boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 200Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 200
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 17.10.2019, 20:49
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Sowas hat jede Motorradbude in entsprechender Größe. Dazu auch das geeignete Reinigungsmittel.

wird 6-8 Stunden bei 70-80 Grad eingeweicht...dann noch 2-3 Stunden Ultraschall....fertig...ausblasen und zusammenbauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 17.10.2019, 20:54
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Sowas hat jede Motorradbude in entsprechender Größe. Dazu auch das geeignete Reinigungsmittel.



wird 6-8 Stunden bei 70-80 Grad eingeweicht...dann noch 2-3 Stunden Ultraschall....fertig...ausblasen und zusammenbauen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen [emoji3] einen Forengeheimtipp gibt es nicht oder? Dann würde ich nämlich anfangen Werkstätten abzuklappern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 12.11.2019, 20:46
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

So ich möchte auch mal ein paar Neuigkeiten ergänzen. Inzwischen war der Vergaser im Ultraschallbad. Ich hoffe das reicht jetzt alles und er ist sauber. Als nächstes verbaue ich jetzt noch alle Dichtungen und Düsen. Ich hoffe, dass damit der Motor nächstes Frühjahr wieder sehr gut läuft. Hier mal ein paar Bilder:

So habe ich den Vergaser im Ultraschallbad untergebracht


So sahs dann im Bad aus:



Außerdem habe ich meine alte, undichte und poröse plane gegen eine neue ausgetauscht. Damit kann ich jetzt aus guten Gewissens das Boot im Regen stehen haben. Da perlt alles schön ab.


Die Batterien sind jetzt auch beide ausgebaut, geladen und im warmen gelagert. Damit ist mein einwinterungsprozess eigentlich geschafft. Nur was ich mit dem Abgasssammler mache weiß ich noch nicht..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 13.11.2019, 13:56
silverblack silverblack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 154
128 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Wolltest du den nicht auch der Elektrolyse zuführen. Wenn er es nicht übersteht dann sind die 300 für einen neuen wenigstens gerechtfertigt. Einbauen würde ich den verrosteten nicht. Dann schiebst ja den Rost durch den Kühlkreislauf...


Viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 13.11.2019, 20:38
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von silverblack Beitrag anzeigen
Wolltest du den nicht auch der Elektrolyse zuführen. Wenn er es nicht übersteht dann sind die 300 für einen neuen wenigstens gerechtfertigt. Einbauen würde ich den verrosteten nicht. Dann schiebst ja den Rost durch den Kühlkreislauf...


Viele Grüße
Matthias
Ja das ist der Plan. Nur habe ich noch niemanden gefunden, der das versucht hat. Das macht mich etwas misstrauisch. Aber einer muss ja mal den Anfang machen ansonsten muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, einen neuen Abgassammler vor der Inbetriebnahme zu versiegeln oder so?

Geändert von smarzipan (13.11.2019 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.11.2019, 20:56
silverblack silverblack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 154
128 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Einen Motorradkrümmer kann man mit Keramik beschichten - irre wiederstandsfähig - man macht das nur außen aber vielleicht geht das ja auch innen. Glaube aber der Spass war nicht günstig gemessen an dem neuen Krümmer...


Viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 14.11.2019, 12:49
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von silverblack Beitrag anzeigen
Einen Motorradkrümmer kann man mit Keramik beschichten - irre wiederstandsfähig - man macht das nur außen aber vielleicht geht das ja auch innen. Glaube aber der Spass war nicht günstig gemessen an dem neuen Krümmer...


Viele Grüße
Matthias
Hört sich interessant an. Ich mach mich mal schlau aber vermute auch, dass es nicht ganz günstig ist. Alternativ habe ich auch einen Krümmer am PC konstruiert und bin am überlegen, mir so einen aus Edelstahl zu bauen. Dann wäre das Problem mit Rost auch gelöst. Aber darüber mach ich mir erst nach dem Vergaser Gedanken

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 17.11.2019, 10:12
silverblack silverblack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 154
128 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Wenn du das hinbekommst wäre es wohl die Sinnvollste Variante und du hast ein für alle mal Ruhe...


Viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 21.04.2020, 13:35
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Lange wars hier ruhig. Das möchte ich jetzt mal ändern. In der Zwischenzeit ist relativ viel passiert und die angekündigte Motorenrevision ist etwas eskaliert [emoji3] nach dem ich den Motor schon zum Winter relativ weit zerlegt hatte (Abgassammler, Lichtmaschine, Ansaugkrümmer und Vergaser) hatte ich einen guten Blick auf den restlichen Motor und was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Hier mal Bilder für euch









Bis hier hin war das alles hauptsächlich Dreck und Rost (wobei mir das besonders am Zahnriemen Kopfzerbrechen bereitet hat)
Kritisch wurde es jedoch hier:



Man kann ganz gut erkennen, dass der Auslass ziemlich angefressen ist und das obere Gewinde durch war. Daran vermute ich auch die Ursache für sporadisch auftretende "blow by" Erfahrungen.
Meine Lösung für das Problem war vielleicht etwas Rabiat. Ich habe mir einen neuen gebrauchten Zylinderkopf gekauft [emoji3] dieser befindet sich in einem guten Zustand. Ich habe auch mal ein paar Vergleichsbilder:





Einige mögen jetzt vielleicht der Meinung sein, dass dieser Schritt überflüssig wäre und ich einfach den alten hätte überholen lassen sollen. Der Grund für den neuen war allerdings, dass dieser bereits mit Nockenwellen und Ventilen kam und noch kein einziges Gewinde irgendwie aufgebohrt und repariert wurde. Außerdem habe ich einen sehr guten Preis bekommen. Damit behalte ich den alten Zylinderkopf mit Nockenwellen und Ventilen einfach als Ersatzteil [emoji3] .
Mit neuem Zylinderkopf kam natürlich auch eine neue Kopfdichtung und Zahnriemen. Da der alte Riemenspanner sowieso stark verrostet war, kam dieser selbstverständlich auch neu.





Außerdem habe ich den kompletten motor sorgfältig mit Bremsenreiniger sauber gemacht und anschließend mit Rostumwandler geschützt.
Nach diesem ganzen Theater sieht der Motor jetzt so aus:



Gefällt mir schon deutlich besser, ich bin allerdings noch lange nicht fertig.

Als nächstes habe ich angefangen mich den Anbauteilen zu widmen. Dafür habe ich sowohl Wärmetauscher als auch einen neuen Abgassammler und noch andere Kleinteile Sandgestrahlt und anschließend alles mit 2K Lack lackiert. Dabei bin ich besonders auf den Wärmetauscher stolz. Meiner Meinung nach sieht der besser aus als neu:










(Mal ein kleiner vorher-nachher Vergleich)







Nebenher noch paar Kleinigkeiten:







Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Da es zur Zeit aber relativ schnell voran geht, wird es hier hoffentlich auch öfter Updates geben.


Ps. Kann mir mal einer erklären, warum Tapatalk alle hochkant Bilder immer auf die Seite schmeißt?.. das ist ja echt nervig..

Geändert von smarzipan (21.04.2020 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 21.04.2020, 20:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ganz tolle Arbeit
Gruß, aus der Nachbarschaft
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 28.04.2020, 09:43
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Kleines Update: habe jetzt weiter gemacht den Motor wieder zusammen zu bauen. Natürlich alles mit neuen Dichtungen. Außerdem versuche ich noch alle Schrauben und Unterlegscheiben gegen Edelstahl auszutauschen. Hier mal paar Bilder:










Der Ventildeckel ist nach dem Strahlen noch beim Lackieren. Wenn der drauf ist kommen auch der Vergaser und die Lichtmaschine drauf. Ab da sollte der Motor wieder laufen [emoji3] danach wende ich mich wahrscheinlich der Elektrik zu.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 01.05.2020, 18:58
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Also ich bin jetzt offiziell an dem Punkt angekommen, an dem das alles etwas zu krass wird. Oder anders gesagt: ich habe die Riemenscheibe von der Wasserpumpe und die Kuperrohre poliert. Völlig Quatsch, sieht aber mega aus [emoji3] die Lichtmaschine hab ich auch noch lackiert[emoji3]





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 04.05.2020, 18:19
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Wieder ein kleines Update [emoji3] Lichtmaschine, Riemenscheibe der Wasserpumpe und die Kühlrohre sind auch wieder verbaut. Jetzt fehlt nur noch der Ventildeckel. Ich hoffe, dann ist alles dicht und der Motor läuft [emoji3]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200503_143358.jpg
Hits:	107
Größe:	120,9 KB
ID:	879125   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200503_143407.jpg
Hits:	95
Größe:	101,5 KB
ID:	879126   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200503_143446.jpg
Hits:	91
Größe:	105,2 KB
ID:	879127  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 05.05.2020, 00:15
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,

super Arbeit, die du machst

Wegen dem Abgassammler nicht zu viel Gedanken an edelstahl, Keramik, etc. verschwenden. Das lohnt sich nicht
Wenn du ihn normal erneuerst, dann hält der wieder 20 - 40 Jahre. So lange hast du das Boot wahrscheinlich sowieso nicht

Wegen der Kabinenpolster. Beim nächsten Mal würde ich diese wesentlich dicker machen. Wenn ihr ab und an mal drauf schlafen wollt, dann auch das Material entsprechend auswählen: http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3...3aac65127d7719

Am günstigsten ist es, wenn du dir die Polster nach Maß anfertigen lässt. Das ist auch nicht so teuer: http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3...hritt=2&cf=nav

Teuer ist immer der Bezug. Aber den macht ja deine Freundin
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 16.05.2020, 14:06
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Ganz kleines Update an dieser Stelle: der Ventildeckel ist zurück vom Strahlen und lackieren[emoji41] wenn ich es schaffe, wird er heute noch verbaut[emoji3]

Hier mal ein Bild:

Geändert von smarzipan (16.05.2020 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 16.05.2020, 19:48
emem1980 emem1980 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2019
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Boot: Emka 28
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wo und was studierst Du denn?

Ich habe nach dem Studium mit dem Wahnsinn "eigenes Boot" begonnen. War aber die richtige Entscheidung!

Super!
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 16.05.2020, 20:00
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von emem1980 Beitrag anzeigen
Wo und was studierst Du denn?



Ich habe nach dem Studium mit dem Wahnsinn "eigenes Boot" begonnen. War aber die richtige Entscheidung!



Super!
Ich studiere in Stuttgart Maschinenbau [emoji1860] manchmal muss ich mich bisschen zusammenreißen, nicht zu viel Zeit ins Boot zu stecken. Das Studium ist schon recht anspruchsvoll, da muss ich schon viel Zeit investieren [emoji3] aber die Kombination aus Theorie und Praxis ist natürlich sehr gut.
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 18.05.2020, 21:56
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Jetzt kommt erstmal ein kleiner Schocker auf euch alle zu [emoji3] als ich gerade dabei war entspannt meinen Motor fertig zusammen zu bauen, fragte meine Freundin (die mit im Boot saß) was das für eine Beule im Boden wäre. Tja ich glaub ich brauche euch nicht zu erzählen wie ich das fande[emoji3] naja aber hilft ja nichts also hab ich prompt den Teppich raus um zu schauen was da ist. Wie zu erwarten war durch eine alte Öffnung (vermutlich ein Einfüllloch für den Schaumkern) Feuchtigkeit zwischen dem Holzboden und der GFK Schicht gedrungen. Halb panisch habe ich mit einem dremel vorsichtig an einem Stück das GFK aufgetrennt und entfernt. Darunter dann die Entwarnung: das Holz war zwar feucht, nicht jedoch morsch. Also hab ich großflächig die GFK-Schicht bis zum trockenen aufgeschnitten. Anschließend habe ich das Boot über das ganze Wochenende (das Wetter war ja zum Glück ideal dafür) in der prallen Sonne stehen lassen. Das Holz ist jetzt wieder komplett trocken und zum Glück komplett fest. Ich hoffe, dass ich Wochenende zum laminieren komme. Damit wäre das Problem schnell erledigt. Den restlichen Boden habe ich auch noch überprüft und habe glücklicherweise nichts finden können [emoji3] . Hier habe ich mal die Bilder zu der ganzen Aktion





Nach diesem Drama auch noch bisschen was gutes: der Ventildeckel ist angekommen und ist inzwischen wieder verbaut. Damit ist der Motor vollständig. Fehlt noch der Probelauf und Zündung einstellen. Dazu komme ich hoffentlich auch nächstes Wochenende.
Und hier mal ein paar Bilder dazu:






Geändert von smarzipan (18.05.2020 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 19.05.2020, 13:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi Nachbar,
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Holz trocknen lassen und ist jetzt oben trocken. Wie sieht es aber darunter aus?
Nicht, das da von unten was fault und schimmelt. Feuchtigkeit könnte durchgedrungen sein. Wenn du dann wieder alles verschließt, könnte ne Zeitbombe reifen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 19.05.2020, 13:47
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi Nachbar,
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Holz trocknen lassen und ist jetzt oben trocken. Wie sieht es aber darunter aus?
Nicht, das da von unten was fault und schimmelt. Feuchtigkeit könnte durchgedrungen sein.
Hallo zurück [emoji3]
Mehr oder weniger. Bisher ist der Bereich immer noch freigelegt. Überall wo ich unten an den Boden kam (Tank-Region), konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen. Ob das überall der Fall ist, ist natürlich sehr schwer festzustellen. Da die Feuchtigkeit jedoch definitiv von oben kam, dass Holz dennoch nicht morsch und inzwischen trocken ist, schließe ich eine weitere Feuchtigkeitsquelle von unten weitestgehend aus. Völlig ausschließen könnte ich das natürlich nur wenn ich den Boden aufreißen würde. Dann würde es mir jedoch auch nichts mehr bringen wenn er eigentlich okay gewesen wäre. Am wochende schaue ich mir das noch mal genau an, wenn da keine Feuchtigkeit zu erkennen ist, wird das in Ordnung sein. Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass das Boot schon knapp 30 Jahre alt ist. Ein paar Kompromisse müssen da wahrscheinlich eingegangen werden. [emoji3] aber ich halte euch dementsprechend natürlich auf dem laufenden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 22.06.2020, 09:14
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

So hier solls ja auch bisschen weiter gehen [emoji3] in der Zwischenzeit sind alle restlichen Teile für den Motor angekommen und er hatte auch schon seinen ersten Probelauf [emoji41] dafür, dass noch nichts eingestellt war lief er sehr ruhig. Aber seht selbst auf diesem Video:

https://youtu.be/dGvh9OG19sI

Wie ihr seht muss noch die Leerlaufdrehzahl, die Riemenspannung und eventuell die Zündung etwas eingestellt werden. Der Unterschied zu damals ist aber schon jetzt deutlich merklich. Als nächstes werde ich mich der Elektrik zuwenden. Die ist wirklich chaotisch. Zum Glück gibt es ja Verkabelungsdiagramme.


Das Projekt "Boden" ging natürlich auch weiter. Nachdem ich den Boden geschliffen hatte, habe ich mir aus einer Plastikfolie eine Schablone für die späteren Glasfasermatten angefertigt:


Anschließend die Glasfasermatten ausgeschnittenen und an Ort und Stelle gelegt:


Das ganze dann ordentlich getränkt und mit einer Rolle die Luft ausgedrückt bis das ganze nahezu durchsichtig wurde:




Das ganze habe ich bisher mit drei lagen 375g/m^2 Matten gemacht. Das ist schon eine ordentliche Schichtstärke.

Weiter geht's jetzt mit einer großzügigen Putzaktion weil der GFK-Staub beim schleifen kaum abzusaugen war. Danach Motor fein einstellen und die Saison kann für mich hoffentlich auch mal beginnen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 11.07.2020, 08:23
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Nur ein kleines Update weil ich zuf Zeit ziemlich im Stress stecke: Motor ist jetzt soweit eingestellt und läuft wunderbar. Kein Vergleich wie vor der Überholung [emoji3]

Ich habe hier mal ein kleines Video von der kompletten Überholung mit Probelauf am Ende: https://youtu.be/kVf0BET47Uc

Ein kleines Problem hatte ich noch mit der Lichtmaschine, die wollte einfach nicht laden. Weil ich den Fehler nirgends gefunden habe, habe ich mich für eine neue entschieden.



Das wars jetzt auch erstmal wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 11.07.2020, 09:22
Alice Alice ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Weserbergland
Beiträge: 175
Boot: Invader 197 cuddy
160 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo,
Das hast du ganz Prima gemacht.
Ich sehe ganz viele Parallelen zu meinem Boot.
Invader cuddy 197 .
Fenster fast gleiche Form, Türen zur Kabine, Rumpf, Motor,Antrieb ( auch Hochglanz Schwarz) hab ich so gemacht, BtB Sitz raus und
Steuerstuhl ers, Bodenteppich raus usw...
Der Vorbesitzer hat eine mehrzellige Anzeige verbaut mit Arduino Chip, tank/Temperatur Wasser innen und außen/Öl Temperatur/Öl Druck/Volt Anzeige.
Der vergaser ist durch ein Weber aus Amerika ers. (Auch Vorbesitzer).
Liegefläche heck ist gut gelöst...wenn du Bilder brauchst sag Bescheid.

Bleibe am Ball
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 11.07.2020, 09:25
Benutzerbild von smarzipan
smarzipan smarzipan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: Esslingen
Beiträge: 154
Boot: Maverick Sportboot
290 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alice Beitrag anzeigen
Hallo,

Das hast du ganz Prima gemacht.

Ich sehe ganz viele Parallelen zu meinem Boot.

Invader cuddy 197 .

Fenster fast gleiche Form, Türen zur Kabine, Rumpf, Motor,Antrieb ( auch Hochglanz Schwarz) hab ich so gemacht, BtB Sitz raus und

Steuerstuhl ers, Bodenteppich raus usw...

Der Vorbesitzer hat eine mehrzellige Anzeige verbaut mit Arduino Chip, tank/Temperatur Wasser innen und außen/Öl Temperatur/Öl Druck/Volt Anzeige.

Der vergaser ist durch ein Weber aus Amerika ers. (Auch Vorbesitzer).

Liegefläche heck ist gut gelöst...wenn du Bilder brauchst sag Bescheid.



Bleibe am Ball
Hallo Alice,
Das klingt wirklich sehr interessant. Ich arbeite ja selbst an einem Arduino System, das mir sämtliche Motorinformationen ausgibt. Auch an Bilder von dem Weber Vergaser wäre ich sehr interessiert. Gerne mal zeigen, wie das Boot so aussieht und gern ein paar Details.
Gruß Simon

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 11.07.2020, 12:48
Alice Alice ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Weserbergland
Beiträge: 175
Boot: Invader 197 cuddy
160 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hast PN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 200Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 200


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ford Maverick 2.3 Bj. 2006 Erfahrungen?? pontonier Kein Boot 27 28.11.2016 11:57
Restauration eines IBIS II - Fragen eines blutigen Neulings arndt75 Restaurationen 20 04.11.2015 08:34
Maverick - Erste Fragen ??? Thomas-PI Technik-Talk 0 19.03.2007 11:31
Zugfahrzeug Terrano 2 ( Maverick) oder Jeep Cherokee msurmel Kein Boot 15 10.09.2006 22:35
Allein über den Atlantik, die Maverick ist bald am Ziel Karl Törnberichte 0 24.06.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.