boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.02.2018, 09:56
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

das kann ich gut nachvollziehen!
Wir sind auch aus der Stadt geflüchtet und über die Dörfer. Jetzt, in einer Kleinstadt, in einem Haus mit Garten ist es ok.
Aber ich bin nur bedingt tauglich für das Miteinander in einer typischen Siedlung. Dieses Getratsche und gegenseitige Kontrolle ob Bürgersteig gefegt, Vorgarten top, Kompost ordentlich geschichtet.. Boaah eeyh

Das ist mir zu bürgerlich. Ich muss das nicht haben. Hab ja gaaanz früher den Schnabel weit offen gehabt wegen um die Welt mit Dschunke und so. Hat sich nicht ergeben wegen Gesundheit, Kleingeld und anderem.

Jetzt, wo ich allein bin, will ich umsetzen, was eben möglich ist mit meinem Handikap, ohne dabei auf das Niveau Höhlenmensch abzusinken. Wenn alles so funzt wie erhofft, dann werde ich zum Wasserzigeuner. Mental bin ich schon raus.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.02.2018, 13:09
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard Für Bootsaussteiger

Hallo beisammen,

aus meiner Linksammlung für alle die mal aussteigen wollen.
Vorher wurde das ja mal kurz angerissen, auf dieser Website gibt es viele Info's und Lösungen zu diesem Thema:

click

Viel Erfolg dabei

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.02.2018, 16:38
oels oels ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

aha, es gibt offensichtlich noch so ein paar Irre
Schön!
Aktuell arbeite ich auch daran, mich ~Mai für ein paar Monate auf meine (noch zu erwerbende) Dschunke zu verziehen und ein wenig der Einsamkeit bzw der Ruhe zu frönen. Natürlich nicht statisch, aber auch ohne eine Vorgabe von x sm/Tag. Ansorechende Optik, ausriechend Platz und ne Innenborddusche - alles andere ist verhandelbar.. Leider sind mein finanziellen Möglichkeiten doch begrenzter als mir lieb ist - aber grundsätzlich steht der 'Finanzrahmen' bis Dezember.. Mal sehen, was schlussendlich dauas wird!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.02.2018, 16:41
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Also nach meinen recherchen gibt es bezüglich der Rente und der Bankkonten keine Probleme.... mehr .
Rentenkasse war da sehr offen, nichts mit Beamtenmuff, denen ist fast egal wohin sie das Geld überweisen solange das Konto dem Anspruchsberechtigtem gehört.
Bei der Bank heisst das Zauberwort Basiskonto, was die Bundesregierung eingeführt hat um den Flüchtlingen die Millionen zu schenken.
So ein Konto dürfen nun auch deutsche Obdachlose haben.
Der Haken an der Sache, ich muss bei Kontoeröffnung erstmal ne Postadresse haben damit die Unterlagen zugeschickt werden.

Also:
Basiskonto eröffnen:
zur alten Bank nach Kündigungsfrist fragen (wichtig weil kein Basiskonto neben einem anderen Girokonto geht)
Basiskonto online eröffnen, warten bis BankPost nach Hause kommt,
dann zurück damit zur Post mit Ausweis und Meldeadresse zur Bestätigung, abschicken, warten auf Kontounterlagen der Bank, Konto eröffnet, altes Kündigen, neuer Bank sagen zu wann altes gekündigt ist, Fresse ziehen der Alten Bank und Kommentar das geht aber so nicht, inclusive.
Schnell zur Rentenkasse, Huhu hab neues Konto, abwarten bis Rente auch tatsächlich angekommen ist.
Jetzt Wohnung kündigen, ausräumen, Vermieter zuckt rum weil der neue Adresse haben will wegen eventuellen Nachforderungen aber neue Addi gibt es ja nicht, also schön lieb sein oder Quatschadresse einfach nennen damit man die Kündigungsbestätigung und den Klimbim auch bekommt, jetzt husch zum Bürgeramt, Hilfeee keine Wohnung mehr, bitte mal in Ausweis machen, dann Ausweiskopie an neue Bank schicken, bin jetzt obdachlos....
Huhh, geschafft, ab aufs Boot, Flasche Sekt auf.

Wichtig ist aber wirklich, dass alles korrekt in Sack und Tüten ist, keine Forderungen von irgendwem bestehen, keine offenen Rechnungen, ect. Das ist bei vielen nicht einfach wenn die Jahrelang alles mit Handy, Bankeinzugsberechtigung, ect. gemacht haben. Man sollte also möglichst sehr lange vorher beginnen sein leben umzustellen, eben keinen Handyvertrag sondern Prepaid, keine Einzugsermächtigung sondern selber überweisen, keine Kartenzahlung sondern mt Bargeld in die Kaufhalle, usw.

Ich halte es auch für wichtig sich nach angemessener zeit selbst nochmal zu melden, beim ehem. Vermieter, beim Stromanbieter, ect. ob wirklich alles erledigt ist. Man hat also erstmal mehr Verantwortung denn man sollte sich nicht den Rückweg verbauen.

Geändert von Condor100 (02.02.2018 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.02.2018, 20:06
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

PrePayed ist komplizierter wie Festvertrag. Da interessiert den Anbieter nach meiner Erfahrung nur der Zahlungseingang. Bei PrePaid wollen die von Zeit zu Zeit deine Meldeadresse übermittelt bekommen.
Aber das sind meine Erfahrungen.

Warum willst Du ein bestehendes Girokonto ändern? Insbesondere da über das Basiskonto keine Visacard oder ähnliches möglich ist. Die solltest Du aber haben, um im Ausland kostenfrei an Bargeld zu kommen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.02.2018, 20:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen

Insbesondere da über das Basiskonto keine Visacard oder ähnliches möglich ist. Die solltest Du aber haben, um im Ausland kostenfrei an Bargeld zu kommen.
Kreditkarte macht doch unfrei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 03.02.2018, 05:22
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ja Einschränkungen muss man nunmal hinnehmen, dass ist in jeder Lebendsphase so, kein Land auf der Welt bietet für alles, Alles an.
Beim Basiskonto gibt es ne ec Karte mit 1000 Euro verfügung am Tag/4000 im Monat. Je nach Bank gibt es weltweit Automaten für kostenlos abheben und wenn abheben was kostet ja bitte, dann ist das so. Also ehrlich, fahren hier mit sonstwas für Schiffen spazieren und regen sich auf wenn mal 50 Cent Gebühr fällig werden.
Wer nach Visacard oder sonstwas ruft bleibt besser integriert und schippert des Winters durch Berlin, der versteht eh nicht worum es wirklich geht.

Was Handy angeht dito. Wen willst Du ständig anrufen wenn Du Dich entschlossen hast nicht mehr mittendrin zu sein, wofür willst Du dauernd Geld abheben ?
Ich hab seid 13 Jahren mehrere Prepaid Handys nach dem Motto- blos keine Verträge; die machen alle noch unfreier, da will bis Heute keiner was wissen.

Das Grundproblem ist, dass die ganze Angelegenheit keinen Mittelweg kennt.
Es gibt Leutz die sind dann einfach weg, erkunden absolut unabhängig Ihre Welt und bekommen nen Schreikrampf wenn sie unser Gemurkse hier lesen und die Anderen wollen schon beim Frühstück am Montag bereden wo die neue Handtasche am Freitag gekauft wird und ein neues Beiboot ist auch bald fällig weil das alte so schmutzig ist....

Geändert von Condor100 (03.02.2018 um 05:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.02.2018, 05:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Welchen Vorteil versprichst du dir denn durch so ein Basiskonto und die Prepaid Karten?

Ich sehe in ofW und diesem Drumrum nur Nachteile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.02.2018, 08:30
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Das würde ich jetzt auch gern wissen.

Ich sehe da erst mal nichts erstrebenswertes. Gut, ich habe die GEZ an der Backe, wenn ich bei der Familie oder Freunden gemeldet bin. Je nach Einkunftsart benötige ich ein Konto, ich werde zur IngDiBa wechseln als reiner Online- Anbieter. Zur Zeit bin ich bei der Commerzbank, aber die Beratung meiner Filiale ist schlecht und mit Volksbanken und Sparkassen haben die nix am Hut (Automat).

Durch meine Meldeadresse bin _ich_ eigentlich alle Probleme los. Wer eine Wohnung leer stehen lässt, hat natürlich andere Sorgen wie Briefkasten leeren, Heizung friert ein, Schorni kommt usw..
Es mag vielleicht die Anmutung der absoluten Unabhängigkeit haben, ofW zu sein, aber sonst

Und wie gesagt, ich bin und bleibe Deutscher. Ich werde kein Revolutionär und ziehe mir auch sonst keine Kappe über die Augen. Mein Ziel ist eben mit weniger Aufwand und Kosten erreicht. Geht aber bestimmt auch komplizierter.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.02.2018, 09:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ja, Ja damals. Da ich noch nen Kind dabei hatte war das in den 80 ohne Meldeadresse hier behördlich äh schwierig.
Ich hatte zwei Adressen, eine Melde und eine Postadresse. Die Postadresse war nen Dienstleister (vor digitale Zeit) der mir die Post nach Anforderung an eine Adresse meiner Wahl zugeschickt hat. (Meisteens Häfen/Marinas oder Postamt jeweils postlagernd) Hat glaub ich 50 DM im Jahr gekostet plus Porto.
Meldeadresse war nen Zimmer in nem (fast) Abbruchhaus, der Vermieter wollte 200 DM für bis zu fünf Jahre sehen.- war für meine Zwecke ideal. Tür nicht abgeschlossen, nix aber auch gar nix in dem Zimmer drin gehabt keine Haftung von mir mit dem Vermieter schriftlich vereinabrt, alles gut .
Konto war das gleiche welches ich auch jetzt noch habe. Mit der Kundenberaterin gesprochen, die hat nen Vermerk ans Konto gemacht wg längerer Fristen und das das Konto nur schriftlich bzw telefonisch geführt wird. (Telefonbanking gabs noch nicht offiziell ) Alles ok
Dann hatte nen guter Freund von mir einige Blankounterschriften auf Briefbögen, so das ich auch "In Abwesenheit" ne Unterschrift leisten konnte.
das waren meine administrativen Vorbereitungen für ne Fahrt übern paar Jahre übern Atlantik bis hin zum grossen Ozean. ( Versicherungen sind nen anderer Snack,- da musste ich mangels Geld und Kleinkind dabei schwer mogeln)
Ausser das es sinnvoll gewesen wäre, einen Teil der Travellerschecks in DM zu belassen, bin ich mit den vorbereitungen unterwegs bestens bedient gewesen.
Und heute, binnen und erst innerhalb der Eu?: Mein Gott im Zweifelsfall bist du doch von jedem Punkt Europas aus in 3/4 Tagen da wo du nu dringend sein mußt. (Allerdings verschiebt sich die Auffassung über dringend durchaus auf dem Boot)Post kann man auch heute noch postlagernd kommen lassen und sich gelegentlich von der Post zuschicken lassen ( Die Tariefe allerdings...) Meiner Bank ist es eigentlich immer schon egal gewesen wo ich mich aufhalte..... na gut, ne Überweisung in Tala (Samoa Währung) hat deren Logistik überfordert, aber sonst.
Sooo viel Aufriss muss man bei ner "Europa Rundfahrt" als Privatier m.M.nach nu nicht machen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 03.02.2018, 14:37
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Wenn jemand keine feste Bleibe mehr hat, dann bleibt ihm nichts weiter als das Basiskonto weil; normales Girokonto geht nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 03.02.2018, 15:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Wenn jemand keine feste Bleibe mehr hat, dann bleibt ihm nichts weiter als das Basiskonto weil; normales Girokonto geht nicht mehr.
Wenn ich heute abtauchen würde hätte das keinerlei Auswirkungen auf mein Girokonto.
Bei der Eröffnung hast du wohl recht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 03.02.2018, 15:26
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.860 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Wenn jemand keine feste Bleibe mehr hat, dann bleibt ihm nichts weiter als das Basiskonto weil; normales Girokonto geht nicht mehr.

Das sind doch Probleme die man sich selber macht.
Wenn du keine Kinder hast bei denen du offiziell gemeldet bist,
reicht ein guter Kumpel aus, der deine postalische Adresse auf sich meldet.
.....aber einen guten Freund muss man wohl haben
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 03.02.2018, 18:59
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Entschuldigt bitte wenn ich das so schreibe aber Ihr habt alle nicht die geringste Vorstellung was es bedeutet etwas völlig neues im Leben zu organisieren, dass ist nicht schlimm aber dann seinen unqualifizierten Senf dazu geben ist wie versalzenes Essen.

Natürlich ist es nicht ok und gegen das Gesetz sich mal eben irgendwo anzumelden und dann abzutauchen, es ist auch erz Egoistisch Andere für die eigene Unabhängigkeit in die Pflicht zu nehmen.

Angemeldet sein heisst, dass der Name zusätzlich an den Briefkasten, die Wohnungstür kommt, dass der Haus- oder Wohnungsbesitzer mit einverstanden sein muss, vlt. sogar die Miete steigt, Ihr mit im Mietvertag stehen müsst, dass ist doch totaler Schwachsinn wie Ihr Euch das denkt, da ist es besser den eigenen Wohnraum gleich zu behalten und brav zu Hause zu sein.

Was ist denn wenn Ihr gerade in der Karibik seid und der Kumpel will nun auch aussteigen, der Sohn, die Großeltern....
( seid 2015 immerhin knapp 5 Millionen weil sie es hier nicht mehr ausgehalten haben und fast alles Leistungsträger der Gesellschaft, gut ausgebildet, teil mit eigener Firma, Renter mit guter bis sehr guter Rente, ect.)

Natürlich kann ich mich nicht so einfach verdrücken bei einem normalen Bankkonto und vielleicht noch ohne wissen der Bank, wie wird die Bank reagieren wenn Bankpost ( neue Kontobedingungen, oder ähnliches) zugeschickt werden und vielleicht zurück an die Bank gehen weil Empfänger nicht erreichbar, weil der Briefkasten wegen Werbung überläuft da der "freche Sohn" es wagt selbst für 2 Wochen in den Urlaub zu gehen...


Habt Ihr eigentlich ne Vorstellung davon was passiert wenn Der, beidem Ihr Euch angemeldet habt plötzlich Hartz IV bekommt, da seid Ihr ganz schnell mit Eurem Geld mit in der Pflicht. Richtig so !!!

Herjee, Liebe Leutz, also wirklich...auf welchem Mond lebt Ihr

Geändert von Condor100 (03.02.2018 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.02.2018, 19:05
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Blöd ist blos, dass ich 4 Jahre so lebe. Also ohne Belästigung anderer. Trotzdem ein normales Girokonto habe und einen festen Telekommunikationstarif. Es geht, es kostet etwas mehr, es hat auch Nachteile, aber es geht. Selbst ein Auto kann man anmelden. Alles etwas komplizierter aber es geht.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.02.2018, 19:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Entschuldigt bitte wenn ich das so schreibe aber Ihr habt alle nicht die geringste Vorstellung was es bedeutet etwas völlig neues im Leben zu organisieren, dass ist nicht schlimm aber dann seinen unqualifizierten Senf dazu geben ist wie versalzenes Essen....


Hast du die Beiträge von Peter gelesen?

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Herjee, Liebe Leutz, also wirklich...auf welchem Mond lebt Ihr
Auf dem Mond lebst anscheinend du, ich lebe im hier und jetzt auf der Erde.

Les einfach noch mal was Peter vor hat und komm vielleicht vorher runter von deinem hohen Roß.
Wie darf ich übrigens deinen Wohnort Berlin verstehen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.02.2018, 17:01
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ja ich hab das gelesen, wie war das;
Ihr habt Euer Schiffi gebraucht in Italien gekauft und dann ging das ab 750km in 2 Tagen Richtung Frankreich; weiter Deutschland ?

Das liest sich nach Streß, Terminen, kurzer Urlaub.
Das ist mittendrin und nicht abseits, dass passt in die Rubrik "arbeiten und Wohnen auf dem Boot".
Das hat nichts mit Aussteigen worum es hier geht zu tun.

Was ich nicht verstanden habe ist; warum denn Rettungsinsel auf der Grünen Wiese geraderüber der Krampe aufpusten?
Hatten doch letzten Sommer so eine schöne Hackwelle von 1,50 bis 1,70 im Durchschnitt alleine schon vor Rügen gehabt. Das ist doch mal was für so einen Test.
Allerdings war ich da alleine draussen mit ein paar Seglern.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 04.02.2018, 17:06
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.860 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Ja ich hab das gelesen, wie war das;
Ihr habt Euer Schiffi gebraucht in Italien gekauft und dann ging das ab 750km in 2 Tagen Richtung Frankreich; weiter Deutschland ?

Das liest sich nach Streß, Terminen, kurzer Urlaub.
Das ist mittendrin und nicht abseits, dass passt in die Rubrik "arbeiten und Wohnen auf dem Boot".
Das hat nichts mit Aussteigen worum es hier geht zu tun.

Was ich nicht verstanden habe ist; warum denn Rettungsinsel auf der Grünen Wiese geraderüber der Krampe aufpusten?
Hatten doch letzten Sommer so eine schöne Hackwelle von 1,50 bis 1,70 im Durchschnitt alleine schon vor Rügen gehabt. Das ist doch mal was für so einen Test.
Allerdings war ich da alleine draussen mit ein paar Seglern.
Bist du im falschen Trööt oder ....?
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.02.2018, 17:23
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich glaube hier wird einiges durcheinandergewuerfelt...

So wie ich das verstanden habe, moechte Peter einfach nur auf dem Boot leben und das Schaukeln geniessen

Vom „Aussteigen“ seinerseits schreiben hier nur andere. Das ganze wird doch voellig ueberschaetzt dargestellt !

Einfach machen !!
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von Mastiff-660 (04.02.2018 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.02.2018, 17:23
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Werter Condor,

bist Du auf Krawall gebürstet?

Was verstehst Du unter "Aussteigen". Ablehnen aller Konventionen, alternative Lebensformen?
Ich bin kein Aussteiger. Ich lebe auf einem Boot, ganzjährig. Ich muß nicht mehr arbeiten. Ich verzichte ungern auf Komfort. Wie Du das nennst, ist mir wurscht. Ich mache es aber. Und jetzt Du: Butter bei die Fische, wo lebst Du auf deinem Boot ganzjährig? Worau ziehst Du dein profundes Wissen?

Mit verlaub, von der Sorte hatten wir hier schon ein paar (Ostsee nochirgenwas, HeHeHe). Alle wieder weg.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.02.2018, 17:30
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Naja mit dem Boot „Aussteigen“ und dann Diesel tanken ist ja nun auch nicht zielfuehrend, krhhhh.....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.02.2018, 17:45
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Danke Hartwig, hast du schön gesagt.

Nur weil man auf einem Boot wohnen will muss man nicht zum Jungelguerilakämpfer werden und sich dem System entziehen.

Man kann auch als (fast) normales Mitglied der Gesellschaft auf einem Boot leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.02.2018, 18:05
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Werter Condor,

bist Du auf Krawall gebürstet?

Was verstehst Du unter "Aussteigen". Ablehnen aller Konventionen, alternative Lebensformen?
Ich bin kein Aussteiger. Ich lebe auf einem Boot, ganzjährig. Ich muß nicht mehr arbeiten. Ich verzichte ungern auf Komfort. Wie Du das nennst, ist mir wurscht. Ich mache es aber. Und jetzt Du: Butter bei die Fische, wo lebst Du auf deinem Boot ganzjährig? Worau ziehst Du dein profundes Wissen?

Mit verlaub, von der Sorte hatten wir hier schon ein paar (Ostsee nochirgenwas, HeHeHe). Alle wieder weg.


Lautlach
Deine Frustrationen mein Kleiner lass woanders ab.
So ist das eben wenn Du alles und jeden Mist online zur Schau stellst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn darauf eingegangen wird.

So ende mit dem Zeugs, wir sind jetzt ab vom eigentlichen Thema und das sollte nicht sein.

Geändert von Condor100 (04.02.2018 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 04.02.2018, 18:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.885
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen

Was ich nicht verstanden habe ist; warum denn Rettungsinsel auf der Grünen Wiese geraderüber der Krampe aufpusten?
Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Lautlach
Deine Frustrationen mein Kleiner lass woanders ab.
So ist das eben wenn Du alles und jeden Mist online zur Schau stellst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn darauf eingegangen wird.

So ende mit dem Mist, wir sind jetzt ab vom eigentlichen Thema und das sollte nicht sein.
na dass du nicht lesen kannst oder nicht verstehen hast du ja bewiesen...
Der Grund die Rettungsinsel aufzublasen ist lang und breit erklärt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 04.02.2018, 19:54
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.860 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Lautlach
Deine Frustrationen mein Kleiner lass woanders ab.
So ist das eben wenn Du alles und jeden Mist online zur Schau stellst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn darauf eingegangen wird.

So ende mit dem Zeugs, wir sind jetzt ab vom eigentlichen Thema und das sollte nicht sein.
Da du weder auf leise, noch auf höfliche Hinweise angemessen reagierst,
muss ich annehmen dass du es nicht kannst oder willst. In beiden Fällen
möchte ich von dir nichts mehr lesen, deswegen erweiterst du meine I-Liste.
In der Hoffnung dass Andere dich nicht Zitieren: Leb wohl
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.818


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 14:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 02:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.