boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2017, 11:17
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Echolot / Fishfinder

Ahoi Hoi.

Ich hab mal eine Technikfrage zu Echolot bzw Fishfinder.
Ich hab im Boot einen sehr alten Fishfinder von Eagle verbaut. Eagle FishEasy. Mehr steht da nicht drauf. Dessen Display hat den Geist aufgegeben. Es leuchtet noch aber zeigt nix mehr an. Auf machen klappt nicht. Sicherlich verklebt. Jetzt hab ich nach gebrauchten Geräten gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Da der Schwinger fest unter einem 4,5t Boot verbaut ist wollte ich wissen ob ich diesen auch an anderen Anzeigegeräten benutzen kann bzw ob jemand Ahnung hat an welchen anderen Geräten der vorhandene Schwinger verwendet werden kann. Ersatzweise Geräte von anderen Herstellern mit gleichen Anschlüssen etc.
Vielleicht hat aber auch jemand noch ein identisches Gerät abzugeben. Dann einfach anbieten.

Danke schonmal im vorraus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2017, 11:58
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Der sieht so aus wie der hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/tr...2742633788%7C0

Ob die aber kompatibel sind? Das Display ist jedenfalls identisch. Vielleicht einen Versuch wert?
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2017, 12:05
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

leider kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben. Vielleicht hilft Dir aber ein anderer Gedanke weiter.
Im Sommer hatte ich mir einen Fishfinder mit Schwnger am Heck für 150 € gekauft. Dieser hat GPS und Wasserthermometer mit drin. Der Zeiger mir also auch noch die Geschwindigkeit über Grund an. Ursprünglich wollte ich nur ein reines Echolot., aber mit dem Fishfinder bekam ich für weniger Geld vieles noch dazu.
Willst Du wirklich für evtl. teures Geld den alten Schwnger am Leben halten?
Vielleicht bringt Dich dieser Gedankenanstoß weiter. In diesem Sinne

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2017, 23:03
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Der sieht so aus wie der hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/tr...2742633788%7C0

Ob die aber kompatibel sind? Das Display ist jedenfalls identisch. Vielleicht einen Versuch wert?
Ja der sieht identisch aus. Problematisch ist dabei das bei meinem spannungsversorgung und Schwinger 2 separate Stecker haben. Der bei Kleinanzeigen da gehen beide auf einen Stecker. Umkonfektionieren ist wegen der Kodierung und auch wehen der Beschaffung der Stecker nicht möglich. Also diese Erwägung habe ich auch schon in Betracht gezogen musste sie aber leider deswegen wieder fallen lassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2017, 23:09
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

leider kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben. Vielleicht hilft Dir aber ein anderer Gedanke weiter.
Im Sommer hatte ich mir einen Fishfinder mit Schwnger am Heck für 150 € gekauft. Dieser hat GPS und Wasserthermometer mit drin. Der Zeiger mir also auch noch die Geschwindigkeit über Grund an. Ursprünglich wollte ich nur ein reines Echolot., aber mit dem Fishfinder bekam ich für weniger Geld vieles noch dazu.
Willst Du wirklich für evtl. teures Geld den alten Schwnger am Leben halten?
Vielleicht bringt Dich dieser Gedankenanstoß weiter. In diesem Sinne

VG Bernd
Das Boot sollte eigentlich bis zum Sommer verkauft werden weil ich mich vergrößern möchte. Auch um einen neuen Schwinger anzubringen müsste ich das Boot auskranen. Daher ist die Suche nach einem gleichen oder kompatiblen Gerät erstmal am günstigsten. Die gibt es schon ab 15 bis 30 Euro. Aber bisher habe ich nur welche gefunden die entweder schon verkauft sind oder aber mit 30 Euro Versandkosten aus den USA bestellt werden können. Würde ich das Boot noch behalten wollen wäre es mir das ja wert ein neues Gerät anzubringen. Aber kaputt möchte ich es auch nicht verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fishfinder/Echolot jessig1 Technik-Talk 7 01.03.2007 16:24
Suche Tiefenmesser/Echolot/Fishfinder etc... Prie$t Technik-Talk 0 29.06.2006 00:08
GPS Plotter, Echolot, Fishfinder predator Allgemeines zum Boot 2 09.09.2005 09:04
Echolot/Fishfinder? Blick da nicht durch hop_rock Technik-Talk 43 07.09.2005 12:54
Echolot/Fishfinder/Gebermontage? MB-Mobil Kleinkreuzer und Trailerboote 17 23.01.2003 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.