boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2010, 09:22
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard Mercury Mariner Thunderbolt 7,5ps-Welche Schaltbox

Hallo ihr,

da ich kein Vorstellungs-Trööt gefunden habe, stelle ich mich mal bei meiner ersten Frage mit vor!

Bin 29, selbständiger Handwerksmeister…..mit „schlecht Wetter“ im Moment und komme aus dem Norden des schönen Westfalens. Lese hier schon eine ganze Zeit in den Selber- und Umbauunterforen und habe schon ne ganze Menge wissen heraus saugen können. Bin über das Angeln zu den Booten gekommen und habe mir mittlerweile ein eigens, noch in der Umbauphase befindliches Boot gekauft. Ist ein ehemaliges Rettungsboot der DRLG und laut Papieren ein „Drako Rauwasserboot“(Was immer das auch is) als Dreikieler. Als Motor hängt der oben genannte hinten dran. Möchte aber eventuell noch nen größern haben, aber das zeigen die ersten Testfahrten. Ich suche für den kleinen nun eine Schaltbox, da die alte total kaputt war und zu meinem jetzigen Bedauern in den Müll geflogen ist. Ich suche im Moment in der „E-Bucht“ nach Schaltboxen, bin mir aber halt nicht so 100% sicher.


Ich hab mal als Hilfe ein paar Bilder meines AB´s eingestellt! Kann mir vielleicht jemand noch was zu dem AB sagen, eventuell wo man ne Betriebsanleitung oder so was runter laden/bestellen kann!


Die Box, die mir jetzt im Auge liegt, wäre diese Typ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)


oder halt dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180460784883&ssPageNam e=STRK:MEWAX (PaidLink)