boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.03.2005, 15:17
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tscharli2
Nun sind alle Klahrheiten beseitigt! Werde zur Vorsicht mein Boot Kennzeichnen. Damit bin ich auf der sicheren Seite!
Mach´das,
auch mit Namen und Anschrift.
Bleibt dir ja nix anderes übrig.
Wie leicht es allerdings ist, einen s.g. "Internationalen Bootsschein" zu bekommen,
ist wohl allgemein bekannt und genau da hab´ich ein Problem mit der
Vorschrift unseres "Nachbarn".
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.03.2005, 18:13
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich weiss nicht warum hier anscheinend Unklarheiten aufgekommen sind.

Der holländische Besitzer von Kleinfahrzeugen muß sein Boot mit seinem Namen und seiner Anschrift so kennzeichnen, dass das von außen (nicht auf Entfernung) gelesen werden kann. (dies gilt nicht für schnelle Motorboote)


Der deutsche Besitzer von Kleinfahrzeugen hat sein Boot zu registrieren und die Registriernummer an beiden Seiten oder am Heck mit mind. 10 cm großen ....... anzubringen.

Steht doch alles oben.

Um die Verwirrung komplett zu machen: meistens sagen die holländischen Behörden nichts, wenn ein Deutscher der sein Boot ständig in den NL liegen hat die Kennzeichnung wie in den NL vorgeschrieben vornimmt. Es soll aber auch schon Bußgelder gegeben haben
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.03.2005, 08:08
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
meistens sagen die holländischen Behörden nichts, wenn ein Deutscher der sein Boot ständig in den NL liegen hat die Kennzeichnung wie in den NL vorgeschrieben vornimmt. Es soll aber auch schon Bußgelder gegeben haben
Ich weise noch einmal ausdrücklich auf den Herausgeber der oben genannten Broschüre hin: "Was haben deutsche Wassersportler bei der Einreise in die Niederlande zu beachten
Eine gemeinsame Ausgabe der Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen und der niederländischen Wasserschutzpolizei".

Dass ein deutscher mit einem nach deutschen Spielregeln gekennzeichneten Boot und mit Führerschein nach deutschen Regeln überall fahren darf, ist eine Sache. Dass manche Länder (z. B. NL) generell für alle Staatsangehörigkeiten Vereinfachungen zulassen, ist eine andere.

Ergänzend möchte ich bemerken: Ich würde auch die Kennzeichnung nach deutschen Spielregeln anbringen. Spätestens wenn ich die Niederlande mal verlassen will - sei es nach Belgien, Frankreich oder Deutschland - benötige ich sie.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.03.2005, 10:21
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Geschafft

Geschafft, die Bootsüberführung hat mit einigen Pannen geklappt.
Die zeitliche Planung wurde deshalb nicht eingehalten. Einmal hatte ich das Lenkrad in der Hand (ein freundlicher Helfer aus Heusden verkaufte mir das richtige und passende Lenkrad) und zu guten Schluß brach das Steuerungsseil, natürlich ausgerechnet in der Schleuse Roermond! Zu meiner Verwunderung fuhr mein 7 m Stahlverdränger mit dem 15 PS Yamaha AB nicht schneller als 7 km. Das Boot lässt sich kaum auf Kurs halten es bricht immer entweder nach Steuer-oder nach Bachbord aus.
Der Vorbesitzer hat im Stauraum im Bug zwei Sandsäcke untergebracht. Außerdem besteht eine ständige Krängung nach Backbord. Wie kann ich abhilfe schaffen? Bin für jeden Tip dankbar!

Übrigens Heusden ist eine Reise wert! Danke für den Tip!
tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.04.2005, 07:32
tümmler 101 tümmler 101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: 41844 Wegberg
Beiträge: 105
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard willkommen in Herten

Hallo, habe gerade erst Deine Geschichte gelesen und viele Gemeinsamkeiten zu meiner Überführungsfahrt festgestellt.
Ich habe mein Boot im Spätsommer 2004 nach Rosslag überführt und u.a. im Yachthaven venlo übernachtet. Kann ich nur empfehlen! sehr freundlich und sauber,netter Hafenmeister und gute (gast)liegemöglichkeiten.

Als wir unser Boot gekauft haben, bin ich im gesamten Roermondgebiet umhergefahren und habe mir die verschiedenen Yachthäfen angeschaut und bin in Rosslag gelandet, da dort:
1. ein ausserordentlich freundlicher und hilfsbereiter Hafenmeister tätig ist
2. man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten hat und
3. sehr schöne Liegeplätze hat, mit freundlichen Nachbarn.

Kannst mich ja mal besuchen kommen; Steg H, Platz 23

Bis bald Ralf
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.05.2005, 10:41
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Einladung. Wenn Du noch weitere Infos über die Umgebung hättest wäre ich Dir dankbar! Gibt es in Roermond einen Passantensteiger?

Habe ab Donnerstag Urlaub, leider gibt die Wettervorhersage nichts positives her.

Viele Grüße

tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.05.2005, 17:58
tümmler 101 tümmler 101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: 41844 Wegberg
Beiträge: 105
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard passantensteiger

Hallo tscharlie,

ich war mit meiner kleinen Tochter mal zu bummeln in Roermond. Wir sind mit unserem beiboot hingefahren und fanden von Rosslag aus gesehen direkt vor der großen Maasbrücke die Einfahrt zur Roer. Dort liegen einige Hausboote. Wenn Du weiter durchfährts ist vor der nächsten kleinen Brücke links eine Anlegemöglichkeit . Sicher geeignet für Boote bis 8 m evtl. sogar mehr. Von dort bist Du zu Fuss in 1 min. in der Altstadt.

Auch von mir schöne Grüße und schönen Urlaub
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.05.2005, 18:08
tümmler 101 tümmler 101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: 41844 Wegberg
Beiträge: 105
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard umgezogen

Hi tscharli2

noch was:

falls Du mich wirklich mal besuchen kommst, ich bin heute noch einmal umgezogen. Mein Stegnachbar wollte doch seinen Platz 23 behalten. Ich liege nun auf H 22.

Muss mir das aber noch einmal genau anschauen, evtl. wechsel ich noch auf Platz 32, dann hab ich den Wind auf der Nase
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.