boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.12.2015, 12:02
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Servus, ich habe letztes Jahr diesen Online Kurs gekauft, finde ich persönlich ganz brauchbar,
aber wie bei allen andren Versuchen ohne kontinuierliches Training geht's auch nicht.
Danke, liest sich sehr Interessant.
Werde ich in die Entscheidung einbeziehen.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.12.2015, 12:07
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
A geh' ... ausser "Bog" für das ehemalige, heute garnicht gern gehörte "Zdravo" hat sich nicht viel geändert.
Alles andere ist einfach "Dialekt".

Wie schon weiter oben geschrieben empfehle ich, kroatische Radio- und Fernsehsender zu konsumieren ... auch gerne im Hintergrund. So lernt man fast von selber die Aussprache und auch "zu verstehen".

Denn nichts ist doch peinlicher, als nach ein paar auswendig gelernten, selbstgesprochenen Wörtern eine Antwort zu erhalten aber diese dann absolut nicht zu verstehen.

Hier kann man auswählen was man gerne hören/sehen will:

http://www.surfmusic.de/country/croatia.html

http://www.squidtv.net/europe/croatia/croatia-001.html

Und/oder speichert euch die Sender auf eurem Sat-Receiver od. Internetradio. Dann wird's auch was mit dem verstehen/sprechen!
Danke, so hab ich´s früher mit Spanisch gemacht.
Abgesehen davon sind Nachrichten aus einem anderen Land auch immer Interessant.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.12.2015, 12:16
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Berghammer Beitrag anzeigen
Hallo, ich kann dir wärmstens empfehlen, den Kurs von "Sprachenlernen24" zu erwerben. Da ist alles drinnen: Vokabel, Gramatik, Vorsprecher..etc. Speziell das mühselige Vokabellernen macht mit der Software Spaß und die Kapitel sind alles aus dem Leben gegriffen.
Ich lerne seit einem Jahr damit, beherrsche bereits an die 3.000 Vokabel und habe in den Geschäften kaum Probleme. Allerdings, um sich mit Leuten problemlos unterhalten zu können, sollte man an die 4.000 Vokabel beherrschen. Da habe ich noch ein bisschen hin
Allerdings, ich habe hier in HR ein Haus gebaut und lebe hier seit einem Jahr darin. Daher ist es für mich selbstverständlich Kroatisch zu lernen.
Ausserdem kann man Alzheimer gut vorbeugen, in dem man eine neue Sprache lernt
Lg Herbert
Danke, wir haben einen Favoriten, könnts werden.
3.000 sind super, Glückwunsch.

Haus hab ich dort leider keines, aber mal sehen. Kommt Geld kommt Haus. Das mit der Sprache sehe ich wie du als "Selbstverständlich" an.
Will ja doch einige Zeit in diesem Land zu bleiben.

Wo hast du dein Haus?

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.12.2015, 19:58
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Nichts gegen eure Buchtips, aber nur mit Lesen und ohne zu hören geht kaum etwas. Zu mir: ich habe eine Zulassung als Gerichtsdolmetscher für kroatisch und serbisch, was hoffentlich darauf schließen lässt, dass ich die Sprache einigermaßen beherrsche.

Vor rund 30 Jahren habe ich aus einer Laune heraus begonnen, (serbo)kroatisch zu lernen, um mich mit Freunden, die ich in Dalmatien gefunden hatte, besser unterhalten zu können. Mein Lehrbuch war Langenscheidts "30 Stunden serbokroatisch für Anfänger". Das kam mit einer 45er Schallplatte (!!!), und die lief bei mir den ganzen Tag. Außerdem habe ich alle Lektionen, wenn ich sie durch hatte, auf Kassette gesprochen, und die lief ständig bei mir im Auto. Kroatisch habe ich damit praktisch unbewußt nebenbei gelernt - so ähnlich wie Schlagertexte, die behält man ja auch, wenn man sie ein paar mal gehört hat.

Nach einem Jahr war ich so weit, dass ich grammatisch halbwegs richtige Fragen stellen konnte, aber von den Antworten habe ich mangels Vokabular meistens nur die Hälfte verstanden. Im Laufe der Jahre hat sich das - learning by doing - dann so weit entwickelt, dass ich schließlich eine Sprachprüfung ablegen und mir als Dolmetscher ein paar Mark hinzu verdienen konnte. Später bekam ich dann wegen meiner Sprachkenntnisse einen Job als OSZE-Beobachter, und seitdem werde ich regelmäßig für einen Kroaten gehalten, der lange im Ausland war (wegen meines Akzents, den kriegt man niemals ganz weg).

Dem Konobar und wohl auch dem Zimmervermieter ist es wurscht, ob man deutsch oder kroatisch spricht - Hauptsache, die Kasse stimmt. Aber bei Behördengängen oder wenn man mal von der Polizei angehalten wird, gehen sofort alle Türen auf : "Oh, Sie sprechen unsere Sprache." (Wer mal versucht hat, in Kroatien eine Baugenehmigung zu bekommen oder ein Gewerbe anzumelden, der weiß, wovon ich spreche.)

Kroatisch ist wie alle slawischen Sprachen für uns schwer zu erlernen. Mein Tip : für jemanden, der die Sprache nur im Urlaub braucht und nicht (wie ich) zeitweise in Kroatien lebt, reicht es völlig, jede Menge Vokabeln zu lernen und vielleicht noch die elementarsten Grundzüge der Grammatik (Deklinieren, Konjugieren). Aber Grammatik muss nicht sein. Ich kannte einen Deutschen hier, der hat das so gemacht. Wenn der in die Stadt zu seiner Freundin wollte, dann hat er gesagt : "Ja ići grad vidi prijateljica. " (Ich gehen Stadt sieht Freundin), und jeder hat ihn verstanden.

Last but not least: "Jedno pivo molim" kommt immer besser an als "I hätt' gern a Bier". Klar, dass die Leute schon mal schmunzeln, wenn man etwas falsch ausspricht oder die Grammatik vergewaltigt. Die Kroaten sind ein kleines, aber stolzes Volk und freuen sich über jeden, der sich um ein paar Brocken ihrer Sprache bemüht. Also: keine falsche Scham!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.12.2015, 20:28
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Als kleinen Sprachentest und Zungentraining könntet ihr ja mal ein Lied auswendig lernen.
Ich würde dazu "Sude mi" empfehlen.
Kommt auch sehr gut an in HR, wenn man das mitsingen kann.
https://youtu.be/Fe1VFvVBSDs

("Bojna Cavoglave" wäre auch noch eine Option.)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.12.2015, 08:27
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Last but not least: "Jedno pivo molim" kommt immer besser an als "I hätt' gern a Bier". Klar, dass die Leute schon mal schmunzeln, wenn man etwas falsch ausspricht oder die Grammatik vergewaltigt. Die Kroaten sind ein kleines, aber stolzes Volk und freuen sich über jeden, der sich um ein paar Brocken ihrer Sprache bemüht. Also: keine falsche Scham!
So sehe ich das auch ...

Es kam in Jezera schon gut an wenn man auf kroatisch ein paar Brocken konnte.

Ich möchte Deinen obigen Satz erweitern :

Jedno veliko toceno pivo i jedno cola -> war meist die Bestellung von mir für mich und meine Frau.
Es ist den Kroaten auch egal ob Du "jedno" (ein) oder "jedan" (eins) sagst.

Ich habe auch oftmals einen Kellner oder Verkäufer im Laden gefragt wie man manche Begriffe ausspricht.

Auch das kam gut an, manche klopften mir auf die Schulter und freuten sich darüber das ich mich für ihre Sprache interessiere...

Ich denke aber auch das es besser ist eine Sprache zu lernen wenn man sie spricht.
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.12.2015, 12:22
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Nach den Grundkursen VHS weitermachen ist echt unmöglich. Die meisten geben schon im Laufe dieser Kurse auf und die Fortgeschrittenenkurse kommen gar nicht mehr zustande. Ich überlege schon lange, ob ich nicht mal insererie und nach einem Privatlehrer/in oder eigentlich einen Konversationspartner suche. Ich komme regelmäßig im Winter aus der Übung und brauch dann wieder eine Zeit lang, bis es wieder einigermaßen geht. Allerdings bin ich, was grammatikalische Fehler angeht, völlig schmerzfrei , Hauptsache im komme ins Gespräch und kann mich verständigen.

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.12.2015, 12:43
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nichts gegen eure Buchtips, aber nur mit Lesen und ohne zu hören geht kaum etwas ...
Servus Gerd.

Eben da trennt sich "die Spreu vom Weizen" ! Gelehrt wird bei den "Guten" interaktiv = Lektionen per Schrift & Aussprache. Gelerntes dann "mit Aussprache" zurück mit Hilfe/Beurteilung.

Kostet halt

VHS-Kurse "kroatisch" gibt es hier (=Bamberg=Oberfranken) garnix ... Leider
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.12.2015, 18:59
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Gestern war ich wieder einmal bei meinem VHS-Kurs.
Unsere Lehrerin hatte eine tolle Idee. Der kroatische Kulturreferent aus München war anwesend und hat einen Vortrag über HR gehalten.
Es waren wieder unglaubliche Bilder, welche bei mir sofort sehr starkes Fernweh ausgelöst haben.
Anspruchsvoll war der Vortrag deswegen, da er auf kroatisch gehalten wurde. Ich hatte Glück, denn mein privater Dolmetscher (meine Frau) war mit dabei und hat mir die Lücken aufgefüllt.
Überrascht war ich, dass bei diesem Vortrag (Werbefilm) der maritime Urlaub nur ganz am Rande erwähnt wurde.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.12.2015, 18:05
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Gestern war ich wieder einmal bei meinem VHS-Kurs.
Unsere Lehrerin hatte eine tolle Idee. Der kroatische Kulturreferent aus München war anwesend und hat einen Vortrag über HR gehalten.
Es waren wieder unglaubliche Bilder, welche bei mir sofort sehr starkes Fernweh ausgelöst haben.
Anspruchsvoll war der Vortrag deswegen, da er auf kroatisch gehalten wurde. Ich hatte Glück, denn mein privater Dolmetscher (meine Frau) war mit dabei und hat mir die Lücken aufgefüllt.
Überrascht war ich, dass bei diesem Vortrag (Werbefilm) der maritime Urlaub nur ganz am Rande erwähnt wurde.

Schorsch
Liegt vermutlich an dem geringen Anteil der Urlauber mit Boot in HR .
( Ich denke mal < 1%. )
Hat jemand genaue Zahlen ?
So gesehen haben wir es doch schön
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.12.2015, 19:03
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Liegt vermutlich an dem geringen Anteil der Urlauber mit Boot in HR .
( Ich denke mal < 1%. )
Hat jemand genaue Zahlen ?
So gesehen haben wir es doch schön
Ja, dem kann ich nur voll zustimmen.
Nennt mir eine Form des Urlaubs, die mehr bietet als das Böötle fahren.
Wenn wir jammern, dann auf verdammt hohen Niveau.
Ich weiß, wovon ich spreche. Musste nach über 10 Jahren 2015 zwei Urlaube ohne Boot durchziehen. Glaubt mir, wenn man mit vieeeelen anderen Nichtbootfahrern am Strand liegt, sehnt man sich sein Boot herbei.
Dann sind alle Sorgen und Nöte um das Thema Boot vergessen bzw. unwichtig und klein. Erinnerungen von traumhaften Buchten helfen auch nicht die Zeit ohne Boot zu überbrücken. Denn im nächsten Moment wirst du durch einen Sonnenschirm oder andere "waffen" jäh aus deinem Traum gerissen.

"Nie mehr ohne" soviel steht fest.
Um mit den Worten des Sängers Markus zu sprechen:

Und kostet der Sprit auch zwei Mark zehn, scheißegal es wird schon gehn, ich geb Gas.

Im übrigen hat dieser Kulturreferent auch Zahlen genannt.
Nur 20% des Bruttoinlandprodukts in HR fallen auf den Tourismus.
Wir waren alle total platt. Jeder von uns hat hier mit einer höheren Zahl gerechnet.
Dieses Jahr werden wahrscheinlich zum erstenmal 80 Mio Übernachtungen erreicht, genauso viele wie in Bayern. Dies waren seine Worte.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.12.2015, 20:34
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Als kleinen Sprachentest und Zungentraining könntet ihr ja mal ein Lied auswendig lernen.
Ich würde dazu "Sude mi" empfehlen.
Kommt auch sehr gut an in HR, wenn man das mitsingen kann.
https://youtu.be/Fe1VFvVBSDs

("Bojna Cavoglave" wäre auch noch eine Option.)
Mit Musik kommt man sowieso immer besser zusammen.

Hatte mal bei einer Polizei Kontrolle Vlatko Stefanofski im Auto laufen, als ich dann noch auf Kroatisch grüßte und ihm die Papiere übergeben wollte grinste er nur breit und redete in der Folge ganz begeistert auf mich ein wie gut ihm Vlatko´s Musik gefällt.
Natürlich auf Kroatisch.
Als ich mich entschuldigte das ich seine Sprache noch nicht so gut verstehe und ob wir uns auf Englisch weiter unterhalten könnten erfuhr ich noch das er in zwei Monaten ein Konzert von Stefanofski besucht.
Danach wünschte er mir Gute Fahrt und eine schöne Zeit in Kroatien.

Vlatko Stefanofski ist bei einigen Kroaten ein National Held.
Das https://www.youtube.com/watch?v=WzP1G5-Nz1U würde ich gerne Verstehen.

Weil das https://www.youtube.com/watch?v=rkimXkifjg8 verstehe ich schon.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.12.2015, 20:54
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miramare Beitrag anzeigen
Nach den Grundkursen VHS weitermachen ist echt unmöglich. Die meisten geben schon im Laufe dieser Kurse auf und die Fortgeschrittenenkurse kommen gar nicht mehr zustande. Ich überlege schon lange, ob ich nicht mal insererie und nach einem Privatlehrer/in oder eigentlich einen Konversationspartner suche. Ich komme regelmäßig im Winter aus der Übung und brauch dann wieder eine Zeit lang, bis es wieder einigermaßen geht. Allerdings bin ich, was grammatikalische Fehler angeht, völlig schmerzfrei , Hauptsache im komme ins Gespräch und kann mich verständigen.

Grüße

Miramare
Also an Gesprächspartnern dürfte es keine Probleme geben, brauche ich nur bei mir in Wien auf einen Markt gehen da findet sich jede Sprache. Und die Leute freuen sich wenn du ein paar Wörter mit ihnen in ihrer Heimatsprache sprichst.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.12.2015, 20:57
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Gestern war ich wieder einmal bei meinem VHS-Kurs.
Unsere Lehrerin hatte eine tolle Idee. Der kroatische Kulturreferent aus München war anwesend und hat einen Vortrag über HR gehalten.
Es waren wieder unglaubliche Bilder, welche bei mir sofort sehr starkes Fernweh ausgelöst haben.
Anspruchsvoll war der Vortrag deswegen, da er auf kroatisch gehalten wurde. Ich hatte Glück, denn mein privater Dolmetscher (meine Frau) war mit dabei und hat mir die Lücken aufgefüllt.
Überrascht war ich, dass bei diesem Vortrag (Werbefilm) der maritime Urlaub nur ganz am Rande erwähnt wurde.

Schorsch
Als Bootsfahrer sind wir nun mal eine Minderheit.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.12.2015, 21:09
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen

....
Und kostet der Sprit auch zwei Mark zehn, scheißegal es wird schon gehn, ich geb Gas.
.....

Schorsch
Und beim Auto auf dem Weg zu unserem Hobby "Spritverballern" versuch ich doch eh Ökonomisch zu Gleiten und mir 5l auf 1000km zu ersparen.
Äh wie weit komme ich da mit meinem Boot???

Na egal, ich halt´s da wie Markus und Schorschl
Wobei zwei Mark zehn wären eh super.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.12.2015, 22:05
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Als Bootsfahrer sind wir nun mal eine Minderheit.

LG HighlineCasy
So gesehen gehöre ich gern zur Minderheit
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.12.2015, 18:41
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Danke,

für die guten Tipps.

Habe mir nun http://www.sprachenlernen24.de/kroat...-lernsoftware/ bestellt und Gestern mit lernen begonnen.
Zuerst habe ich diesen Einstufungstest gemacht und dort begonnen wo sie meinten das es für mich Sinnvoll sei.
Nach dreimaliger Wiederholung habe ich dann aber doch ganz von vorne gestartet da mir sonst die Basic´s fehlen.

Mal sehen wann ich soweit bin den Folgekurs zu beginnen.

Lieben Dank nochmal und schöne Feiertage euch allen.

HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.12.2015, 07:10
sunodyssey sunodyssey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 37
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ich würde mich freuen, wenn du mir über deine Erfahrungen berichten könntest.
Hast du den Sprachkurs mittels CD oder download erhalten.

LG
Sunodyssey
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.12.2015, 17:23
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Servus, Bok,

Habe mir die DVD bestellt, Hat für mich den Vorteil das ich auf mehreren Computern damit Arbeiten kann. Habe mir die DVD Daten auf Laptop Kopiert und kann damit auch ohne DVD lernen.
Am Firmenrechner arbeite ich dann mit der DVD.

Kann ich ruhigen Gewissens Empfehlen.
Wenn du auch gleich den Folgekurs dazu Bestellst sparst du ca. 20,- Euro, habe ich leider verabsäumt, wollte es mir vorher Ansehen.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.12.2015, 05:56
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ich habe mir dieses Angebot angesehen, die Zeitangaben, mit wie viel Aufwand in welcher Zeit welcher Level gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreicht werden können, sind vollkommen unrealistisch!

Abgesehen vom Umstand, dass für Deutsch-Muttersprachler slawische Sprachen ohnehin nur sehr schwer zu erlernen sind (Aussprache!!!!!!) fehlt dir jede Möglichkeit einer vernünftigen Lernbegleitung!

Realistisch sind mindestens 150 UE (1UE = 50 min) pro Stufe, und da darfst du schon die Zügel nicht schleifen lassen. Lt. der Webpage kann man B2 in rund 7 Monaten mit einem Aufwand von täglich 15-20 Minuten erreichen, das ist vollkommener Unsinn, für B2 brauchst du sechs Monate mit mindestens 20 UE/Woche, eher sogar 30 UE! Und das begleitet und im Land, das heißt du musst mit der Sprache den ganzen Tag konfrontiert sein.

Tipp: VHS Wien, da gibt es jede Menge Kurse in BKS (Bosnisch-Kroatisch-Serbisch).

Geändert von medo (24.12.2015 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.12.2015, 08:38
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Sretan Bozic i Sretna Nova godina 2016


Ja vas sve zelim
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.12.2015, 10:42
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich versuch's auch mal:

Neka Božićna zvijezda zasja u svim srcima i ispuni vam sve želje, nade i snove.

Das ist so ein typischer etwas schwülstiger kroatischer Weihnachtsgruß, frei übersetzt: "Möge der Weihnachtsstern in allen Herzen erstrahlen und euch alle Wünsche, Hoffnungen und Träume erfüllen." Wenn ihr den jetzt noch schnell per e-mail an eure kroatischen Vermieter oder Freunde schickt, dann freuen die sich echt.




__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.12.2015, 12:05
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Geht noch schwülstiger (gerade heute im E-Mail Eingang gelandet).

Neka Božićna zvijezda zasja u Vašim srcima i ispuni Vam sve želje, nade i snove, a osmijeh malog Isusa neka Vas prati i vodi cijelog života. Sretan Božić
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.12.2015, 07:52
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

...habe mir gerade die gratis Demo Vision geholt.
Lg Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.12.2015, 15:13
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Geht noch schwülstiger (gerade heute im E-Mail Eingang gelandet).

Neka Božićna zvijezda zasja u Vašim srcima i ispuni Vam sve želje, nade i snove, a osmijeh malog Isusa neka Vas prati i vodi cijelog života. Sretan Božić
Ähnlich wie mein Spruch, nur "das Lächeln des Jesuskindes, welches euch ein Leben lang führen und leiten soll", fehlt bei mir. Das sind so Standardfloskeln, wie es sie auch bei uns gibt. Wie dem auch sei: Euch allen

Sretan Božić, Glückliche Weihnachten.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.