boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 990Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 990
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.05.2021, 18:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das stimmt sicher. Aber ist 'ne Frage, ob ich da durch muss oder es mache weil es nicht anders machbar ist. Ich fuhr letztes Jahr von Fürstenwalde Richtung Heimat. Da gab es aus verschiedenen Gründen manche Verzögerung, so dass mir nichts weiter übrig blieb, als durch den Teltowkanal zu fahren. Geplant war das nicht. Ich hätte sicher lieber in Ruhe einen Ritt über den Müggelsee gemacht und einen Tag drangehängt, ging aber nicht.

Gibt viele langweilige Strecken. Eines Tages werde ich auch den MLK mitnehmen müssen, um an die Tore der Welt zu kommen... aber mangels Alternative nicht unbedingt freiwillig.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 27.05.2021, 18:34
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn Du das dreckigste Gewässer Berlin/Brandenburgs mit seinen Klärwerken so interessant findest
Stimmt, ich erinnere mich an die Kloake Griebnitzsee. Furchtbar, sage ich euch...
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 27.05.2021, 18:38
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 737
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.000 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Freiwilligkeit stellt sich nicht, wenn du von Köpenick nach Potsdam willst ist die Spree über Spandau ja wohl keine so dolle Alternative. Schade wenn durch solche Leerdenker unser Hobby immer weiter eingeschränkt wird.
VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 27.05.2021, 20:10
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.007 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Stimmt, ich erinnere mich an die Kloake Griebnitzsee. Furchtbar, sage ich euch...
Vermutlich bezieht sich Rocco auf einen Artikel wie z.B. Wikipedia

Zitat: "Der Teltowkanal gilt seit langer Zeit als eines der meistverschmutzten Gewässer Berlins, da mehrere Klärwerke Wasser in den Teltowkanal einleiten. Auf Höhe der Wegedornbrücke leitet das Klärwerk Waßmannsdorf ein, in Kleinmachnow das Klärwerk Stahnsdorf. Außerdem wird von April bis Oktober nahe der Bäkebrücke das Klärwasser des Klärwerks Ruhleben eingeleitet."

Allerdings gibt es überall, in jeder Stadt, jeder Region oder jedem Land (sofern Gewässer vorhanden) meistverschmutzte Gewässer und es geht ja nicht darum im Kanal zu baden sondern durchzufahren

Wer sich halt für z.B. Industriedenkmäler, Stadtgeschichte oder sogar für Grafitti ein wenig interessiert, kann auch die drei Stunden Durchfahrt locker sehen. Auch möchte ich nicht die Hafennutzer (Tempelhof, Teltow) oder Wassersportvereine am Kanal als Anlieger eines langweiligen oder schmutzigen Gewässer titulieren.
Egal, jeder so wie er es sieht und möchtet wichtig ist die gemeinsame Freude an unserem Hobby.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 27.05.2021, 22:57
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 544
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.310 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Also, so wie ihr hier alle schreibt, wird man ja fast gezwungen dort mal lang zu fahren, um sich ein eigenes Bild zu machen. 😁
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 28.05.2021, 05:13
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Da gibt es sogar einen Weinberg! Nur Raser sind mir noch nicht begegnet, um wieder zum Thema zurück zu kommen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 28.05.2021, 09:15
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Stimmt, ich erinnere mich an die Kloake Griebnitzsee. Furchtbar, sage ich euch...
Wenn man jemanden ins Knie ficken will schafft man das hier auch immer wieder. Normale Menschen könnten sich doch durchaus vorstellen, dass ich kaum den Griebnitzsee meinte, wenn ich den "dreckigen Teltowkanal" erwähne. Und wer mir sagt, dass ihm nicht die weitgehend eher schwarze Farbe des Wassers im Kanal aufgefallen ist der war wohl noch nicht da.

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Freiwilligkeit stellt sich nicht, wenn du von Köpenick nach Potsdam willst ist die Spree über Spandau ja wohl keine so dolle Alternative. Schade wenn durch solche Leerdenker unser Hobby immer weiter eingeschränkt wird.
Vielleicht - aber nur vielleicht - kannst Du Dir ja vorstellen, dass ich nicht von Köpenick nach Potsdam wollte und mich dieses Konstrukt daher nicht interessiert.

Ich fahre übrigens gerne Umwege, ist ja schließlich Hobby. Kann jeder machen wie er möchte. Deswegen pisse ich allerdings niemanden ans Bein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 28.05.2021, 10:24
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Lieber Rocco, wo fließt denn dieses extrem dreckige Wasser hin? Das verdampft doch nicht am Griebnitzsee. Da steht auch keine riesige Kläranlage mit zusätzlicher, das Dreckwasser zurückhaltender Schleuse.
Ich habe nicht behauptet, dass im Teltowkanal Mineralwasser fließt, aber deine Darstellung halte ich für übertrieben. Und ja, ich bin den auch schon ein paar Mal gefahren. Ohne Klammer auf der Nase.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 28.05.2021, 10:28
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.143 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Der Rocco ist aus OHV.....
Da ist man mit der Wasserqualität schon etwas verwöhnt.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 28.05.2021, 10:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Lieber Rocco, wo fließt denn dieses extrem dreckige Wasser hin? Das verdampft doch nicht am Griebnitzsee.
Ich bin keineswegs lieb. Aber kann man es Euch eigentlich auch irgendwie recht machen oder seid ihr per default nur auf Krawall gebürstet?

Ich habe keine Ahnung wie es im Griebnitzsee tatsächlich aussieht, da ich - aus Köpenick kommend - in den Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal abgebogen bin, lasse mich somit nicht zu einer diesbezüglichen Aussage hinreißen. Wenn der Teltowkanal - wie man lesen kann - sogar die Wasserqualität der Potsdamer Gewässer beeinflusst sind Bedenken ob der Sauberkeit wohl nicht so ganz weit hergeholt.

Um mal wieder die Brücke zum Thema zu kriegen: Drei Stunden sind in Anbetracht von zugelassenen Vmax 10 km/h schon eine Ansage für den Teltowkanal incl. einer Schleusenfahrt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 28.05.2021, 11:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... Da der Teltowkanal vom Griebnitzsee kommend zunächst auf Brandenburger Gebiet liegt, ist dort ja wohl die Brandenburger WSP zuständig. Die Wache der Berliner WSP Ost liegt quasi am anderen Ende des Kanals. ...
Der Teltowkanal wechselt mehrfach von Berlin nach Brandenburg und zurück und Teilweise verläuft die Grenze zwischen Berlin und Brandenburg in der Kanalmitte.

So eindeutig ist die Zuständigkeit da wohl nicht

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 28.05.2021, 11:58
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.345
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.810 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn man jemanden ins Knie ficken will schafft man das hier auch immer wieder. Normale Menschen könnten sich doch durchaus vorstellen, dass ich kaum den Griebnitzsee meinte, wenn ich den "dreckigen Teltowkanal" erwähne. Und wer mir sagt, dass ihm nicht die weitgehend eher schwarze Farbe des Wassers im Kanal aufgefallen ist der war wohl noch nicht da.



Vielleicht - aber nur vielleicht - kannst Du Dir ja vorstellen, dass ich nicht von Köpenick nach Potsdam wollte und mich dieses Konstrukt daher nicht interessiert.

Ich fahre übrigens gerne Umwege, ist ja schließlich Hobby. Kann jeder machen wie er möchte. Deswegen pisse ich allerdings niemanden ans Bein.
Mein lieber Rocco,
Ich weiß ja nicht, welchen Umgangston Du zu Hause anwendest, aber hier möchte ich Dich bitten, es etwas gemäßigter angehen zu lassen.....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 28.05.2021, 12:05
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Teltowkanal km 0,00 bis km 15,10 mit Griebnitzsee = Polizei Brandenburg / WSP der PD West (Potsdam) mit Bootsliegeplatz Ketzin
Teltowkanal bis Dreilinden = Polizei Berlin / WSP West
Teltowkanal bis Zehlendorf = Polizei Berlin /WSP Ost

Quelle: elwis
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 28.05.2021, 14:19
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 737
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.000 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn man jemanden ins Knie ficken will schafft man das hier auch immer wieder. Normale Menschen könnten sich doch durchaus vorstellen, dass ich kaum den Griebnitzsee meinte, wenn ich den "dreckigen Teltowkanal" erwähne. Und wer mir sagt, dass ihm nicht die weitgehend eher schwarze Farbe des Wassers im Kanal aufgefallen ist der war wohl noch nicht da.



Vielleicht - aber nur vielleicht - kannst Du Dir ja vorstellen, dass ich nicht von Köpenick nach Potsdam wollte und mich dieses Konstrukt daher nicht interessiert.

Ich fahre übrigens gerne Umwege, ist ja schließlich Hobby. Kann jeder machen wie er möchte. Deswegen pisse ich allerdings niemanden ans Bein.
Hallo Rocco,
wieso habe ich dir ans" Bein gepisst" ? ,um bei deiner Fäkalsprache zu bleiben. Du kannst ja gerne Umwege fahren ,kein Problem. Oder fühlst du dich angegriffen weil du zur sg. Raserszene gehörst ? Ich habe auch nicht behauptet das du von Köpenick nach Potsdam wolltest, ich habe dies nur als Beispiel angeführt, denn der Weg über die Spree , wo es an fast jeder Brücke wegen der Fahrgastschiffe zu Staus kommt,ist keine Alternative . In den meisten Fällen jedenfalls.
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 28.05.2021, 15:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Oder fühlst du dich angegriffen weil du zur sg. Raserszene gehörst ? Ich habe auch nicht behauptet das du von Köpenick nach Potsdam wolltest, ich habe dies nur als Beispiel angeführt, denn der Weg über die Spree , wo es an fast jeder Brücke wegen der Fahrgastschiffe zu Staus kommt,ist keine Alternative .
Ich finde das Gewässer im Vergleich sehr unattraktiv, nicht mehr und nicht weniger. Ich fahre natürlich auch nicht im Akkord von Köpenick nach Potsdam. Und da ich keinen Funk habe komme ich mit Fahrgastschiffen kaum in Berührung.

Zur "Raserszene" müssten ja eher Leute gehören, die den Kanal in 3 Stunden durchqueren incl. Schleusung, aber jedem das Seine und wofür Beifall geklatscht wird.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 28.05.2021, 15:35
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich mir den Wikipediaartikel mal angeschaut und siehe da:
Zitat:
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Wasserqualität im Teltowkanal deutlich besser geworden.
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 08.06.2021, 13:31
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Update Raser-Kontrollen auf der Spandauer Unterhavel

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Und was sie nicht in der Zeitung schreiben ...
Auf der Berliner Unterhavel gibt es jetzt auch zwei Zivilstreifen, die auf
Raserjagd gehen ...

Wie man hört, schon mit den ersten Erfolgen!
**** Update vom 25.05.21 , Quelle: Tagesspiegel-Newsletter Spandau
+ Twitter-Foto https://twitter.com/Tsp_Spandau/stat...=leute-spandau

----------Zitat (Tagesspiegel, s.o.): --------------------
Gute Polizei-Arbeit: Laserkontrollen auf der Havel. Gibt’s nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch auf dem Fluss: Die Polizei legte sich vor Insel Lindwerder (gegenüber von Gatow) auf die Lauer. Segler Christian Hartmann („Deutsch-Britischer Yachtclub“) machte ein Foto und zeigt es uns hier. Gut, wenn die Wasserschutzpolizei das Thema „Raser auf der Havel“ ernst nimmt. Erst letzte Woche habe ich hier das neue 200-PS-Schnellboot für Havel, Scharfe Lanke und Wannsee vorgestellt: Tagesspiegel Plus.
----------- (Zitat-Ende) ---------------------------------

Endlich wird durchgegriffen !

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 08.06.2021, 13:34
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
**** Update vom 25.05.21 , Quelle: Tagesspiegel-Newsletter Spandau
+ Twitter-Foto https://twitter.com/Tsp_Spandau/stat...=leute-spandau

----------Zitat (Tagesspiegel, s.o.): --------------------
Gute Polizei-Arbeit: Laserkontrollen auf der Havel. Gibt’s nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch auf dem Fluss: Die Polizei legte sich vor Insel Lindwerder (gegenüber von Gatow) auf die Lauer. Segler Christian Hartmann („Deutsch-Britischer Yachtclub“) machte ein Foto und zeigt es uns hier. Gut, wenn die Wasserschutzpolizei das Thema „Raser auf der Havel“ ernst nimmt. Erst letzte Woche habe ich hier das neue 200-PS-Schnellboot für Havel, Scharfe Lanke und Wannsee vorgestellt: Tagesspiegel Plus.
----------- (Zitat-Ende) ---------------------------------

Endlich wird durchgegriffen !

Gruß Fun_Sailor
Danke für deine Zusammenstellung!
Darf die Polizei überhaupt Seezeichen für solche Zwecke betreten?
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 08.06.2021, 13:40
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Darf die Polizei überhaupt Seezeichen für solche Zwecke betreten?
Die Geocacher könnten sich gestört fühlen - da ist nämlich ein Cache versteckt
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 08.06.2021, 15:09
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Das ist schon immer ein beliebter "Ausguck" für die WSP.
Bin mir sicher, die dürfen das.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 14.06.2021, 07:43
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Gestern, etwas südlich von Prieros die WSP 43 gesehen. Schickes Boot.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 30.06.2021, 15:01
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Nochmal zum Thema " Raser". Ich liege die dritte Saison am Heidsee und habe das Revier südlich Berlin, KWH usw sehr schätzen gelernt. Ich habe natürlich auch das Problem, dass ich einen Gleiter fahre. Ich habe mir den angeschafft, weil ich ursprünglich Elbe gefahren bin. Da war es weitestgehen erlaubt schnell zu fahren.
Jetzt in diesem Revier macht der Gleiter nicht wirklich Spass und ich überlege mir einen Verdränger zu kaufen, falls ich mal ein geeignetes Angebot finde. Ich halte mich aber zurück und fahre tatsächlich eben nach Vorschrift. Auf den Seen wo 25 Kmh erlaubt sind, fahre ich diese nie, weil ich dann eine Welle erzeuge die ich keinem zumuten möchte und ausserdem verbrenne ich nur unnötig Sprit. Also fahre ich halt so um die 12 Kmh.
Leider gibt es k e i n e Gelegenheit mal Stück schnell zu fahren, wenn die Enkel gar zu sehr betteln. Da dachte ich mir so, ein paar See`n weiter gibt es eine ausgewiesene Strecke für Wasserski. Bis jetzt habe ich darauf noch nie einen Wasserskläufer gesehen. Warum gibt man von gesetzes- wegen nicht diese Strecke mal den Gleitern die Möglichkeit, ihr Boot zu fahren. Von mir aus an Bedingungen geknüpft, wie nur ne viertel Stunde und nur wenn keine Wasserskiläufer unterwegs sind, oder irgend sowas. Ich finde es schade, da gibt es gekennzeichnete Flächen wo man gleiten darf mit Ski hinten dran, aber ohne nicht. An der Müritz gibt es ja auch solche Flächen. Damit könnte man allen irgendwie gerecht werden und ich dürfte meinen Enkeln (und mir) den Spass des Gleitens auch mal gönnen.
So mache ich es halt mal gaaanz kurz auf einem See wenn ich wirklich keinen störe und wirklich nur eine Minute.
So nun isses raus
Ansonsten bin ich aber wirklich diszipliniert, weil ich echt keinen stören möchte, denn wir wollen doch alle auf dem Wasser unsere Freude haben.
Euch allen einen schönen Tag und weiter eine gute Saison.

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 30.06.2021, 15:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Dass die 25 km/h größtenteils unsinnig sind weiß wohl jeder, der selbst einen Gleiter fährt. Es mag ja mit manchen Booten durchaus funktionieren mit 20 km/h zu gleiten, bei den meisten aber wohl eher nicht. Selbst meine eher kleine 570er Shetland kann so ab 26 km/h am Gleiten gehalten werden, bei der Großen brauche ich davon bei 25 nicht zu träumen. Aber wo keine Lobby ist da wird sich auch nichts ändern. Ich würde 40 km/h vorschlagen anstatt der unsinnigen 25 oder eben gar nichts über 12.

Gleiter aller Länder vereinigt Euch!
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 30.06.2021, 17:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

40 km/h, auf Gewässern, auf denen Ruderer, Paddler, SUP etc unterwegs sind, das ist schlicht gefährlich.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 30.06.2021, 17:35
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dass die 25 km/h größtenteils unsinnig sind weiß wohl jeder, der selbst einen Gleiter fährt.
Eben, Gleiterfahrer. Es geht aber nicht um Gleiterfahrer und deren Drang zum Schnellfahren, sondern um die Allgemeinheit.
Frag' doch mal die AMG/Porsche/Ferrari-Fraktion, welche Geschwindigkeit sie für angemessen halten. Und dann versuch dir vorzustellen, bei dieser Geschwindigkeit eine Straße zu queren, als Kind zur Schule zu gehen, als alter Mensch zum Einkaufen...

Dächte ich wie du, forderte ich ein generelles Gleiterverbot in Berlin und Brandenburg. Mache ich nicht. Weil ich eben nicht nur an mich denke.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 990Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.