boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2021, 08:48
Filmboote Filmboote ist offline
 
Registriert seit: 17.05.2021
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ruderboote für Filmdreharbeiten

Liebe Leute,

auf diesem Wege suche ich leihweise für Filmdreharbeiten zehn (!) möglichst ähnliche Ruderboote aus Holz (zumindest Holz-Look). Die Boote sollten nicht rot oder grün sein.

Die Dreharbeiten mit den Booten finden Anfang Juli 2021 am Schlänitzsee bei Marquardt (Potsdam) statt.

Über Tips und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!

Ihr erreicht mich Mobil unter 0174 384 50 41.

Danke. Bertram
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2021, 18:54
Benutzerbild von Alaspin
Alaspin Alaspin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Drascombe Longboat Aline
12 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Mehr Informationen wären hilfreich: Wieviele Leute sollen in die Boote, sollen Passagiere befördert werden, eher sportlich (Rennrudern), eher historisch-dekorativ ("Bootsvermietung am Badesee"), oder spezielle Fortbewegungstechniken (Paddeln, Staken, Rudern mit Einzelriemen oder Riemenpaar(en), Wriggen)?. Gleichförmigkeit ist oft über Klassenregeln erzielbar, über Klassenvereinigungen oder Werften können dann gezielt Eigner solcher Boote angesprochen werden.
Eine sehr reizvolle Bootsklasse, von der mit etwas Herumfragen auch genug Boote gefunden werden könnten ist z.b. die Chiemseeplätte, die ihren Ursprung in Fischerbooten hat und immer noch aus Holz gebaut wird. Für eine Szene auf der Binnenalster hätte die aber nicht den rechten Lokalkolorit...
Bild in Ruderkonfiguration bei einer der Werften, die diese Boote noch/wieder bauen: https://heistracher.de/chiemseeplaette/

Wenn es etwas runder sein soll, bieten sich andere Bootsklassen an. Halbwegs identische Boote sind über Selbstbausätze und Risse, z.v. von Iain Oughtred zu finden. Eigner die das realisiert haben, schreiben darüber fast alle in entsprechenden Bauberichten und Foren.
Zb.b ein Baubericht (eines) solchen Dinghis aus Deutschland: https://klabauterkiste.de/holz-dinghy-selber-bauen/

Viel Erfolg, und vielleicht schreibst Du ja mal etwas genauer, was ihr wirklich sucht.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2021, 11:41
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Na dann mal viel Glück bei der Suche. Ich glaube historische Holzruderboote in der Anzahl werden schwer zu finden sein. Ich würde alles an gewerblichen Vermietern abklappern welche es gibt.

Der hier ist sogar auf Filmcrews eingerichtet und hätte scheinbar in etwa dass was ihr sucht.
https://www.schiffskontor.de/flotte/ruderboote.html
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruderboote Klasse C - Händler? Krimskramiris Allgemeines zum Boot 7 11.05.2021 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.