boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.06.2014, 08:44
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn die Hilfe darin besteht,seinen Mitmenschen die Kohle aus der Tasche zu ziehen,anstatt ein klärendes Gespräch zu führen ...
Wie wenig das bringt, kannst Du hier und bei Dir selbst gerade live miterleben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.06.2014, 10:30
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Wie wenig das bringt, kannst Du hier und bei Dir selbst gerade live miterleben
Naja, ich bin ja nun schon etwas älter und habe noch richtige "Schutzleute" und bürgernahe Polizeibeamte kennen gelernt

Sicherlich gibt es genug Ansatzpunkte ,wo die Ordnungshüter gefragt sind. Aber viele Probleme sind "hausgemacht" und haben ihren Ursprung in der Politik!-auch in der Verkehrspolitik!

Geht hier aber zu weit!

Solange viele Polizeibeamte den Mitbürger als "andere Seite" ansehen und Bürgernähe nur noch beim Polizeikasperle in der Grundschule vorgegaukelt wird, läuft hier etwas aus dem Ruder!


Stellt die Gelddruckmaschinen da auf, wo sie angebracht sind-und bitte, mit offenem Visier! Blitzer in Mülltonnen, hinter Hecken und parkenden Autos sind einfach nur Abzockfallen!

Geht fair mit euren Mitbürgern um, dann ist Euch deren Anerkennung auch sicher
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.06.2014, 11:35
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Nicht zu vergessen, das die Bussgelder eine feste Groesse in den Haushalten ist und dies Anfang eines Jahres.!!!

Dietrich
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.06.2014, 13:33
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Solange viele Polizeibeamte den Mitbürger als "andere Seite" ansehen ....
Das hat schon Rudi Dutschke in der von Dir gelobten guten alten Zeit so gesehen. Ein Vorurteil, dass sich - wie Du gerade bestätigst - bis heute in den Köpfen einer wenn auch lautstarken Minderheit hält.

Zum Glück verstehen Polizeibeamte ihre Rolle anders. Sonst gäbe es weder den Weißen Ring noch jemanden der Dir den Weg zum nächsten Bahnhof erklärt. Und wie wichtig das Polizeikasperle ist, das den Kindern heute erste Verkehrsregeln erklärt, siehst Du an Dir selbst.

Übrigens können sich 81,4% der Bevölkerung nicht Deinem Urteil anschließen und haben Vertrauen in die Arbeit ihrer Polizei.
Quelle: Job-Ranking Spiegel Online v. 21.02.2014

Für sie kommt die Sicherheit genauso wenig aus dem Nirgendwo wie der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Automaten.

Ich klinke mich jetzt aber an dieser Stelle aus. Mir ist schon klar, dass ich nicht die Welt verbessern kann. Eigentlich will ich das auch gar nicht, sonst wäre ich ja morgen arbeitslos
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.06.2014, 13:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Mercurius (hier könnte Dein Name stehen...)
bei aller verärgerung zu den Beiträgen von "Digger", aber leider muß ich Ihm voll umfänglich zustimmen.
Ich bin als Vielfahrer beruflich unterwegs, was ich bislang an Polizeibeamten kennenlernen durfte, war überheblich, frech, anmaßend und unangebracht im Verhalten mir und auch anderen gegenüber.
KEIN einziger war bisher dabei, wo ich das Gefühl vermittelt bekam: Boah, was für ein freundlicher Typ...
Ich könnte Dir einige Beispiele im Detail aufzählen, was hier aber nicht hin gehört.

Warum scheint das so zu sein: Überlastung der Beamten? zu enge Dienstpläne? Vorgesetzte, die schikanieren? Mag alles sein.
ABER: Niemand wird gezwungen, diesen Beruf aus zu üben, und wenn ich es dann tue, dann bitte mit vernünftigem Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber.

Ob ich persönlich nun ein Bild der Polizei habe, wie Du es hier versuchst, gerade zu rücken oder wie es Digger darstellt, lasse ich dahingestellt.

Fakt ist: Das Bild in der öffentlichkeit der Staatsdiener in Uniform, hier Polizei, ist verbesserungswürdig.

Aktionen (von vielleicht oben angeordnet), wie bei Stuttgart21 oder der Occupy-Demo in Ffm seitens der Polizei unter klarer Mißachtung der verhältnissmäßigkeit der eingesetzten Mittel tragen in der Breite der Meinung nicht zum positiven Bild der P. bei.

Leider.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.06.2014, 17:59
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Is´klar.

In meinem Dienstgebiet gibt es weder Kindergärten noch Schulen, es wohnt dort niemand und man geht dort tunlichst auch nicht zu Fuß. Es geht einfach immer nur geradeaus und trotzdem Schilder und Verkehrsregeln ohne Ende. Also ein Paradies für "Abzocker", die dort dem von Dir so trefflich beschriebenen umsichtigen Verkehrsteilnehmer mit verwerflichem technischem Gerät auflauern.

Komisch ist nur, dass allein auf den lächerlichen 70 Kilometern, für die u.a. ich verantwortlich bin, jedes Jahr knapp 1.000 Bürger rufen: Polizei, bitte hilf mir doch! Manchem konnten wir leider nicht mehr helfen. Opfer und Täter, gleichfalls betroffen und geschockt, und immer wieder - oft weinend - der selbe Spruch: das habe ich doch nicht gewollt.

Bei jedem zweiten Unfall die gleiche Ursache: Entweder zu schnell oder/und zu wenig Abstand.
... konnte ja nicht wissen, dass Du auf der "Bahn" bei der "Geradeauspo..." bist.

Das ist natürlich eine ganz andere Arbeitswelt, als die Arbeit in der Stadt.

Notorische Linksfahrer, Elefantenrennen, Lkw-Fahrer die einfach rausziehen, rechts überholen ist für viele heute ganz normal, bei Regen sind 180 km/h auch kein Problem, Lkw`s die Parkplatzein- und ausfahrten zustellen, immer wieder in der Urlaubszeit zu sehen, es wird mit einem Lkw kackendreist die Zufahrt blockiert, Warnblinkanlage an, was kümmert mich die StVO,
Abstand? ... brauche ich nicht, habe ja ESP, ... usw., usw.


Was die Verkehrsmoral auf den deutschen Autobahnen angeht, da ist noch viel zu tun. Ich glaube manchmal, da lassen die Leute heute Dampf ab, den sie in ihrem Berufsleben aufgebaut haben.

Allerdings bin ich der Meinung, dass dort viel mehr (s. o.) als nur die Geschwindigkeit kontrolliert werden muss.

Ansonsten kann ich "Bootsmann" nur zustimmen, man lässt sich von der Politik missbrauchen und rasiert den "Ottonormalbürger", den, der uns noch die Stange hält.

Ersatzweise wird permanent gekürzt und uns seitens der netten Politiker der "Stinkefinger" gezeigt.
Den Bürger freut es, gestern noch für 62 km/h auf der Ausfallstraße bezahlt, da ist es ihm doch recht, wenn der Polizei die "komfortablen" (Ironie) Bezüge gestutzt werden.

Die Polizei gräbt sich selber das Wasser ab.


Wir reden hier nicht über die Delikte die auf jeden Fall geahndet werden müssen, die richtigen Raser, Verkehrsrowdys, usw.


@"Bootsmann": Warum Polizisten sich so von der Politik und Vorgesetzten vor den Karren spannen lassen, kann ich hier leider nicht schreiben.

Ich sage nur so viel, es ist kein Geld da ... blablabla ...

Geht es aber um Diätenerhöhungen, dann ist genug Kohle in der Schatulle.
Schließlich müssen die Politiker ja ihren Lebensstandard wahren. Unser Landrat hat 37 Nebenämter. Der arme Kerl, wie soll man auch mit einer so mickrigen Besoldung im 5 stelligen Bereich klar kommen.
Und man ist auch nicht korrupt, wenn man im Aufsichtsrat von ... sitzt.


Ansonsten kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.06.2014, 19:50
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich muss hier mal eine Lanze für die österreichischen Polizeibeamten brechen. Ich selbst hatte schon zahlreiche Kontrollen - ist man einsichtig und freundlich fällt die Strafe meist gering aus oder es bleibt bei einer Ermahnung (sofern das Delikt nicht wirklich schwerwiegend war). Mit freundlich und einsichtig meine ich aber nicht speichelleckend.
Einfach auf die Frage:"Sie wissen, warum ich Sie angehalten habe" wahrheitsgemäß antworten - z.B. "Ich fürchte ich war zu schnell unterwegs…" ohne lange Ausreden (weil die Schwiegermutter im Spital liegt…
Also: Wie man in den Wald hineinruft, so ruft es zurück. Macht euch keinen Kopf wegen der Gesetzeshüter hierzulande. Auch die Strafen sind (im Gegenzug zu vielen anderen Ländern) in Österreich noch leistbar und die Amtshandlungen sind, ebenfalls im Gegensatz zu anderen Ländern kurz.
LG
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.07.2014, 13:41
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Dieser Anhänger ist eine "Zeitungs-Ente" und das Bild ist mir auf Facebook auch schon öfters untergekommen.

Wenn man genau schaut sieht man auf der Vergrößerung, dass es sich beim Kennzeichen um ein Wunsch-Kennzeichen handelt! FE-MED...

Dieses kostet ca. 300€ für 10 Jahre und kommen meines Wissens im "öffentlichen" Dienst nicht zur Anwendung.

Also ist der Anhänger der gleiche Fake, wie es vor ein paar Jahren die "Leitschienen-Radar" waren!

der Ösi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.07.2014, 13:51
hobbycaptain hobbycaptain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: HL / A
Beiträge: 64
Boot: Humber OceanPro 6.3, E-TEC 200HO
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

der Anhänger ist nichts als ein Fake und geistert schon länger in einschlägigen Foren und jetzt auch im Facebook herum.
Man muß nicht alles glauben, was einem im Internet weisgemacht wird .
__________________
lg
Ferdi


meine Seite - reloaded
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.07.2014, 14:50
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Bei uns ist die Polizei schlauer wurde komplett in private Hände abgegeben, nennt sich dann "komunale Verkehrsüberwachung" ist alles schön in Verträgen festgehalten, wann - wie - wo - wie viele Stunden .......... und was sich die Gemeinden versprechen - Anteilsmäßig aufgeteilt Fa/Gemeinde

Ausgestattet mit modernstem Gerät (absoluter Mini-High-Tech) hab ich mir selber angesehen -- nachdem ich mit 53 auf einer Bundesstraße im Ortsgebiet gemessen wurde - 15 Euro

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.07.2014, 14:57
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
(..) Vom 1. Jänner bis zum 22. Juni 2014 gab es in Österreich 224 Verkehrstote. Hauptunfallursachen dieser tödlichen Verkehrsunfälle waren nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit (30,6 Prozent)...
(..)
[Ironie=on]
Wenn die Schleicher von der Straße wegblieben, hätten wir also 70% weniger tödiche Unfälle.
[Ironie=off]
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.07.2014, 15:36
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.035 Danke in 8.864 Beiträgen
Standard

Hätte man den ersten Link (weiter) gelesen, statt nur Bilderchen zu gucken, wüsste man das auch.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.