boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die Service Qualität in HR
Sehr gut 9 17,65%
Gut 21 41,18%
Befriedigend 9 17,65%
Genügend 3 5,88%
Nicht Genügend 9 17,65%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.12.2018, 18:25
2455 Bayliner 2455 Bayliner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2018
Ort: Opatija
Beiträge: 28
Boot: 2455 Bayliner '89 und Elan 23
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Die Service Firma in der Marina Novi Vinodolski unterirdisch schlecht.
Kann zur Zeit nicht im Detail schreiben da es inzwischen ein laufendes Verfahren vor Gericht ist.
__________________
---------------------------------------------
Gruß aus Opatija
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.12.2018, 19:51
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Kaufte ein gebrauchtes Boot am Rhein, alles lief perfekt.
Um sicher zu gehen ließ ich in Wien ein General Service machen bevor ich es nach Kroatien brachte.
Schwerer Fehler.
Kam über Notlauf nicht mehr hinaus.
Marina Mandalina in Sibenik meinte kein Problem, soll mich in sechs Wochen wieder melden dann hätten sie Zeit, war Anfang Mai.
Daruaf habe ich mich selbst auf Fehlersuche begeben und es war nur um ca. einen Liter Öl zuviel drinnen.


In der folge habe ich diverse Mechaniker kennen gelernt, gute und nicht ganz so gute.
Natürlich auch Ahnungslose Abzocker. Eben genau wie überall.


Vor einigen Wochen war ein Trimmrelay defekt. Ich habe den Fehler meinem Mechaniker beschrieben und er wusste genau was es war,bestellte das Ersatzteil am Freitag mittags, meinte wenn wir Glück haben ist es morgen da.
Wurde dann Montag, er baute es bei mir vor Ort ein und verlangte von mir inklusive Anfahrt und einer Std. fummeln 50kn
.
Vor drei Wochen Bremszylinder beim Auto defekt, (stecken geblieben) innerhalb von 4 Tagen waren meine Ersatzteile vor Ort (Keramikbremsen) geht in Österreich eher langsamer, am fünften Tag wurden sie nach Anruf seinerseits, (komm vorbei wenn du Zeit hat) unkompliziert und Kommpetent getauscht.


Heute wollte ich mein Boot in der Winterhalle noch versorgen, als ich mit Wagenheber und Stützen ankam fragte mich der Besitzer was ich denn vor habe.
"Gib mir nur alles, das mache ich für dich und Morgen sende dir dann ein Bild damit du siehst das alles zu deiner Zufriedenheit ist."


Vor Jahren als ich in Kroatien ankam sagte mir eine Freundin mit ner 52er "Mit Kroaten kannst keine Geschäfte machen, aber Freundschaft und dann geht alles"


Dem kann ich mittlerweile zu 90% zustimmen.
Wo Licht ist ist auch Schatten, egal in welchen Land.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.12.2018, 18:18
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Wollte ja eigentlich nix schreiben, ist ja meist nur negatives.
Wir kennen unseren Vermieter in HR nun schon paar Jahre und wenn es ein Problem gibt oder wir was brauche - frag ich erst mal ihn. Wo ich das holen soll oder er besorgt es einfach.

Dieses Jahr ging auf dem neuen Boot die Ankerwinde nicht mehr in HR. Vorher auf dem Rhein noch einwandfrei. Ok alles selbst mal durchgeklingelt sieht gut aus. Relais klackt. Dann kommt immer die 50A Sicherung.
Mechaniker vom Vermieter kommt abends am WE noch vorbei, klingelt und misst auch alles durch. Diagnose Windenmotor defekt.
Ok ich erst mal Mailverkehr mit Italien (dort Bootgekauft) und dann ausgehandelt daß es hier in HR gemacht werden kann.
Erst mal paar Tage Tour gemacht (ankern geht auch per Hand, fällt sogar viel schneller) und dann im Yachtservice der Marina Tribunj angerufen.
Soll vorbeikommen. Gemacht getan. Waren natürlich das kleinste Boot dort . Mechaniker kommt nach ner gefühlten Ewigkeit, schaut und verabschiedet sich erst mal in die Frühstückspause.
Nun ja 30min später angefangen durchzuklingeln, Ergebnis muß der Windenmotor sein. Ratz fatz die 4 Inbusschrauben weg und Motor raus (wussten alle vorher gar nicht dass des so einfahc geht, sondern meinten Kabine öffnen um in Ankerkasten zu kommen).
Windenmotor an andere Batterie - dreht
Geht zielstrebig ans Relais und biegt die Kontakte bissl rum. Haben die Italiener nicht 2 Kabel von jeder Seite dran gemacht sondern auf einer 3 und drüber geführt. Das lag ganz wenig auf oder war einfach so nah, daß mit Power n Kurzer entstand.
Ok Winde wieder einbauen ging nur nachdem se n Spiegel geholt haben und wir vorher die ganze Kette in der Marina versenkt haben.
Hat keine Stunde gedauert. Gab dann noch n Bier für jeden.
Die Rechnung war 600kn. Das fand ich total fair.


P.S: den Mercury Service auf Murter mag er nicht, aber ich kann da auch nur positives zu sagen. Top Werkstatt, Ahnung, haben einige Teile da. Ok sind nicht die günstigsten aber nett und fair.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.12.2018, 10:01
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Vielen Dank mal an alle für Eure Meinungen und vor allem die teils sehr ausführlichen Geschichten dahinter. Bis hierher würde ich mal sagen, dass die Umfrage-Ergebnisse ja nicht sonderlich von jenen abweichen, die man auch aus diversen Werkstatt-Tests in den heimischen Autozeitschriften kennt.

Insofern kann ich also mal relativ entspannt jenem Tag entgegensehen, an dem ich dank Gelenksermüdung vielleicht nicht mehr in den hintersten Winkel unseres Motorraums kriechen möchte. Naja... vorausgesetzt, die Pensionskassen sind bis dahin nicht auch abgewrackt
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinofilme TOP oder FLOP Style Kein Boot 50 01.08.2013 13:13
Top oder Flop ??? XLars Kein Boot 44 17.02.2010 21:44
Aquatron Top oder Flop? JungyXX Allgemeines zum Boot 4 25.02.2009 09:45
SEA RAY Seville 21, TOP oder FLOP El Bavario Allgemeines zum Boot 27 22.11.2008 15:07
Heizlüfter top oder flop Peter. Technik-Talk 32 24.11.2007 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.