boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2019, 14:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Rijeka bekommt das erste Hilton Resort


Für Freunde luxuriöser Unterkünfte in der Kvarner hier ein Beriht zum Stand der Hilton Eröffnung in Rijeka in 2020:

Der Direktor des kroatischen Tourismusverbandes (HTZ) gab bekannt, dass das erste Hilton-Resort in Kroatien dazu beitragen wird, die Stadt Rijeka vorne auf die touristische Landkarte zu setzen.

Das Hilton Costabella Beach Resort & Spa wird derzeit von der tschechischen Gruppe JTH auf rund 2 Hektar Land im Rijekaer Vorort Kostabela gebaut.

„In diesem Jahr hatten wir eine äußerst anspruchsvolle und erfolgreiche Touristensaison, die 20 Millionen Touristen überstieg. Die Tatsache, dass Rijeka in dem Jahr, in dem es im Mittelpunkt Europas und der Welt steht, eine so großartige Neuauflage erhält, ist eine Bestätigung dafür, dass der Tourismus eine der wichtigsten Aktivitäten in der kroatischen Wirtschaft ist. Dieses Hotel wird zur weiteren Positionierung von Rijeka auf der Welttouristenkarte beitragen, die bereits als ein ausgezeichnetes Reiseziel für Städtereisen mit einer der höchsten Wachstumsraten im realisierten Touristenverkehr anerkannt ist “, sagte HTZ-Direktor Kristjan Stanicic während eines Besuchs auf dem Gelände letzte Woche.

Das 6-stöckige Hilton-Resort wird fünf Sterne haben und 132 Hotelzimmer sowie 66 Apartments und Villen bieten. Ein Fitnesscenter, ein Club für Kinder, Restaurants, Bars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten werden ebenfalls im Resort vorhanden sein. Der Komplex wird auch einen 30-Meter-Hotelpool, ein Kinderbecken und einen Whirlpool sowie einen Wellnessbereich auf 4.000 m² umfassen.

Der beheizte Außenpool wird 50 m lang sein. Vom Pool führt ein Aufzug zu einem Weg hinunter zur Promenade zu einem 200 m langen Strand. Es gibt Anlegestellen für Touristenboote und zwei 80 Meter lange Kiesstrände.
Das Hilton Costabella Beach Resort & Spa wird eines der modernsten und besten Hilton-Hotels in diesem Teil Europas sein.

Der Direktor des Hilton Costabella Beach Resort & Spa, Jose Luiz Ruiz, sagte, dass es das erste Hilton Hotel Resort in Kroatien sein wird. „Wir sind stolz darauf, den Service der Hilton-Hotels in diesem Bereich anbieten zu können. Unsere Kette verfügt über mehr als 6000 Hotels in 17 Branchen sowie über 600 Resort-Hotels an einer Vielzahl sorgfältig ausgewählter Standorte auf der ganzen Welt. Angesichts der Tatsache, dass Rijeka nächstes Jahr die Kulturhauptstadt sein wird und der Tourismus in Rijeka stetig zunimmt, sieht der Tourismus in dieser Region eine glänzende Zukunft voraus “, sagte Ruiz.

Das Hotel soll im Frühjahr 2020 eröffnet werden.






Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung übernommen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.12.2019, 08:33
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Echt jetzt Rijeka? Also DAS Rijeka??? Erstaunlich...
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2019, 08:59
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Bin ehrlich gesagt extrem überrascht, dass man ein Luxus Resort in eine reine Industrie Stadt stellt. Rijeka hat nun touristisch wirklich nicht viel zu bieten.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.12.2019, 09:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass man nur auf Städte bestimmter Einwohnerzahlen schielt...
Ob Rijeka dafür der richtige Standort ist??
Ich sehe das eher nicht
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.12.2019, 10:00
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die EU wieder Millionen Euronen spendet und sich dann 2021 ein Kroate eine neue Luxusyacht bestellen kann.

Aber ich kann mich natürlich auch irren. Ist schon schick die Ecke
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.12.2019, 14:34
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

So ihr Schlaumeier, wer war schonmal im Zentrum von Rijeka? So abgerissen ist es da längst nicht mehr.

Außerdem soll der Fährverkehr ab Rijeka intensibviert werden und Rijeka im allgemeinen zu einem Superjachtstandort mit sehr spezieller Infrastruktur gemacht werden.

Da gibt´s sicher genügend, die mal ne Nacht ins hilton gehen. Sooooo exclusiv ist das ja nun auch wieder nicht.

Allein die ganzen Gespannfritzen, die untewegs sind und immer ne Übernachtungsamöglichkeit suchen.... Lass die mal enen passenden Parkplatz bauen und man wird im Juni Juli denke, es ist ne Trockenmarina.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.12.2019, 15:32
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich als ehemaliger "Gespannfritze" hatte noch nie Bock auf das Loch da unten . Das wäre auch heute nicht anders egal was für´n Parkplatz da wäre , den ich aber eh nie brauchte .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.12.2019, 15:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hilton wird nach der Inbetriebnahme sicherlich die Rentabilität beobachten und seine Schlüsse ziehen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2019, 17:56
seewolf208 seewolf208 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Gössendorf
Beiträge: 69
Boot: Segelboot
Rufzeichen oder MMSI: OEX6148
73 Danke in 35 Beiträgen
seewolf208 eine Nachricht über ICQ schicken seewolf208 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo!!
Das schönste in meiner Heimatstadt sind die Häuser und Villen vor dem ersten Weltkrieg.
Also Österreich-Ungarn!!
Er ist 77 Jahre alt und gebürtig in Rieka.
Ich hab mir die Stadt angesehen ----Er hat Recht---
Lg Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resort Marina Oolderhuuske in Roermond Michael Samland Woanders 26 05.11.2015 07:18
Hafen "Resort Schwielowsee" ? Fun_Sailor Deutschland 6 18.08.2015 17:02
Solaris Camping Resort Sibenik heini123 Mittelmeer und seine Reviere 6 30.06.2014 06:47
Bootsurlaub Makkum Beach Resort Klampen Kaiser Allgemeines zum Boot 0 03.04.2011 18:57
Beach Resort Makkum, NL WUM Woanders 5 30.11.2010 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.