boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 21.10.2021, 13:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
im "Steuerparadies" Schweiz musst Du meines Wissens auch als Eigenheimbesitzer und -bewohner den (fiktiven) Mietwert Deiner Hütte versteuern ...
Soweit mir bekannt:

Für Rentner wird die (fiktive) Miete der/s Wohnung/Haus als Bemessungsgrundlage für die "Einkommensteuer" herangezogen.

Die Idee dahinter ist, dass man (Finanzamt) einerseits nicht herausfinden muss wie es um die finanziellen Verhältnisse der Leute bestellt ist.
Andererseits geht man davon aus, dass ein Millionär nicht in einem 30qm Apartment wohnen wird.

Für Leute mit großen Vermögen und entsprechenden Einkünften kann das tatsächlich paradiesisch günstig sein.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 21.10.2021, 20:52
ChrH ChrH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 49
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 29.II
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt:

Für Rentner wird die (fiktive) Miete der/s Wohnung/Haus als Bemessungsgrundlage für die "Einkommensteuer" herangezogen.

Nicht nur für Rentner. Nennt sich "Eigenmietwert" und soll ein faires Verhältnis für Eigentümer und Mieter herstellen.
Dies ist auch der Grund, warum Schweizer ihre Hypotheken nicht gänzlich zurück bezahlen und lieber die Zinsen dagegen verrechnen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 22.10.2021, 10:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrH Beitrag anzeigen
Nicht nur für Rentner. Nennt sich "Eigenmietwert" und soll ein faires Verhältnis für Eigentümer und Mieter herstellen.
So ganz das gleiche ist das meines Wissens nicht.

Bei Berufstätigen wird die Einkommensteuer (Stadt/Kanton/Bund) nach der Höhe des laufenden Einkommens bestimmt.

Beim Rentner wird die Einkommensteuer eben nicht nach dem laufenden Einkommen, sondern nach der Wohnung bestimmt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 22.10.2021, 10:59
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

@coffeemuc

Das stimmt eindeutig nicht. Wer hier eine ordentliche Niederlassungsbewilligung hat, wird egal ob Rentner oder nicht, nach Einkommen besteuert. Und ja für die selbst bewohnte Liegenschaft wird ein fiktiver Eigenmietwert dem Einkommen dazugerechnet. Davon abziehen kann man die Schuldzinsen und den Liegenschaftsunterhalt. Bei den gegenwärtig sehr tiefen Hypothekarzinsen, die irgendwo zwischen 0.4 und 0.9% liegen, gibt's aber zur Zeit eher wenig zum Abziehen.

Ausländer ohne definitive Niederlassungsbewilligung die hier arbeiten oder sonst Einkommen generieren (zB Mieteinnahmen haben), werden an der Quelle besteuert (direkte Lohnabzüge)

Für Zweitwohnungen von Ausländern die ihren Hauptwohnsitz im Ausland haben, wird ein Eigenmietwert berechnet und dieser dann besteuert.

(und für sehr sehr vermögende Ausländer gibts individuelle Lösungen)

Kann mir vorstellen, in Fällen wo es bei einem ausländischen Rentner schwierig ist zu bestimmen, von was er lebt, aber deutlich sichtbar ist, dass er gut lebt, dass da dann einfach aufgrund der Wohnung oder Villa etwas verfügt wird.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 22.10.2021, 11:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@coffeemuc

Das stimmt eindeutig nicht. Wer hier eine ordentliche Niederlassungsbewilligung hat, wird egal ob Rentner oder nicht, nach Einkommen besteuert. Und ja für die selbst bewohnte Liegenschaft wird ein fiktiver Eigenmietwert dem Einkommen dazugerechnet. Davon abziehen kann man die Schuldzinsen und den Liegenschaftsunterhalt. Bei den gegenwärtig sehr tiefen Hypothekarzinsen, die irgendwo zwischen 0.4 und 0.9% liegen, gibt's aber zur Zeit eher wenig zum Abziehen.

Ausländer ohne definitive Niederlassungsbewilligung die hier arbeiten oder sonst Einkommen generieren (zB Mieteinnahmen haben), werden an der Quelle besteuert (direkte Lohnabzüge)

Für Zweitwohnungen von Ausländern die ihren Hauptwohnsitz im Ausland haben, wird ein Eigenmietwert berechnet und dieser dann besteuert.

(und für sehr sehr vermögende Ausländer gibts individuelle Lösungen)

Kann mir vorstellen, in Fällen wo es bei einem ausländischen Rentner schwierig ist zu bestimmen, von was er lebt, aber deutlich sichtbar ist, dass er gut lebt, dass da dann einfach aufgrund der Wohnung oder Villa etwas verfügt wird.
Also jetzt wissen mer immer noch net wohin auswandern.

Aber immerhin ein Land aus dem man auf jeden Fall auswandern sollte.
Ausser man hat Nummernkonten en masse.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 22.10.2021, 11:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Doch du "deutscher Schotte" ist aber knapp 40 Jahre her.

.
Ist andersrum.

Schotten sind Schwaben die dorthin ausgewandert sind.

..........Mussten, weil sie hier wegen Verschwendungssucht keinen Fuss auf den Boden gebracht haben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 22.10.2021, 11:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein bissl sparen lässt sich ja selbst in der Schweiz

https://de.statista.com/statistik/da...nach-kantonen/

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 22.10.2021, 12:05
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also jetzt wissen mer immer noch net wohin auswandern.

Aber immerhin ein Land aus dem man auf jeden Fall auswandern sollte.
Ausser man hat Nummernkonten en masse.
Also schlimm kann es nicht sein. Immerhin leben aktuell über 320'000 Deutsche hier. Dazu kommen wohl nochmals fast soviele die sich in den letzten 50 Jahren irgendwann einbürgern liessen.


Und was die Löhne, Kosten, Steuern, ... .betrifft. Ich habe einige gute private und geschäftliche Kontakte noch Deutschland und dasselbe wird mir auch immer wieder von hier ansässigen Deutschen bestätigt. Unter dem Strich bleibt am Ende des Tages hüben und drüben für den durchschnittlichen Arbeitnehmer und Kleingewerbler wohl +/- dasselbe im Portomonaie zurück.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 22.10.2021, 12:15
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
.........
Das stimmt eindeutig nicht. Wer hier eine ordentliche Niederlassungsbewilligung hat, wird egal ob Rentner oder nicht, nach Einkommen besteuert. etwas verfügt wird.
Das wird man als schweizer Rentner, auch ohne Niederlassung in der Schweiz, zusätzlich Eigenmietwert und Vermögenssteuer auf Ausland Eigentum.
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 22.10.2021, 12:49
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Auswandern ist blöd, ich mache lieber Dauerurlaub
So muss man nicht auf de Annehmlichkeiten und auf die Absicherung des Heimatlandes verzichten, des Landes mit einer der besten sozialen Absicherungen der Welt
Schließlich möchte der Schmarotzer ja weiterhin durchgefüttert werden und sein Leben auch genießen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 22.10.2021, 13:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Also schlimm kann es nicht sein. Immerhin leben aktuell über 320'000 Deutsche hier. Dazu kommen wohl nochmals fast soviele die sich in den letzten 50 Jahren irgendwann einbürgern liessen.


Und was die Löhne, Kosten, Steuern, ... .betrifft. Ich habe einige gute private und geschäftliche Kontakte noch Deutschland und dasselbe wird mir auch immer wieder von hier ansässigen Deutschen bestätigt. Unter dem Strich bleibt am Ende des Tages hüben und drüben für den durchschnittlichen Arbeitnehmer und Kleingewerbler wohl +/- dasselbe im Portomonaie zurück.
So schlimm wollte ich es auch nicht darstellen.

Alles gut.

Es gibt ja durchaus auch eine international wettbewerbsfähige Industrie in der Schweiz. Wir beziehen sogar auch Automotive Teile von dort.

Umgekehrt bin ich viel mit D-Kunden in Südkorea.Die schauen sich dort immer nach "Schnäppchen" (LG / Samsung oder sonstwas Produkten) um, oder erkundigen sich (Mieten etc.) .............und sind erschüttert. Aber in die andere Richtung als wir denken würden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 22.10.2021, 15:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Kann mir vorstellen, in Fällen wo es bei einem ausländischen Rentner schwierig ist zu bestimmen, von was er lebt, aber deutlich sichtbar ist, dass er gut lebt, dass da dann einfach aufgrund der Wohnung oder Villa etwas verfügt wird.

Diesen Fall meinte ich. Meines Wissens wird da aber nicht in einem Willkürakt irgendwas verfügt, sondern die Bemessungsgrundlage wird über die Wohnsituation bestimmt.

Es gibt ja auch Leute, die leben ganz legal von ihrem Vermögen, und somit ohne Einkünfte im steuerlichen Sinn.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 22.10.2021, 15:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Leute, die leben ganz legal von ihrem Vermögen, und somit ohne Einkünfte im steuerlichen Sinn.
Als Privatier erziele ich doch immer Einkünfte. Zinsen, Dividenden, Pacht- oder Mieteinnahmen fallen doch immer an. Wer legt denn sein Geld unters Kopfkissen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 22.10.2021, 15:57
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Als Privatier erziele ich doch immer Einkünfte. Zinsen, Dividenden, Pacht- oder Mieteinnahmen fallen doch immer an. Wer legt denn sein Geld unters Kopfkissen.
OT So könnte die Zukunft aussehen
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 22.10.2021, 15:59
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.170 Danke in 3.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Als Privatier erziele ich doch immer Einkünfte. Zinsen, Dividenden, Pacht- oder Mieteinnahmen fallen doch immer an. Wer legt denn sein Geld unters Kopfkissen.
Mit den großen Scheinen geht das noch , aber mit dem Hartgeld…….da bekommst kein Auge zu.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 22.10.2021, 16:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Mit den großen Scheinen geht das noch , aber mit dem Hartgeld…….da bekommst kein Auge zu.
Du machst das doch anders. Die Preise für Kupferrohre haben doch unheimlich angezogen.
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 22.10.2021, 17:13
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Eine Freundin von mir ist vor einigen Jahren "verzogen". Auswandern hat sie es nie genannt, denn sie wollte sich diesbezüglich nicht fest legen.

Fernweh hatte sie immer schon u zweiwöchige Urlaube waren nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Trotz 2 guter Ausbildungen, hat sie hier nie das gefunden, wonach sie suchte.

Also etwas (wirklich nur ETWAS! Ich wäre nie so mutig gewesen!) angespart, Einrichtung an div Stellen deponiert, Whg untervermietet u ab nach Bali.
Dort hat sie über 1/2 Jahr sorglos u nach ihren Wünschen gelebt.
Kein Vergleich mit unseren Standards, aber das hat sie auch nicht angestrebt.

Zurück gekommen, hier alles geregelt, wieder ein bisserl was verdient u wieder für 1 Jahr dort.

Irgendwann wars genug, wieder zurück, wollte auch bleiben, aber das Fernweh juckte.

Kreuzfahrtschiffe sollten es werden; natürlich nicht Sassnitz-line. Egal um die harten, unterbezahlten Jobs darauf, die fast ausschließlich von Mitarbeitern aus armen Ländern absolviert wurden u die weit weit unter Mindestlohn u -standards ausgeführt werden.
Also nochmal Kohle in einen Sprachkurs investiert u los.
Klappte auch alles, das Erwachen bei diesen Arbeitsbedingungen war natürlich heftig, von Land u Leuten logischerweise nicht viel zu sehen.
Aber es gefiel ihr.

Tja, u dann kam das Unverhoffte. Sie lernte einen Mann kennen u wurde mit knapp 40 ungewollt schwanger.
Ausgeschlossen im Arbeitsvertrag u monatalang waren wir am diskutieren, wie weiter.
Sie hat sich für das Kind entschieden, wurde ab Meldung frei gestellt u musste ab nächstem Hafen ausreisen.
Der Mann/Vater kommt aus Honduras; dort war sie infolge einige Male mit ihm bei der Familie.
Leben dort nicht möglich (er selbst ist auf Kreuzfahrtschiffe gegangen, weil wirtschaftliche Lage mehr, als angespannt u damit er seine Kernfamilie versorgen kann).
Beide sind dann zusammen nach Costa Rica ausgewandert (mit inzwischen vorhandenem Baby).

Leben dort war wohl klasse; insbesondere Infrastruktur, Kultur, Menschliches, Natur, mit Kind etc. Ich denke, wenn es zwischenmenschlich geklappt hätte, wäre sie dort angekommen.

Klappte aber nicht; kulturelle Unterschiede u jeweils 7 bis 9 Monate Kreuzfahrten passen auch nicht unbedingt zu einer Familie.

Heute ist sie wieder da, weil sie ihrer Tochter die besten Start- u Ausbildungsmöglichkeiten geben möchte.

Aber, ich bin mir sicher, da kommt noch was... 😁
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 23.10.2021, 09:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Als Privatier erziele ich doch immer Einkünfte. Zinsen, Dividenden, Pacht- oder Mieteinnahmen fallen doch immer an. Wer legt denn sein Geld unters Kopfkissen.
Es geht hierbei (bitte die vorhergehenden Posts beachten) um einen Ausländer (aus Schweizer Sicht), der seinen Zweitwohnsitz in der Schweiz hat.
Und da kann es durchaus sein, dass die Schweizer Behörden nicht den Überblick über seine Finanzen haben, z.B. weil vieles gar nicht über Schweizer Banken und Konten abgewickelt wird.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 23.10.2021, 09:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
OT So könnte die Zukunft aussehen
Noch mehr OT: Oder ein Pferd, ein Äffchen und ein Koffer voller Gold
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 27.10.2021, 13:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Habe gerade von neu entstehenden Privatstädten in sogenannten Beschäftigungs- und Wirtschaftsentwicklungszonen gelesen.

Sei es auf einer Insel vor Honduras, Roátan wo die Stadt Prospera entwickelt wird, oder auf Sao Tome....

Für Leute mit sehr sehr viel Geld mag das interessant sein.

Eine Verrückte Welt ist das heute und was erst noch daraus werden wird.
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 27.10.2021, 15:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.................
.
.
.
Eine Verrückte Welt ist das heute und was erst noch daraus werden wird.
Warum

Wenn man doch auswandern will, weil einem hier

- das Wetter im Winter net passt.
- zuviel gesabbelt wird (FfF usw).
etc.

und da wo es einem passt die Rahmenbedingungen (gesetzl., politisch, Stabilität, Steuern, Gesundheitssystem) scheisse sind........

was liegt da näher als ne eigene Stadt zu gründen

Also ich werde sogar nen eigenen Staat gründen im Alter.
Als Präsident. Wer kommen will kann mich ja frei wählen usw.
Das wird ganz gut. Kurze Entscheidungswege, schlanke Verwaltung usw......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (27.10.2021 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 27.10.2021, 17:12
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...

Also ich werde sogar nen eigenen Staat gründen im Alter.
...
FränkieReich ?

Oder, noch besser, ich gehe mal davon aus, dass Fränkie von Frank kommt - also FrankReich
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 27.10.2021, 19:35
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 354
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Habe gerade von neu entstehenden Privatstädten in sogenannten Beschäftigungs- und Wirtschaftsentwicklungszonen gelesen.

Sei es auf einer Insel vor Honduras, Roátan wo die Stadt Prospera entwickelt wird, oder auf Sao Tome....

Für Leute mit sehr sehr viel Geld mag das interessant sein.

Eine Verrückte Welt ist das heute und was erst noch daraus werden wird.
Sao Tomé???,
da wollte ich mit Freunden 2020 Urlaub machen, alles gebucht und bezahlt, verschoben und letztendlich storniert. Dafür das dort keine Kreditkartenzahlungen funktionieren oder Geldautomaten rarr sind, ist es doch eher was für Aussteiger.
Aber egal, noch haben wir Sao Tomé nicht aus den Augen verloren.
Wer weis, was aus dem Eiland wird
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5243.jpg
Hits:	98
Größe:	49,1 KB
ID:	938798

Gruß Jörg / infiniti
ich leg mich wieder hin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7233.jpg
Hits:	66
Größe:	9,2 KB
ID:	938797  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 27.10.2021, 19:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Sao Tomé???,
da wollte ich mit Freunden 2020 Urlaub machen, alles gebucht und bezahlt, verschoben und letztendlich storniert. Dafür das dort keine Kreditkartenzahlungen funktionieren oder Geldautomaten rarr sind, ist es doch eher was für Aussteiger.
Aber egal, noch haben wir Sao Tomé nicht aus den Augen verloren.
Wer weis, was aus dem Eiland wird
Anhang 938798

Gruß Jörg / infiniti
ich leg mich wieder hin
Titus Gebel ist diesbezüglich wohl aktiv, nicht verwunderlich, ist neben viel Geld auch viel Öl im Spiel.
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 28.10.2021, 12:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum

Wenn man doch auswandern will, weil einem hier

- das Wetter im Winter net passt.
- zuviel gesabbelt wird (FfF usw).
etc.

und da wo es einem passt die Rahmenbedingungen (gesetzl., politisch, Stabilität, Steuern, Gesundheitssystem) scheisse sind........

was liegt da näher als ne eigene Stadt zu gründen

Also ich werde sogar nen eigenen Staat gründen im Alter.
Als Präsident. Wer kommen will kann mich ja frei wählen usw.
Das wird ganz gut. Kurze Entscheidungswege, schlanke Verwaltung usw......
Gab es schon mehrfach.

In der Nordsee und in der Adria. Letzteres wurde sogar verfilmt. Roseninsel oder so?
Deshalb wurde damalig die Landesgrenze von 6 auf 12 sm erweitert.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.