boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 160Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 160
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.02.2011, 13:44
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von backboard Beitrag anzeigen
so siehts aus
mein AB auch NÖÖÖH
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 23.02.2011, 13:53
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
[..] ich werde in meinem auto (z.b. autobahnfahrt) nicht die ganze zeit durchgeschüttelt, schau mal zu wie schnell sich diese phasen bilden
Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Jeder Benziner mit Einspritzanlage hat ab Werk einen Benzinrücklauf.
Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
mein AB auch NÖÖÖH
Du hast ein Auto mit Außenborderantrieb? Cool.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (23.02.2011 um 14:07 Uhr) Grund: Zitatfolge korrigiert.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.02.2011, 14:15
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Du hast ein Auto mit Außenborderantrieb? Cool.
sei ma nich so kleinlich

dat auddo schon

aber nich, jedda benzina mit einspritzaaa
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.02.2011, 14:17
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Es gibt auch rücklauffreie Benzineinspritzsysteme. (zB. Bosch RLFS)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.02.2011, 14:23
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Stimmt. Die meisten Neuen sind RLF. Ich bezog mich auf ältere, nicht E10 taugliche Systeme....im Auto.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (23.02.2011 um 14:34 Uhr) Grund: im Auto
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 23.02.2011, 15:55
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Bei so viel Info - bin ich immer noch nicht schlauer......
gut , im Moment habe ich die Alternatieve ,noch das alte benzin tanken zu können und im Ausland habe ich ja das Problem mit dem E 10 wohl nicht so.
Trotzdem hätte ich schon vom Gesetzgeber und Einführer mehr erwartet als nur : Der ADAC gibt ne Liste raus...
Ich hab bei Ford angerufen um Klarheit zu bekommen. Gerade wegen meinem Youngtimer.
Eine Antwort hab ich nicht bekommen...Zumindest Keine befriedigende.
Mir wurde nur mitgeteilt , daß Ford nur Fahrzeuge ab 2002 getestet hat ,bzw über diese Fahrzeuge Erfahrungswerte hat.
Selbst die Yound -und Oldtimer-Typenreverenten von Ford (der ADAC preist sie als Auskunftgeber an ) meinten, sie können nichts sagen da solche Fahrzeuge ja schon restauriert seien und verschiedene neue Materialien verbaut seinen ,die nicht Werksspezieuisch sind. Nur der alte Ford T und A , da gibts Erfahrungen aus anderen Ländern , aber nur wenn sie im Originalen Zustand seien...(1920 ger Baujahr im originalen Zustand mit den orig. Materialien ?)
Nicht mal über einzelne Komponenten -zum Beispiel nur die Motoren geben sie dir Auskunft...
Ich habe zusätzlich noch nachgefragt , ob der 2 Liter OHC Vergaser Motor des Ford Scorpio das E 10 verträgt... Keine Auskunft...
Das könnten sie nicht wurde mir gesagt...
Da sag ich nur : Danke Ford - Ihr tut nix , aber die Anderen sind wohl auch nicht besser....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 23.02.2011, 16:20
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist überall das selbe, keiner will sich festlegen ob und wie gut oder auch nicht E10 ist.

Das Problem sind doch hauptsächlich die Standzeiten, in der Zeit wird sich das Wasser ansammeln und dann?

Ich habe mir noch zusätzlich einen Wasserabscheider vorgebaut und werde wohl in der Saison 2011 wenn möglich nur Super Plus tanken.

Super Benzin wird es ja nicht mehr geben, steht zwar an der Säule, ist aber Super Plus drin, deswegen auch der hohe Preis.

Nach einem Jahr werden wir wissen wieviele Motoren dahin geggangen sind, die E10 getankt haben, ich rede hier von den V8 V6 oder auch 4 Zylindern die ab 1990 auf dem Markt sind.

Ich habe hier am Anfang gelsen, dass bei längeren Standzeiten ein Stabilisator mit eingebracht werden soll, was ist das, bzw. welcher ist gemeint? Vorallem wann fängt denn zeitlich gesehen die längere Standzeit an????? Da hat noch keiner hier oder wo anders etwas drüber verloren????
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.02.2011, 16:48
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
über das Thema E 10 und Wasser findet man gelegentlich auch mal vernünftige Quellen, hier eine aus den USA, EPA:
http://www.epa.gov/oms/regs/fuels/rfg/waterphs.pdf
Leider alles in Englisch, aber der Eine oder Andere wirds lesen können.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 23.02.2011, 16:52
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[QUOTE=maui;2129362]Es ist überall das selbe, keiner will sich festlegen ob und wie gut oder auch nicht E10 ist.

Das Problem sind doch hauptsächlich die Standzeiten, in der Zeit wird sich das Wasser ansammeln und dann?



Wasser - wenn es nur Wasser währe aber weder z.B. Ford noch sonst einMotorenhersteller /Autobauer sagt dir konkret was angegriffen wird .
Gegen Rost kannst du was unternehmen, da gibt es Möglichkeiten. Selbst die Gummi /Kupfer-Benzinleitungen liesen sich zur Not gegen e10 Resistente Schläuche umbauen.
Aber welches Alu (z.B. Vergaser-Alu bestimmter Hersteller) noch welche Metalle (Guss-Motoren, Alu-Köpfe , ventille usw) angegriffen werden könnten sagt diue da keiner !
Es geht nicht um Festlegung obn es geht oder nicht , es geht um die Aussage :
Zum Beispiel : Metall X wird angegriffen, Gummileitung mit den Zutaten XY wird angegriffen...
So wirst du als Verbraucher einfach im Regen stehen gelassen !
Selbst Neuwagenhersteller (zum Beispiel Hyunday) eiert rum, meinte : Sie können das E 10 tanken, das müsste wohl gehen aber Garantieren können wir das nicht !
Ja was nun ? Merken die Hersteller denn nicht daß es da so viel Wissendurst gibt der befriedigt werden muss ?
Oder sind die "Tanker" nur dummes Schafsvolk dem man auftischen kann was man will und die eben den billigeren Fusel tanken bis die Karre zerbricht unddann kaufen sie einen neuen Wagen ?
Haben die Deutschen noch so viel Geld daß sie das können ?
Mir ist dafür mein Geld zu schade....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.02.2011, 16:56
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=wotan01;2129401][QUOTE=maui;2129362]E
Selbst Neuwagenhersteller (zum Beispiel Hyunday) eiert rum,

Ok auto ist jetzt mal was anderes, ich denke wir reden hier über Boote bzw. alte Motoren... bin mal gespannt was der ein oder andere zum Thema Standzeiten noch sagt
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.02.2011, 17:05
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[QUOTE=maui;2129409][QUOTE=wotan01;2129401]
Zitat:
Zitat von maui Beitrag anzeigen
E
Selbst Neuwagenhersteller (zum Beispiel Hyunday) eiert rum,

Ok auto ist jetzt mal was anderes, ich denke wir reden hier über Boote bzw. alte Motoren... bin mal gespannt was der ein oder andere zum Thema Standzeiten noch sagt

Motor ist in erster Linie mal Motor - Ob Auto, Flieger,Motorrad oder Boot ...
Gerade deswegen, weil die Bootsmotorenhersteller eben garnichts - oder nicht viel raus lassen, versuchte ich über KFZ-Hersteller was über die speziellen Angriffspunkte des E10 zu erfahren.
Da sagt dir keiner was !
wenn ich wüsste welches Material zerfressen oder zerstört wird, kann ich -entweder durch Ersetz oder durch Umbau , wenn möglich, was ändern.
Oder ich weis mit Sicherheit , mein Motor läuft nicht damit !
Doch die Maßgeblichen schweigen sich aus - da kommst du an einen Call Center wo das Gleiche was du im ADAc-Bericht zu lesen bekommst , nochmals vorgelesen wird...Super Auskunft !
Ich kann mir es eigentluch nicht leisten, irgendwo in einer Fahrrinne mit Motorschaden zu treiben... Deshalb kann ich auch nicht experimentieren !
Ich würde gerne Gewissheit haben welche Metalle und Kunststoffe gefährdet bzw zerstört werden...
Interessiert denn das sonst keinen ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 23.02.2011, 17:05
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Bei so viel Info - bin ich immer noch nicht schlauer......
gut , im Moment habe ich die Alternatieve ,noch das alte benzin tanken zu können und im Ausland habe ich ja das Problem mit dem E 10 wohl nicht so.
Trotzdem hätte ich schon vom Gesetzgeber und Einführer mehr erwartet als nur : Der ADAC gibt ne Liste raus...
Ich hab bei Ford angerufen um Klarheit zu bekommen. Gerade wegen meinem Youngtimer.
Eine Antwort hab ich nicht bekommen...Zumindest Keine befriedigende.
Mir wurde nur mitgeteilt , daß Ford nur Fahrzeuge ab 2002 getestet hat ,bzw über diese Fahrzeuge Erfahrungswerte hat.
Selbst die Yound -und Oldtimer-Typenreverenten von Ford (der ADAC preist sie als Auskunftgeber an ) meinten, sie können nichts sagen da solche Fahrzeuge ja schon restauriert seien und verschiedene neue Materialien verbaut seinen ,die nicht Werksspezieuisch sind. Nur der alte Ford T und A , da gibts Erfahrungen aus anderen Ländern , aber nur wenn sie im Originalen Zustand seien...(1920 ger Baujahr im originalen Zustand mit den orig. Materialien ?)
Nicht mal über einzelne Komponenten -zum Beispiel nur die Motoren geben sie dir Auskunft...
Ich habe zusätzlich noch nachgefragt , ob der 2 Liter OHC Vergaser Motor des Ford Scorpio das E 10 verträgt... Keine Auskunft...
Das könnten sie nicht wurde mir gesagt...
Da sag ich nur : Danke Ford - Ihr tut nix , aber die Anderen sind wohl auch nicht besser....
mal ehrlich....

....wundert dich dasssss

was meinst du warum sich hier soviele die köpfe heiss reden, es alleine in diesem forum schon 3 trööts über e10 gibt

es geht darum...., versucht ihr mal, wir haben was neues was es bewirkt wissen wir nicht auf jeden fall kurbelt es die wirtschaft an

in welchem ausland fährst du die GEMÜSEBRÜHE ist schon weit verbreitet
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 23.02.2011, 17:08
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

[QUOTE=wotan01;2129416][QUOTE=maui;2129409]
Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen


Motor ist in erster Linie mal Motor - Ob Auto, Flieger,Motorrad oder Boot ...
Gerade deswegen, weil die Bootsmotorenhersteller eben garnichts - oder nicht viel raus lassen, versuchte ich über KFZ-Hersteller was über die speziellen Angriffspunkte des E10 zu erfahren.
Da sagt dir keiner was !
wenn ich wüsste welches Material zerfressen oder zerstört wird, kann ich -entweder durch Ersetz oder durch Umbau , wenn möglich, was ändern.
Oder ich weis mit Sicherheit , mein Motor läuft nicht damit !
Doch die Maßgeblichen schweigen sich aus - da kommst du an einen Call Center wo das Gleiche was du im ADAc-Bericht zu lesen bekommst , nochmals vorgelesen wird...Super Auskunft !
Ich kann mir es eigentluch nicht leisten, irgendwo in einer Fahrrinne mit Motorschaden zu treiben... Deshalb kann ich auch nicht experimentieren !
Ich würde gerne Gewissheit haben welche Metalle und Kunststoffe gefährdet bzw zerstört werden...
Interessiert denn das sonst keinen ?
mach dir doch die mühe und lese dich durch unsere 3 trööts, da ist eigentlich alles gesagt
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 23.02.2011, 17:13
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[in welchem ausland fährst du die GEMÜSEBRÜHE ist schon weit verbreitet [/QUOTE]

Aber die Gemüsebrühe wird nicht Überall "konkurenzlos" angeboten. In DK gibt es zusätzlich zu den bisherigen Benzinsorten das E 10,aber nicht überall... Da ist weiter das Normal und das Super...Super Plus guibt es nicht . Bzw nur an Autobahntankstellen...
Die können es tanken, müssen es aber nicht !
Uns wird das superteure Super Plus angeboten, oder das E 10...friss oder Stirb ... und Info ?
test es selbst....
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 23.02.2011, 17:16
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[
mach dir doch die mühe und lese dich durch unsere 3 trööts, da ist eigentlich alles gesagt [/QUOTE]



Ich hab mir die Mühe gemacht und fast jeden Link dazu durchgelesen, da ich sehr viel verlieren kann wenn ich diese Brühe in meine Fahrzeuge schütte.
Jeder denkt, glaubt und weis zu wissen, Andere loben dasE 10 in vollsten Tönen.Die nächsten raten zu 2 Takt -Öl zum Treibstoff-
Aber genaueres ? Beruhr alles auf Vermutungen.
Konkret belegbares gibts bisher nicht !
So sieht es aus !´Scheinbar wird - wie du schreibst , das TEsten im täglichen Gebrauch uns überlassen !
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 23.02.2011, 17:23
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.800
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

uns Booties nutzt die Aussage eines Motorenherstellers eigentlich wenig bis nichts, gilt diese doch ausschließlich für den Motor. Die Motoren werden in Boote unterschiedlichster Art eingebaut und das auf höchst unterschiedliche Weise. Jede Werft setzt im Bereich Tank, Leitungen usw. auf verschiedene Materialien, dieser Mix ist wegen der geringen Stückzahlen schon von Boot zu Boot different. Was nutzt es also, wenn der Motorhersteller grünes Licht gibt, aber mein Kraftstoffversorgungssystem undicht wird und die "Gemüsebrühe" in aller Ruhe durchs Schiff in die Bilge läuft? Wahrlich kein schöner Gedanke.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.02.2011, 17:24
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Andere loben dasE 10 in vollsten Tönen. !
Lobt das wer?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 23.02.2011, 18:03
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
[
mach dir doch die mühe und lese dich durch unsere 3 trööts, da ist eigentlich alles gesagt


Zitat:
Ich hab mir die Mühe gemacht und fast jeden Link dazu durchgelesen, da ich sehr viel verlieren kann wenn ich diese Brühe in meine Fahrzeuge schütte.
Jeder denkt, glaubt und weis zu wissen, Andere loben dasE 10 in vollsten Tönen.Die nächsten raten zu 2 Takt -Öl zum Treibstoff-
Aber genaueres ? Beruhr alles auf Vermutungen.
Konkret belegbares gibts bisher nicht !
So sieht es aus !´Scheinbar wird - wie du schreibst , das TEsten im täglichen Gebrauch uns überlassen
rüüüüööööchtich (ironie)
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 23.02.2011, 18:05
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Lobt das wer?

http://www.motor-talk.de/forum/biotreibstoffe-b451.html

Lese mal hier , da steht einiges.
Bssere Verbrennung , ohne Rückstände , jedes Fahrzeug könnte ,läge nur am Cat an der Regelung...
Sehe viele Schönschreiber-
aber nichts konkretes !
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 23.02.2011, 18:09
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hier ist der Bericht über das Böse Ethanol....
http://www.motor-talk.de/forum/ungek...-t3125473.html

was stimmt nun ????
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 23.02.2011, 18:12
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
http://www.motor-talk.de/forum/biotreibstoffe-b451.html

Lese mal hier , da steht einiges.
Bssere Verbrennung , ohne Rückstände , jedes Fahrzeug könnte ,läge nur am Cat an der Regelung...
Sehe viele Schönschreiber-
aber nichts konkretes !
du merkst doch, ich hab schon einiges geschrieben und gelesen dazu

auch zu deinem link aber nichts konkretes wie du schon sagst

wir alle probieren es aus, sind dann schlauer/ärmer/reicher
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 23.02.2011, 18:13
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nöööhh
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 23.02.2011, 18:33
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Na ja , mein Kutter läuft mit Diesel, das kleine Boot wird erst im Mai /Juni gebraucht und zum Oldtimerfahren ist das Wetter hier im Moment auch nicht das Feinste...
Dann lass ich die Leute mal testen, eventuell schreibt ja wer "Schlaues" mal, auf was man alles achten muss...
Eventuell-mit dem Allolol, braucht man ja keine Bordbar mehr, kräftiger Schluck aus dem Tank oder Cola E 10.....
Wir werden es erfahren ?
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 23.02.2011, 20:17
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das ist wie mit Microsoft:

die Kunden sind die Betatester

die, die sich nicht kümmern , nutzen Windoof ( E 10 )

und dann gibt es noch ein paar Rebellen, die auf Linux schwören ( E 10 boykottierer )

Ich fahre im auto SuperPlus und das wird mein alter 2 T Yammi auch bekommen und nutze trotzdem Windows

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.02.2011, 20:35
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Das nicht wir die ersten "Tester" für E10 sind, ist euch aber schon klar? In einigen Ländern der USA gab es das schon vor 2000. Hat da jemand was über "reihenweise defekte Motoren" gelesen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 160Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 160



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.