boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 12.10.2018, 12:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Bei mir hat´s eigentlich auch gestimmt.

Vorgeschlagen wurde Hallberg Rassy, Swan und X-Yachts.

Das ist jetzt vielleicht mal nicht schwer, kein Segler würde sagen "alles bloss das nicht", aber wäre schon das wo ich guggen würde, und eben nicht Bav.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 12.10.2018, 13:02
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Ohne die Angabe von finanziellen Rahmenbedingungen/Budget ist das aber alles nicht wirklich hilfreich.


Auch ich finde Swan, HR und X-Yachts klasse, aber...
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 12.10.2018, 13:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Siehe MarDan .........



Ich krieg das auch bei den Leuten in den Yachthäfen mit. Kaum einer fährt lange mit seinem Boot. Meistens wechseln die Leute schon nach einer oder zwei Saisonen. Erst mit mehr Erfahrung wird auch die Behaltezeit länger.

Da kann es doch nicht schaden, die Sache mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Das die Schiffe oft nach einer kurzen Haltedauer wieder gewechselt werden, hat nach meiner Meinung häufig den Grund das man beim Einstieg in den Bootssport die Kosten niedrig halten will. Heißt, es werden häufig zu kleine oder zu alte, unkomfortable Schiffe (Baustellen) gekauft.
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 12.10.2018, 14:14
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das die Schiffe oft nach einer kurzen Haltedauer wieder gewechselt werden, hat nach meiner Meinung häufig den Grund das man beim Einstieg in den Bootssport die Kosten niedrig halten will. Heißt, es werden häufig zu kleine oder zu alte, unkomfortable Schiffe (Baustellen) gekauft.
Genau diese Mängel werden ja bei einer anderen Betrachtungsweise aufgezeigt. Und wer weis, vielleicht kauft man sich ja dann kein zu kleines Boot, oder eben keine Baustelle, oder , oder,..........

Da wird auch das Budget kritisch betrachtet und eventuell kommt zutage, das die günstigste Variante eigentlich auf 5 Jahre gesehen die teuerste Variante ist.

Ich nenn diese Kybernetikmethode übrigens Brainstorming.

Alle Betroffene zu einem bestimmten Thema an einen Tisch und jeder darf Überlegungen anstellen wie er will.

Dabei das ganze auf Kärtchen aufschreiben und auf einer Tafel befestigen.

Dann zurücktreten und sich das ganze mal anschauen.

Ich bin immer wieder erstaunt was da alles an Meinungen, Fragen und Wünschen zusammenkommt.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 12.10.2018, 17:24
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.894 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bei mir hat´s eigentlich auch gestimmt.

Vorgeschlagen wurde Hallberg Rassy, Swan und X-Yachts.

Das ist jetzt vielleicht mal nicht schwer, kein Segler würde sagen "alles bloss das nicht", aber wäre schon das wo ich guggen würde, und eben nicht Bav.
Auf Autos uebertragen, wuerden z.B BMW X (Hallerg Rassy), Mercedes S (Swan) und Porsche (X-Yachts) vorgeschlagen. Nur wenige Autofahrer wuerden sagen "alles bloss das nicht", fuer mich ist das aber keine brauchbare Empfehlung.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.10.2018, 07:44
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Das ganze Projekt krankt wohl an dem Grundproblem, seine Vorstellungen nicht artikulieren zu koennen:

Nach meiner Meinung kann das durchaus „Hybris“ genannt werden.

Ich bedanke mich für die vielen Anfragen. Auch wenn ich teilweise Nachtschichten einlegen musste, es macht mir immer wieder Spaß.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 13.10.2018, 08:56
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Mit 8 fragen entscheiden wass für ein boot, weil wir da mehr als 3 Jahre für brauchten...

Also die Frage:
Wer hats Falsch (gemacht)?
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 13.10.2018, 10:07
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Die passende Yacht

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Mit 8 fragen entscheiden wass für ein boot, weil wir da mehr als 3 Jahre für brauchten...

Also die Frage:
Wer hats Falsch (gemacht)?

1. Es geht bei " www.wolfgangwalz-direkt.de " nur um Segelyachten mit der Länge 8m - 18m.
2. Mit meinen 8 Fragen ergeben sich 6561 typische Segler-Persönlichkeiten.
3. Über das kybernetische Denken kam ich zu guten Beratungsergebnissen, individuell für jede typische Segler-Persönlichkeit.
4. In meinen Ausarbeitungen steckt viel Mühe, aber auch viel Begeisterung.
5. Meine Motivation: Jeder sollte bei der Frage "Die passende Segelyacht finden -aber wie ?" auch mal die Perspektive wechseln.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 13.10.2018, 14:26
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Danke Wolfgang für deine Beratung.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 13.10.2018, 19:59
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Gibt es so was auch für Motorjachten????

Viele Grüße

Achim
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 13.10.2018, 22:21
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Leider kann ich damit nicht dienen. Ich selbst bin immer nur gesegelt.
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 14.10.2018, 11:26
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Kleine Anmerkung am Rande:

Die Homepage selber sieht aus, als wäre sie vor 20 Jahren unter Win98 erstellt worden und macht keinen sehr ansprechenden Eindruck.
Auf jeden Fall einmal in ein zeitgemäßes Layout überführen, dann erweitert sich vielleicht auch der Kundenkreis.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 14.10.2018, 13:10
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung am Rande:

Die Homepage selber sieht aus, als wäre sie vor 20 Jahren unter Win98 erstellt worden und macht keinen sehr ansprechenden Eindruck.
Auf jeden Fall einmal in ein zeitgemäßes Layout überführen, dann erweitert sich vielleicht auch der Kundenkreis.


Grüße

Sandman

Der Tipp wurde hier das ein oder andere mal schon erwähnt.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 15.10.2018, 00:40
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Die passende Yacht

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung am Rande:

Die Homepage selber sieht aus, als wäre sie vor 20 Jahren unter Win98 erstellt worden und macht keinen sehr ansprechenden Eindruck.
Auf jeden Fall einmal in ein zeitgemäßes Layout überführen, dann erweitert sich vielleicht auch der Kundenkreis.
Grüße
Sandman

Meine Homepage wurde über den z. Zt. angebotenen Creator der Telekom erstellt und auch für die Handy-Anzeige von der Telekom optimiert.
Wenn ich mir die Internetseiten von Bobby Schenk ansehe, erkenne ich vom Inhalt keine andere Qualität. Ich benötige doch keine moderne Broschüre für mein privates kostenloses Angebot. Oder ? Ratschläge nehme ich natürlich gerne entgegen.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 15.10.2018, 06:56
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Du hast dich in diesem Thread mit Albert Einstein und Bobby Schenk verglichen.

Gesundes Selbstbewusstsein!
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 15.10.2018, 09:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ein weiterer Aspekt. Diejenigen meinen das Tool wäre sinnlos gehen offenbar von ihrem eigenen Standpunkt aus. Die meisten haben sich bereits seit Jahrzehnten mit Booten, eigenen oder fremden, beschäftigt und kennen sich daher einigermaßen aus.

Der normale Bootsuchende der sein erstes Boot kauft hat am Anfang nicht einmal einen Überblick über den Bootsmarkt. Wenn das Tool dann hilft erst mal 2-3 Marken und Modelle abzuklappern bei der Suche, ist das schon einmal ein großer Pluspunkt.

Ich habe beispielsweise unser Segelboot nur durch Zufall gefunden. Ich habe mir ein ganz anderes Boot angesehen und bin nur durch reinen und glücklichen Zufall auf den Hersteller "Sander" gestoßen. Den kennt keine Sau weil die in den 70/80er Jahren in den Niederlanden nur eine Kleinserie an Boote gebaut haben. Die aber in hoher Qualität und sehr robust mit extrem viel Platz. Aber wenn ich das Boot nicht in einer Marina gesehen hätte, wäre ich nie auf diesen Hersteller gekommen.

Wenn jetzt das Tool in der Lage sein sollte den Focus auch auf kleinere Hersteller zu lenken die man als Neuling gar nicht kennt, dann wäre das auch eine große Hilfe für Bootssuchende.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 15.10.2018, 10:16
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ein weiterer Aspekt. Diejenigen meinen das Tool wäre sinnlos gehen offenbar von ihrem eigenen Standpunkt aus. Die meisten haben sich bereits seit Jahrzehnten mit Booten, eigenen oder fremden, beschäftigt und kennen sich daher einigermaßen aus.

Der normale Bootsuchende der sein erstes Boot kauft hat am Anfang nicht einmal einen Überblick über den Bootsmarkt. Wenn das Tool dann hilft erst mal 2-3 Marken und Modelle abzuklappern bei der Suche, ist das schon einmal ein großer Pluspunkt.

Wenn jetzt das Tool in der Lage sein sollte den Focus auch auf kleinere Hersteller zu lenken die man als Neuling gar nicht kennt, dann wäre das auch eine große Hilfe für Bootssuchende.

Gruß
Chris

Mein Tool ist durchaus in der Lage Hersteller von kleinen Yachten (aber nur ab 8 m LüA) zu empfehlen, wenn der 8-stellige persönliche Kennziffern-Code zur Kategorie "Spar-Yacht" führt. Die 3 von mir vorgeschlagenen Internetadressen bedeuten nicht "Suche nur hier!". Da für mich die Bezeichnung "Segelyacht" erst ab einer LüA = 8 m beginnt, habe ich mein Programm entsprechend entwickelt. Unter 8 m LüA spricht man allgemein ja auch von Kleinkreuzern. Das wäre dann wieder eine neue Kategorie.
Vielleicht entwickel ich dafür noch ein Extraprogramm ? Ich werde darüber nachdenken.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 15.10.2018, 10:25
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yacht-Berater Beitrag anzeigen
Mein Tool ist durchaus in der Lage Hersteller von kleinen Yachten (aber nur ab 8 m LüA) zu empfehlen, wenn der 8-stellige persönliche Kennziffern-Code zur Kategorie "Spar-Yacht" führt. ...
Gruß
Wolfgang
In der Kategorie "Spar-Yacht" sollten aber nicht nur kleine Boote empfohlen werden, sondern auch die Selbst-Ausbau-Varianten der größeren Boote.

Das gab's doch mal u.a. von Hanse-Yachts, die boten ein sportliches 42 Fuß Boot in verschiedenen Ausbaustufen für entsprechend Schmales an.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 15.10.2018, 15:30
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
In der Kategorie "Spar-Yacht" sollten aber nicht nur kleine Boote empfohlen werden, sondern auch die Selbst-Ausbau-Varianten der größeren Boote.

Das gab's doch mal u.a. von Hanse-Yachts, die boten ein sportliches 42 Fuß Boot in verschiedenen Ausbaustufen für entsprechend Schmales an.

Alles OK, aber ich komme noch einmal zurück zu meinem Ansatz:
Wenn ich die unterbewussten individuellen Wünsche des einzelnen Kunden kennen würde, könnte ich versuchen das passende Boot für diesen Kunden zu finden.
Wie ergründen Psychologen das Unterbewusstsein des Menschen ?

Sie stellen Menschen vor die Wahl, was ihnen gefällt und was nicht. Aus der Auswertung der Antworten ziehen sie Schlüsse auf die Probleme und Wünsche der individuellen Person.
Nach vielen Überlegungen habe ich schließlich 8 wichtige Fragen gefunden, deren Beantwortung die grundlegenden Bedürfnisse eines jeden Menschen offen legen ohne unzumutbar zu erscheinen. Diese 8 wichtigen Antworten sind gleichzeitig ideal um die passende Yacht zu finden.

Wie der Interessent dann zu dieser Yacht kommt ist nicht mein Thema. Er kann eine gebrauchte Yacht erwerben oder selbst eine Yacht bauen oder ausbauen oder auch chartern, usw.
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 18.12.2018, 12:29
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Überlingen
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Die passende Yacht

Kurz vor Weihnachten möchte ich noch einen Gruß an alle Bootsfreunde senden. Ich habe die vielen Kommentare zu meiner "Segelyacht-Auswahl-Beratung" - " https://yacht-berater.homepage.t-online.de/Home " mit großem Interesse erneut durchgelesen. Vieles war brauchbar und nützlich und manche Kommentare waren auch lustig. Meine Web-Seite habe ich versucht besser zu gestalten und den Datenschutz deutlicher zum Ausdruck gebracht. Ich biete jetzt auch auf allgemeinen Wunsch einen "Blind-Test" an. Bitte sendet weiter Eure Kommentare.
Guten Jahreswechsel wünscht Wolfgang.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Lufthutze dieter Technik-Talk 7 26.01.2011 19:35
Passende Motorisierung ElAirbag Allgemeines zum Boot 14 14.07.2010 20:23
Wo bekomme ich eine passende Tankdeckeldichtung ? Kpt. Blaubär Allgemeines zum Boot 5 02.05.2010 16:54
Passende Schraube für AB Yamaha F60 dika Motoren und Antriebstechnik 7 09.01.2008 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.