boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2017, 15:45
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard Tipps Ijsselmeer mit Kindern

Moin liebes ,

der Familienrat hat gesprochen und verkündet, dass wir diese Osterferien einen 10-Tagestörn ans Ijsselmeer wagen wollen.

Geplant sind ca. 3 Tage für die Strecke Worms- den Rhein runter bis vor Arnheim - Ijssel hoch bis in Ketelmeer - und...

...dann haben wir etwa 5 Tage für schöne Städtchen am Ijsselmeer übrig. Geschlafen wird an Bord, im Zielgebiet wollen wir auch nicht jeden Tag wirklich lange fahren.

Nun meine Frage: Als Etappen/ Übernachtungen habe ich bisher (in NL)Deventer, Lelystad, Urk, Lemmer und Zutphen (Rückmarsch) vorgesehen. Könnt Ihr alten Frieslandfahrer mir noch Tipps geben, ob bzw. wo ich mit zwei Kindern (8 und 10 Jahre) genügend spannende Beschäftigung/ Ausflugsziele finde?

Eine Tube für den Tender haben wir dabei, ist natürlich ein bisschen wetterabhängig...

Also bin ich für alle Tipps dankbar, wie z.B. Freizeitparks, Spassbäder, Naturmuseen, Minigolf etc. In Lelystad habe ich mir z.B. schon mal das nachgebaute Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert vorgemerkt.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2017, 17:38
Benutzerbild von CC 3829
CC 3829 CC 3829 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Würselen
Beiträge: 122
Boot: Conger, Shark 24
123 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Enkhuizen ist eine Reise wert. Schönes Freilichtmuseum und ein gut gepflegter Spielplatz zwischen Hafen und Museum. Nette Stadt.

Gruß Jan
__________________
Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.03.2017, 18:14
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin Jan,

vielen Dank, das werde ich dann mal einplanen. Ich habe gerade nachgeschaut, dass ich in die Häfen direkt von der nördlichen Seite rüberkomme, also nicht durch die Schleuse muss

Zitat:
Zitat von CC 3829 Beitrag anzeigen
Schönes Freilichtmuseum und ein gut gepflegter Spielplatz zwischen Hafen und Museum.
...

Mit "Hafen" meinst Du wohl den grossen Compagnieshaven?


LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.03.2017, 18:29
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Meine Kids finden Urk gut. Man kann am Strand spielen Fisch essen Spielplätze ausprobieren etc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.03.2017, 22:49
Benutzerbild von Jörg G.
Jörg G. Jörg G. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Fürth/Odenwald, Germany
Beiträge: 102
Boot: Segelboot, Halberg Rassy, Misil 1
Rufzeichen oder MMSI: Alexis Sorbas
95 Danke in 39 Beiträgen
Jörg G. eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

sehr empfehlenswert ist auch in Lemmer das Wasserpumpdampfkraftwerk. Ist nicht weit von der Stadtmitte und die Führungen sind auch für Kinder spannend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Woudagemaal

Gruß,
Jörg
__________________
Seit es Farbfernsehen gibt,
ist Schwarz/Weiß-Denken
nicht mehr notwendig!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.03.2017, 23:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen

der Familienrat hat gesprochen und verkündet, dass wir diese Osterferien einen 10-Tagestörn ans Ijsselmeer wagen wollen.

Geplant sind ca. 3 Tage für die Strecke Worms- den Rhein runter bis vor Arnheim - Ijssel hoch bis in Ketelmeer - und...

...dann haben wir etwa 5 Tage für schöne Städtchen am Ijsselmeer übrig. Geschlafen wird an Bord, im Zielgebiet wollen wir auch nicht jeden Tag wirklich lange fahren.
Du fährst zwar ein schnelles Schiff, aber das ist ja schon mal für 10 Tage eine große Strecke. Wenn ich das richtig verstehe willst du in Du 3 Tagen von Worms bis zum Ketelmeer fahren. Das ist sportlich.
Das sind dann hin und retour 6 stramme Fahrtage. Ist das nicht im Verhältnis zum gesamten Urlaub ein bisschen viel?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.03.2017, 07:49
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin,

vielen Dank @ Jörg und Wolf, ist schon notiert.

Schimi, wir planen Anreise vier Schläge bis Lelystad:
Worms-Honnef (199 km)
Honnef - Wesel (175 km)
Wesel - Deventer (130 km)
Deventer - Lelystad (100km + 1 Schleuse)

Rheinabwärts schaffen wir bei lockerer Fahrt um die 18-20 kn (33-35 km/h) im Durchschnitt; das sind an der ersten beiden "Fahrtagen" jeweils 5-6 h, das ist schon Maximum.

Über die Ijssel geht's dann locker mit 12 kn (20 km/h ) geschippert, und für den Restschlag über Ketel-/ Ijsselmeer habe ich im Schnitt 18-20 kn angesetzt, + 35 min. Schleuse.
Alles in allem verdaulich, für ein paar ruhige Tage vor Ort....

Auf dem Rückweg fahren wir über Zutphen nur bis Düsseldorf und lassen das Boot dort zunächst liegen. Wir werden dann ein Wochenende später den Rhein hoch fahren, so haben wir mehr zeit in NL...

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.03.2017, 18:56
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Du könntest auch die paar km bis Emmerich weiterfahren. Dann hättest Du entweder in Deventer ein bissel mehr Zeit oder Ihr fahrt an dem Tag bis Kampen. In Deventer läuft man von der neuen Marina ein bissel bis in die Stadt. In Kampen ist man schon kurz vorm Ketelmeer. Lelystadt ist ums Eck.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.03.2017, 08:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin liebes ,

der Familienrat hat gesprochen und verkündet, dass wir diese Osterferien einen 10-Tagestörn ans Ijsselmeer wagen wollen.

Geplant sind ca. 3 Tage für die Strecke Worms- den Rhein runter bis vor Arnheim - Ijssel hoch bis in Ketelmeer - und...

...dann haben wir etwa 5 Tage für schöne Städtchen am Ijsselmeer übrig. Geschlafen wird an Bord, im Zielgebiet wollen wir auch nicht jeden Tag wirklich lange fahren.

Nun meine Frage: Als Etappen/ Übernachtungen habe ich bisher (in NL)Deventer, Lelystad, Urk, Lemmer und Zutphen (Rückmarsch) vorgesehen. Könnt Ihr alten Frieslandfahrer mir noch Tipps geben, ob bzw. wo ich mit zwei Kindern (8 und 10 Jahre) genügend spannende Beschäftigung/ Ausflugsziele finde?

Eine Tube für den Tender haben wir dabei, ist natürlich ein bisschen wetterabhängig...

Also bin ich für alle Tipps dankbar, wie z.B. Freizeitparks, Spassbäder, Naturmuseen, Minigolf etc. In Lelystad habe ich mir z.B. schon mal das nachgebaute Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert vorgemerkt.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Duke
Paar Sachen sind natürlich schon genannt.
Bataviawerft in Lelystad hattest du selbst schon auf dem Schirm. ein echter "Anrader" für Kinder. Auf der Batavia selber haben die für ein Ausstellungsschiff (den Kindern) voiele Freiheiten gelassen, dh die können dort schon ziemlich rumerkunden, auch mal ne "Kanone laden" sich in Truhen und Kisten verstecken... lehreich und interesant dazu. Auf der Werft kann man den Nachbau der "sieben Provinzen" bestaunen, man achte auf das verwendete Werkzeug.
http://www.bataviawerf.nl/startseite.html
DER HAKEN: direkt daneben liegt ein grosses Outletcenter vieler Marken
Zuiderseemuseum Enkhuizen
auch schon genannt, für Boots und Wasserbegeisterte ein muss, für Kinder der Open Lucht teil ein muss. Wiedersaufgebaute historische Gebäöude des täglichen Lebens, mit dem täglichen Leben dabei. Es wird gewaschen, geräuchert, Netze geflickt, geloht und getannt ( BeGriffe kennt ihr spätestens nach einem Besuch). Wenn man zur richtigen Zeit ins richtige Haus schaut springt auch schon mal ne Schüssel Erbsensuppe von der dort gerade speisenden" Familie" raus. Und noch:
http://www.dagjeweg.nl/nieuwsredacti...uiderzeemuseum

Der in Enkhuisen benannte Spielplatz ist eher was für den jüngeren, kostet Eintritt ,- angebot ist noch ok. Der "Sprookjeswald" (Märchenwald) nen paar meter weiter kenn ich nicht, habe aber schon kleine Kinder +- 7 Jahre von "Schwärmen" gehört.
Andijk
Grosses Naturschutzgebiet, angeblich "adventurlich" zu erkunden. Kann heissen echt Abenteuer mit Seilbrücke und Co, aber auch das es dort nur unbefestigte Wege gibt, mit aöllem dazwischen.
Kurz hinter Anddijk gibt es einen alten Werkhafen, der bietet sich zum Ankern über Nacht an, sehr geschützt ausser bei Ostwind. Nicht weiter reinfahren als bis zur Kade auf Steuerbotrd, dahinter liegenKlamotten auf Grund.
Den Oever
kann man mit Kindern gut durch die Schleuse und am Sportbootanleger im salzigen ne Nacht verbringen. Krabbenfangen, "Watt erkunden" (Schlick) Fischer hafen und ne Handvoll historischer Schiffe. Gute (Fischlokale) am Hafen, eins bietet auch für Kinder "Pfannekuchen zum Selbstverzieren " an.
Breezanddijk
In der Mitte des Abschlussdeiches, Anleger vor Ort. Ausichtsturm, Austellung zum Abschlussdeich für ne Stunde oder so ganz interesant für die Kurzen, auf der Seeseite auch Sand (keine Schleuse)
Makkum
Strand mit allem ( Leihmöglichkeiten diverser Sportgeräte, was allerdings in den Maiferien (Osterferiuen) geöffnet hat, keine Ahnung
Workum
hier kann man im Gewerbegebiet zwischen Schleuse und Ijsselmeer"kanal" bei einem gossen Surfshop Segelfahräder ausleihen, Wellenbad mit warm Wasser im Ort
Lemmer
Strand, Spielplatz viel deuitsche Kinder in Campingnähe, Kinderbauernhof (ich weiss nur nicht genau wo)
Urk
Strand, ne Athmosphäre von Bibeligkeit, wers mag findet es schön.
OOstvaarderplaatsen bei Lelystad
Naaturschutzgebiet mit freilaufenden Grosstieren, schöne Wanderungen (mit Kindern)möglich , es wird Programm für die Zwerge geboten.
Dann fällt noch Königstag in die Osterfrerien, Aktion und Flohmarkt und Kinderbespassung in fast allen NL Orten.
Innerhalb Frieslands mal nen paar Links:
https://www.uitzinnig.nl/friesland/u...-kinderen.aspx
http://www.sybrandys.nl/
https://www.kameleonterherne.nl/

__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.03.2017, 15:52
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Vorschläge

Hallo Duke,
hast du dir mal hier die Kommentare in " boot mieten in Friesland" angeschaut? den Beitrag von bootpik 7 ist deswegen so interessant, weil er einen Link für Veldmann Yachtcharter drin hat. Da sind etliche Filmchen und Vorschläge für Friesland drin- lohnt sich. Soll keine Werbung sein, nur "Denkhilfe" Schönen Urlaub wünscht Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.03.2017, 07:55
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin!

Wi waren mit unserem kurzen letztes Jahr in Makkum. Ist natürlich recht weit nördlich.
Wir wollten eigentlich nur ein Wochenende in der Marina bleiben. Letztendlich ist es eine Woche geworden.
Ein kleiner Zoo für die Kinder. Jede Menge Spielplätze. Ein wirklich super Strand.

Einen schönen Urlaub für Euch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.03.2017, 09:29
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg G. Beitrag anzeigen
Wasserpumpdampfkraftwerk.

6x Wortwerte .... (Scrabble)

Bin kein Deutscher, aber seit wann ist ein Pumpwerk was nur pumpt, ein "Kraftwerk"?

Es ist nur ein "Pumpwerk", aber ja doch das schönste der Welt ....
Dampfgetrieben, 4000 m3/min und immer noch Einsatzfähich
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.03.2017, 12:03
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin,

nochmals vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

Eine konkrete Frage habe ich noch: wo gibt es denn eine gute Gelegenheit, die Kinder mal mit der Tube zu ziehen - ruhig eher etwas geschützter, ohne gleich im Hauptfahrwasser zu landen...

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.03.2017, 12:07
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin Hans,

danke für deine lange Liste, aber was in aller Welt meinst Du mit "Bibeligkeit"???


Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
...
Urk
Strand, ne Athmosphäre von Bibeligkeit, wers mag findet es schön.
....
...biblisch einsam? Sintflutgefährdet? man kann übers Wasser laufen? Missionsstation direkt am Strand? 10 Gebote für die Nutzung?

Danke für etwas Aufklärung

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.03.2017, 13:15
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin,

nochmals vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

Eine konkrete Frage habe ich noch: wo gibt es denn eine gute Gelegenheit, die Kinder mal mit der Tube zu ziehen

LG
Duke
Auf dem Ijsselmeer haste eigentlich genug Platz. Musst nur auf die Wassertiefe achten. Ansonsten auf dem Rhederlaag oder de Bijland wo Du ja vorbeikommst.
Ostern Tube geht aber nur in Badehose
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.03.2017, 07:11
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Danke Wolf,

werde natürlich auf die Tiefen achten, wobei ich die Tube mit dem Jet ziehe, d.h. da kann so schnell nix unter Wasser kaputtgehen.

Badehose? Die Kinder kriegen Neoprenanzüge - und ich bleibe im trockenen Boot....

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.03.2017, 10:58
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Danke Wolf,

werde natürlich auf die Tiefen achten, wobei ich die Tube mit dem Jet ziehe, d.h. da kann so schnell nix unter Wasser kaputtgehen.

Badehose? Die Kinder kriegen Neoprenanzüge - und ich bleibe im trockenen Boot....

LG
Duke
Nur die Harten ..... Selbst mit Neopren wirds schattig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.03.2017, 12:07
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo Duke,

ich kann Dir für Deine Kinder den Walibi Park (Freizeitpark) bei Elburg empfehlen. Ich weiß nur nicht ob der Ostern schon geöffnet hat. Da kommst du von Lemmer auch gut mit dem Boot hin.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.03.2017, 09:05
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin ,

nach den vielen tollen Antworten und Ratschlägen habe ich noch ein paar allgemeine NL-Fragen:

- Funksprache an Schleusen und Brücken ist Englisch, wenn man keine Niederländisch kann? Oder auch in Deutsch möglich?
- Ist es notwendig/ ratsam, bei den Yachthäfen frühzeitig einen Platz zu reservieren (bei 16,5 m Länge ), oder geht das zumindest in den Osterferien noch spontan?
- Brauche ich in den Marinas Bargeld, oder geht das -wie sonst in den NL-Städten- größtenteils per Kreditkarte?


Nochmals Danke!

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.03.2017, 09:27
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Hi,

-Niederländich oder Englisch, machmal wechseln die dann selbst zu deutsch
-bei 16,5 m würde ich reservieren. Auf dem Fluss gibt es nicht so viele grosse PLätze. Ich denke das hängt vom Wetter ab und wie viele schon im Wasser sind. (wie kommst Du eigentlich auf 16,5 m, Schlauchboot, Plattform?)
-bezahle auuf Deiner Strecke meistens mit Kreditkarte, habe aber auch immer ein bissel Bargeld mit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.03.2017, 16:57
achim1 achim1 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.474
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Meine Kids finden Urk gut. Man kann am Strand spielen Fisch essen Spielplätze ausprobieren etc
Hallo Wolf,

wo sind denn in Urk Spielplätze bis auf das kleinen Klettergerüst am Strand????

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.03.2017, 19:55
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Am Strand war der schon aber so klein war der nicht . In der Stadt ist aber auch noch einer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.03.2017, 22:21
Benutzerbild von Helmut58
Helmut58 Helmut58 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Germering
Beiträge: 124
Boot: St.Jozefsvlet 950
122 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Von Medemblik nach Hoorn und zurück fährt eine historische Dampfeisenbahn (www.stoomtram.nl) Super Erlebnis für Kinder UND Erwachsene.

Gruß Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.03.2017, 10:26
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut58 Beitrag anzeigen
Von Medemblik nach Hoorn und zurück fährt eine historische Dampfeisenbahn (www.stoomtram.nl) Super Erlebnis für Kinder UND Erwachsene.

Gruß Helmut
Tagesausflug: Historische Driehoek
- Medemblik - Hoorn mit SHM (Dampfzug)
- Hoorn - Enkhuizen mit NS (RE zug)
- Enkhuizen - Medemblik mit Boot
Event. mit besuch 'Zuiderzeemuseum'
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.05.2020, 19:04
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Frage

Hallo. Hast du denn die Tour gemacht von Worms nach ijsselmeer ? Wir haben das selbe vor und würde mich freuen über eure Erfahrungen zu lesen
Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin liebes ,

der Familienrat hat gesprochen und verkündet, dass wir diese Osterferien einen 10-Tagestörn ans Ijsselmeer wagen wollen.

Geplant sind ca. 3 Tage für die Strecke Worms- den Rhein runter bis vor Arnheim - Ijssel hoch bis in Ketelmeer - und...

...dann haben wir etwa 5 Tage für schöne Städtchen am Ijsselmeer übrig. Geschlafen wird an Bord, im Zielgebiet wollen wir auch nicht jeden Tag wirklich lange fahren.

Nun meine Frage: Als Etappen/ Übernachtungen habe ich bisher (in NL)Deventer, Lelystad, Urk, Lemmer und Zutphen (Rückmarsch) vorgesehen. Könnt Ihr alten Frieslandfahrer mir noch Tipps geben, ob bzw. wo ich mit zwei Kindern (8 und 10 Jahre) genügend spannende Beschäftigung/ Ausflugsziele finde?

Eine Tube für den Tender haben wir dabei, ist natürlich ein bisschen wetterabhängig...

Also bin ich für alle Tipps dankbar, wie z.B. Freizeitparks, Spassbäder, Naturmuseen, Minigolf etc. In Lelystad habe ich mir z.B. schon mal das nachgebaute Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert vorgemerkt.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für die Reise von Krefeld bis zum Ijsselmeer Schipper1991 Allgemeines zum Boot 0 05.04.2014 11:53
Tipps für die Reise von Krefeld bis zum ijsselmeer Schipper1991 Törnberichte 1 05.04.2014 10:02
Tipps für DHK-Ijsselmeer/Amsterdam rasaone Woanders 5 16.04.2008 09:06
Ijsselmeer, Medemblick kann mir jemand Tipps geben Fishbone Woanders 9 13.03.2006 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.