boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2014, 06:38
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard Solaris Camping Resort Sibenik

Moin zusammen,

vom 26.7.14 bis 9.8.14 sind wir mit unserem Boot und Womo auf diesem Platz.
Welche Buchten usw. muß ich unbedingt anfahren? Kenne mich dort nicht aus.
War bislang immer in der Ecke um Zadar.
Ein paar Fotos wären auch schön.

Liebe Grüße

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2014, 14:01
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,
Wir haben mal in Brodarica gelegen, gerne ein paar Tips:

Inselhafen Zlarin, einlaufend backbord am Bocciaplatz vorbei eine super Pizza, im Inseldorf spazieren gehen, ist sehr grün und mit Gärten übersäht.

Nach Nordwest Kanal von Murter (bei Drehbrücke Höhe beachten oder Öffnungszeiten) weiter nach Vrgada. Toller Strand im Osten - Achtung Sandbank beachten

Obonjan ehemalige Feriensiedlung im Osten der Insel, ziemlich urtümlich, kleine Kaffeebude

Primosten sehr eindrucksvoll, Platz am Rande des Dorfkais suchen, wird nach innen sehr seicht, da geht für kleine Boote immer was

Fahrt nach Sibenik Stadtkai mit den Marineros verhandeln, vielleicht habt Ihr Glück bei denen für die Zeit eines Stadtbummels.

Kaprije schöne Bucht im Südosten mit zwei Restaurants - man hört inzwischen aber, daß die total überlaufen wäre.

Tribunij Inseldorf direkt a der Promenade anlegen für ein paar Stunden und den Rummel genießen.

Festung im Kanal von Sibenik, anlegen und besuchen.

Ansonsten hast Du das ganze Archipel vor Dir, jeden Tag eine neues Ziel.

Wir sind einmal raus bis in die Kornaten, das war aber an der Grenze (Wellen).

Viel Spaß

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.06.2014, 17:39
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Empfehlungen zu geben ist immer schwierig, wenn man nicht weiß, welchen Bewegungsradius Du anpeilst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Marina liegst. Direkt vor der Ausfahrt liegt Zlarin mit dem gleichnamigen kleinen Dörfchen an der Nordwest-Spitze.
Der Weg nach Sibenik und in die Krka ist auch nicht weit. Auf jeden Fall die Wasserfälle bei Skradin besuchen. Beachte aber die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Krka.
Tribunj und Vodice sind gleich um die Ecke und sicherlich auch eine Reise wert. Wenn Du in Tribunj hoch auf den Berg zum Kapellchen läufst, hast Du einen herrlichen Blick über das kleine Archipel.
Inseln und Inselchen mit kleinen und größere Buchten gibt es in ausreichender Anzahl direkt vor Deiner Haustür.

Ich empfehle daher: Einfach losfahren und dort festmachen, wo es Dir gefällt.

Je nach Bootsgröße können nur die von Jörg schon beschriebenen Wellen unangenehm sein. Sowohl Maestral als auch Bora blasen in dieser Gegend ganz ordentlich. Nach dem Maestral kannst Du die Uhr stellen. Es ist der bekannte Schönwetterwind, der so gegen 11.00 Uhr anfängt und erst zum Sonnenuntergang wieder abflaut. Die Bora bläst nur, wenn ein Schlechtwetterfront durchgezogen ist. Dann würde ich bei 4,70 Meter Bootslänge einen Hafentag einlegen. Sie kommt von Vodice herunter und sorgt für eine ordentliche Welle direkt vor der Einfahrt zur Marina.

Geändert von Mercurius (28.06.2014 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.06.2014, 07:47
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

1000 Dank dafür. Genau das haben wir gesucht. Leider kann ich nur 1x Danke anklicken. Jetzt wird sofort der K.H.-Beständig markiert.

Viele Grüße

Torsten






Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,
Wir haben mal in Brodarica gelegen, gerne ein paar Tips:

Inselhafen Zlarin, einlaufend backbord am Bocciaplatz vorbei eine super Pizza, im Inseldorf spazieren gehen, ist sehr grün und mit Gärten übersäht.

Nach Nordwest Kanal von Murter (bei Drehbrücke Höhe beachten oder Öffnungszeiten) weiter nach Vrgada. Toller Strand im Osten - Achtung Sandbank beachten

Obonjan ehemalige Feriensiedlung im Osten der Insel, ziemlich urtümlich, kleine Kaffeebude

Primosten sehr eindrucksvoll, Platz am Rande des Dorfkais suchen, wird nach innen sehr seicht, da geht für kleine Boote immer was

Fahrt nach Sibenik Stadtkai mit den Marineros verhandeln, vielleicht habt Ihr Glück bei denen für die Zeit eines Stadtbummels.

Kaprije schöne Bucht im Südosten mit zwei Restaurants - man hört inzwischen aber, daß die total überlaufen wäre.

Tribunij Inseldorf direkt a der Promenade anlegen für ein paar Stunden und den Rummel genießen.

Festung im Kanal von Sibenik, anlegen und besuchen.

Ansonsten hast Du das ganze Archipel vor Dir, jeden Tag eine neues Ziel.

Wir sind einmal raus bis in die Kornaten, das war aber an der Grenze (Wellen).

Viel Spaß

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2014, 08:00
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Mercurius,

auch dir 1000 x Danke. Ich werde mir eure Infos zu Herzen nehmen.
So 20- 30 km fahren wir schon raus mit unserer Jolle. Bin aber vor 2 Jahren auch mal in etwas kräftigere Winde vor Zadar ( Ausgang war Campingplatz Zaton) geraten. Bin von dort zum Dugi Otok raus um die Bucht Sakarun und das Wrack vor Veli Rat zu sehen. War absolute Grenze für unser Boot. Bin danach gleich los und habe mich über den Winter mit SRC rumgequält. Seitdem habe ich eine Funke auf dem Boot.

Nochmals 1000 Dank

Viele Grüße

Torsten






Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Empfehlungen zu geben ist immer schwierig, wenn man nicht weiß, welchen Bewegungsradius Du anpeilst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Marina liegst. Direkt vor der Ausfahrt liegt Zlarin mit dem gleichnamigen kleinen Dörfchen an der Nordwest-Spitze.
Der Weg nach Sibenik und in die Krka ist auch nicht weit. Auf jeden Fall die Wasserfälle bei Skradin besuchen. Beachte aber die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Krka.
Tribunj und Vodice sind gleich um die Ecke und sicherlich auch eine Reise wert. Wenn Du in Tribunj hoch auf den Berg zum Kapellchen läufst, hast Du einen herrlichen Blick über das kleine Archipel.
Inseln und Inselchen mit kleinen und größere Buchten gibt es in ausreichender Anzahl direkt vor Deiner Haustür.

Ich empfehle daher: Einfach losfahren und dort festmachen, wo es Dir gefällt.

Je nach Bootsgröße können nur die von Jörg schon beschriebenen Wellen unangenehm sein. Sowohl Maestral als auch Bora blasen in dieser Gegend ganz ordentlich. Nach dem Maestral kannst Du die Uhr stellen. Es ist der bekannte Schönwetterwind, der so gegen 11.00 Uhr anfängt und erst zum Sonnenuntergang wieder abflaut. Die Bora bläst nur, wenn ein Schlechtwetterfront durchgezogen ist. Dann würde ich bei 4,70 Meter Bootslänge einen Hafentag einlegen. Sie kommt von Vodice herunter und sorgt für eine ordentliche Welle direkt vor der Einfahrt zur Marina.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2014, 16:44
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heini123 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

vom 26.7.14 bis 9.8.14 sind wir mit unserem Boot und Womo auf diesem Platz.
Welche Buchten usw. muß ich unbedingt anfahren?
Bild1 = Tijatbucht
Bild2 = Zirje
zwei Buchten mit schönem türkisem Wasser

Bild3 = Dalmatinische Dorf im SolarisResort
vielleicht trifft man sich da mal zum Essen , wir sind auch zu dieser Zeit in der Ecke, und immer für 2 Tage in der Anlage unterwegs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0638.jpg
Hits:	206
Größe:	140,6 KB
ID:	548691   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1280.jpg
Hits:	181
Größe:	161,5 KB
ID:	548692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0991.jpg
Hits:	177
Größe:	125,0 KB
ID:	548695  

__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2014, 06:47
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Danke für die Bilder. Diese Buchten werden wir anfahren und Hunger haben wir immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.