boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2021, 09:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Das Klima wird sie mit diesen Faxen sicher nicht retten. Das ist eher grüne Kosmetik.
Du musst dir das vorstellen wie beim Ablasshandel: Der wurde auch nicht dafür erfunden, dass die Menschen vom Fegefeuer verschont werden
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.10.2021, 11:09
Toldi Toldi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: 15 km südlich von KO
Beiträge: 221
131 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ausländer müssen nach meiner Kenntnis das Doppelte bezahlen, wenn es Punkte relevant ist.
Kannst Du bitte mal die Rechtsgrundlage für diese Massnahme benennen?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2021, 12:25
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Er kriegt aber als Ösi doch keine Punkte in Flensburg.
Das glaube ich auch nicht. Franz hat ja mit Flensburg nichts zu tun.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.10.2021, 12:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

https://www.bussgeldkatalog.org/fahr...er-auslaender/
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.10.2021, 06:59
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ausländer müssen nach meiner Kenntnis das Doppelte bezahlen, wenn es Punkte relevant ist.
Das geht rechtlich nicht. (Ausser vielleicht in Polen )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.10.2021, 07:36
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Der große Bruder ist echt nett! Leider ist das Klima bei uns in jeder Weise für Autofahrer rauer geworden, seit wir eine grüne Verkehrsministerin haben. Deutlich höhere Strafen, der Führerschein ist schneller weg, Normverbrauchsabgabe ( die gibts bei euch ja gar nicht), Versicherungs und KFZ Steuer - das alles ist bei uns schon sehr happig! Einzig der Diesel ist NOCH günstiger. Ab nächsten Sommer verpasst uns die Dame die Ökosteuer, dann kommen 8 Cent dazu.
Naja der Autofahrer ist halt die beliebteste Melkkuh. Das Klima wird sie mit diesen Faxen sicher nicht retten. Das ist eher grüne Kosmetik.
LG Franz
Komisch, natürlich ist da die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich mich nicht an Regeln halten möchte.
Natürlich ist die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn man unbedingt ein 4x4 Auto mit mindestens 200 PS durch die Stadt bewegen muß, das 12l Sprit / 100km verbraucht und 2,5t wiegt.
Und natürlich hat die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich nicht einsehen will, was ICH beitragen kann, damit sich was ändert.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, hat immer die Badehose Schuld.

Geändert von zooom (24.10.2021 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.10.2021, 07:49
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!
Wie wäre es damit? Einfach mal das Limit einhalten! Versuche ich mit meinem Privatwagen, was recht gut gelingt und bei Mietwagen bin ich noch penibler, weil ich auf Gedöns übers Dreieck noch weniger Bock habe.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.10.2021, 07:55
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

https://www.der-postillon.com/2015/1...eimen.html/amp

Was ein genialer Trick ...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.10.2021, 10:55
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 920
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.778 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
und ohne diesen Trööt, hatten wir nicht gewusst, das ein "Raser" unter uns weilt
Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

zu den 80,-€ wird noch eine Bearbeitungsgebühr der Leihwagenfirma hinzukommen.
Wieviel? Keine Ahnung.

Jörg
Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Stimmt, das war bei Sixt auch im Rahmen nämlich 25 €.- Bei einem italienischen Vermieter habe ich da schon 65 € bezahlt.
LG Franz
Und sogar einen multinationalen Raser. Aber das macht er sicher nur für heuristische Erhebungen
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.10.2021, 11:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!
Wie wäre es damit? Einfach mal das Limit einhalten!
Die Schilder sind schon so gestellt, dass sie leicht von Ortsfremden übersehen werden können.
Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich eine Reise in den Regierungsbezirk Karlsruhe oder auch in den Westerwaldkreis.

Auch legendär: Der ehemalige Blitzer zwischen Stuttgart und Leonberg:
Wechsel von "ewig weit 120" auf 100, und unmittelbar danach ein Blitzer.
Man musste da richtig in die Eisen steigen um bei Nacht vom Erkennen des Schildes bis zum Blitzer auf 100 runter zu sein.
Ich kannte die Stelle und war auch bremsbereit. Im Hinblick auf den Kasper hinter mir, der mir auf wenige Meter dicht aufgefahren war, habe ich allerdings nur moderat gebremst und das Ticket bezahlt. War billiger und vor allem komfortabler als ein Unfall im Dunklen auf der Autobahn.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.10.2021, 11:39
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.283 Danke in 2.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch nicht. Franz hat ja mit Flensburg nichts zu tun.
Doch bekommt er auch , er kann sogar soviel bis zu einem Fahrverbot sammeln . Ist als Privatmann fast egal, fährt er halt einen Monat nicht in D, aber als Berufskraftfahrer ist das schon blöd , da er dann evtl. einen Monat lang nicht durch d fahren dürfte.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.10.2021, 11:55
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm. War bei einer höheren Strafe und keinen Punkten/Fahrverbot.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.10.2021, 12:46
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Schilder sind schon so gestellt, dass sie leicht von Ortsfremden übersehen werden können.
Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich eine Reise in den Regierungsbezirk Karlsruhe oder auch in den Westerwaldkreis.

Auch legendär: Der ehemalige Blitzer zwischen Stuttgart und Leonberg:
Wechsel von "ewig weit 120" auf 100, und unmittelbar danach ein Blitzer.
Man musste da richtig in die Eisen steigen um bei Nacht vom Erkennen des Schildes bis zum Blitzer auf 100 runter zu sein.
Ich kannte die Stelle und war auch bremsbereit. Im Hinblick auf den Kasper hinter mir, der mir auf wenige Meter dicht aufgefahren war, habe ich allerdings nur moderat gebremst und das Ticket bezahlt. War billiger und vor allem komfortabler als ein Unfall im Dunklen auf der Autobahn.
Von 120 auf 100 per Vollbremsung, das ist schon eine Herausforderung! Da würde mich interessieren, mit welcher Geschwindigkeit Du wirklich geblitzt worden bist?

Komisch, irgendwie muß ich da nach 56 Jahren Führerschein incl. Taxifahren in der Studienzeit und 5 Jahren Außendienst was völlig verkehrt gemacht haben. Ich habe bislang keine € 100.- für Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt (davon einmal €40.- in CH für 3km/h).
Seltsamer Weise waren da nie die hinterhältig aufgestellten Verkehrsschilder Schuld, sondern der Typ am Steuer.
Aber es ist halt Naturgesetz, daß man immer schnell fahren muss, das Auto macht es ja gar nicht anders. Und die heutigen Autos sind so umweltfreundlich, ich verkaufe meine Abgase an Reinraumlabore und Zwangsbeatmungsstationen.

Geändert von zooom (24.10.2021 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.10.2021, 13:31
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Komisch, irgendwie muß ich da nach 56 Jahren Führerschein incl. Taxifahren in der Studienzeit was völlig verkehrt gemacht haben. Ich habe bislang keine € 100.- für Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt (davon einmal €40.- in CH für 3km/h).
Seltsamer Weise waren da nie die hinterhältig aufgestellten Verkehrsschilder Schuld, sondern der Typ am Steuer.
Aber es ist halt Naturgesetz, daß man immer schnell fahren muss, das Auto macht es ja gar nicht anders. Und die heutigen Autos sind so umweltfreundlich, ich verkaufe meine Abgase an Reinraumlabore und Zwangsbeatmungsstationen.
Frag doch mal den Bundesverkehrsminister, vielleicht kriegst du nen Orden.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 24.10.2021, 14:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Von unserem Verkehrsminister? Der würde ja sofort an meinem gesunden Menschenverstand zweifeln.
Nee im Ernst, mir geht die Heulerei über Abzocke bei Verkehrsübertretungen einfach auf den Sack, weil Jeder meint, seine eigenen Regeln seien höher zu bewerten, als die geheimnisvollen rot geränderten Schilder.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.10.2021, 16:30
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Er kriegt aber als Ösi doch keine Punkte in Flensburg.
Aber der deutsche Bussgeldkatalog ist im europäischen Vergleich echt ein Discounter
Dafür generiert der deutsche bussgelddiscounter die höchsten Einnahmen. Hier geht's ums verdienen, in Anderen Ländern zu Recht um die Verkehrssicherheit.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.10.2021, 16:58
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Wenn es darum ginge, stünden an deutschen Autobahnbaustellen reihenweise die Blitzer, weil meine 80 ja keine richtigen 80 sind. Komisch, ich seh' da selten einen.
Wobei ich aus der Erfahrung der letzten Woche sagen muß, daß ich kaum disziplinloserem Fahren begegnet bin als in Kroatien oder Italien.
Hier wird das Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Lichthupe und Hupkonzerten quittiert und zwar leider ziemlich regelmäßig. (Brücke über den Limskj Kanal z.B. da sind 60 vorgegeben, ich fahre da eh schon mit Tempo 75), da kannste aber was erleben. Oder Italien Autobahn, Überholen einer Lkw Schlange mit 120, da sitzt Dir dauernd irgend so ein ... mit (Licht)hupe im Genick, weil der ja was Besseres ist.
In D ist es zwar immer sehr hektisch, aber irgendwie nicht ganz so nötigend.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.10.2021, 17:26
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.220 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Dafür generiert der deutsche bussgelddiscounter die höchsten Einnahmen. Hier geht's ums verdienen, in Anderen Ländern zu Recht um die Verkehrssicherheit.

Gruß
Thomas
Quellen?
z.B Bussgeld/zugelassenem Fahrzeug??...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.10.2021, 17:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Von 120 auf 100 per Vollbremsung, das ist schon eine Herausforderung! Da würde mich interessieren, mit welcher Geschwindigkeit Du wirklich geblitzt worden bist?
Vollbremsung muss es nicht sein. Aber so sanft, dass ein 5m Abständler nicht auffährt hat halt auch nicht gereicht.
Wenn ich mich recht erinnere, war es dann bis 10 km/h zu schnell.

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Komisch, irgendwie muß ich da nach 56 Jahren Führerschein incl. Taxifahren in der Studienzeit und 5 Jahren Außendienst was völlig verkehrt gemacht haben. Ich habe bislang keine € 100.- für Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt (davon einmal €40.- in CH für 3km/h).
Seltsamer Weise waren da nie die hinterhältig aufgestellten Verkehrsschilder Schuld, sondern der Typ am Steuer.
In Bayern geht es noch relativ gnädig zu. Aber auch hier gibt es fiese Stellen.

Z.B. der Aubinger Tunnel:
Wird normal mit 120/100/80 Trichter eingebremst. Innen dann der Blitzer auf 80. Manchmal fällt das 80er Schild aus (dunkel). Einheimische fahren dann trotzdem 80, Fremde auch gern mal 100.
Oder der gleiche Tunnel in Richtung Lindau: Bei tiefstehender Sonne ist vor dem Tunnel 60 km/h, wegen Blendgefahr (ist wirklich nicht lustig). Im Tunnel wird dann wieder per Schild auf 80 angehoben. Der Blitzer steht aber ganz kurz *vor* dem 80-Schild . Wer da zu früh wieder Gas gibt...
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.10.2021, 17:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Nee im Ernst, mir geht die Heulerei über Abzocke bei Verkehrsübertretungen einfach auf den Sack, weil Jeder meint, seine eigenen Regeln seien höher zu bewerten, als die geheimnisvollen rot geränderten Schilder.
Wie gesagt, Reisen bildet...

Empfehlungen für Ziele wurden ja schon genannt...
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.10.2021, 17:50
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

OT: Nachsicht ist sicher eine besondere bairische Eigenschaft, z.B. wenn man ganz offiziell verlautbaren läßt, daß Steuerprüfungen eher selten sind...

Ich sage auch nicht, daß es KEINE Verkehrsschilder gibt, deren Sinn wohl darauf gerichtet ist, Unachtsamkeit zu bestrafen, ist leider in CH nach Tunneln in manchen Kantonen sehr verbreitet mit den bekannten Folgen.

Wir haben hier z.B. in der Gemeinde so eine automatische Geschwindigkeitswarnanlage, die steht innerorts in einer Kurve, die ich mich nicht mit 50 km/h zu nehmen traue, völlig blödsinnig, da wäre ein Blitzer den ganzen Tag arbeitlos. Andererseits, keine 500m weiter, bereits außerorts Bundesstraße, ein Fußgängerübergang mit 70km/h Beschränkung, da wird gefahren, wie wenn es kein Morgen gäbe, Kontrolle? Fehlanzeige!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.10.2021, 18:37
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Komisch, natürlich ist da die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich mich nicht an Regeln halten möchte.
Natürlich ist die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn man unbedingt ein 4x4 Auto mit mindestens 200 PS durch die Stadt bewegen muß, das 12l Sprit / 100km verbraucht und 2,5t wiegt.
Und natürlich hat die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich nicht einsehen will, was ICH beitragen kann, damit sich was ändert.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, hat immer die Badehose Schuld.
Natürlich ist sie schuld, tut als ob und bewirkt eh letztlich nichts, außer uns in die Tasche zu greifen. Und genau dieses 4x4 Auto brauche ich um mein Boot zu transportieren. Aber dieses Hobby ist für solche Leute auch vom Bösen. Das braucht nämlich auch Benzin.
LG Franz
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.10.2021, 19:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Du hast auch von höheren Strafen gesprochen, Deine Entscheidung, z.B. zu schnell zu fahren, dann aber nicht jammern.
Wir haben einfach alle das Auto zum Nabel unseres Daseins gemacht und sind so halt leicht greifbar. Deine Entscheidung, daß Du meinst, ein dickes Auto fahren zu MÜSSEN, warum auch immer. Dickes Auto = viel Verbrauch = höhere Belastung für uns Alle und damit auch für Dich. Eigentlich ist da nix ungerecht dran, ich würde mir wünschen, daß Ursache und Wirkung so schnell und einfach herleitbar wären.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.10.2021, 06:02
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Komisch, natürlich ist da die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich mich nicht an Regeln halten möchte.
Natürlich ist die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn man unbedingt ein 4x4 Auto mit mindestens 200 PS durch die Stadt bewegen muß, das 12l Sprit / 100km verbraucht und 2,5t wiegt.
Und natürlich hat die grüne Verkehrsministerin Schuld, wenn ich nicht einsehen will, was ICH beitragen kann, damit sich was ändert.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, hat immer die Badehose Schuld.
Mimimimi


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.10.2021, 06:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man zu schnell fährt, weiß man das doch meist sehr wohl - also einfach bezahlen und die Konsequenzen hinnehmen.
Mir persönlich macht es nun einmal Spaß n bissl sportlicher zu fahren, ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, man zahlt halt dementsprechend dafür .. sei es nun Sprit inkl. Umweltabgabe, Verschleiß oder halt mal ein paar Tickets - dient so gesehen sogar dem Allgemeinwohl und kurbelt die Wirtschaft an.

Demnächst wird`s wohl etwas lustiger werden, wenn die Streckenabschnittskontrollen eingeführt worden sind und du für Distanz x halt nur Geschwindigkeit y fahren darfst ... da muss man sich an den Seitenstreifen stellen und erst einmal rechnen und Pause machen, um der Strafe zu entgehen, wenn man dann halt trotzdem mal Gas geben möchte

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Versicherer nimmt Deutsche mit Auslandswohnsitz auf Lofotenrudi Allgemeines zum Boot 2 15.12.2016 16:13
Bande stiehlt 13 Bootsmotoren: Hat die Polizei jetzt eine heiße Spur? Jany Allgemeines zum Boot 1 14.11.2009 07:21
Die Polizei, Dein Freund und Helfer TomM Kein Boot 19 22.09.2008 10:58
Unfallaufnahme durch die Polizei Breezer Kein Boot 13 13.09.2008 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.