boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2021, 22:20
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard OMC King Cobra Steyr

Hallo zusammen,
ich fahre ein Motorboot vom Hersteller Picton mit den Maßen 9,62x3,25 Meter.
Verbaut sind 2 Turbodieselmotore mit je 150,8KW und einem Hubraum vom 3,2L mit einer Laufleistung (Ausgelesen) vom 550 Stunden.
Ich habe folgende Probleme und weis leider nicht was ich machen soll. Anfang dieser Saison (April) ist bei der Überfahrt aus dem Winterlager zum Heimathafen ist die Backbordmaschine während der Fahrt ausgefallen mit folgende Merkmale: Drehzahl von 2200 ging auf 2500 hoch für ca. 3-4 Sekunden und wiederholte sich nach ca. einer Minute und ging dann aus. Meine bessere Hälfte fuhr dann mit der 2ten Maschine weiter und ich schaute nach dem Wasserabscheider in der Dieselleitung mit dem Ergebnis das relativ viel Wasser in dem Abscheider vorhanden war. Entsprechend habe ich das Wasser entfernt und versucht die Maschine wieder zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg. Im Heimathafen angekommen und mit voller Batterie einige Versuche unternommen aber leider alles ohne Erfolg. Nach ca. 2 Monaten hatte dann mein Monteur Zeitgefunden sich dem Problem anzunehmen. Nach langen hin und her hat er festgestellt das sich wohl ein Sensor für die Regelstange der Einspritzdüsen verabschiedet hat. Es ist schon ein Ding das genau bei beim Wasserproblem sich der Sensor verabschiedet und ich mir auch nicht sicher bin das die Maschine durch das Wasser ausgefallen ist. Durchaus besteht die Möglichkeit das das Wasser kein Problem darstellte. Nun hat der Monteur sich auf die Suche gemacht einen neuen Sensor zubekommen was sich als sehr schwierig herausstellte. Nach der Aussage vom Monteur, gibt es keinen Ersatz mehr für diese Motoren und es wird nur ein Umrüstsatz angeboten, welcher mal locker 10.060,00€ im Einkauf kosten soll. Die Bezeichnung bzw. Artikelnummer lautet: Z002711-0. Ich habe so einige Foren durchwühlt und nirgendwo was gefunden wo ich sagen könnte das es mir helfen würde. Es ist mir zwar bewusst das die Maschinen vom 1992 sind aber das es keine Ersatzteile gibt kann ich nicht nachvollziehen schonmal das der Name Steyr dahinter steht. Ich bin nun auf der Suche nach einer Bezahlbaren Lösung und bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Martin EausE

PS: falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden dann bitte entsprechend nachfragen und ich versuche schnellstmöglich zu Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2021, 05:57
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.052 Danke in 3.726 Beiträgen
Standard

Erstmal herzlich willkommen.
Bevor ich so tief in die Tasche greifen , würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
Einen anderen Mechaniker der völlig neu dran geht.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2021, 06:54
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.893
Boot: beruflich von A bis Z
1.573 Danke in 1.195 Beiträgen
Standard

Gibt's eine genauere Motorbezeichnung ?
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (15.09.2021 um 07:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2021, 07:25
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 429
Boot: Fairline 26 Sunfury
634 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Gibt es Fotos von besagtem Sensor? Es gibt vielleicht elektronik Spezis hier im Forum die das Teil identifizieren und gegebenfalls ersatz wissen. Zweite Meinung würde ich ebenfalls einholen.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2021, 07:42
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.893
Boot: beruflich von A bis Z
1.573 Danke in 1.195 Beiträgen
Standard

Das sollte der Sensor sein:
http://marineengineeringservices.eu/...4-2-2-5-5-6-3/
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2021, 08:06
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Wurde der Sensor denn unter den Maschinen getauscht und hat sich der Fehler dann verlagert? Ich hatte dieses Jahr auch ein Wasserproblem, es ist nicht so einfach die Maschinen zum laufen zu bringen.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.09.2021, 23:12
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Erstmal vielen Dank für die Informationen und Anregungen die ihr mir bringt!
Die Motorenbezeichnung lautet:
Hersteller: OMC
Fabrikat: King Cobra
Motorennummern: 08890037 und 08890032
Der besagte Motor läuft mit Vollgasstellung und man kann in den letzten 3-4cm vom Gashebel die Maschine am laufen halten. Die Drehzahl geht sofort hoch und auch nur über 2000 U/min zu halten. Den Sensor welchen Bo als Link eingestellt hat, hatte ich selber getauscht. Das Problem hat sich an der guten Maschine nicht übertragen und die defekte Maschine blieb unverändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser Sensor so extrem teuer sein soll. Eine 2te Meinung einzuholen ist leider nicht so einfach. Die mir bekannten Firmen haben soviel zutun, dass ich locker 2-3 Monate warten muss bevor jemand sich das anschauen könnte. Ich bin am Wochenende an Bord und werde ein paar Bilder machen und diese dann einstellen.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2021, 23:16
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Anbei die Bilder zum Motor.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210919_173127.jpg
Hits:	84
Größe:	53,3 KB
ID:	935458   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210919_173319.jpg
Hits:	150
Größe:	60,1 KB
ID:	935459  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.09.2021, 07:08
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 429
Boot: Fairline 26 Sunfury
634 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Verstehe ich richtig, du hast:

Den Sensor erneuert? -> ohne Erfolg
Den Sensor mit der zweiten Maschine getauscht? -> Problem wandert nicht?

Dann würde ich jetzt ganz Blauäugig sagen das es nicht an besagtem Sensor liegt...

Hast du schon Versucht eine seperate Dieselversorgung zu erstellen. Dabei aber auch schauen das der alte diesel aus den Leitungen vorher rauskommt, bzw. spülen? (Leitungen von den Einspritzdüsen runter und orgeln bis der frische Diesel kommt)
Alles sauber entlüften. Dann kannst du wenigstens mal Wasser im Diesel ausschließen.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.09.2021, 08:41
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Steyr, allerdins nur 4. Zylinder.
Auch zuerst vermutet Wasser im Diesel, war aber letztendlich die Hochdruckpumpe. ein preiswertes Ersatzteil
Günther
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.09.2021, 16:52
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Sensor bzw. die Einheit hatte ich getauscht und das Problem wandert nicht. Die Hochdruckpumpe hatte ich auch gewechselt und frischen Diesel aus einem Kanister gesaugt. Circa 3-4 Liter Diesel habe ich durchlaufen lassen und vorab die Leitungen entleert. Das es ein Elektrisches Problem ist, ist ziemlich sicher. Beim Einschalten der Zündung geht die Regelstange welche von dem Sensor gesteuert wird auf eine Nullposition bei der guten Maschine welches aber nicht bei der defekten Maschine passiert. Laut dem Monteur wirkt der Sensor darauf welcher wahrscheinlich mit einer gewissen Spannung angesteuert wird. Da wird dann wohl auch ein Potentiometer mit im Spiel sein. Nun bin ich aber nicht Fachmann genug um das alles zu prüfen oder den Fehler zu finden.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.09.2021, 06:07
NNBHamburg NNBHamburg ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 222
Boot: Astondoa AS39
176 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Martin,
wenn der gute Motor mit dem verdächtigten Sensor läuft, kann er doch nicht kaputt sein.

Wie schon einige andere hier geschrieben haben, kannst Du doch solange Teile von BB nach StB tauschen, bis der defekte Motor läuft und der andere nicht mehr. Dann hast Du doch den Fehler. Das ist ja das Schöne an zwei Motoren.

Viel Erfolg
Grüße aus dem Norden

Ralph
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.09.2021, 08:04
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Welche Information kommt denn vom Steuergerät?
LCD Display oben auf Steuergerät?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.09.2021, 09:25
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard M1 Styer Serviceunterlagen

hallo Martin,
hast ne PN
Gruß Günther
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.09.2021, 16:40
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das Display mit den Fehlercods variiert von 88 auf 22.
Ich habe schon so einige Teile getauscht um evtl. das Teil zu finden welcher für den Fehler verantwortlich ist.
Ich habe heute mit jemanden gesprochen der Elektrotechnisch sehr versiert ist.
Er wird sich die Sache morgen anschauen und prüfen ob die Sensoren auch richtig angesteuert werden. Ich werde selbstverständlich ein Update zu dem Ergebnis mitteilen.
Vielleicht habe ich das Glück und er findet was.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.09.2021, 18:39
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard M1 Styer Serviceunterlagen

Unterlagen sind raus.
Günther
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.09.2021, 22:56
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

anbei ein Bild mit dem / den defekten Sensoren. Nun muss ich mich auf die Suche machen um neue Sensoren zubekommen.
Nachdem Günther mir ein paar Hinweise gegeben hat, wie man erkennen kann ob es ein Elektrische oder Mechanische Problem ist, blieb mir nur noch das Tauschen der Einzelnen Elemente übrig. Ich habe direkt beide Sensoren gewechselt mit dem Ergebnis das die Maschine sofort Startet.
Ich danke vielmals für die sehr Hilfreichen Informationen die ihr mir zukommen lassen habt. Sobald ich neue Sensoren bekommen habe werde ich darüber Berichten ob beide Maschinen laufen.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210922_220418.jpg
Hits:	65
Größe:	93,3 KB
ID:	935710  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.09.2021, 07:12
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.893
Boot: beruflich von A bis Z
1.573 Danke in 1.195 Beiträgen
Standard

So wie der aussieht, ist es wohl nur ein Elektromagnet Zug,- oder Druckschalter ?
Oder wie ist die runde Stange/Rohr ? die/das nach vorn heraussteht, zu bezeichnen ?
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.09.2021, 16:17
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Bo,
das nennt sich eher Potentiometer. Das Teil hat drei Adern und wird mit 5,8 Ohm angelegt. Eine Leitung geht im Negativen und eine im Positiven Bereich. Ich habe heute die Elemente prüfen lassen von einem Fachmann der mir sagte das eine funktioniert und der andere defekt ist. Nun scheint es nicht einfach zu sein um einen neuen zu bekommen. Es wäre schön gewesen wenn es nur ein Kabelbruch gewesen wäre aber das innenliegende Teil ist defekt und auch nicht zu reparieren.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.09.2021, 17:12
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.893
Boot: beruflich von A bis Z
1.573 Danke in 1.195 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
demnach ist die runde Stange vorn, die Stell Stange fürs innere Potentiometer 3
Ein Poti aber hat idR 3 Anschlüsse und du schriebst auch von 3 kabeln, frage, wo ist das dritte dran.
Somit liegt der Defekt dieses Potis, hier Sensor genannt, in einer Unterbrechung.
Könnte man das Gehäuse nicht vorsichtig .....teil ab flexen, so wie es die beiden fabelhaften "Autodoktoren" in Vox, Sonntags 17 Uhr, zeigen ? um die unterbrochene Stelle wieder zu kontaktieren ?
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.09.2021, 02:19
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Bo,
anbei 2 Bilder zum Potentiometer bzw. Herstellerbezeichnung 2176622/2
2 ST POTENTIOMETER, REGELSTANGENPOSITIONIERUNG, POTENTIOMETER, CONTROL ROD POSITION
Ich werde die Platine morgen prüfen lassen lassen ob sich Feld 1 mit 2 verbindet. Auf dem Bild 2 sieht es danach aus als ob da das Problem sein könnte.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210924_020531.jpg
Hits:	72
Größe:	72,8 KB
ID:	935800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210924_020657.jpg
Hits:	66
Größe:	44,9 KB
ID:	935801  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.09.2021, 12:40
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard m1

Hallo Martin,
hatte leider bis heute keine Internet verbindung soeben hat die cro. Telekom das Modem nun zum 3x erneuert. Das gesuchte Potentiometer bekommst Du bei Buk in Bremen.
Gruss Guenther
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.09.2021, 23:27
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Nach dem Reinigen, (an sich sehr wenig Schmutz) getestet und wieder zusammengebaut. Es ist nach den Werten wieder fit. Die Wahrscheinlichkeit das von den beiden Mikrobürsten ein Bürstenhaar für den Fehler schuld war liegt sehr hoch. Ich werde morgen die Elemente wieder verbauen und hoffe darauf das sich das Problem behoben hat. Bei BUHK in Bremen wollte ich schon angerufen haben, aber bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde das auf jeden Fall am kommenden Montag machen. Auch wenn es noch nicht läuft, danke ich euch schonmal für die sehr Hilfreichen Infos die ich bekommen habe. Morgen Abend kommt sicherlich ein Update von mir ob es geklappt hat.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.09.2021, 21:25
eddi79 eddi79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.09.2021
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ohne es zu wissen dürfte das ganz ja nur ein Poti sein, welches über die Stange verstellt wird.
Ich würde das funktionierende mal durchmessen (Widerstand außen zu außen und dann außen zum Schleifer). Dann evtl. zum testen einfach mal ein Poti ranhängen und von Hand verstellen damit der Motor etwas läuft, dann müsste man nur noch das funktionierende Poto mechanisch an den Motor bekommen... aber für den genannten Preis kann ich das Ding ja als Einzelanfertigung ca. 50 x herstellen lassen
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.09.2021, 00:00
Martin EausE Martin EausE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 13
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

die Maschine läuft wieder wie es sein sollte. Ich bin gestern gute 3 Stunden gefahren und habe noch das eine und andere ausprobiert. Die Maschine gibt zwar noch die Fehlermeldung 20, 30 und 50 im Display an, aber laufen tut die richtig gut. Es hat also definitiv am Sensor gelegen den ich mit eurer Hilfestellung reparieren konnte. Ich hoffe darauf, das es auch so bleiben wird. Ich habe gestern den Monteur angeschrieben, ob er sich um die andere Maschine kümmern kann da diese seit letzten Jahr ein Problem mit dem Turbo hat. Auch da nehme ich sehr gerne Ratschläge von euch an. Damit ihr wisst was gemacht worden ist, hier die Vorkommnisse zur anderen Maschine. Letzte Saison fing die Maschine an relativ viel Leistung zu Verlieren, so das eine Gleitfahrt nicht möglich war. Die Drehzahl ging bis auf ca. 2400 U/min und dann war Ende. In erster Linie denkt man sofort am Turbo welchen ich prüfen lassen habe. Der Monteur hat dann festgestellt das der Turbo gewechselt oder repariert werden muss. Gesagt getan. Turbo raus, komplett neu gelagert vom Fachmann und durch einem Fachmann wieder verbaut. Das dauerte allerdings gute 3 Monate. Die Saison war zu Ende und ich habe mich mit der ersten Fahrt, mit dem überholtem Turbo, in Richtung Winterlager begeben. Ich bin ca. 30 Minuten nach Anweisung nicht mit mehr als 2000 U/min gefahren und habe dann die Drehzahl auf 3300 Umdrehungen langsam erhöht. Das Boot war in Gleitfahrt aber mehr als 3300 U/min war nicht drin. Normalerweise gehen gute 4300 U/min problemlos. Ich habe ca. 2-3 Minuten so gefahren und habe auch die Drehzahl reduziert und wieder erhöht aber 3300 U/min war das Limit. Nach ca. 3-4 Minuten ist die Drehzahl dann langsam auf ca. 2500 U/min abgefallen. Ich bin dann mit 1500 U/min eine Zeitlang weitergefahren und habe dann wieder Beschleunigt aber 2500 U/min war Ende. Den Monteur habe ich das mitgeteilt, der sich dann kümmern wollte. Anfang dieser Saison, wie Anfangs vom Thread schon geschildert, hatte ich das Problem bei der Überfahrt zum Heimathafen mit dem Sensor. Nach Angabe vom Monteur, liegt hier wohl nun auch ein Problem mit der Elektronik vor. Turbo repariert 1650€ bezahlt und läuft nicht. Ganz tolle Bohne! Erwähnen muss ich auch noch das nach dem Abfallen der Umdrehungen eine enorme Rauchentwicklung hinzu kam. Die war so enorm das man mich in Deutschland hätte fahren sehen können in Holland. Gut, ist zwar Grenznähe, aber das war schon extrem was da an Qualm rauskam (ein klein wenig Sarkasmus darf vorhanden sein). Die Fahrt gestern hat aber ohne Rauchentwicklung stattgefunden mit den beschrieben 2500 U/min. Ob es daran liegt das ich die Sensoren untereinander getauscht habe weis ich leider nicht. Laut dem Monteur sollte es an dem Druckschalter / Drucksensor nun liegen welchen ich auch gestern noch getauscht hatte. Das Problem blieb bestehen und hatte sich auch nicht auf die nun gut laufende Maschine übertragen. Ich habe das Gefühl das der Turbo gar nicht einsetzt. Ob die Schaufelräder vom Turbo Festhängen lässt sich ja leicht Kontrollieren, aber dazu blieb mir gestern leider keine Zeit mehr. Falls wer noch eine Idee haben sollte, dann bin ich auf jeden Fall ganz Ohr. Ich werde wahrscheinlich morgen wieder an Bord sein und mal schauen ob sich die Schaufelräder drehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Geändert von Martin EausE (28.09.2021 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? icewolfm Motoren und Antriebstechnik 13 12.06.2019 17:19
OMC King Cobra "Daddy King" revidieren Daku72 Motoren und Antriebstechnik 2 07.02.2018 13:44
Power Trimm OMC King Cobra Karsten1 Motoren und Antriebstechnik 9 15.02.2009 16:36
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra HR Motoren und Antriebstechnik 1 27.10.2005 07:54
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) findus Motoren und Antriebstechnik 8 18.08.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.