boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2015, 06:43
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Fritz!Box7362SL und die Telefone wie gehts?

Moin
Da wir jetzt auch richtiges Internet bekommen ( Der Glasfaserwurm hat sich zu uns durchgekämpft) brauchten wir auch nen neuen Router. Gab dann die Fritz!Box 7362 Sl.
Leider hat das Teil nur einen Anschluss fürn analoges kabelgebundenes Telefon. Das ist man blöd.
Ich bin Kabelfan, zum einen wegen den unnötigem rumgestrahle der Dects, aber wesesentlicher für mich ist, das ich nur dem Kabel folgen muss, um das Telefon zu finden. ( Mit den Jungs nen notwendiges Feature)
So, wie bekomm ich jetzt mehere Schnurgebundene Telefone an die #Box angeschlossen?
Bin am Überlegen, die alte Fritz!Box (Fon Wlan 7112) per Lan an die neue anzuschließen und die Telefone darüber laufen zu lassen. Geht das?
Box 7112 als Netzwerkgerät anschließen und die Telefone daran zb als IP Telefone von der 7362 ansprechen lassen?
Und wie sicher ist die Datenübertragung bei soner Konstruktion (VoIP)?
Welche Telefonmerkmale ( Anrufrerkennung...) gehen verloren?
Wenn wer ne andere Möglichkeit des einbindens von kabelgebundenen Telefonen, nur her damit.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2015, 07:54
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.309
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.676 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

Sowas brauchst du:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...NS7FEG27Y6E0EX (PaidLink)

Grüße
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2015, 13:40
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Die 7362SL hat zwei Analogtelefonports vorgesehen.
Denke mal das passende Adapter wird im Lieferumfang sein.
Erst mal abwarten. Ansonsten brauchste sowas.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre

Geändert von wilde1 (25.08.2015 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2015, 19:44
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ne Y Kabel ist es nicht so, ich will ja die einzellnen Telefonnummern an den jeweiligen Anschlüssen behalten.
Die Box hat tatsächlich nur einen analogen Eingang. Zwar zwei Steckplätze, einmal TAE, einmal RJ 11, bedienen aber beide den selben Anschluss.Für mehr kabelgebunden emphiehlt AVM den Anschluss einer ISDN Anlage .- Witzbolde, hab ich aber nicht.
Die Box selber ist schon in Betrieb und harret Freitag, wo dann hier die "Tempoexplosion" stattfinden soll
Box selber ist ganz ok, wenn man nen bischen in den Tiefen der einstellungen sucht, tut sie auch was man will.HeHeh- nur durch den Austausch der Box ist mein Haus, Hof und Feldnetzwerk zum Gigabit netzwerk mit vier Subnetzen und statischen routen geworden, auch nicht schlecht
ABER NUR EINEN ANALOGanschluss, nörgel
Hans
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2015, 20:25
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

So, hab mir die Bedienungsanleitung mal reingezogen.
Hast recht. Man kann nur einen der Analogports benutzen.
Es gibt eigentlich für dein Vorhaben nur zwei Lösungen...
1) Von Siemens gibt es ein DECT/Analogwandler. Der wird angeschlossen wie ein DECT Telefon, spuckt aber am anderen Ende ein Analogport raus. Nachteil: Kostet viereckig Geld. Das Teil heißt Gigaset 1000 TAE (könnte es vielleicht auch in ähnlicher Form von anderen Herstellern geben).
2) Billiger wäre es wohl, wenn die die Fritzbox gegen eine mit zwei Analogports austauschst.
Ich glaube mehr Analogports hat keine Fritzbox. Falls du mehr brauchst, musst du wohl auf S0 umsteigen...

Edit: Das (PaidLink) hat mir Amazon noch ausgespuckt.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre

Geändert von wilde1 (25.08.2015 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2015, 20:46
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Die Fritzboxen mit Y-Kabel haben auch einen Analog-ISDN-Eingang. Die SL-Boxen haben generell diesen Eingang nicht. (außer 7170, die unterscheidet sich nur durch den Lieferumfang des Y-Kabels) Für reine IP-Telefonie reichen die SL-Boxen.

Die von Dir angesprochene 7362SL scheint handbuchtechnisch eine 7360SL zu sein. Diese hat tatsächlich nur eine analoge Nebenstelle per Telefonkabel, jedoch per DECT mehrere.

Normalerweise kann man einen SIP-Server einrichten und die entsprechenden SIP-Nebenstellen im eigenen Netz einrichten. Das können Softphones, VOIP-fähige Fritzboxen, IP-Telefone und auch Smartphones mit laufender SIP-App sein. Der Anzahl der Nebenstellen sind kaum Grenzen gesetzt.

An die VOIP-fähigen Fritzboxen lassen sich bis zu 3 analoge Telefonnebenstellen per Kabel anschließen(7170) bzw. 2 (7270 u.s.w.).

Unterm Strich würde ich eher x-beliebige Schnurlostelefone an die Fritzbox ansmelden, bevor ich mich mit SIP-Servern, -Repeatern u.s.w. beschäftige. Es gibt keine aktuellen Modelle, die an der Fritzbox nicht funktionieren, es können aber schon mal irgendwelche selten benötigte Spezialfunktionen fehlen.

Stromverbrauchstechnisch betrachtet zieht ne Fritzbox ~14,-€/Jahr, ne Ladeschale/Basisstation um die 2,- bis 3.- €.
Freu Dich lieber, auf der Keramik/aufm Balkon auch telefonieren zu können.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.