boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.10.2021, 10:55
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
... mal sehen, ob es noch schwarze Bretter an Unis gibt.
ja, ist aber die letzten Jahr vor Corona schon nicht mehr viel drangehängt
(und mit den ganzen Onlinevorlesungen/-seminaren seit Sommer 2020 mittlerweile wohl noch weniger)

ich würde vielleicht mal gezielt nach einer Zwischenmiete für den Anfang suchen
https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-...%5D=1&rMax=450

meine Erfahrung ist, dass eine sinnvolle Wohnungssuche erst möglich ist, wenn man vor Ort ist:

- hatte wie ich zu studieren angefangen habe die ersten 3 Wochen in der Jugendherberge übernachtet
(und bin halt jedes WE heimgefahren)

- beim ersten Job in 250 km Entfernung vom Studienort habe ich mir erstmal 40 km außerhalb ein lagebedingt leerstehendes WG-Zimmer - mit nur telefonischem Vorkontakt - mit Vereinbarung einer kurzfristigen Kündigungsfrist genommen ... und bin da nach 2 1/2 Monaten wieder ausgezogen ...

- beim zweiten Job (200 km weit weg) hatte ich zunächst nach auch nur telefonischer Absprache eine Zwischenmiete für 5 Wochen, da der Hauptmieter eine längere Urlaubsreise geplant hatte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.10.2021, 12:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
moin, soo Wochen später, ich hatte ja eine kurzes Berichtswesen zugesagt.

also, gaaanz viele Eindrücke. Das Wichtigste zuerst, Tochter kann erstmal in der Waagerechten einschlafen ! Sie hat mit einer Kommilitonin eine Übergangsbleibe im Gallusviertel gefunden, bis Ende Dezember, Altbau, Dachgeschoss 5te Etage, ab Januar wird das Haus saniert, dann müssen sie raus, die Uhr tickt also. Ich habe versucht mir vorzustellen, wie man sich in so einem Dachgeschoss im Juni / Juli bei stabiler Hochdruckwetterlage fühlt und weiten Wegen zum nächsten See.

Am WE hatten wir die obligatorische IKEA-Tour absolviert. Bett, Matraze, Schreibtisch auf der Wunschliste, allerdings etwas Handbremse beim Einrichtungs- und Kaufeifer, weil Madame weiss ja noch nicht, wie und wo im Januar weitergewohnt wird. Papa mit Makita und Werkzeugkoffer angereist und dann los ... IKEA-Nordwest in FfM, in der Ausstellung die Objekte der Begierde gezielt ausgesucht, schöne Kaufliste mit Ikea-Bleistift angefertigt und runter ins Regallager, Regal xy / Fach yz. Pustekuchen, Regale leer .... wieder hoch in die Ausstellung, andere Schreibtische oder was auch immer ausgesucht, wieder runter, anderes Regal / Fach, teilweise wieder leer. Das ganze wiederholte sich bei IKEA in Hanau. Insbesondere bei Holz- / Furnier- / Mulitplexartikeln war teilweise ausverkauft, auch simple Lattenroste für's Bett oder Schreibtischplatten. Versorgungsprobleme im Angebots-/Käufermarkt..., Billy war aber ausreichend verfügbar!, Metallartikel auch. naja, nach 6 Stunden hatten wir dann das Nötigste zusammen. Aufbauen von IKEA-Möbeln hält muskulär fit, Auswirkungen auf Herz-Kreislauf sind ne andere Geschichte.

Als bisheriges Landei ist meine Tochter ist über die Freundlichkeit der einheimischen Bevölkerung begeistert ! Ich habe selbst vor 25Jahren zwei Jahre in Frankfurt gewohnt und muß sagen, es ist schöner und gepflegter geworden.

Krass ist die massive Polizeipräsenz. Jetzt war an dem WE auch gerade Antifa-Demo an der alten Oper, Wasserwerfer, das volle Programm.. aber akustisch iss in der Innenstadt teilweise wie in NY. Abends sind wir durchs Gallusviertel um paar Kalorien zu fassen. Ich meine, allein altersbedingt habe ich schon den Blick des Hobby-Soziologen dafür verloren, welcher Styler mit welchem Outfit welcher Gruppe zuzurechnen ist. Ich beschränke mich dann lieber wieder auf die Hobby-Gynäkologie oder naklar Bootsforum ! Tochter als Szene-Guide konnte aber sicher jeden Drogendealer oder Leute die offstl. was genommen hatten, aus 20 Metern Entfernung ausmachen. Auch Nachschublogistik und Zahlungsströme hatte sie auf dem Radar, "schau' mal da Papa, der bezahlt 100Euro und geht gleich weg, ohne was gegessen zu haben". Ich habe mich dann gefragt, woher weiss sie das ?! In der Erziehung wurde das Thema jetzt nicht so priorisiert. Diese Stunde Aussengastronomie am Samstag war ebenfalls krass.

nun, mein persönlicher Einsatz als Umzugs- und Einrichtungshelfer endete am frühen Sonntagmorgen. soweit der Gemeindebrief. Falls hier im Forum jemand in den nächsten Wochen noch von zentralen Wohn- / Mietoptionen in Frankfurt erfährt, freue ich mich über PN.

ciao
Joerg
Wie geil. Kommt mir irgendwie bekannt vor... Kann jeden Satz zu 100% nachvollziehen.

Freu dich schonmal auf den ersten Umzug!

Das Billy/i immer verfügbar ist, solltest du doch schon aus dem Forum kennen? (Sorry, aber der musste jetzt sein. Billi, nicht böse sein.)
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche jemand aus Frankfurt oder Wetterau für Unterstützung, Rat und Tat La_belle Deutschland 0 11.04.2018 07:35
Pension / Wohnung Raum Frankfurt steppenwolf Kein Boot 3 27.06.2014 15:23
Kennt jemand einen Herrn der per Scheck Boote kauft ? Speedi-Rhein-661 Kein Boot 92 01.03.2012 17:13
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.