boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 467
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2007, 22:40
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard Neubau eines kleinen Kajütbootes in einer vorhandenen Rumpfschale

Moin moin.

Nachdem ich hier schon seit Längerem im Forum ehr sporadisch aktiv bin, möchte ich nun auch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen, ein kleines Kajütboot in einer ehemaligen Rumpfschale.
Erst mal kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte 30, habe Tischler gelernt, bin aber derzeit als selbstständiger Kaufmann in der Medizin- und Hilfsmittelbranche tätig. Die Tischlerei ist aber dennoch meine Leidenschaft geblieben und ich habe auch bereits mehrer Boote- Projekte realisiert, siehe auch meinen ersten Kurzbericht hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42008

Angefangen hat es mit GFK- Kanus in Negativformen, dann ein größeres Wanderkajak in Leistenbautechnik. Als letztes dann die Überholung des Metzeler- Schlauchbootes.
Im letzen Jahr reifte dann aber der Wunsch nach einem Boot auf dem man auch mal ein Wochenende verbringen kann. Es sollte eine gemütliche Kajüte mit ausreichenden Sitz-/ Schlafplatz, eine kleine Kombüse und wenn möglich eine Toilette haben. Außerdem sollte es leicht zu trailern sein um auch mal an die Ostsee damit zu fahren. Es durfte also nicht zu groß und zu schwer sein. So ging es dann auf die Suche. Nachdem ich mir mehrere Boote angeschaut hatte, fand ich dann im März 06 auf Ebay endlich ein einigermaßen passendes Bastelprojekt, das ich dann für 700 Euronen ersteigert habe. Und das hier ist es dann:
Miniaturansicht angehängter Grafiken