boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 935Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 935
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 01.10.2019, 13:32
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Na, eine echte G-Klasse ist ja wirklich kein SUV mehr.
Unter Lkw zählt der aber auch nicht .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
  #452  
Alt 01.10.2019, 13:32
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 732
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.660 Danke in 1.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen

Es ging mir sachlich um folgendes: Viele Leute fahren größere PKW als für sie eigentlich notwendig.
Und: Ich mag SUV, aber kleinere wie z.B. ein X1 sind, sofern man keine hohe Anhängerlast ziehen muß, sinnvoller als ein 5m PKW
Hinzu kommt: In einem SUV läßt sich auf kleiner Grundfläche mehr transportieren als in einem Kombi.
Ja und wo ist das Problem? Zum Glück ist es noch jedem selbst überlassen, welches und wie viele Kfz man so hat.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 01.10.2019, 13:36
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Da gibts aber auch Unterschiede .

Der VW hat aber... einen unschlagbar niedrigen Verbrauch zu den anderen beiden Autos .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Das könnten die anderen Hersteller auch, bloss die halten sich an die Abgasvorschriften. Und wenn mich nicht alles täuschst, haben wir den ganzen Abgassalat dem betrügerischen VW Konzern zu verdanken.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 01.10.2019, 13:36
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Ja und wo ist das Problem? Zum Glück ist es noch jedem selbst überlassen, was und wie viele Kfz man so hat.
Da geht's ja gerade drum - um die Bevormundung was man haben kann oder haben sollte , was GUT ist und was schlecht .
Irgendwann endet das mal wie mein damals so geliebter Land Rover Discovery .
Der war extrem sparsam aber der Motor hatte die schlechteste Schadstoffklasse .
Ich musste ihn verkaufen weil die Steuern astronomisch angehoben wurden .[emoji2961][emoji35][emoji51]

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #455  
Alt 01.10.2019, 13:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das könnten die anderen Hersteller auch, bloss die halten sich an die Abgasvorschriften. Und wenn mich nicht alles täuschst, haben wir den ganzen Abgassalat dem betrügerischen VW Konzern zu verdanken.
Ach Quatsch, die anderen haben auch betuppt. Da wurde im Nachhinein nur nicht mehr so ein Theater drum veranstaltet.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #456  
Alt 01.10.2019, 13:43
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Da geht's ja gerade drum - um die Bevormundung was man haben kann oder haben sollte , was GUT ist und was schlecht .
Irgendwann endet das mal wie mein damals so geliebter Land Rover Discovery .
Der war extrem sparsam aber der Motor hatte die schlechteste Schadstoffklasse .
Ich musste ihn verkaufen weil die Steuern astronomisch angehoben wurden .[emoji2961][emoji35][emoji51]

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Ja gut, er wurde teurer aber niemand hat dich bevormundet. Ein V8 Boot verbraucht auch astronomisch viel aber da bezahlt man gerne etwas mehr.

Du hättest den nicht verkaufen müssen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #457  
Alt 01.10.2019, 14:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Es ging mir sachlich um folgendes: Viele Leute fahren größere PKW als für sie eigentlich notwendig.
i.
Du machst es ja schon wieder
Du denkst bevormundet
Was bitte hat dein obiger Satz mit Sachlichkeit zu tun?
Es kann doch absolut und voll scheißegal für jeden sein, wer was für ein Fahrzeug er fährt.
Was weist du über Notwendigkeit der Leute, die in deinen Augen ein zu großes Auto fahren?
Mich ärgert es maßlos, das immer alles so pauschal gesehen wird.

Mein nächstes Traumauto (ich stehe auf Amis) ist nach meinem jetzigen kleinen Chevy ein Chevy Suburban. Mir ist klar, das ich dann nicht mehr in ein Parkhaus rein komm. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg .
Das allerschlimmste ist eigentlich, das ich den riesen Wagen nicht brauch, sondern weil ich ihn einfach nur geil finde. Naja, nebenbei darf er noch sauviel hinten ziehen.

Und genau das muss jeden anderen egal sein, besser gesagt, es geht niemanden etwas an, wer was fährt.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 01.10.2019, 14:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Wenn nur alle einen SUV/Geländewagen fahren die ihn wirklich benötigen, hätten wir keine SUV Diskussion.
Aber es werden Kinder in Großstädten mit riesigen SUV zur Schule gefahren.
Für PKW mit 5 m Länge und 2 m Breite (ohne Spiegel) sind unsere Städte nicht geplant. Da nützt es auch nichts, wenn der SUV Batterie Antrieb hat.
Nochmal- auch wenn es hier schon so ähnlich geschrieben wurde:
W I R K L I C H benötigen tun wir alle paar Tage was zu Essen und zu Trinken. Vielleicht noch ein Dach über dem Kopf und was zum Anziehen.... alles andere ist mehr oder weniger weit entwickelter Luxus, den wir sicher nicht WIRKLICH BENÖTIGEN !!
Und deshalb liegt es im Auge des Betrachters, worauf er mehr oder weniger Wert legt.
Ich bin bei dir, dass die wenigsten SUVs wirklich als solche benötigt werden!
Der Laderaum ist nur selten größer als der eines vergleichbaren Kombis, die Ladekante ist meistens höher. Mehr Sitzplätze hat er auch in der Regel nicht. Platz braucht er auch mehr als ein normales Auto... Mehr Sprit...etc..... alles unbestritten! Und ich denke, dass so gut wie allen, die ein solches Auto kaufen dies alles- oder zumindest nahezu - auch bewusst ist.
ABER: Die Autos werden trotzdem gekauft!
Sicher... nicht von jedem... aber doch von vielen!
und warum ???? Weil sie es können und weil sie diese Autos schöner, bequemer etc. finden als ein Lupo Up oder einen Opel Vectra....

Ich unterstelle mal, dass Du ein Boot hast!
Brauchst Du das WIRKLICH?????? - banales Argument und sicher recht plakativ... aber.... GENAU so ist es !!!
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 99% der ler "nicht wirklich" ein Boot brauchen. Ich schließe mich da absolut und zu 100% mit ein!
Ich habe aber trotzdem eins ! Und darüber freu ich mich (fast) jeden Tag, auch wenn ich nur vielleicht 25 bis 30 h im Jahr damit fahre!

Und so mußt Du dir das auch bei den SUV -Fahrern vorstellen!
Die brauchen das Ding nicht wirklich.... aber es deshalb zu verbieten????

Und wenn wir da schon dabei sind..... man kann könnte den schlimmen Unfall in Berlin doch genauso gut an der der "Farbe Schwarz" fest machen und behaupten, dass es ab sofort keine schwarzen Autos mehr geben darf....das wäre doch nahezu genauso lächerlich, wie es am SUV fest zu machen!
Der tragische Unfall kam durch ein ( vermutlich durch Krankheit ) Fehlverhalten des Fahrers zu Stande. Und es wäre sicher völlig unerheblich gewesen, ob er in einem Taxi, in einem BMW5er in einem Golf oder in einem VW-Bus gesessen hätte - selbst ein Tesla hätte sicher nichts an dem Unfall verhindern können ( wenn er keine entsprechende Assistenzsysteme dabei hätte ).
Den SUV- deshalb zu verteufeln ist einfach nur lächerlich.
Ihn aus Wirtschaftlichen Beweggründen verbieten zu wollen???? tja.... kann man machen.... aber da sollte man bei ganz vielen anderen Dingen vorher anfangen..... und das wäre dann nicht nur lächerlich, sondern im höchsten Maße volkswirtschaftlicher Selbstmord
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 01.10.2019, 14:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Du machst es ja schon wieder
Du denkst bevormundet
Was bitte hat dein obiger Satz mit Sachlichkeit zu tun?
Es kann doch absolut und voll scheißegal für jeden sein, wer was für ein Fahrzeug er fährt.
Was weist du über Notwendigkeit der Leute, die in deinen Augen ein zu großes Auto fahren?
Mich ärgert es maßlos, das immer alles so pauschal gesehen wird.

Mein nächstes Traumauto (ich stehe auf Amis) ist nach meinem jetzigen kleinen Chevy ein Chevy Suburban. Mir ist klar, das ich dann nicht mehr in ein Parkhaus rein komm. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg .
Das allerschlimmste ist eigentlich, das ich den riesen Wagen nicht brauch, sondern weil ich ihn einfach nur geil finde. Naja, nebenbei darf er noch sauviel hinten ziehen.

Und genau das muss jeden anderen egal sein, besser gesagt, es geht niemanden etwas an, wer was fährt.
Richtig, aber dann darf es dich auch nicht stören wenn demnächst am Schild für die Städtische Umweltzone auch ein entsprechendes Verbotsschild steht und du mit einem solchen Fahrzeug draußen bleiben musst.
Du darfst fahren was du willst, nur nicht überall (Tecker/Autobahn, Auto/Radweg, Formel1-Auto/öffentliche Straße)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 01.10.2019, 15:08
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.702 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Mein nächster wird der Wildtrak von Ford.
Warum?
Weil ich es will, kann und er für meine Hobbys am kompatibelsten ist.
Das heißt ja nicht automatisch, dass damit Brötchen geholt werden....
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 01.10.2019, 15:40
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Richtig, aber dann darf es dich auch nicht stören wenn demnächst am Schild für die Städtische Umweltzone auch ein entsprechendes Verbotsschild steht und du mit einem solchen Fahrzeug draußen bleiben musst.
Du darfst fahren was du willst, nur nicht überall (Tecker/Autobahn, Auto/Radweg, Formel1-Auto/öffentliche Straße)
Auch das ist Blödsinn! Dann nehme ich eben meinen Ford Mustang V8 Benziner, oder meinen V12 Lambo . Der darf das dann ja..
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #462  
Alt 01.10.2019, 15:42
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Hier übrigens ein VW Polo SUV.. Mein Gott, der darf auch nicht weil SUV ? Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr

https://www.google.com/search?q=vw+p...8Leuufm0xPAjM:
__________________
Gruß Thomas S

top
  #463  
Alt 01.10.2019, 15:49
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr
Gretel Hype

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 01.10.2019, 15:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Mein nächster wird der Wildtrak von Ford.
Warum?
Weil ich es will, kann und er für meine Hobbys am kompatibelsten ist.
Das heißt ja nicht automatisch, dass damit Brötchen geholt werden....
....aber es sollte eben auch nicht von vorneherein verboten sein, solange das Auto eine entsprechende Musterzulassung hat!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 01.10.2019, 16:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Richtig, aber dann darf es dich auch nicht stören wenn demnächst am Schild für die Städtische Umweltzone auch ein entsprechendes Verbotsschild steht und du mit einem solchen Fahrzeug draußen bleiben musst.
Du darfst fahren was du willst, nur nicht überall (Tecker/Autobahn, Auto/Radweg, Formel1-Auto/öffentliche Straße)
Hendrik!
Wir sind häufig einer Meinung!
Hier vermutlich nur bedingt
Wenn wir mal annehmen, dass die aktuellen Bickerl in rot gelb und grün so bleiben wie sie aktuell sind .... und sein Auto diese Auflagen entsprechend erfüllt, dann sehe ich keinen Grund, warum eine Stadt das Recht hätte eine spezielle Spezies Auto auszuschließen.
Mag sein, dass wir andere Gesetze bekommen ( was ich nicht hoffe ), die andere Maßstäbe anlegen, aber aktuell sehe ich das nicht.
Und wenn nun eine Stadt hier meint eine bestimmte Gruppe auszuschließen, dann glaube ich nicht, dass das rechtens sein kann.
Wir bezahlen alle unsere KFZ-Steuern und Benzinsteuern und was weiß ich noch alles..... da kann es doch nicht angehen, dass aus subjektiven Befindlichkeiten einiger Lokalregierungen heraus eine bestimmte Gruppe von PKW-Fahrern diskriminiert wird.
Das ist zumindest mein Rechtsverständnis.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #466  
Alt 01.10.2019, 16:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Noch was:
Ich fahre 2 "SUV"s
einen Rangrover und einen Defender.
Der Range ist bekanntlich ein fahrendes Wohnzimmer. Er ist zwar im Gelände - streng genommen - den allermeisten SUVs haushoch überlegen und würde bei entsprechender Bereifung sicher auch meinem Defender weitgehend folgen können, aber dennoch sehe ich dieses Auto als SUV an, da ich es - so lange es nicht zwingend notwendig wäre - nie groß abseits der Straßen bewegen würde, da es mir dafür schlicht zu schade wäre.
Der Defender - Baujahr 1996 -Sonderausstattung Heckscheibenheizung und Radio - und sonst nix ( Servolenkung war serienmäßig ) wird von mir sicherlich zu nahezu 50% abseits von asphaltierten Straßen und zu einem sehr kleinen Teil auch abseits jeglicher Straßen verwendet. Kratzer hat er nicht viel mehr als Beulen. Geputzt - und da spreche ich eher von innen als von außen - habe ich ihn wohl die letzten 12 Monate nur in dem Bereich, wo das Wild liegt. ( hinter den Vordersitzen )
Das Ding ist eigentlich ein Traktor mit Kofferraum. Sonst nix.
ABER: laut Wunsch vieler dürfte ich mit diesem Ding eher in die Innenstadt fahren, als mit dem Range
Das kanns doch nicht sein!
Das Ding hat Reifen und Bremsen, bei denen bei Regen - auch dem erfahrenen Defenderfahrer der Ar s c h auf Grundeis geht.... Fußgängerschutz ..... nur vorhanden, wenn sich der Fußgänger vor dem Aufprall schnell hinlegt und somit von der Bodenfreiheit des "Dicken" profitiert.
Verbrauch / Abgase ....okey... streng genommen darf ich mit dem Ding eh nicht in die meisten Innenstädte, weil er nicht mal eine rote Plakette hat... aber es gibt ja auch (noch) Orte, wo das Ding erlaubt ist ( und in 7 Jahren hat er ein H-Kennzeichen ) : Dieses Werte sind absolut unterirdisch!!! Wenn ich Ihn starte ist links hinten erst mal für ein paar Sekunden "Verdunklung" angesagt..... und das ist NICHT übertrieben..... etc...etc....
lange Rede....kurzer Sinn.... Der Defender wäre sicher das "verbotswürdigere Auto" . Aber treffen würde es mein anderes Auto....das kanns doch nicht sein!
Ich will da nicht von Neid sprechen ( auch wenn man es bei einer Minderheit sicher nicht ausschließen sollte ) -Aber von Intoleranz kann man - finde ich - schon sprechen!
Und dass da dann am Ende -häufig - nicht mal das erreicht wird, was man - vordergründig - erreichen will, zeigt das besagte Beispiel mit Defender und Rangrover
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #467  
Alt 01.10.2019, 16:22
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hendrik!
Wir sind häufig einer Meinung!
Hier vermutlich nur bedingt
Wenn wir mal annehmen, dass die aktuellen Bickerl in rot gelb und grün so bleiben wie sie aktuell sind .... und sein Auto diese Auflagen entsprechend erfüllt, dann sehe ich keinen Grund, warum eine Stadt das Recht hätte eine spezielle Spezies Auto auszuschließen.
Mag sein, dass wir andere Gesetze bekommen ( was ich nicht hoffe ), die andere Maßstäbe anlegen, aber aktuell sehe ich das nicht.
Und wenn nun eine Stadt hier meint eine bestimmte Gruppe auszuschließen, dann glaube ich nicht, dass das rechtens sein kann.
Wir bezahlen alle unsere KFZ-Steuern und Benzinsteuern und was weiß ich noch alles..... da kann es doch nicht angehen, dass aus subjektiven Befindlichkeiten einiger Lokalregierungen heraus eine bestimmte Gruppe von PKW-Fahrern diskriminiert wird.
Das ist zumindest mein Rechtsverständnis.
Das wäre doch ganz einfach: Maximale Breite 2,10m und maximale Höhe 1,70m (oder so) , ausgenommen Lieferverkehr.

Und schon sind die ganzen großen SUV raus. Um die kleinen geht es ja nicht.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #468  
Alt 01.10.2019, 16:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das wäre doch ganz einfach: Maximale Breite 2,10m und maximale Höhe 1,70m (oder so) , ausgenommen Lieferverkehr.

Und schon sind die ganzen großen SUV raus. Um die kleinen geht es ja nicht.

Gruß
Axel
naja... so einfach ist es nicht.... Vans ??? Kleinbusse?
und... die haben ja alle mal eine Musterzulassung bekommen
Ein SUV ist ja auch "Nur" ein Kunstbegriff. Will heißen.... man kann nicht einfach den Zusatz machen " gilt nur für SUVs"
Die einen nennen es "Geländewagen", die anderen "höhergelegter Kombi". Wo - und wie - willst Du da die Grenze ziehen ?
Vom volkswirtschaftlichen ( und umwelttechnischen(!!!)) Schaden mal ganz abgesehen
top
  #469  
Alt 01.10.2019, 16:39
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das wäre doch ganz einfach: Maximale Breite 2,10m und maximale Höhe 1,70m (oder so) , ausgenommen Lieferverkehr.

Und schon sind die ganzen großen SUV raus. Um die kleinen geht es ja nicht.

Gruß
Axel
Aber wieso masst Du hier an irgendwelche Maximalwerte ,wenn auch nur als Beispiel festzulegen?? Auch wieder eine Gängelung ...
Groß oder klein, dem nächsten ist das klein immer noch nicht genug , und dann ??
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #470  
Alt 01.10.2019, 16:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber wieso masst Du hier an irgendwelche Maximalwerte ,wenn auch nur als Beispiel festzulegen?? Auch wieder eine Gängelung ...
Groß oder klein, dem nächsten ist das klein immer noch nicht genug , und dann ??
Ich denke mal die werden das über den Schadstoffausstoß regeln. Heißt, die werden so an der Schraube drehen, das es nicht mehr möglich ist, einen leistungsstarken Motor in ein PKW/SUV einzubauen und damit wäre dann die Fahrzeugklasse obsolet. Oder halt nur elektrisch.
top
  #471  
Alt 01.10.2019, 16:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hendrik!
Wir sind häufig einer Meinung!
Hier vermutlich nur bedingt
Wenn wir mal annehmen, dass die aktuellen Bickerl in rot gelb und grün so bleiben wie sie aktuell sind .... und sein Auto diese Auflagen entsprechend erfüllt, dann sehe ich keinen Grund, warum eine Stadt das Recht hätte eine spezielle Spezies Auto auszuschließen.
Mag sein, dass wir andere Gesetze bekommen ( was ich nicht hoffe ), die andere Maßstäbe anlegen, aber aktuell sehe ich das nicht.
Und wenn nun eine Stadt hier meint eine bestimmte Gruppe auszuschließen, dann glaube ich nicht, dass das rechtens sein kann.
Wir bezahlen alle unsere KFZ-Steuern und Benzinsteuern und was weiß ich noch alles..... da kann es doch nicht angehen, dass aus subjektiven Befindlichkeiten einiger Lokalregierungen heraus eine bestimmte Gruppe von PKW-Fahrern diskriminiert wird.
Das ist zumindest mein Rechtsverständnis.
Doch, ist doch mit den Umweltzonen auch so gewesen, hatten auch Musterzulassung

Ich habe ja auch nicht SUV Verbotsschild geschrieben

Das wird ganz einfach eine Pinke Umweltzone und da dürfen dann nur noch kleine E-SUV (Rollatoren mit Türen) rein, Lastenräder und E-Scooter!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #472  
Alt 01.10.2019, 17:14
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du hättest den nicht verkaufen müssen.
FALSCH - denn neben dem extremen Steuersatz schreibt mir der Staat dann auch noch vor WO ich noch mit dem Auto fahren DARF .
Ein Auto um es in den Vorgarten zu stellen brauche ich nicht .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
  #473  
Alt 01.10.2019, 17:19
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich denke mal die werden das über den Schadstoffausstoß regeln. Heißt, die werden so an der Schraube drehen, das es nicht mehr möglich ist, einen leistungsstarken Motor in ein PKW/SUV einzubauen und damit wäre dann die Fahrzeugklasse obsolet. Oder halt nur elektrisch.
Der SUV-Unfall in Berlin wäre mit einem elektrischen Macan (wenn es ihn denn gäbe) genau so abgelaufen.
Das ist ja gerade aus paradoxe, dass der Berliner Unfall dafür hergenommen wird, gegen SUVs (ohne genau zu definieren, was SUVs sind) zu hetzen.
Der Berliner Unfall wäre mit nahezu jedem Auto so abgelaufen. Wenn der Fahrer kollabiert, dabei aufs Gas tritt und das Auto führerlos in Menschen fährt, ... das Ergebnis ist nicht davon abhängig, dass es ein SUV/Porsche/... war.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 01.10.2019, 17:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Der SUV-Unfall in Berlin wäre mit einem elektrischen Macan (wenn es ihn denn gäbe) genau so abgelaufen.
Das ist ja gerade aus paradoxe, dass der Berliner Unfall dafür hergenommen wird, gegen SUVs (ohne genau zu definieren, was SUVs sind) zu hetzen.
Der Berliner Unfall wäre mit nahezu jedem Auto so abgelaufen. Wenn der Fahrer kollabiert, dabei aufs Gas tritt und das Auto führerlos in Menschen fährt, ... das Ergebnis ist nicht davon abhängig, dass es ein SUV/Porsche/... war.
Ist schon klar, ich wollte mit meinem Post nur sagen, das die sich schon was einfallen lassen, wenn es denn so gewollt ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 01.10.2019, 17:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ist schon klar, ich wollte mit meinem Post nur sagen, das die sich schon was einfallen lassen, wenn es denn so gewollt ist.
Ich hoffe da noch auf eine Rest-Vernunft bei den Entscheidern...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 935Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 14:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 20:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 12:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 03.03.2006 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.