boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.07.2018, 15:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
vielleicht, weil ich weniger an pauschalen Vorurteilen gegen unsere Landesnachbarn habe...
Dein Satz ergibt keinen Sinn....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.07.2018, 16:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.449 Danke in 8.634 Beiträgen
Standard

Wenn du meinst, bitte....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.07.2018, 10:31
Regal85 Regal85 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mein jetzt 2. Boot habe ich auch wieder in Holland gekauft (diesmal allerdings nagelneu). Das Boot, der Händler und die Abwicklung waren erstklassig. Und ich möge behaupten, dass ich ein echt anstrengender Kunde war. Aber wenn man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat, ist man echt penibel und fragt/schaut 10 mal bevor man den Handschlag macht.
Zum Thema Probefahrt/Begutachtung vor Ort: sicher kann man sich stundenlang Zeit nehmen und das Boot begutachten, wenn aber der Verkäufer nicht anwesend ist obwohl man einen Termin abgestimmt hat und 800km gefahren ist, dann ist das sehr schlecht. Ich war froh das auf dem Hof bei Kennedy Global Marine überhaupt jemanden gefunden habe, der das Boot aus der Halle gezogen hat und der Kollege war auch ganz schnell wieder weg. Das dann der Sechskant von der Zündkerzen nicht mehr da ist (komplett weggerostet) und der Kopf gerissen ist, muss man erstmal erahnen. Wer zieht schon die Kerzenstecker ab und guckt mit Spiegel so weit am Motor runter?!?! Das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft hört man als Leihe auch nicht gleich. Und wie gesagt, es war ein kpl. Service im Kaufvertrag vereinbart worden, der nicht vollständig durchgeführt worden ist. Man muss Verkäuferseitig gemerkt haben, dass die Kerzen gar nicht mehr zum wechseln gehen.

Ich empfehle Boatland.nl und gebe 5 Sterne. Die beiden Chefs Ardi und Alvin machen ihren Job gut und bieten immer eine gute Lösung. Also ich war ein wirklich richtig nerviger Kunde und bis auf einmal waren die Herrn Dannijs wirklich nett, ordentlich und termintreu. Das Boot ist super.

Vor Global Marine in Almere kann ich nur warnen. Lasst die Finger weg, die 3, 4, 5 tausend Euro steckt ihr locker wieder rein. Ich habe mein Boot als Bastlerobjekt weiter verkauft mit 11t Euro Verlust.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.08.2018, 12:42
Regal85 Regal85 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie ist die Geschichte ausgegangen? Auf meinen Brief von Anwalt hat das A. nicht reagiert.
Mein Boot hat den selben Schaden und noch einige mehr.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.08.2018, 13:47
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Also ich finde unsere niederländischen Nachbarn und dort speziell Händler und Makler verdienen - zumindest für mich - kein besonderes Misstrauen.

Allerdings ist es so, dass ich ganz generell und nationalitätsunabhängig Boots- und Autoverkäufern genausoweit vertraue wie Bänkern und levantinischen Teppichhändlern: genau so weit wie ich sie jeweils werfen kann!

Ich habe unser jetziges Schiff seinerzeit über einen Makler in NL (von einem Deutschen) gekauft. Und da ich von Schiffen und Technik nicht viel verstehe hätte es für mich nichts perverseres und widersinnigeres gegeben als bei einem höheren 5-stelligen Kaufpreis an dem Extra-Tausender für ein professionelles Gutachten zu sparen.
Wobei hier tatsächlich eine Herausforderung besteht: einen vertrauenswürdigen und fähigen Gutachter zu finden. Auch da gibt es Licht uns Schatten.

Vom Kauf in Deutschland haben mich die Preise abgehalten - irgendwie hatte ich kein Verlangen nach gebrauchten Schiffen mit massiv-goldenen Spanten (anders wären die aufgerufenen Preise teilweise nicht zu erklären gewesen). Sicherlich gibt es auch in NL Mondpreise - aber das Angebot ist groß genug etwas angemessenes zu finden.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.08.2018, 15:53
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ich habe bisher 4 gebrauchte Boote in Deutschland gekauft.
3 von Privat und 1 Boot vom Händler.

War immer zufrieden.



Gruß
Günter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.05.2023, 15:13
Boatingplaza Boatingplaza ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.05.2023
Beiträge: 1
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Liebe Kunden,

Wie Sie sehen können, wurde der letzte Kommentar in diesem Forum am 14.08.2018 abgegeben. Das ist nun fast 5 Jahre her. Wir haben in diesem Zeitraum viele Boote verkauft und aufgrund unserer verlängerten Garantiezeit noch nie von Problemen auf dieser Seite gehört.

Wir sind weder besser noch schlechter als jedes andere Unternehmen, das gebrauchte Sportboote verkauft.

Die Sportboote, die wir verkaufen, sind gebraucht und können daher (geringe) Gebrauchsspuren an der Außenseite oder im Inneren des Bootes aufweisen.

Wenn Sie bei Boatingplaza ein Sportboot kaufen, können Sie sicher sein, dass das Boot technisch einwandfrei funktioniert. Wir geben auf die von uns verkauften Sportboote eine Bootssaison Garantie.

Ein Sportboot muss eine Menge aushalten, was zu Gebrauchsspuren führt. Das kann man nicht mit einem gebrauchten Auto vergleichen.
Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung:
· Während des Segelns gelangt durch die Wellen und/oder den Wind Wasser ins Boot. Das kann dazu führen, dass bestimmte Bauteile auch im Süßwasser oxidieren.
· Wenn ein Schiff bei starkem Wind und hohem Wellengang anlegt oder vertäut wird, kann der Rumpf zerkratzt oder beschädigt werden.
· Auch das Ein- und Ausladen des Bootes und des Anhängers gelingt durch Wind und/oder Wellen nicht immer ohne Schäden.
· Das Innere eines Bootes dient oft als Spielzimmer für Kinder und Haustiere. Dies ist nämlich der Ort, wo man sich den ganzen Tag aufhält.
· Wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit über die Wellen fliegen, kann Ausrüstung, die nicht befestigt ist, das Innere des Bootes beschädigen.

Dies ist nur eine kurze Aufzählung, wodurch ein Sportboot Gebrauchsspuren aufweisen kann.
In den 20 Jahren, in denen ich bereits Boote verkaufe, habe ich noch nie ein Boot gesehen, das keinen Kratzer oder kleinere Schäden aufwies.

Sie können bei uns gerne alles überprüfen und einsehen, und zwar so lange Sie möchten.
Im Gegenteil, wir finden es gut und positiv, wenn Sie alles überprüfen und kontrollieren. So können Sie sicher sein, dass Sie ein Boot bei uns kaufen, mit dem Sie zufrieden sind.
Wenn Sie bei uns ein Boot kaufen, erhalten Sie kostenlos eine Garantie für die gesamte Bootssaison. So haben Sie die Gewissheit, dass Sie bei Boatingplaza einen guten Kauf tätigen.

Viele Leute in diesem Forum schreiben sehr schlechte Bewertungen über uns.
Natürlich kann etwas kaputtgehen. Das kann sowohl bei einem neuen als auch bei einem gebrauchten Produkt passieren.
Darum erhalten Sie bei uns eine Garantie für die gesamte Bootssaison.
Viele Aussagen in diesem Forum sind nicht korrekt. Es macht wenig Sinn, darauf näher einzugehen.

Ich möchte jedoch gerne auf ein paar wichtige Dinge hinweisen.

1. Die Stunden des Motors werden mithilfe eines speziellen Computers von Mercruiser oder Volvo Penta ermittelt, und diese werden auf der Website korrekt angegeben.

2. Wir verkaufen keine Charterboote. Ein Charterboot ist leicht zu erkennen. Diese werden in Ländern mit Salzwasser und viel Sonne vermietet. Dadurch wird alles beschädigt und verfärbt sich die Polsterung.

3. Die Boote, die wir verkaufen, haben ihren Ursprung fast immer in den Niederlanden, Deutschland und Belgien.


Wenn Sie bei uns ein Sportboot sehen, das Sie interessiert, dann können Sie uns mit Ihren Fragen zum Boot gerne jederzeit anrufen oder eine E-Mail schreiben. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch gerne zusätzliche Fotos, bevor Sie sich das Boot ansehen.
Boatingplaza setzt sich aus einem kleinen professionellen Team von fünf Personen zusammen, die Ihnen alle gerne behilflich sind. Wir verbergen nichts und werden Ihnen ehrlich und professionell helfen.

Wie Sie sehen können, wurde der letzte Kommentar in diesem Forum am 14.08.2018 abgegeben. Das ist nun fast 5 Jahre her. Wir haben in diesem Zeitraum viele Boote verkauft und aufgrund unserer verlängerten Garantiezeit noch nie von Problemen auf dieser Seite gehört.

Mit freundlichen Grüßen,

Boatingplaza
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Kanada-Fred Canadachris Kein Boot 70 05.03.2015 15:51
Mal wieder ein Neuer mit Kaufberatungs- Bedarf Manni3 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 31.08.2014 09:15
DSLR Kaufberatungs- und Lerntrööt PderSkipper Kein Boot 460 11.11.2012 19:24
Fred zum Ausrüsten - oder so Mork Allgemeines zum Boot 5 08.07.2009 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.