boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.05.2013, 18:29
Benutzerbild von Blesgen
Blesgen Blesgen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Köln
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 190, Bayliner 2655, Regal 1900, Rinker Captiva 206, Target 23, Gobbi 225 S, Campion 535 OB
101 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Was hältst du von einem Ford Mondeo?
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 09.05.2013, 18:30
Benutzerbild von Blesgen
Blesgen Blesgen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Köln
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 190, Bayliner 2655, Regal 1900, Rinker Captiva 206, Target 23, Gobbi 225 S, Campion 535 OB
101 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Siehe Bild in meiner Signatur. Mit Mondeo damals problemlos in Kroatien getrailert...
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 16.05.2013, 00:29
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
[...]

Mache morgen ein Foddo.
Stellst Du es auch hier ein?

__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 19.08.2015, 09:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

So, 30 Monate sind rum und die Kiste kann weg.

Mein Fazit:

Bis dato runde 105.000 km ohne eine einzige Reparatur gefahren.

Außer dem Wechsel von einem Satz Bremsbeläge (vorn) und die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen (und retoure) keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte gehabt. Sonst nur Inspektion.

Perfektes Zugfahrzeug, wie man es von Mercedes gewohnt ist. Selbst 3,5 to am Haken sind (auf dem Hof) kein Thema. Die zugesagten 1,8 to zieht er problemlos. Selbst für ein Beschleunigungsrennen an der Ampel mit Boot am Haken reicht die Leistung aus.

Auch bei dieser Fahrleistung sieht das Auto immer noch wie neu aus. Die typischen Stellen, wo man den Betrieb erkennen kann, sehen noch wie neu aus. Fahrertür Innenverkleidung, Lenkrad, Schaltknauf, Armlehne .... sehen gut aus. Beginnen aber langsam zu schwächeln.

Das war es dann auch an positiven Dingen.

Negativ sind mir folgende Punkte aufgefallen:

Mercedes hat eine eigene Philosophie, was die Kundenbetreuung und Kundenbindung an geht. Seit dem ich bei einer NL bin, die nur Taxen und Geschäftsfahrzeuge betreut, geht es einigermaßen. Trotzdem ist dies der Hauptgrund für mich, nie wieder Mercedes zu fahren. Was sich in 100.000 km so ändern kann...

Die Automatik schaltet, auch nach mehrfachen Software Updates, schlecht. Darüber bin ich sehr verärgert.

Das Auto liegt einfach zu tief auf der Straße. Ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr aus dem Auto heraus krabbeln möchte. Wenn der Fahrersitz die gleiche Höhe wie die Bordsteinkante hat, kommt man kaum aus der Karre. Die Bodenfreiheit ist im Anhängerbetrieb viel zu gering. Man bleibt oft hängen.

Nach drei Inspektionen waren die Scheibenwischer richtig eingestellt. Eine Lachnummer.

Es hat auch drei Inspektionen gebraucht, um einen Außentemperaturfühler ein zu bauen, der zumindest ungefähr die Temperatur anzeigt.

Die Steckdose der AHK hat sich bei 75.000 km verabschiedet. Angeblich sei da 'was gebrochen. Ich denke, dass sie nur lose war.

Es gibt schon wieder ein neues Modell, was meins gleich zur alten Karre macht. Wie lange gibt es mein Modell? 3 Jahre? Das hat mich auch sehr geärgert.

Den Neuen bin ich schon Probe gefahren. Innen hat sich kaum etwas geändert...bis auf diesen blöden Bildschirm, der wie nachträglich eingebaut aus sieht.

Beim Vergleich mit anderen Marken bestätigt sich, dass ich für die gleiche Kohle, die meine Schüssel gekostet hat, ein besser ausgestattetes Wettbewerbsmodell bekommen kann. Und das werde ich jetzt mal austesten...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.