boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2019, 12:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard Glasfaser in´s Haus. Ist das sinnvoll?

Ahoi Leutls,

Wir bekommen hier das Angebot für einmalig 100€ "Aktivierungsgebühr" Glasfaser in alle Häuser im Ort zu bekommen.

Eine Firma BBV (Breitband Rhein Neckar), mit Geldern die Investoren übrig haben (Infrastrukturfonds Primevest Capital partners), gebaut von schwedischen Unternehmen die da voll erfahren sind, weil Schweden da scheinbar so viel weiter ist.

Den Rest vom "Deal" kenn ich noch nicht, aber jährlich kündbar scheinbar etc.

Wer später kommt, für den wird´s natürlich teurer.

Helle Begeisterung hier. Vorreiterolle usw.......(Frau natürlich auch, modern, egal warum sowas muss sein...).

Und nun komme ich, der Anspruchslose, der bummelige Mercedesfahrer, der Segler, der ..... was weiss ich.... Spiesser.

Ich habe Magent zuHause S. "Bis zu" 16 Mbit/s Down und 2,4 MBit/s Up.

Über die 2 5V Klingeldrähtchen von Graham Bell.

Grade mal gschwind gemessen

Down 10,3 MBit/s
Up 2 Mbit/s

Es wäre hier sehr viel mehr möglich, die wollen mir das immer aufschwätzen.
Nachbar ist in der Netzwerkbranche (Nokia) und kann Messen etc......wir hängen hier an ner echt guten Leitung die die Telekom Kästen draussen versorgt (Worte wie Outdoor DSlam, Backbone und so Zeigs verwendet der).

Jetzt komm ich:
Hier können über´s Wlan 3 Fernseher gleichzeitig streamen (von Netflix bis Mediathek) alle möglichen Geräte im Wlan und Lan rumhängen und ich in meinem Homeoffice arbeiten (wenn´s da langsam geht ist das immer der Server mit all seinen Sicherheitsvorkehrungen am anderen Ende der Leitung m.M.), auch noch im Hintergrund oder auf nem anderen Notebook Nachrichten laufen haben ............. etc.

Was will ich denn (noch) mehr

Also Frage: Würdet Ihr sagen:

1.) Klar mach´s du Almöhi weil in 10 Jahren bist sonst zu Rauchzeichen verdammt. Die werden dich Zwangsumstellen (wie damals mit ISDN zu VoIP, ich war doch zufrieden und alles lief und war günstig).

oder 2.)Nee, da kommt noch alles mögliche auf dich zu. Die Hausinstallation muss dann auch erneuert werden (vom Hausanschluss bis zum Router oder so), das braucht nur wer im Darknet dealt oder sowas ..........

Oder 3.) Egal für was es gut ist, aber wir brauchen das um im internationalen Vergleich endlich Kafferstaaten wie........... zu überholen. Wenigstens in der Statistik.

Oder 4.) .........Euer Input.

Was denkt Ihr? Danke im voraus
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.11.2019 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2019, 12:11
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Moin wir haben über die Klingeldrähte der Telekom auch eine ordentliche Leistung da die mit der Glasfaserverlegung bis auf einen Kilometer ran sind.
Download 50Mbits
Upload 11 Mbits
Mir reicht das auf jeden Fall würde mich aber auch nicht sperren wenn es was neues gäbe.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.11.2019, 12:21
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.800
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.857 Danke in 3.004 Beiträgen
Standard

100€ ist ein Schnapper. Das ist ja auch eine Investition in die Infrastruktur des Hauses. Wie Wasser/Abwasser usw..
Machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.11.2019, 12:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Wer später kommt, für den wird´s natürlich teurer.
Ja nee is klar. Wenn man keine Argumente hat, kommt man eben mit der Keule um die Ecke.

Ich bin ja nicht so technikaffin, deshalb würde es mir wahrscheinlich so gehen wie dir. So nach dem Motto---Läuft doch alles, warum jetzt irgend etwas ändern und dann muß ich doch wieder in die Tasche, um den ursprünglichen Zustand wieder zu bekommen.---

Kann es nur für mich beantworten. Ich habe bis jetzt keinen Glasfasernschluß gebraucht. Wenn ich einen haben möchte gibt es mit Sicherheit jemanden, der mir den installiert. Die wollen mir doch sicher den Zugang zum Netz verkaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.11.2019, 12:27
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Wir sind umgestiegen, da unsere Telefonleitung in guten Zeiten gerade mal 5 - 7 Mbits schaffte.

Insbesondere der hohe Upload macht sichern und Medien speichern in der Cloud recht unkompliziert.

Das "einmalige super Sonderangebot" - also den Hausanschluss einschl. Buddelei umsonst ist gar nicht so einmalig, sondern bei Neuerschließung oder Einführung üblich.

Bei uns war die Deutsche-Glasfaser gerade durch, da fing dann die Telekom mit Glasfaser an.an, wobei da die letzten Meter, bei uns so ca. 200 bis zum Verteilerkasten über die alten Kupferleitungen laufen. Ob ich da was gesprart hätte....? - keine Ahnung, wollte mich nicht ärgern und hab nicht verglichen.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.11.2019, 12:28
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
138 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ahoi Leutls,

Wir bekommen hier das Angebot für einmalig 100€ "Aktivierungsgebühr" Glasfaser in alle Häuser im Ort zu bekommen.

Eine Firma BBV (Breitband Rhein Neckar), mit Geldern die Investoren übrig haben (Infrastrukturfonds Primevest Capital partners), gebaut von schwedischen Unternehmen die da voll erfahren sind, weil Schweden da scheinbar so viel weiter ist.

Den Rest vom "Deal" kenn ich noch nicht, aber jährlich kündbar scheinbar etc.

Wer später kommt, für den wird´s natürlich teurer.

Helle Begeisterung hier. Vorreiterolle usw.......(Frau natürlich auch, modern, egal warum sowas muss sein...).

Und nun komme ich, der Anspruchslose, der bummelige Mercedesfahrer, der Segler, der ..... was weiss ich.... Spiesser.

Ich habe Magent zuHause S. "Bis zu" 16 Mbit/s Down und 2,4 MBit/s Up.

Über die 2 5V Klingeldrähtchen von Graham Bell.

Grade mal gschwind gemessen

Down 10,3 MBit/s
Up 2 Mbit/s

Es wäre hier sehr viel mehr möglich, die wollen mir das immer aufschwätzen.
Nachbar ist in der Netzwerkbranche (Nokia) und kann Messen etc......wir hängen hier an ner echt guten Leitung die die Telekom Kästen draussen versorgt (Worte wie Outdoor DSlam, Backbone und so Zeigs verwendet der).

Jetzt komm ich:
Hier können über´s Wlan 3 Fernseher gleichzeitig streamen (von Netflix bis Mediathek) alle möglichen Geräte im Wlan und Lan rumhängen und ich in meinem Homeoffice arbeiten (wenn´s da langsam geht ist das immer der Server mit all seinen Sicherheitsvorkehrungen am anderen Ende der Leitung m.M.), auch noch im Hintergrund oder auf nem anderen Notebook Nachrichten laufen haben ............. etc.

Was will ich denn (noch) mehr

Also Frage: Würdet Ihr sagen:

1.) Klar mach´s du Almöhi weil in 10 Jahren bist sonst zu Rauchzeichen verdammt. Die werden dich Zwangsumstellen (wie damals mit ISDN zu VoIP, ich war doch zufrieden und alles lief und war günstig).

oder 2.)Nee, da kommt noch alles mögliche auf dich zu. Die Hausinstallation muss dann auch erneuert werden (vom Hausanschluss bis zum Router oder so), das braucht nur wer im Darknet dealt oder sowas ..........

Oder 3.) Egal für was es gut ist, aber wir brauchen das um im internationalen Vergleich endlich Kafferstaaten wie........... zu überholen. Wenigstens in der Statistik.

Oder 4.) .........Euer Input.

Was denkt Ihr? Danke im voraus
Bei uns hier in einem kleinen Oberbayrischen Ort macht das die Deutsche Glasfaser, wir zahlen sogar 0€ für den Anschluss, einzige Bedingung ist eine 24-monatige Vetragsbindung. Danach könnte ich -wenn ich will-wieder auf einen Kupfertarif von den Telekomikern umsteigen, die Glasfaserleitung und die Hardware würde mir aber bleiben und ich könnte bei Bedarf auch wieder auf Glasfaser gehen. Also ganz klar "machen, Du Almöhi"


Viele Grüße

KLaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.11.2019, 12:30
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Es ist ja auch ein Frage ob du mit Magenta die Qualität von OLED oder Ähnliches hinbekommst.
Wir haben es hier für 99€ bekommen, Vertrag aber 2 Jahre.
Wenn Du es nachträglich setzen lassen willst bis zu 1800 € hier im Norden.
Da wir gerade unser Haus verkaufen, war bei 2/3 der Anfragenden welche Internetanbindung ist vorhanden.

Hat schon Vorteile, wer weiß was die Zukunft bringt
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.11.2019, 12:31
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei mir hatte es die Telekom nicht hinbekommen. iSDN lief super, DSL Regelmäßig für mehrere Stunden down pro Woche. Als dann auf VoIP umgestellt werden sollte hatte ich die Nase voll mit dem DSL. Zu der Zeit lief eine ähnliche Aktion der Deutschen Glasfaser bei uns.
Da habe ich jetzt 400 MBits down und 200 MBits Update.
Im Keller hängt jetzt der Glasfaser Anschluss mit dem Modem und von da aus ein Gbit Netzwerk Kabel zur alten Fritzbox.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.11.2019, 12:33
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.015 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
100€ ist ein Schnapper. Das ist ja auch eine Investition in die Infrastruktur des Hauses. Wie Wasser/Abwasser usw..
Machen.
Einerseits das zum Mehrwert aber in manchen Dörfern wird die Glasfaser bis nah an die Verteiler der Telekom gelegt und die letzte Meile erfolgt doch über Kupfer wie bisher. Je nachdem wie der Zustand der letzten Meile Kupfer ist wirst du mehr Bandbreite bekommen hängt aber stark von der Leitung ab.
Glasfaser bis ins Haus bedeutet buddeln, ein Loch mehr in der Wand zum Keller und einmal durch den Vorgarten.
Welche von beiden wird es bei dir?

In meinem Heimatdorf waren grad mal 2mbit download und 700k Upload möglich. Innogy hat die Glasfaser ins Dorf verlegt, letzte Meile über Kupfer Telekom. Jetzt kriegt man ca. 100mbit/s Download hin. Hat also definitiv was gebracht und die monatliche Abrechnung ist etwa gleich hoch.


Mir persönlich reichen 16mbit, ich download keine Filme, streame kein netflix und höre kein Internetradio.... für Email und surfen braucht man keine Glasfaser aber zukunftssicher wäre es schon. Wer weiß was noch kommt und was wieder erfunden wird im digitalen Heimbereich..... vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht das man dicke Leitungen braucht. Netflix usw. hat doch keiner kommen sehen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
..................

Bei uns war die Deutsche-Glasfaser gerade durch, da fing dann die Telekom mit Glasfaser an.an, wobei da die letzten Meter, bei uns so ca. 200 bis zum Verteilerkasten über die alten Kupferleitungen laufen. Ob ich da was gesprart hätte....? - keine Ahnung, wollte mich nicht ärgern und hab nicht verglichen.

bis denne, Rainer
Glafaser bis kurz vor die Hütte ist bei uns auch (Telekom). Da ist schon alles schick.

Kurz hinter uns mitten im Wald stehen monströse Kästen. (Ich wundere mich eigentlich, dass da nix passiert so a la Vandalismus und so ).

Es geht nur um die (sagen wir mal 50 mtr.) bis in die Hütte.

Und dann nochmal 20 mtr. durch meinen Garten unter der Terasse rein.

Wenn die natürlich alles aufreissen müßen hätte das schon nen Charme
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.11.2019, 12:40
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 82
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
598 Danke in 207 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich dürfte ich hier garnicht mitreden...ähhh schreiben... denn ich habe noch nicht mal DSL weil es das bei uns nicht gibt und auch nicht geben wird. Ich wohne zwar nicht am Arsch der Welt aber ich glaub man kann ihn von hier aus schon ganz gut sehen...

Wie dem auch sei, eins ist klar; die Zukunft liegt beim Datentransfer ganz klar bei Glasfaser und nicht bei der Kupferleitung. Denn dort wird in Zukunft verkauft und damit auch um die Gunst der Kunden gebuhlt. Und da Konkurenz bekanntlich das Geschäft und damit die Preise belebt wird es für die Verbraucher nur Günstiger werden müssen.

Ich würd´s machen wer weiß wofür es mal gut ist. ( Außer du bekommst dann dein Hinterteil garnicht mehr von der Glotze weg...........

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.11.2019, 12:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
...........
.
. Außer du bekommst dann dein Hinterteil garnicht mehr von der Glotze weg...........

Gruß
Stefan
Keine Sorge um mich deswegen.

Aber generell ist´s schon so. Ein Fernseher pro Haushalt sollte reichen. Dann gäb´s wenigstens wieder Diskussionen bzw. Hierarchien die im Zweifelsfall bestimmen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.11.2019, 12:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.856 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Glafaser bis kurz vor die Hütte ist bei uns auch (Telekom). Da ist schon alles schick.
Dann dürfte "super-vectoring" (mit dem Begriff kannst du vielleicht Deinen Nachbarn beeindrucken ) möglich sein. Habe ich mir Anfang des Jahres bestellt als Magenta ZuHause XL. Download jetzt gemessene 250Mbit/s von vorher 25Mbit/s. Merke ich einen Unterschied? Nein. Wir streamen oft auf 2 Geräten gleichzeitig Netflix, Amazon, Mediatheken etc. Auch in 4k. Ich würde mir kein neues Loch in die Hauswand für ein Glasfaser-Kabel bohren lassen. Die knautschen aus den Kupferleitungen in Zukunft bestimmt noch mehr raus.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.11.2019, 12:49
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Vor 10 Jahren hätte jeder Privatanwender bei 16 MBit gefragt wofür, heute kann es bei den jungen Leuten zum spielen von Online Games nicht schnell genug sein. Was ist also in 10 Jahren? Ich würde es auch machen lassen alleine als Investition in die Zukunft. Beim späteren Anschluß müssen dann wahrscheinlich wieder Bauunternehmer und Netzwerktechniker neu beauftragt werden . Das kann dann richtig kosten.
__________________
Das Leben ist schön
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.11.2019, 12:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich habe Magent zuHause S. "Bis zu" 16 Mbit/s Down und 2,4 MBit/s Up.

Über die 2 5V Klingeldrähtchen von Graham Bell.

Grade mal gschwind gemessen

Down 10,3 MBit/s
Up 2 Mbit/s
Aus technischer Sicht (der Klingeldraht wird im Alter nicht besser und in die alten Geräte wird niemand mehr investieren, der Bandbreitenbedarf wird steigen) und kaufmännischer Sicht würde ich wechseln.

Allerdings scheint da auch ein Wechsel des Anbieters nötig zu sein.
Von Telekom ("Magenta") zu BBV (Breitband Rhein Neckar).

Und ich kann dir nicht sagen, wie gut und zuverlässig die sind bzw. in Zukunft sein werden. Jedenfalls bin ich selber bei einem *anderen* Anbieter (haben uns auch die Glasfaser in den Keller gelegt) ziemlich reingefallen.
Am Anfang war alles top, dann haben sie wohl gemerkt dass es sich nicht rechnet und haben dann angefangen an Support und Preisen zu drehen.
Am Ende habe ich dann gekündigt und jetzt habe ich wieder den Klingeldraht, allerdings nur ein kurzes Stück bis zum outdoor DSLAM, also VDSL.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.11.2019, 12:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Die knautschen aus den Kupferleitungen in Zukunft bestimmt noch mehr raus.
Da gibt es auch noch ein paar physikalische Gesetze zu beachten, sowie örtliche Gegebenheiten. Insbesondere Art, Zustand und Länge der Kupferleitungen.

Deshalb würde ich statt "bestimmt" eher sagen "in vielen Fällen".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.11.2019, 12:58
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei uns brauchten die nicht den Garten aufgraben, nur ein kleines Loch an der Hauswand, der Rest wurde von der Straße aus geschossen. Kommt aber auch auf die Bodenbeschaffenheit an.
Es gibt da auch Systeme da wird das letzte Stück die Glasfaser durch die Gas oder Wasserleitung geführt.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.11.2019, 13:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Dann dürfte "super-vectoring" (mit dem Begriff kannst du vielleicht Deinen Nachbarn beeindrucken ) möglich sein. Habe ich mir Anfang des Jahres bestellt als Magenta ZuHause XL. Download jetzt gemessene 250Mbit/s von vorher 25Mbit/s. Merke ich einen Unterschied? Nein. Wir streamen oft auf 2 Geräten gleichzeitig Netflix, Amazon, Mediatheken etc. Auch in 4k. Ich würde mir kein neues Loch in die Hauswand für ein Glasfaser-Kabel bohren lassen. Die knautschen aus den Kupferleitungen in Zukunft bestimmt noch mehr raus.
Ich glaub´s auch. Schau mal, du bist mit der "Basis Stonehenge Elektrik" schon nen Faktor 10 bis 20 besser als ich (das könnte ich auch haben, so wie die Telecom mir das behauptet).

Nur wozu?

Man sieht doch heute schon im Fernseher, dass sich bei der Moderatorin unter der ganzen Fassade ein Pickel entwickelt, den die selber im Spiegel erst in 3 Tagen entdecken wird.

Für Friseure muss das doch ein Wahnsinn sein, man kann jede einzelne Haarspitze analysieren.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.11.2019, 13:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
..................
Es gibt da auch Systeme da wird das letzte Stück die Glasfaser durch die Gas oder Wasserleitung geführt.
Das könnte sein

Der wasseranschluss ist bei mir ein fetter Schlauch, der aber wiederum in nem Leerrohr liegt. Gar net so weit bis zum "Schacht".

Same mit dem "Klingeldraht", der geht (zumindest durch die Wand) auch in nem Leerohr und hat innen ne Gummimanschette drüber. (Wohin der aber geht weiss ich net).

Nen Loch (sagen wir mal sauber gebohrt bis D=30mm) in der Kellerwand würde mich jetzt nicht so wahnsinnig fertig machen. Dat kriegen wir beim Boot ja auch dicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.11.2019, 13:10
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 880
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.518 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Mal unabhängig von der / deiner notwendigen Geschwindigkeit.

Das, was Telekom / Vodafone dir als Glasfaserinternet verkaufen, ist meistens Glasfaser bis zu dem Kasten im Wald (der DSLAM) und Kupfer in deine Hütte. Der Rest ist Marketing-BullShit "Super Vectoring...) und technische Steinzeit Das hätten wir in der Bundesrepublik auch schon besser haben können, sie SPD-Regierung unter Helmut Schmidt hatte Anfang der 80er den Plan, das Land flächensdekend auf Glasfaser umstellen zu lassen. Aber dann kam Herr Kohl und sein Postministrer Schwarz-Schilling (der bzw. dessen Familie eine Kupferkabelfirma hatte) auf die Idee, dass doch Kupferkabel viel besser seien. Honi soit mal qui mal y pense...

Und ich weiß von vielen Kommunen in der holsteinischen Pampa, die klagen, dass beim Immobilienverkauf eine schlechte Netzanbindung (TelekomSprech: DSL light mit bis zu 2MBit/s) ein Unverkäuflichkeitskriterium ist. Und damit kommen keine neuen Einwohner / junge Familien.

Lange Rede, kurzer Sinn: machen. Sonst kannst Du deine Hütte irgendwann nur mühsam verkaufen
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.11.2019, 13:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.856 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stenner Beitrag anzeigen
Das, was Telekom / Vodafone dir als Glasfaserinternet verkaufen, ist meistens Glasfaser bis zu dem Kasten im Wald (der DSLAM) und Kupfer in deine Hütte. Der Rest ist Marketing-BullShit "Super Vectoring...) und technische Steinzeit
Keine Ahnung was Vodafone anbietet, aber bei der Telekom ist das klar erkennbar. Magenta ZuHause XL ist Kupfer vom Haus bis zum Verteiler mit DSLAM, XXL ist echte Glasfaser ins Haus (FTTH).
Und über ein altes Kupferkabel 250Mbit/s fehlerfrei zu übertragen würde ich nicht als Steinzeit-Technik bezeichnen. Da wird die vorhandene Infrastruktur mit Hightech optimal ausgenutzt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.11.2019, 13:48
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Das mit dem Glasfaserkabel ist schon eine Investition in die Zukunft.
Ich habe letztens zum ersten Mal in meinem Leben ein Glasfaserkabel in einem Privathaus gesehen; in einem 60-Einwohner-Dorf in der Eifel !
Das alte Ehepaar, das ich beraten habe, bekommt jetzt seine 10 e-mails pro Monat wesentlich schneller.
Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine durchgehende Glasfaserverbindung, sondern die Firma Insysco versorgt die kleinen Dörfer dort über eine Richtfunkverbindung und leitet dann per Glasfaser in die Häuser.
Bei uns in der Eifel werden viele Alt-Immobilien von Niederländern gekauft und die fragen als Erstes immer nach der Internet-Verbindung. Somit kann man hier für ein paar Euro tatsächlich den Wert der Immobilie erhöhen.

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.11.2019, 13:56
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Ich habe seit wenigen Jahren Glasfaser, direkt ins Modem in meinem Haus, das Loch habe ich sogar selber gebohrt, 10mm. Ist also nicht so ne Riesensache.

Problem ist ja eher das alles neue immer mehr Leistung will, TV, Internet etc.
Ich nutze meinen Anschluss nur für's Internet, TV habe ich seit 10 Jahren nicht mehr, aber eben, es lässt sich ja alles online schauen wenns denn sein muss.

Bis 1.5Gb download können wir haben, ich habe aktuell ne 500er Leitung.

Solltest Du mal dein Haus verkaufen wollen, hilft ein guter Internetanschluss vielleicht auch. Ein Bekannter sucht schon lange ein Haus in Deutschland, er hatte was schönes gefunden, das Dach voll mit Solarzellen etc, aber.... Kein schnelles Internet. Das war der Grund warum er nicht kaufte.

Mein Speedtest:
Mittig was ins Haus kommt, unten was an meinem Lappy via W-lan reinkommt, zudem läuft noch Internet Radio über ein anderes Gerät.





Ich würd's machen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	speed test.jpg
Hits:	476
Größe:	44,9 KB
ID:	862484  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.11.2019, 14:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Wir bei uns im Dorf haben Glasfaser bis in die Wohnung bekommen, Anschluss am Haus für 0€. 400Mbit/s.

Ich würde es machen, gibt nichts besseres.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.11.2019, 14:14
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Bei uns wird das angeboten für 600 Euro. Da würde ich bei 100 Euro nicht überlegen. Sehe ich als echten Schnapper an.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 10:59
Leinentuch statt Glasfaser Joe Heyerdahl Selbstbauer 3 27.07.2008 01:01
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? noh-skipper Restaurationen 22 31.08.2006 19:20
GfK beschädigt bis auf Glasfaser Mosella01 Restaurationen 6 16.05.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.