boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.08.2019, 13:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capoonet Beitrag anzeigen
Wir sind beide Mitte 30, unsere Tochter ist 11. Zumindest so lange sie noch von uns abhängig ist, sparen wir uns das Boot auf. Somal Sie auf eine Privatschule geht, die entsprechend Budget für den Kahn blockiert 😂 Wir denken aber das so Ennde 40 ein guter Zeitpunkt sein könnte. Mal schauen...
Genau richtig...

Als unsere beiden Jungs noch kleiner waren (8J. u. 5J), wollten wir auch unbedingt ein Boot, auf dem wir als Familie schlafen können..., es wurde eine 96er Bayliner Cierra 2355 (dass war 2004). Zuvor hatten wir aber schon ein 5,5m Sportboot...
Ich mache es kurz, es wurde uns ganz schnell klar, dass uns ein knapp über 7m langes Boot deutlich zu klein war, es wäre selbst für meine Frau und mich alleine, ohne Kinder, viel zu klein, um darauf einen mehrwöchigen Urlaub zu machen (auch wenn es viele gibt, für die es ausreichend ist).
Deshalb gab es für uns auch nur zwei Alternativen (da wir unbedingt auch weiterhin ein Boot haben wollten), entweder ein Boot über 10m (damals guckten wir in der 37 Fuß Größe), oder ein Haus am See mit Sportboot...

Es ist das Haus am See mit Sportboot geworden - eine Entscheidung, die wir als Familie nie bereut haben

Jetzt, wo die Kinder ihre eigenen Wege gehen, werden wir in den nächsten Jahren auch wieder ein anderes Boot haben, mit dem wir auch mal einige Tage unterwegs sein können... , das Haus bleibt natürlich

Ich halte eure Entscheidung für richtig, nichts übers Knie brechen, aber auch "das Leben" nicht vergessen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 22.08.2019, 08:23
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Mal von der Geldmenge abgesehen, möchte ich meinen Standpunkt erklären:
Lebenszeit ist begrenzt.
Wir füllen Lebenzeit mit Erfahrungen und Erlebnissen.
Je mehr positive Erfahrungen und Erlebnisse man verinnerlicht hat, desto stabiler wird die Seele.
Ich kenne keinen älteren Menschen der davon spricht, gut daran getan zu haben ein Abenteuer ausgelassen, sonder nur von der Traurigkeit dieses nicht erlebt zu haben.
Die Welt ist voll mit Menschen mit Zukunftsträumen und dem Streben da nach. Haben aber Angst vor der Meinung anderer oder Angst davor die Komfortzone zu verlassen.
Es ist völlig schnuppe, ob andere nur mit einem Maß Luxus leben können. Gerade die einfache und puristische Form macht einem eine Reise bewusst und brennt sich ein.

Ich wohne seit meiner frühsten Kindheit direkt an der Nordsee und stamme aus einer Seglerfamilie. Mich hat es aber schon immer in den Süden gezogen. Mit 16 und einer Zündapp ZD 40 ging es nach Jugoslawien. Mit 23 regelmäßig mit einem abgerockten VW Bus und einer KS 20 am Haken an die Gewässer Europas. Klar hat das Boot kaum Ausstattung und war spartanisch - aber was nicht da ist, geht auch nicht kaputt.
Der Blick in die Sterne und Geruch des Wasseres wird nie besser sein. Ich möchte nicht eine Reise vermissen, auch wenn es mal kleine Probleme gab.
Mittlerweile sind wir auch komfortabler unterwegs, die Reisen werden deswegen nicht schöner oder einprägsamer, sondern nur bequemer.

Fazit:
Später kommen soziale Ängste, körperliche Gebrechen und weniger Mut zum Tragen. Wer mit technischen Geschick und kaufmännischer Cleverness unterwegs ist, wir keinen Totalverlust des eingesetzten Geldes erleben.
Ich bleibe dabei.
Man kann immer noch für einen schmalen Taler Abenteuer machen.
Gerade die Vanlife-Szene explodiert momentan gerade zu und ist Trend. Ich wüsste nicht, warum dieses Schema des Reisens (auf Boote gemünzt) nicht mehr gehen sollte?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.08.2019, 08:48
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mit der ZD40 von der Nordsee bis nach YU ? Respekt!
da war der XT 500 Trip von Berlin nach Hvar ja der reinste Luxus
( bis auf die Übernachtung in der Tankstellentoilette auf dem Rückweg mangels Barem )

viele Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.08.2019, 11:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen

( bis auf die Übernachtung in der Tankstellentoilette auf dem Rückweg mangels Barem )
Ja, wie geil ist das denn!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 22.08.2019, 13:18
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

www.slooowriders.de
scheint nicht so selten gewesen zu sein mit dem Mokick nach YU
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low-Budget Spaßboot Klepper Partner Mehrzweckboot algo13 Restaurationen 11 18.10.2021 17:28
Mini Holzboot für die Kids "Low Budget" mirco13 Selbstbauer 106 05.12.2017 12:06
Törn von Koblenz an die Ostsee - wieviel Zeit muss man einplanen? Werner_K Deutschland 17 19.06.2017 23:51
Sportboot für den Rhein gesucht. Länge, Motor etc. [Anfäger|Low Budget] Murri Allgemeines zum Boot 0 16.06.2015 14:04
Low Budget Bau eines kleinen Dinghies sebastian_krueger Selbstbauer 42 16.05.2007 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.