boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 152Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 152
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2008, 21:39
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Wann ist OFFSHORE?

@ all , so blöd wie das klingt,

Aber klärt mich auf!!, Bitte!!

Speedboot ( 3,6m/8PS ) werde ich demnächst selber bauen!!!

Aber bei richtiger Entfernung zur Küste wäre mein KANU (natürlich mit rausschleppen) auch schon OFFSHORE!??
Offshore ist da wo die Welle > 1,5m hoch ist.
Ein Offshore Boot ist schneller als ca. 50 Knoten
und wenn Du es mit > 30 Knoten über Wellen > 1,5m jagst, dann steht
es Dir zu, die Rohre aufzureißen um Deinem Kampf Ausdruck zu verleihen.

MM
__________________
Gruß Lars
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.07.2008, 07:37
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
um Deinem Kampf Ausdruck zu verleihen ....
Es zwingt Dich doch keiner ... ?
top
  #28  
Alt 27.07.2008, 21:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Warum kann ich nur einfach nicht glauben , dass sich die Leute nur über die " offenen " aufregen?
Ich habe schon oft genug miterlebt, dass vielen JEDES Boot aufregt, von daher werden immer alle in einen Topf geschmissen.
( Jetskis sind auch nicht so laut wie ein offener V8, nerven viele aber dennoch )

Nur provoziert wurde es wohl durch die " offenen ".

Wenn die weg sollen, dann auch gleich alle anderen - so wird es enden, wetten?
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.07.2008, 13:53
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Es gibt da mit Sicherheit ein Problem mit der unterschiedlichen Wahrnehmung. Viele der hier kritisierten Bootsfahrer sind Trailerkapitäne, d.h. mal hier, mal da - gerade wo was los ist. Da bekommt man natürlich nicht wirklich mit, wenn es hinterher Ärger oder Debatten gibt. Es hält sich ja auch seit Jahren das Gerücht, dass „offene“ im Eicher See willkommen wären. Die Realität sieht natürlich anders aus. Bin seit über 20 Jahren „umschaltbar“ und „offen“ unterwegs und kann als
Wasserlieger nur feststellen zwischen Worms und Bingen ist man „offen“ nirgends willkommen.
Glaube ich kann das beurteilen, da ich über die Jahre in Mainz, Wiesbaden, Erfelden, Eicher See und Nackenheim Liegeplätze hatte. Jetzt bin ich seit ein paar Jahren in Oppenheim und da geht sofort auf allen Dampfern das Palaver los, wenn einer „offen“ zur Tanke kommt. Will dabei gar nicht beurteilen, wer im „Recht“ ist oder wer wen tolerieren muss. Mit Sicherheit machen die Dieselyachten genau so viel Krach im Hafen durch die offenen Rohre und zusätzlich Nebel dank alter Einspritztechnik - da stört es nur keinen. Hilft aber alles nix, denn die Gegner von „offen“ sind einfach in der weitaus großen Überzahl. Ich fahre im Hafen immer geschlossen, damit ist wenigstens eine Art Duldung erreicht, dennoch sind Offshorer generell nicht gerne gesehen. Viele empfinden (warum auch immer) alleine schon die Bootsform als Provokation. Beim ACON in Oppenheim werden Boote mit Offshoresilhouette erst gar nicht angenommen - auch ohne Auspuff! Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. „Gurkes“ Beiträge lösen ohnehin keine Einsicht bei den Betroffenen aus und führen nur zu den üblichen fruchtlosen Diskussionen und Beteuerungen „wie gerne man überall gesehen wird“. Wahrscheinlich wird diese Debatte in gar nicht allzu langer Zeit kein Thema mehr sein, denn die Spritpreise werden eine Vielzahl von Bootsfahrern einbremsen oder ganz ausrotten.
So schön wie schnelles Boot fahren auch sein mag, meine Schmerzgrenze ist mit inzwischen
300-500€ Benzinkosten pro Betriebsstunde überschritten. Wenn dann noch mal jemand das wirklich
miserable Emissionsverhalten der Amimotoren entdeckt, gibt’s obendrein noch ne fette Steuer. Da wird die Lärmdebatte als laues Lüftchen erscheinen! Ist eh ein Wunder, dass es noch keine CO2 Debatte gibt - die wäre viel existenzieller für ALLE Bootsfahrer. Wehe, wenn die Klimaschützer kommen............

Gute Nacht

RS
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.07.2008, 14:09
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSpeed Beitrag anzeigen
...Ist eh ein Wunder, dass es noch keine CO2 Debatte gibt - die wäre viel existenzieller für ALLE Bootsfahrer. ...
Ganz sicher nicht für alle.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #31  
Alt 29.07.2008, 14:13
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Sorry, Segler/Paddler/Ruderer ausgenommen!

RS

P.S. besagt das nicht schon der Name der Rubrik??
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.07.2008, 14:21
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

wir haben das glück dort wohnen zu können wo andere urlaub machen aber auch wir können darüber nur öfters mal den kopf schütteln
leider gibt es auch da leute die meinen sie müßen zwischen den häusern vollgas geben und sei es manchmal auch nur im leerlauf -
einfach um aufzufallen ??-die anderen zu nerven?? -oder warum auch immer ??-zu zeigen was sie haben ???
und was ich am schlimmsten dabei finde ist wenn sie es sonntag machen wenn wirklich viele boote unterwegs sind und auch ne menge leute da sind die nix anderes als ein bisschen ruhe u erholung wollen -
erst letztes we passiert dass ein bekannter gerade dabei war sein boot festzumachen und son voll....ot so knapp und volles rohr vorbeigedonnert ist dass das boot von meinem bekannten durch den extremen wellenschlag beschädigt wurde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.07.2008, 14:26
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MSpeed Beitrag anzeigen
Wehe, wenn die Klimaschützer kommen ...
... kann ja nicht mehr so lange dauern, brüllende wegweiser gibts ja genug, bin mal gespannt ob das die sorte aufmerksamkeit ist,
die sie mit ihrem prolligen lärm so dringend gesucht haben, vermutlich sind dann wieder politiker, grüne und mcdonalds schuld
top
  #34  
Alt 29.07.2008, 15:02
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
...
erst letztes we passiert dass ein bekannter gerade dabei war sein boot festzumachen und son voll....ot so knapp und volles rohr vorbeigedonnert ist dass das boot von meinem bekannten durch den extremen wellenschlag beschädigt wurde
Mein (Ex-)Boot wurde auch schon mal durch Wellenschlag beschädigt!

Verursacher:
Ein Stahl-Wohncontainer aus Holland, der unbedingt 15KM/H statt der erlaubten 9KM/H fahren mußte und dabei eine enorme Heckwelle produzierte.
Vollpfosten als Bootsführer gibt es also bei allen Bootsformen, das hat nicht wirklich was mit Powerbooten zu tun.

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.07.2008, 16:00
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Irgendwie habe ich das Gefühl das bei einigen hier die Platte ein wenig hängt... Naja wenigstens sagen die besser nix dazu...
top
  #36  
Alt 29.07.2008, 16:28
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl das bei einigen hier die Platte ein wenig hängt... Naja wenigstens sagen die besser nix dazu...
president kochi, ich hab dich echt vermisst ...

... falls du das damit meinst, dass sich einige hier immer wieder über das gleiche asoziale benehmen aufregen hast du sicher recht, aber zumindest fahren die schon seit monaten fast jeden tag boot und drücken sich nicht 24/7 ohne boot, von selbigem träumend, in einschlägigen foren rum und betteln bei ihren freunden erfolglos ums mitfahren

... möchtest du mal ein wochenende hier bei uns verbringen, ich würde dir sogar ein boot leihen, dass deine laune endlich mal wieder besser wird

ps: ich hab allerdings nur schnelle und leise boote, du müsstest damit leben, dass sich niemand über dich aufregt

Geändert von omas gurkenfass (29.07.2008 um 16:33 Uhr)
top
  #37  
Alt 29.07.2008, 16:33
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ey oma immer das selbe shema...

du leierst immer ein und das selbe thema an,wo dann auf einmal einige aus der deckung kommen und mitziehen weil es gerade passt..
und du wirst dazu dann immer noch persönlich...

wenn du sachlicher schreiben würdest,würde deine kritik bestimmt auch auf gehör in der gegenseite stoßen...
__________________
Semper Fidelis

Geändert von Mucke (29.07.2008 um 16:39 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.07.2008, 16:39
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
ey oma immer das selbe shema...

du leierst immer ein und das selbe thema an,wo dann auf einmal einige aus der deckung kommen und mitziehen weil es gerade passt..
und du wirst dazu dann immer noch persönlich...

wenn du sachlicher schreiben würdest,würde deine kritik bestimmt auch auf gehör in der gegenseite stoßen...
... ey mucke, immer wieder fast täglich der selbe asoziale krach aufm rhein und die selben beschwerden der extrem genervten leute bei polizei, ordnungsamt und regierungspräsident in darmstadt
... was war zu erst da, das ei oder das huhn ?
... wann hört es auf ? wenn keiner mehr schneller wie 30 fahren darf ?
... ich lade auch dich gerne ein mal ein wochenende hier zu verbringen und dir das reinzutun, damit du weisst von was ich rede
top
  #39  
Alt 29.07.2008, 16:39
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wenn ich den schlüssel meines bootes rumdrehen würde und hinter mir würde ein so dermassen infernalischer und unnützer krach entstehen nur weil ich mal ein paar meter boot fahren möchte, würd ich vermutlich, vor scham und schlechtem gewissen anderen menschen gegenüber, auf der stelle durch den bootsboden im wasser versinken wollen
... wie kann man den ganzen tag mit dem wissen seinem hobby nachgehen (in dem fall boot fahren), dem rest der gesellschaft im radius von 1+km so dermassen auf die nüsse zu gehen, dass sie einem am liebsten "aus der Karre boxen" wollen, kann mir das mal bitte endlich irgendeiner so erklären, dass ich es verstehe ?



die einen drehen den schlüssel rum und machen furchtbaren krach.
die anderen drehen rum und machen furchtbaren gestank und noch ein bischen farbe ins wasser. (aber leise).

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #40  
Alt 29.07.2008, 16:45
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
president kochi, ich hab dich echt vermisst ...

... falls du das damit meinst, dass sich einige hier immer wieder über das gleiche asoziale benehmen aufregen hast du sicher recht, aber zumindest fahren die schon seit monaten fast jeden tag boot und drücken sich nicht 24/7 ohne boot, von selbigem träumend, in einschlägigen foren rum und betteln bei ihren freunden erfolglos ums mitfahren

... möchtest du mal ein wochenende hier bei uns verbringen, ich würde dir sogar ein boot leihen, dass deine laune endlich mal wieder besser wird

ps: ich hab allerdings nur schnelle und leise boote, du müsstest damit leben, dass sich niemand über dich aufregt



das schnelle von dir hab ich jetzt mal gesehen auf dem rhein.
das leise leider noch nicht.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #41  
Alt 29.07.2008, 17:21
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
die einen drehen den schlüssel rum und machen furchtbaren krach.
die anderen drehen rum und machen furchtbaren gestank und noch ein bischen farbe ins wasser. (aber leise).

mfg robert
... aha, so rechtfertigst du deinen lärm, der über die ufer hinausgeht und dort bootssport-unbeteiligte auf den wecker fällt
... muss ich mir mal merken diese art und weise, is echt ein knaller
Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
das schnelle von dir hab ich jetzt mal gesehen auf dem rhein.
das leise leider noch nicht.

mfg robert
... na zumindest komm ich immer wieder leise und schnell nach hause
... und ich verletze auch keine volvo-garantiebestimmungen

... dein lärm tritt über die ufer hinaus und geht dort bootssport-unbeteiligten auf die nüsse, die das nicht wollen und sich beim staat darüber beschweren, verstehst du das ?
... die darauf folgende sanktion ist speedlimit, verstehst du das ?
... kannst du lesen was in dem artikel steht ?
Zitat:
... während der Gerichtsverhandlung mit der von der Richterin vorgeschlagenen Begrenzung auf Tempo 50 einverstanden.
... verstehst du was da steht ?
... das haben menschen wie du verursacht, die mit offenen auspuffrohren die gesellschaft provozieren, verstehst du das ?
... alle bootsfahrer müssen darunter leiden und in der grossen gies jetzt aus dem gas gehen, verstehst du das ?

grosse gies ist ein seitenarm des rheines zwischen der mariannenaue und heidenfahrt
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50...76904&t=h&z=14

Geändert von omas gurkenfass (29.07.2008 um 17:43 Uhr)
top
  #42  
Alt 29.07.2008, 17:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

50 wären doch OK auf dem Rhein, oder?

Ich weiß schon, von wem alles jetzt welche Antwort kommt.
top
  #43  
Alt 29.07.2008, 18:27
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
50 wären doch OK auf dem Rhein, oder?

Ich weiß schon, von wem alles jetzt welche Antwort kommt.

50 Knoten
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.07.2008, 18:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Eben, sag ich doch.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.07.2008, 19:36
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Hey Oma, warum schreibst du nicht gleich so wie in Beitrag 41, das versteht jeder, ohne sich angegriffen zu fühlen.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, das mein kleiner AB eben genau so einen Krach erzeugt, nur in einem anderen Frequenzbereich.

so lange ich nicht trimme geht es evtl. noch, doch wenn der Prop höher läuft, brauche ich dir doch nicht erzählen, was passiert

Bei uns im Revier ist es relativ entspannt, ungefähr 2 km Luftlinie entfernt haben wir einen Binnensee auf dem man in der Wasserski-zone Vollgas fahren kann.

Wenn die Jungs abends da herumdüsen, erkenne ich aus der Entfernung schon am sound der ABs , wer gerade fährt und trimmt
Da bin ich gerade beim Grillen und habe evtl. nen Cola-Whisky in der Hand, und freue mich für ihren Spass

Und wenn dann der eine offene V8er fährt erkennt man das auch, ist nämlich ganz anders.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine anderen Statements so lese, solltest du als allererster deine boote verkaufen !

Und du kannst noch so viele Trööts über offene V8er aufmachen, sie werden weiterhin ihren Krach erzeugen, da es die meisten nämlich nicht juckt wenn ein Verbot kommt, denn die können sich dann locker ein besseres Revier z.B. im ausland suchen, und der hart arbeitende Knecht, der nur nen AB hat, guckt in die Röhre.

Eine Lösung wäre eine Lärmverbot, gibt es auch auf der Strasse, aber selbst da hält sich keiner dran, wenn ich sehe oder besser gesagt höre, wie viele Azubis keinen Luftfilter in ihren Gölfen mehr haben
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.07.2008, 19:55
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

mit dem unterschied dass das kinderkram ist...ist ungefähr so als wenn ich mein AB offen fahren würde...
__________________
Semper Fidelis
top
  #47  
Alt 29.07.2008, 21:27
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSpeed Beitrag anzeigen
..
P.S. besagt das nicht schon der Name der Rubrik??
Offshore....
ähm...
Erdölbohrplattformen?
Windparks?
IOR (International Offhore Rule, eine in den 70er und 80er Jahren verbreitete Vermessungsformel für Hochseeregattayachten)?

SCNR
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #48  
Alt 29.07.2008, 21:33
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

OMG
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #49  
Alt 29.07.2008, 21:35
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

MfG
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 29.07.2008, 22:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FDJ

Finde deinen Jünger
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 152Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.