boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.03.2009, 13:42
Benutzerbild von Jotisch
Jotisch Jotisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Schwielochsee (Sawall)
Beiträge: 124
Boot: Panther DDR
69 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hi Motte, lass mal Bilder rüberwachsen von Deinem Kahn, wie weit bist Du? bei mir ruht die Baustelle seit zwei Wochen. Am Wochenende werd ich wohl wieder was machen.
Grüße Jockel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.03.2009, 11:20
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Schnelle Antwort...

Hallo Freunde,

bin noch da. Hatte echt wenig Zeit hier zu schreiben. Wollte lieber bauen. Mache ich aber noch. Und neue Bilder gibts auch jede Menge. Haben richtig gut geschafft. Ich hoffe es wird fertig zum Frühsommer. Nächste Woche Rumpf beschichten lassen (von Profi) und dann gehts weiter mit der Überwasserhülle (lacken schleifen lacken schleifen...) danach der Innenausbau. Ach und der Motor muss noch rein.
Na wird schon... Also demnächst dann wieder mal ein paar Bilder...

Bis denne und Gruß an alle
Motte
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.03.2009, 11:30
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

wir sind gespannt ...

bei meinem panther gehts auch langsam weiter das aus dem wrack mal n boot wird
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.03.2009, 13:38
Benutzerbild von Jotisch
Jotisch Jotisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Schwielochsee (Sawall)
Beiträge: 124
Boot: Panther DDR
69 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Bei mir ist leider Stillstand seit zwei Wochen, keine Zeit und am Wochenende auch schon wieder weg.
Grüße Jockel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.04.2009, 12:58
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Mal kurz zusammengefaßt...

Hallo da draußen,

ist es tatsächlich schon wieder Wochen her, dass ich hier zuletzt gepostet habe? Die Zeit vergeht und langsam wird es ernst. Wer die vorangegangenen Beiträge gelesen hat weiß, das ich zuletzt an dem Holzbootskörper gebastelt habe.
Der Kahn liegt jetzt auf dem Gesicht und wartet auf sein Epoxy-Kleid im Unterwasserbereich. Sollte ja eigentlich schon erledigt sein. Leider ist mein Bootsbauer, den ich dafür angeheuert habe, krank geworden.
Also kümmere ich mich erstmal um den Motor. Soweit alles ganz schick aber eben auch mühseelig. Ob am Ende alles passt, weiß ich noch nicht. Ein neues Wellenlager brauche ich wohl auch, da ich ja in Zukunft mit Getriebe fahre.
Ich habe übrigens den Rumpf verschlossen, d.h. den schon sehr ausgfressenen Wellendurchgang konisch ausgesägt und mit einem Mahagonie-Barren perfekt verschlossen. Da muss ein neuer Durchgang für die neue Welle hin. Na bin ja mal gespannt, wie ich das hinbekomme.
Hat noch jemand eine 12V Wasserpumpe über, die er preiswert abgeben möchte? Die mechanische Wartburgpumpe will ich nicht nehmen.
Bilder wollte ich einstellen -klasse! Habe über 100 Bilder gemacht und keine Zeit die mal auf Größe zu bringen und hier reinzustellen.
Alles in Allem wird es zeitlich wirklich knapp und hätte ich nicht so tolle Freunde, die mir gerne und oft helfen, würde es nie was werden.
Mitte Juni war der Termin zum Wasserlassen. Ob es was wird weiß ich nicht.

Naja - und Ihr so???

So wieder an die Arbeit - Kriese verhindern

Eure Motte
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.04.2009, 13:55
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

bei meinem panther gehts auch so lala weiter ... siehe hier.
wetter ist eigentlich zu schade zum boot bauen, boot fahren sollte man :-(
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.05.2009, 11:22
Benutzerbild von Jotisch
Jotisch Jotisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Schwielochsee (Sawall)
Beiträge: 124
Boot: Panther DDR
69 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Na ja, bei mir ist auch seit Wochen Stillstand eingetreten. Ich mache zur Zeit nur Kleinigkeiten. habe mir Alu gegossen und ein neues Alu-Drucklager gedreht. Die Lenkseule (original W311) habe ich auseinander genommen, neue Pertinaxbuchsen gedreht und neu lackiert, fertig zum Einbau. Das Armaturenbrett habe ich auch neu lackiert, leider sind einige Chromleisten und die Armaturenumfassung nicht mehr so toll, mal sehen ob ich mir sowas wieder besorgen kann. Ansonsten iat nicht viel passiert. Wird wohl eng zum ersten Oldiebootstreffen.
Grüße Jockel
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.07.2009, 12:57
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Wie sieht's nun aus mit meinem tollen Projekt?

Hallo Freunde,

der Sommer ist da und die "Berta" (vorübergehender Arbeitsname) ist natürlich nicht fertig . Aber immerhin ist in der Zeit einiges passiert und wahrscheinlich denkt man eh immer in Kategorien, die eher unrealistisch sind, was Termine und soweiter betrifft.
Vor ein paar Wochen und nachdem mich mein ursprünglich zuverlässig wirkender Bootsbauer, der mir über "myhammer" noch ein tolles Angebot gemacht hatte, mich insgesamt 5 Mal versetzte, hat Berta nun ihr neues Unterwasserkleid. Epoxid und Glasfaser und auch sehr ordentlich verarbeitet. Ich denke jeder kennt, was jetzt kommt. Das Zeug muss ja dann geschliffen werden. Da ich dem Primer mit Schichtstärken im µm - Bereich nicht zutraue, dass er die Unebenheiten und Pickel auf der Oberfläche komplett egalisiert und einglättet, habe ich geschliffen, bis die Hände geglüht haben. Jedesmal hatte ich tagelang Spaß auf der Haut, obwohl ich einen Maleranzug, Handschuhe und einen Mundschutz getragen habe. Eckelhaft... Aber nun ist es durch, gestern habe ich die letzten Züge gemacht und nun kommt nur noch eine Stelle in die Nachbehandlung (Delle, wurmt mich, was sollen denn die Fische denken). Anschließend kommt von Hempel der ThinEpoxiPrimer in 4 Schichten drauf und dann von der Gleichen Firma das Hard-Racing Antifouling. Im Außenbereich stehen dann "nur" noch das Schleifen des Holzes und das Lackieren an. Ein Kinderspiel im Vergleich zum Epoxid.
Ich habe den Rumpf komplett verschlossen. Das bedeutet, dass ich auch noch den neuen Durchbruch für das Wellenlager machen muss. Das wird noch mal ein Spaß. Aber wenn der Motor dann drin ist, wird's um Einiges einfacher. Das Olditreffen, falls es nicht schon vorbei ist, werde ich mir wohl vom Ufer aus ansehen.

Na gut, dann seid mal alle schön fleißig...
Motte
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.08.2009, 17:20
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard es geht endlich weiter

hier mal was aus meinem restaurationströt.

nach langer pause - hatte ich an meinem freien WE nun wieder gelegenheit etwas weiter zu laminieren an den querstegen und habe die scheibe auch noch geschaft abzubauen und den guten panther umgebettet - liegt nun auf seinem passgenauen straßentrailer.

nun ist die nächsten wochen erstmal wieder pause - aber irgendwann schwimmt er
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0016.jpg
Hits:	455
Größe:	52,8 KB
ID:	154857   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0014.jpg
Hits:	474
Größe:	72,4 KB
ID:	154860  
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus





Geändert von jaka-bubi (25.08.2009 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.08.2009, 10:29
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Danke Norbert

Mann, sieht ja bei Dir auch noch nicht aus, als wäre es das Finale. Aber wenigstens haste es außen schon schön . LOS haha "Land ohne Sorgen" sorry, mir war so .
Danke für die Bilder. Ich habe auch fotografiert aber noch keine Zeit gefunden, die hier reinzustellen.
In der Zwischenzeit ist der Primer auf's Epoxy gekommen. So siehts schon mal richtig nach Boot aus. Allerdings habe ich mich für die Produkte der Firma Epiform entschieden, da die preiswerter sind und in den Foren gelobt wurden. Außerdem ist es ein Ostboot und die Epiformer kommen aus Radebeul . Das Antifouling überdeckt dann noch den orangenen Primer mit schwarz und getrennt wird das Ganze noch mit einer Trennlinie in Elfenbein zum Naturholz hin. Das wird 6-7 mal mit Klarlack überzogen.
Eine Seite des Holzes ist schon geschliffen, der Spiegel ist ja sowieso neu und die andere Seite kommt heute dran.
Mal sehen, ob ich es mal schaffe ein paar Bilder einzustellen, damit man was sieht.
Mir ist klar, dass die Saison für mich frühestens im nächsten Frühjahr beginnt. Aber dann richtig...
Na dann viel Spaß bei Deinem Projekt, sieht ja schon gut aus.
Bis demnächst...

Das Berta-Team
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.08.2009, 18:21
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

tja, geht den menschen wie den leuten ... zu wenig freizeit, aber gibt ja zum glück nicht nur die panther-baustelle sondern auch noch ein fahrbereites wartburgboot

stelle mal bilder von deinem ist-stand ein.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.08.2009, 14:02
Benutzerbild von Zorro71
Zorro71 Zorro71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 33
Boot: Bösch Ascona de luxe,Hohmann H4,ERNST BESMER 1968 ,Sport Panther 1959
88 Danke in 22 Beiträgen
Standard

hallo motte,
bin auch gerade am restaurieren meiner besmer seddin.wie weit bist du denn schon,gibts aktuelle fotos?
gruß zorro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 23.05.2011, 13:17
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Stand der Restaurierungen

... nach ewig und 3 Tagen wieder mal ein Zeichen. Der Ist - Stand ist erbärmlich, wenn man bedenkt, wie lange ich nun schon an dem Boot fummle... aber - es ist ein Ende zu sehen.
Der Bootsrumpf ist von außen fast fertig. Innen wird er demnächst geölt.
Dann muss der Motor rein (ist schon überholt). Und dann der ganze Kleinkram mit Innenverkleidung, Beschlägen, Deckskleid etc. Wer weiß ob und wann hier mal ein Schlußpunkt gesetzt werden kann.
Wer kann mir verraten, welcher Lack eigentlich für die Wasserlinie verwendet werden kann?
Ich hatte schon ewig mal vor Bilder einzustellen. Jetzt, da ich feststelle, dass mein Account noch funktioniert, werde ich das tun.
Also bis bald...
Motte
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 23.05.2011, 13:42
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Geduld ist der kleine Bruder des Erfolges. Lass Dich bloß nicht aufhalten.

Gruß seebaer150
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.05.2011, 23:43
Benutzerbild von Zorro71
Zorro71 Zorro71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 33
Boot: Bösch Ascona de luxe,Hohmann H4,ERNST BESMER 1968 ,Sport Panther 1959
88 Danke in 22 Beiträgen
Standard

hey motte,
dir kann man ja schreiben aber kein lebenszeichen.
hab mittlerweile meine besmer verkauft suche jetzt wieder eine herausforderung.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.06.2012, 12:25
motte motte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Besmer Seddin?
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard ... und es geht weiter

Hallo Freunde des klassischen Bootsbaus,

mein letzter Beitrag ist von 04.2011. Natürlich ist seit dem etwas geschehen. Der Überzug des Bootsrumpfes ist abgeschlossen. Er ist recht transparent geworden und muss nun noch mit Klarlack versiegelt werden. Allerdings brauche ich hier mal einen Tipp. Beim Schleifen (nass) musste ich feststellen, das ich an 2 Stellen (im Sichtbereich) auf die Matten durchkomme. Man sieht hier die Mattenstruktur auch im feuchten Zustand ein wenig. Es handelt sich um Stellen, die in etwa die Größe eines Mameladenglasdeckels haben. Ich habe zwei Vermutungen. Entweder hat sich die Matte nicht richtig gebunden, sodass Luft unter den Fasern ist (wäre Mist) oder es ist zu wenig von dem Zeug drauf. es ist doch so, dass die Matte, wenn sie vollständig vom Epoxid durchtränkt ist, nicht mehr zu sehen ist, da sie mit diesem reagiert und abbindet. Was kann ich nun eigentlich tun? Mechanisch kann ich keine Hohlräume feststellen und Wasser läuft auch nicht dahinter.
Ich werde das Ganze mal fotografieren. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Ansonsten sind alle Decksteile geschliffen und wir werden mit dem Motor weiter machen.
Ich hoffe, dass ich jetzt öfter mal die Zeit finde hier ein kurzes Feedbach zu hinterlassen.
mfg
motte
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.07.2012, 20:57
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard panther

Also ,ich habe meinen Panther 25 Jahre.Dieses Modell kenne ich nicht.Der Motor beim Panther liegt in der Mitte des Bootes.
Ich habe den Unterboden gleich nach dem Kauf mit Poly und Gage einarbeiten lassen.Hatte noch nie Pobleme damit.Nur dass ich jetzt mein Boot schon 12 Jahre nicht mehr nutze und es in der Garage liegt.Kleine Risse von ca,1mm sind jetzt an der Seite zu sehen.
waldi
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 20.04.2016, 10:18
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Panter

Zitat:
Zitat von motte Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,
habe vorgestern nach langem Ringen einen Panther aus der Motorbootswerft Hellwig in Senzig (DDR) erworben. Ich weiß, dass es diesen in vielen Varianten und unterschiedlichen Ausführungen gab. In meinem Fall ist der Bootskörper fast 5,30m lang an der breitesten Stelle 2m breit und verfügt über einen IFA F9 Motor.
Ich habe immer von so einem Boot geträumt. Der Panther ist schon in die Tage gekommen, wobei die Holzkonstruktion noch substanziell gut ist. Den Unterwasserbereich werde ich bis zur Wasserlinie mit GFK überarbeiten, den Rest lasse ich in Holz.
Mich interessieren alle technischen Daten bzw. Informationen zu diesem Bootstyp, die mir helfen können, das Boot in möglichst originalem Zustand zu restaurieren. Z.B. auch, wo man preiswerte Ersatzteile oder Motorbootsbauteile, wie Holz, Beschläge, Posilichter und GFK (inkl. Zubehör) erwerben kann. Zur allgemeinen Erbauung stelle ich mal ein paar Bilder ein... (später, erst mal lesen, wie das geht )
Ich denke es wird andere Panther- oder Holzmotorbootbegeisterte geben, die sich vielleicht an dieser Forenrunde beteiligen wollen.

Für jeden Tipp zum Thema dankbar
Euer Motte
Hallo Motte,ich lege hier einmal 3 Bilder von meinem Panter in den Ordner.
Mein Boot steht zwar schon 15 Jahre unbenutzt und hat einen ungefahrenen Motor (Neu )
Mal sehen ,ob dieses Jahr die Zeit für eine große Runde reicht
Ich hatte Holzteile sowie anderes Kleinmaterial aus Berlin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vorderansicht.jpg
Hits:	595
Größe:	83,2 KB
ID:	694598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seitenansicht.jpg
Hits:	599
Größe:	91,4 KB
ID:	694599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rückansicht .jpg
Hits:	1271
Größe:	75,4 KB
ID:	694600  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.04.2016, 10:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Was für ein geiler Arsch...
Nur diese Leisten mit den Schrauben oder Nägeln finde ich nicht so schön.

Bei ebay-Kleinanzeigen steht momentan auch so ein Teil drin zum Wiederaufbau.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 27.01.2019, 21:31
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Schon alter Bericht

[Motte ich lese hier erst jetzt nach vielen Jahren diesen Bericht-Wahrscheinlich h<st Du dieses Boot nicht mehr
Das Heckteil ist doch vom Panther
Nun ich möchte ähnliche Arbeiten hier bei meinem erworbenen Mahagoni Boot durchführen-
Hätte ja auch einige Fragen,aber in diesemn Forum ist es schwer zu finden
wo ich klicken muß um einen neuen Beitrag zu schreiben.
In anderen Foren steht es gleich da-Neuer Beitrag
Aber hier ist es ----Naja
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.05.2019, 19:40
Benutzerbild von Frank66
Frank66 Frank66 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.04.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Hellwig Panther
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moins, hab mein Panther restauriert erworben. Das heißt Unterwasserbereich mit Hartantifouling behandelt, darüber lackiert. Leider hab ich einen leichten Wassereintritt im Unterwasserbereich. Nach dem ich das Boot aus dem Wasser zog zeigten sich Risse im Antifouling.. Meine Frage wäre, was ist darunter? Nur Sperrholz.. Oder doch eine Kunststoffschale wie sie ich auch teilweise Inbord habe? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.07.2019, 19:21
Benutzerbild von Frank66
Frank66 Frank66 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.04.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Hellwig Panther
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey
als Neuling dazugestoßen ..bin ebenfalls dabei meinen Panther zu restaurieren.Ich hoffe Mottes( ) Kahn schwimmt noch?Ich frage mich nur ob ich den kompletten Unterwasserbereich mit Epoxy und Matten behandeln sollte,da der Bereich aus Sperrholz und Vollholz besteht.
Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 08.07.2019, 20:17
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Panter

Nee,das ist bestimmt kein Panter
Nach meinen Erfahrungen hat der Panter vo dieser Größe
den Motor in der Mitte
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.07.2019, 08:28
Benutzerbild von windibira
windibira windibira ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Berlin Schönefeld
Beiträge: 331
Boot: Backdeck-Runaboat "LIDO" J.Faul Bj.1926
491 Danke in 177 Beiträgen
windibira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RICHTIG - ist wie es aussieht eine HOHMANN !

Allerdings gab es den Panther nicht nur mit Mittelmotor. Bei mir steht s.Bsp. ein großer Panther mit Volvo B30 und 270er Z-Antrieb - auch einige mit AB ab Werft gab es. Ich hatte auch schon einen Doppelmotorigen mit Motoren im Heck. Ralf Hellwig hat, genau wie Robert Beelitz und andere Holzboot-Werften sehr oft nach Kundenwunsch gebaut, hat jemand den Motor mitgebracht, wurde auch schon mal ein Panther um einen Buick V8 herumgebaut.

Zu deinem Boot. Über dem AF ist Lack ? Wenn das so sein sollte ist da was falsch ! AF ist der letzte aller Anstriche an einem U-Schiff. Mach mal ein paar Fotos, dann muss man vielleicht weniger Spekulieren.

Gruß Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14_IMG-20130615-00529.jpg
Hits:	375
Größe:	89,3 KB
ID:	847376  
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.