boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2018, 20:33
L3G3ND3 L3G3ND3 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dory 13 - Restauration - Schaum nass

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Dory 13 (GFK Boot) (altes DLRG Boot), leider hat der Schaum Wasser gezogen und ist hinüber... diesen würde ich gerne Entfernen und das Boot einmal komplett neu Aufbauen... schleifen, spachteln, abdichten usw. Das Boot bzw. die Schalen habe ich mittlerweile von einander getrennt. Das Boot soll ein Angelboot werden, ausserdem soll ein Boden innen aufgebaut werden mit Stühlen, Echolot, 30 PS Motor, E-Motor, Lampen, evtl. Bilgpumpe wenn nötig? Stromversorgung usw.

Mein Plan ist so:
Ich würde jetzt den Schaum entfernen, evtl. mit Kleber Reste. dann würde ich die Untere Seite von der Schale und von dem Boot einmal anschleifen mit P80 Schleifpapier, dann mit Epoxidharz und Glasfasermatten einmal komplett überarbeiten, dort wo Risse sind würde ich vorher einmal matten drüber legen und später über die gesamte Flasche noch einmal, so dass zwischen beiden Schalen wieder aufgeschäumt werden kann mit Epoxid Schaum. Danach würde ich die untere schale von aussen Abschleifen, Spachteln und Lackieren. Ich weiss ich habe mir da einiges vorgenommen, es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber so habe ich über den Winter was zu tun

Ist meine Arbeitsvorgehensweise so in Ordnung? Was für eine Glasfasermatte soll ich verwenden? Ich habe gesehen da gibt es verschiedene Stärken. Welches Epoxidharz? Reicht es mit P80 alles anzuschleifen? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ich bin absoluter Anfänger und setze mich damit erst ein paar Tage auseinander bis ich jetzt auf dieses Forum gestoßen bin.

Gruß Patrick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5290.jpg
Hits:	141
Größe:	47,8 KB
ID:	805884   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5301.jpg
Hits:	191
Größe:	42,7 KB
ID:	805885   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5312.jpg
Hits:	152
Größe:	98,9 KB
ID:	805886  


Geändert von L3G3ND3 (17.07.2018 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auftriebskörper Schaum nass bei altem Gfk Boot haanness Allgemeines zum Boot 1 25.11.2016 21:28
Topcoat auf Topcoat nass in nass ? casi Restaurationen 1 26.07.2012 13:37
Schaum Nass/ Zeit?? wallo Restaurationen 8 20.09.2011 11:36
Schaum ist nass, was nun??? Micha 77 Restaurationen 19 11.09.2011 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.