg
Hits:	397
Größe:	37,8 KB
ID:	34613  

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.11.2006, 14:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zb
Zitat:
Zitat von Michael G.
Jo bis auf die Marina in Veli Rat. Das Ding ist im Bau, noch völlig ungeschützt und von Duschen uä war im August noch nichts zu sehen. Aber ansonsten ist es in der Bucht nicht schlecht, aber bei starkem Wind möchte ich da nicht liegen. Und die Gastronomie auf Mir würde ich tunlichst meiden; du riechst auch gleich warum und siehst auch, was da abgeht.
Hallo Michael

Du hast recht in puncto Duschen ! Jedoch sind die Baufortschritte sehr gut und bis März komplett fertig . Bilder anbei

Wie kommst Du auf ungeschützt ?
Der Wellenbrecher ist seit Ende Juni da und schützt die Schiffe maximal!!
Die Welle in dieser Bucht ist minimal da die Bucht von fast allen Seiten geschlossen ist !!
Es gibt kaum einen Wind ver welchem die die Marina schlecht geschützt ist.
Ob Jugo, Bora , Maestral diese Marina wird hiervon nicht berührt . Der einzige Wind der eine Welle in der Bucht verursachen kann und weshalb der Wellenbrecher dafür gebaut wurde ist : TRAMONTANA !
Dieser Wind ist jedoch im Sommer und im Winter sehr sehr selten!

Wenn kein Bauverbot vom 15.6 - 15.9 herrschen würde , wäre die Marina schon dieses Jahr fertig gewesen. Übrigens die günstigste von Jahresliege-Preisen her in ganz Kroatien.

Ciao ! Krasmaks

stimmt fast fertig ) Zeitung mit aufs Klo nehmen lohnt noch nicht wirklich

Aber ich werde im Sommer dort auch mal eine Stopp einlegen. Die Marina liegt ja günstig für einen letzten Zwischenstopp uf dem Weg nach Krk/Rab

Für Dauerlieger ist die Lage natürlich weniger optimal. Die Fährverbindung von Zadar nach Dugiotok ist natürlich nicht schlecht, aber man verliert natürlich doch einige Stunden oder fast einen Tag im Vergleich zur Festlandmarina . Und die Versorgungssituation Einkauf Lebensmittel+ Erstzteile ist natürlich auch nicht so einfach wie an Land.( z.B Sukosan)
Dafür sind die Preise natürlich ( noch) attraktiv
Gibt es dort auch Landliegeplätze und einen Servicebetrieb ( Werkstatt) ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.11.2006, 14:27
zb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
@hilgoli, wer ist denn bitte Lobel??

Auffallend an deim Beitrag waren die detailierten Tips,die auf eine aqusführliche Kenntnis des Gebiets schließen lassen
Hallo Jörg


Bin in in der kroatischen Adria seit 11 Saisons a 2-4 Wochen mit Schiff unterwegs.
Da bekommt man Einiges mit !


Viel spass beim Törn. Und südlicher wird es noch schöner !!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.11.2006, 14:36
zb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von zb
Zitat:
Zitat von Michael G.
Jo bis auf die Marina in Veli Rat. Das Ding ist im Bau, noch völlig ungeschützt und von Duschen uä war im August noch nichts zu sehen. Aber ansonsten ist es in der Bucht nicht schlecht, aber bei starkem Wind möchte ich da nicht liegen. Und die Gastronomie auf Mir würde ich tunlichst meiden; du riechst auch gleich warum und siehst auch, was da abgeht.
Hallo Michael

Du hast recht in puncto Duschen ! Jedoch sind die Baufortschritte sehr gut und bis März komplett fertig . Bilder anbei

Wie kommst Du auf ungeschützt ?
Der Wellenbrecher ist seit Ende Juni da und schützt die Schiffe maximal!!
Die Welle in dieser Bucht ist minimal da die Bucht von fast allen Seiten geschlossen ist !!
Es gibt kaum einen Wind ver welchem die die Marina schlecht geschützt ist.
Ob Jugo, Bora , Maestral diese Marina wird hiervon nicht berührt . Der einzige Wind der eine Welle in der Bucht verursachen kann und weshalb der Wellenbrecher dafür gebaut wurde ist : TRAMONTANA !
Dieser Wind ist jedoch im Sommer und im Winter sehr sehr selten!

Wenn kein Bauverbot vom 15.6 - 15.9 herrschen würde , wäre die Marina schon dieses Jahr fertig gewesen. Übrigens die günstigste von Jahresliege-Preisen her in ganz Kroatien.

Ciao ! Krasmaks

stimmt fast fertig ) Zeitung mit aufs Klo nehmen lohnt noch nicht wirklich

Aber ich werde im Sommer dort auch mal eine Stopp einlegen. Die Marina liegt ja günstig für einen letzten Zwischenstopp uf dem Weg nach Krk/Rab

Für Dauerlieger ist die Lage natürlich weniger optimal. Die Fährverbindung von Zadar nach Dugiotok ist natürlich nicht schlecht, aber man verliert natürlich doch einige Stunden oder fast einen Tag im Vergleich zur Festlandmarina . Und die Versorgungssituation Einkauf Lebensmittel+ Erstzteile ist natürlich auch nicht so einfach wie an Land.( z.B Sukosan)
Dafür sind die Preise natürlich ( noch) attraktiv
Gibt es dort auch Landliegeplätze ??
Hallo Jörg
Landliegeplätze leider nicht vorgesehen !
Man kann nicht dieses Stück Natur total zubauen ! ??
Schwierig zu sagen was richtig ist. Jedoch Service Möglichkeiten sind sehr nah!

Die Marina hat nicht die Festland Infrastruktur ! Schon richtig.
Einkaufsmöglichkeiten noch nicht Top.
Jedoch der Preis und die Natur sind Entschädigung . Für die die es so gerne hätten .
Noch nicht von allen entdeckt!
Aber keine Sorge , wird kein Geheimtipp bleiben !
Sind schon über 50 feste Jahres-Liegeplätze gebucht ( in einem Jahr) .
Max können dort ca. 120 Boote dort liegen .

Gruss
Krasmaks
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.11.2006, 14:45
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zb
Wie kommst Du auf ungeschützt ?
Der Wellenbrecher ist seit Ende Juni da und schützt die Schiffe maximal!!
Die Welle in dieser Bucht ist minimal da die Bucht von fast allen Seiten geschlossen ist !!
Deine Reklame für die Marina in allen Ehren, aber als Skipper, der angeblich seit 11 Saisons in der kr. Adria unterwegs ist :

Zitat:
Zitat von zb
Bin in in der kroatischen Adria seit 11 Saisons a 2-4 Wochen mit Schiff unterwegs.
Da bekommt man Einiges mit !
solltest Du eigentlich wissen, daß diese Aussage nicht stimmt !

Hast Du denn schonmal eine Bora in der Pantera erlebt wo die Wellen über die " alle Seiten geschlossenen" hinweggepeitscht sind ?

Schönfärberei nützt niemandem !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.11.2006, 15:18
zb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von zb
Wie kommst Du auf ungeschützt ?
Der Wellenbrecher ist seit Ende Juni da und schützt die Schiffe maximal!!
Die Welle in dieser Bucht ist minimal da die Bucht von fast allen Seiten geschlossen ist !!
Deine Reklame für die Marina in allen Ehren, aber als Skipper, der angeblich seit 11 Saisons in der kr. Adria unterwegs ist :

Zitat:
Zitat von zb
Bin in in der kroatischen Adria seit 11 Saisons a 2-4 Wochen mit Schiff unterwegs.
Da bekommt man Einiges mit !
solltest Du eigentlich wissen, daß diese Aussage nicht stimmt !

Hast Du denn schonmal eine Bora in der Pantera erlebt wo die Wellen über die " alle Seiten geschlossenen" hinweggepeitscht sind ?

Schönfärberei nützt niemandem !
Lieber "RINK"

Ich halte mich doch nicht 10 Jahre in der Pantera Bucht auf um die Bora mitzukriegen !!??
Wenn Du schon Bora oder ähnliches erlebt hast, dann hast Du nicht
dort gelegen wo jetzt die Marina liegt ?? Oder !
Du hast sicherlich auf den Bojen gelegen wo die Bora komplett und direkt ohne Schutz von Anhöhen oder ähnlichem auf die Boote zukommt!


1. Die Marina liegt am südlichen Ende der Pantera Bucht bei dem Dorf Veli Rat !
Nordöstlich der Marina und den Booten ist gegenüber woher die Bora kommt eine Anhöhe die den direkten Wind zum Teil stark abhält!.

2. Bevor einem eine Zulassung für eine Marina gegeben wird, müssen vom Investor Gutachten erstellt werden bezüglich Wind und Wellenbildung!
Diese werden dann nochmal von den Behörden überprüft!

Meinst Du irgendein Investor baut eine Marina ohne Gutachten?
Oder baut dorthin wo es für alle Boote gefährlich wäre ?
Was hätte er davon?
Kroatien hat genauso Gesetze in dieser Beziehung wie bei uns in Deutschland auch ! Diese Marina hat alle diese Prüfungen hinter sich!
Ebenso schon einige NEVERINs die darüber gingen. Ohne irgendwelche Schäden !

Also was zuerst beachtet wurde, ist doch die Sicherheit für Menschen und Boote .

Deshalb kann ich Deine Einwände so nicht stehen lassen.

3. Die Marinas sind doch deshalb da, um maximal Mögliche Sicherheit den Bootsfahrern zu gewährleisten ! Entsprechend sind auch die Behörden Auflagen in Kroatien !

Gruss
Krasmaks

Habe doch vorhin keine Schönfärberei betrieben??!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.11.2006, 15:27
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zb
1. Die Marina liegt am südlichen Ende der Pantera Bucht bei dem Dorf Veli Rat !
Nordöstlich der Marina und den Booten ist gegenüber woher die Bora kommt eine Anhöhe die den direkten Wind zum Teil stark abhält!.
Ich dachte immer, die Bora wäre ein Fallwind, der im Lee so gut wie keinen Windschutz gibt....
Wellenschutz natürlich schon!

Zitat:
Zitat von zb
2. Bevor einem eine Zulassung für eine Marina gegeben wird, müssen vom Investor Gutachten erstellt werden bezüglich Wind und Wellenbildung!
Diese werden dann nochmal von den Behörden überprüft!

Meinst Du irgendein Investor baut eine Marina ohne Gutachten?
Oder baut dorthin wo es für alle Boote gefährlich wäre ?
Was hätte er davon?
Kroatien hat genauso Gesetze in dieser Beziehung wie bei uns in Deutschland auch ! Diese Marina hat alle diese Prüfungen hinter sich!

Also was zuerst beachtet wurde, ist doch die Sicherheit für Menschen und Boote .
3. Die Marinas sind doch deshalb da, um maximal Mögliche Sicherheit den Bootsfahrern zu gewährleisten ! Entsprechend sind auch die Behörden Auflagen in Kroatien !
äh - wie war das mit der Marina, die die Stege in der falschen Richtung hatte? Castella, war das glaube ich - irgendwo gibt es hier im sicherlich noch die Bilder von den haufenweise zertrümmerten Booten


Gruss
Volker
SY JASNA
seit 13 Jahren ca 10 Wochen im Jahr in HR
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.