boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 935Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 935
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 18.09.2019, 17:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch weiß, das wir 2018 etwa 200 TWH/Jahr aus unseren Kohlekraftwerken und zusätzlich 72 TWh aus Atomkraftwerke bezogen haben, wird man recht schnell ausrechnen können, dass hier bald das Licht ausgeht...spätestens wenn diese Kraftwerke ab 2022 bzw. 2030 nicht mehr zur Verfügung stehen.
50 Milliarden Kilowattstunden haben wir 2018 exportiert.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 18.09.2019, 17:17
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wolf, wie ist der Gesamtverbrauch ? Dass man nen Vergleich hat

Grüße Didi
top
  #253  
Alt 18.09.2019, 17:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
50 Milliarden Kilowattstunden haben wir 2018 exportiert.
Warum macht man das? man könnte den Strom doch einfach im Netz speichern bis er gebraucht wird.

Stimmt, da war doch was. Strom kann man nicht einfach so speichern. Wenn man also im Moment des Erzeugens keinen Abnehmer in D hat, muss der Strom exportiert werden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 18.09.2019, 17:34
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Leider ist der Artikel falsch recherchiert, da ist schon mal der Jahresverbrauch in D um 100 TWh zu hoch angesetzt. Und ganz nebenbei wird vergessen das im Durchschnittshaushalt mit dem 3000 kw/h/pa eben mehr als ein Auto zugelassen ist.

Das für ein Durchschnitts E-Auto 15 kwh/km nicht passen zeigt ja schon Dein Smart der als Zweisitzer Kleinwagen schon fast auf diesen Wert kommt. Das Durchschnittsauto ist aber deutlich größer und schwerer, von daher ist meine Annahme von 24 kwh/km nicht weltfremd, zumal ja auch ca. 10% Ladeverlust auftreten.

Richtig ist, das Deutschland in 2018 Netto ca. 45 TWh exportiert hat.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
  #255  
Alt 18.09.2019, 17:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Wolf, wie ist der Gesamtverbrauch ? Dass man nen Vergleich hat

Grüße Didi
Laut Fraunhofer ISE haben wir 2017 9% des erzeugten Stromes exportiert.
Quelle: https://www.dw.com/de/stromrekorde-w...rom/a-42149761
Oder direkt: https://www.energy-charts.de/exchange_de.htm

Ich hab die Zwahlen von 2018 mal grob überschlagen, das hat sich leicht erhöht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 18.09.2019, 17:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Warum macht man das? man könnte den Strom doch einfach im Netz speichern bis er gebraucht wird.
Stimmt, mit einem signifikanten Elektroautoanteil könnte man das.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 18.09.2019, 17:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Stimmt, mit einem signifikanten Elektroautoanteil könnte man das.
du musst halt nur damit rechnen, dass dein Speicher (Akku im Auto) gerade für andere Zwecke wieder *ent*laden wurde, wenn du ins Auto einsteigen willst.
Aber irgendwas ist ja immer
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 18.09.2019, 18:20
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Skoda bewirbt doch den neuen Kamiq als "City-SUV" ,wohl im Moment eine Werbekampagne zum falschen Zeitpunkt.
top
  #259  
Alt 18.09.2019, 18:36
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Wobei man sagen muss, daß viel Energie zwangsexportiert werden musste. Das in Fällen wo durch hohen Eintrag von regenerativer Energie zuviel Strom im Netz war. Der Strom wird dann gegen Gebühr exportiert, die wir zahlen. Der wird dann z.B zum laden von diversen Speicherkraftwerken genutzt. Zuviel Strom im Netz führt zu einer überlast die nur zu einem gewissen Grad geregelt werden kann. Gerade im Winter haben wir aber zuwenig Strom im Netz. Man erkennt es an der Netzfrequenz. Eine Abweichung von 0,1 Hz von 50 Hz entspricht dabei etwa 3 GW. Gesamtbedarf sind so 700TWh p Jahr.
top
  #260  
Alt 18.09.2019, 18:45
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich sehe keine Panik, sondern - wie üblich - nur Aufregungung bei denen, die in ihrem Komfort beschnitten werden könnten.

Umdenken heißt aber manches Mal auch: Komfortzone verlassen.

Es hat sich schon viel getan, weil nicht jeder im Fingerhutprinzip denkt.

Selbst die sehr eigene Pferdespezies denkt um und bietet Hänger u Zugfahrzeuge an, die sonst 360 Tage stehen.

Ich finds klasse, weil noch nie was entscheidendes passiert ist, ohne, dass es vorher einen vehementen Aufstand gab.
Allein das ist es wert.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
  #261  
Alt 18.09.2019, 19:03
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Die SUV Diskussion basiert doch auf dem Gewicht des Unfallfahrzeuges in Berlin und das so schwere Fahrzeuge in den Städten zu gefährlich sind.Der besagte Porsche Macan wiegt ungefähr soviel wie ein Tesla 3 und weniger als ein Tesla S. Dann dürfen die E-Auto dann wohl auch nicht mehr in die Stadt.

Gruß Ralf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 18.09.2019, 20:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
du musst halt nur damit rechnen, dass dein Speicher (Akku im Auto) gerade für andere Zwecke wieder *ent*laden wurde, wenn du ins Auto einsteigen willst.
Aber irgendwas ist ja immer
Das kann man heute garantiert sogar schon per App regeln.
Technisch machbar war das schon zu meinen Studienzeiten in den 80igern (ohne App natürlich ).
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 18.09.2019, 21:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.542
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Panik, sondern - wie üblich - nur Aufregungung bei denen, die in ihrem Komfort beschnitten werden könnten.

Umdenken heißt aber manches Mal auch: Komfortzone verlassen.

Es hat sich schon viel getan, weil nicht jeder im Fingerhutprinzip denkt.

Selbst die sehr eigene Pferdespezies denkt um und bietet Hänger u Zugfahrzeuge an, die sonst 360 Tage stehen.

Ich finds klasse, weil noch nie was entscheidendes passiert ist, ohne, dass es vorher einen vehementen Aufstand gab.
Allein das ist es wert.

Ich bin mir sehr sicher, dass im Hinblick auf SUV-Verbote NICHTS passieren wird!!!

Allenfalls wird man - im Zuge von neuen Steuern - die SUV-Besitzer in irgendeiner Form zur Kasse bitten (besonders bei Neuzulassung).

Und ganz ehrlich, ich würde meinen SUV auch weiter fahren, wenn er das Dreifache an Kfz-Steuer kosten würde - einfach deshalb, weil ich es mir leisten kann und noch viel wichtiger, weil ich ihn brauche!

Sollte ich mal kein Zugfahrzeug mehr benötigen, gibt's auch wieder einen schönen Kombi mit ordentlich PS.... (und wenn das so weit ist, gibt's ja vielleicht auch schon ein für mich attraktives E-Auto... )
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 18.09.2019, 21:32
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Das Thema E-Auto ist für mich tabu. Niemals, nie nich werde ich so etwas nutzen, solange heutzutage tausende, oft minderjährige, Sklaven unter miesesten lebensgefährlichen Bedingungen die notwendigen seltenen Erden für die benötigten Akkus abbauen (müssen). Das ist eine Art neuer (Raubtier) Kolonialismus! DAVON reden die e-mobilgeilen Grünen aber NIE !

Erst wenn dieses Problem nicht mehr existiert, wenn die diesbezügliche Vogelstraussmentalität in der 1. Welt aufhört, dann ist E-Mobilität für mich gesellschaftsfähig.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 18.09.2019, 22:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Das Thema E-Auto ist für mich tabu. Niemals, nie nich werde ich so etwas nutzen, solange heutzutage tausende, oft minderjährige, Sklaven unter miesesten lebensgefährlichen Bedingungen die notwendigen seltenen Erden für die benötigten Akkus abbauen (müssen). Das ist eine Art neuer (Raubtier) Kolonialismus! DAVON reden die e-mobilgeilen Grünen aber NIE !

Erst wenn dieses Problem nicht mehr existiert, wenn die diesbezügliche Vogelstraussmentalität in der 1. Welt aufhört, dann ist E-Mobilität für mich gesellschaftsfähig.
Interessieren dich die Bedingungen bei der Gewinnung des Kautschuks? Fährst du konsequent auf Eisenrädern?

Oder geht es weniger um Arbeitsbedingungen und vielmehr um Elektromobilität?
top
  #266  
Alt 18.09.2019, 22:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Das Thema E-Auto ist für mich tabu. Niemals, nie nich werde ich so etwas nutzen, solange heutzutage tausende, oft minderjährige, Sklaven unter miesesten lebensgefährlichen Bedingungen die notwendigen seltenen Erden für die benötigten Akkus abbauen (müssen). Das ist eine Art neuer (Raubtier) Kolonialismus! DAVON reden die e-mobilgeilen Grünen aber NIE !

Erst wenn dieses Problem nicht mehr existiert, wenn die diesbezügliche Vogelstraussmentalität in der 1. Welt aufhört, dann ist E-Mobilität für mich gesellschaftsfähig.
Es wird zu wenig thematisiert, was alles im Zuge der Erdölgewinnung für Sauereien passieren.
Würde dich schätzungsweise aber auch nicht interessieren.

Ganz Gewiss hast du ja auch kein Smartphone, Laptop oder sonstige Dinge für die diese "Sklaven" ihren Kopf hin halten müssen.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 19.09.2019, 05:12
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das kann man heute garantiert sogar schon per App regeln.
So ist es. Regelmäßige morgendliche Abfahrzeit eingestellt und man setzt sich in ein vollgeladenes und vorgeheiztes Fahrzeug


Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Und ganz nebenbei wird vergessen das im Durchschnittshaushalt mit dem 3000 kw/h/pa eben mehr als ein Auto zugelassen ist.
Ist das so ? Das E-Auto ist doch in der Regel ein klassisches Zweitauto, zumindest momentan.

Zitat:
Das für ein Durchschnitts E-Auto 15 kwh/km nicht passen zeigt ja schon Dein Smart der als Zweisitzer Kleinwagen schon fast auf diesen Wert kommt.
Der Wert liegt beim Zoe in einer ähnlichen Region. Beim Smart forfour übrigens auch. Das sind eben besagte zweit-, Stadt- und Pendelfahrzeuge die in meinen Augen wirklich Sinn machen.

Zitat:
zumal ja auch ca. 10% Ladeverlust auftreten.
Nein, auch nicht pauschal. Das hängt stark vom verbauten Lader ab. Beim Smart mit Schukolader oder auch "Schnarchlader" genannt sind sie beispielsweise deutlich geringer. .. und meiner Meinung nach völlig zu vernachlässigen, wenn das Fahrzeug durch eine eigene Solaranlage geladen wird.

Gruß, Jörg
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 19.09.2019, 06:16
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...wenn man auf eine andere Sauerei zeigt kann man damit natürlich versuchen von der ersten abzulenken. Das ändert an der Sklaverei aber gar nichts. Es gibt weitere? Auf den Tisch damit! Dann ist das Telefon eben 3x teurer (braucht man wirklich laufend das neueste?) und die Milch kostet 2.5€ je Lieter. Na und? Würde ich gerne Zahlen, wenn das Geld beim Landwirt ankommt und es den Tieren super geht. Gegen Hühnerfarmen gibt es keine weltweiten "Freitag fürs Hühnerwohl" Demos.

Es spricht real wenig gegen SUVs. Solche "Demos" sind alles hirnloser Quatsch. Einzig die Gesammtökobilanz zählt. Als die Grünen in ihrer Anfangszeit vor vielen Jahren mal in der Position der heutigen AfD steckten rechneten sie den Bürgern in einer Talkshow vor (hatte ich auf Video2000), das man Kfz lange behalten und wenig nutzen sollte, da der grösste Umweltschaden auf die Herstellung fällt und kaum auf die Fahreiei. Was haben wir heute? Abwrackprämien! Verlogenes Pack...
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern

Geändert von FrankSTD (19.09.2019 um 18:10 Uhr)
top
  #269  
Alt 19.09.2019, 06:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich um Platz gehen würde, dann könnte man bspw. einfach mal nach Japan schauen und sich mit den sogenannten Kei-Cars auseinandersetzen. ...
Hatten wir in einer Hälfte Deutschlands schon vor über 50 Jahren, nannte sich Rennpappe

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 19.09.2019, 06:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Die SUV Diskussion basiert doch auf dem Gewicht des Unfallfahrzeuges in Berlin und das so schwere Fahrzeuge in den Städten zu gefährlich sind.Der besagte Porsche Macan wiegt ungefähr soviel wie ein Tesla 3 und weniger als ein Tesla S. Dann dürfen die E-Auto dann wohl auch nicht mehr in die Stadt.

Gruß Ralf
Natürlich nicht,die gehören sowieso verboten,weil man die nicht mal hört....ganz gefährlich.Damit das E-Auto aber zu hören ist,verpasst man ihm ein Soundmodul,also alles gut
Gewicht und direkt die PS abrufen,das macht Spaß....ähm,wie hoch war doch gleich der Reifenverschleiß beim E-Auto?
Man sieht fast täglich Berichte über Umweltschutz,erscheint mir schon sehr penetrant.Selbst im Autoradio wird man von denen abgenervt

Allerdings zeigt alles plötzlich mit dem Finger auf die Lipos
Vor dem Palaber ist auch keiner auf die Idee gekommen,den Laptop,das Handy usw als Umweltsau zu betiteln oder?
Der blöde Bürger verneigt sich dem Staat,wie es auch immer gewesen ist.Außer die Umweltaktivisten,die tun wenigstens was....ok,selbstverständlich auf unsere Kosten aber was soll’s,so kommt man hier halt weiter und wenn es noch so viel dem Steuerzahler kostet.

Wer für E-Mobilität ist muß mir seine Meinung nicht aufzwingen,das macht die Politik schon
Ich bin und bleibe bei zuverlässigen Verbrennern,nicht weil ich nicht offen für was neues bin,denn neu ist daran garnichts,der Anschluss wurde schön verschlafen.

Spaß machen die Tesla auf jeden Fall,da will ich nichts gegen sagen.Trotzdem möchte ich sowas nicht besitzen.
__________________
Gruß,Matze
top
  #271  
Alt 19.09.2019, 07:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Mal ne ganz andere Frage an die Porsche Spezialisten, wenn ich es richtig gelesen habe war es in Berlin ein Porsche Marcan, also kein altes Auto. Hat der denn nicht serienmäßig den City-Notbremsassitenten? Den hat sogar mein neuer Octavia Serienmäßig...

Und wenn er ihn hat, hätte der nicht den Unfall in diesem Ausmaß verhindern sollen?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 19.09.2019, 07:11
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Sorry,muß gerade echt lachen
Was bitte fürn Assistenten?
__________________
Gruß,Matze
top
  #273  
Alt 19.09.2019, 07:19
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Sorry,muß gerade echt lachen
Was bitte fürn Assistenten?
https://www.volkswagen-newsroom.com/...sfunktion-3667

Das Ding bremst für dich, wenn du es verpennst und dein Auto per Sensor vor dir ein Hinderniss erkennt.
Soweit ich weiß ist der Kram tatsächlich Pflicht mittlerweile?
Zumindest gabs in der Firmenwagenkonfiguration kein Modell ohne diesen Assistenten - heißt der neue Wagen hats auf jeden Fall auch.

Hätte beim ML evtl. die Stoßstange gerettet, die meine bessere Hälfte auf dem Gewissen hat...

Liest sich in der Theorie jedenfalls nicht schlecht, mal sehen ob das Teil auch mit flotter Fahrweise in der Stadt zurechtkommt - denke aber schon.


Damit ist auch @Emotions Frage geklärt: da das System nur bis 30km/h und nur auf Fahrzeuge reagiert, hätte/hat es keine Auswirkung auf das Unfallgeschehen gehabt.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 19.09.2019, 07:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Wie geil,immer mehr Helferlein für Menschen die besser nie Auto fahren sollten,weil die Gedanken beim fahren überall sind,nur nicht beim fahren?
Rückwärts mit Trailer machen die Kisten ja auch schon....Herrlich,der Zeitpunkt ist gekommen wo alle sich zurückbilden sollen und das fahrerische Können keineswegs mehr auf die Probe gestellt wird.Ich piescher mich gleich ein,echt der Hammer
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Assistenten der dafür sorgt oder erinnert das wir Rechtsfahrgebot haben?
Ist jetzt wirklich ironisch gemeint und nicht persönlich,aber sind die ganzen Assistenten für normal denkende Menschen oder tatsächlich dafür gedacht,geistig und körperlich behinderten das Fahren zu erleichtern?
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 19.09.2019, 07:35
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Der genannte Assistent, ich vermute er meint die Fußgänger- Erkennung arbeitet leider bei allen Autos nur im Fahrbetrieb. Im Flugbetrieb oder im Schleudermodus funktioniert er noch nicht.

Gruß Ralf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 935Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.