boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #2926  
Alt 27.07.2019, 17:37
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Heute habe ich unter Begleitung kundiger Hand eine erste Runde um Wessem herum gedreht - sehr spannend, ich bin von meinen sonstigen Fahrzeugen allerdings deutlich direktere Reaktionen auf Fahrmanöver gewohnt und erst einmal in fröhlichen Schlangenlinien über die Maas gekurvt Das Echolot erinnert mich schwer an die 70er Jahre mit seiner Rotstrichoptik, dem nicht laufenden Stundenzähler und dem ebenso einsatzfaulen Drehzahlmesser werde ich bei nächster Gelegenheit zu Leibe rücken. Da ich mein Garmin-Navi zu Hause liegengelassen hatte, bin ich einfach mal nach Gefühl in einem Drehzahlbereich gefahren, in dem sich der Motor ohrenkundig wohl fühlte - war wahrscheinlich deutlich langsamer als gefühlt...
Wir konnten dann am Steg noch mal flink ein Nachbarboot gleicher Größe entern und von innen anschauen, und haben dann in finaler Verzückung über das großzügige Raumgefühl in der Doerak den Kauf wasserfest gemacht. Tja, so kommt man wie die Jungfrau zum Kind zu einem neuen Hobby, muss ich halt das Autoschrauben mal reduzieren.

Ich freue mich auf die Abenteuer, die auf mich warten und nette Begegnungen in natura - vielleicht lade ich mal zum Hafenkino, wenn ich zum ersten Mal den Kahn selber aus und in die Box rangiere, eventuell kann ich den Kauf ja via youtube-klicks refinanzieren
Schöne Grüße aus dem endlich regnerischen Duisburg!
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3617.jpg
Hits:	268
Größe:	110,7 KB
ID:	849562   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3309.jpg
Hits:	249
Größe:	76,4 KB
ID:	849564  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2927  
Alt 29.07.2019, 08:16
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank T. Beitrag anzeigen
Tja, so kommt man wie die Jungfrau zum Kind zu einem neuen Hobby, muss ich halt das Autoschrauben mal reduzieren.
Tröste dich, der ehemaligen Jungfrau geht es nach der Entbindung nicht anders Viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
Mit Zitat antworten top
  #2928  
Alt 29.07.2019, 11:35
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank T. Beitrag anzeigen
….

Ich freue mich auf die Abenteuer, die auf mich warten und nette Begegnungen in natura - vielleicht lade ich mal zum Hafenkino, wenn ich zum ersten Mal den Kahn selber aus und in die Box rangiere, eventuell kann ich den Kauf ja via youtube-klicks refinanzieren
Schöne Grüße aus dem endlich regnerischen Duisburg!
Frank
Glueckwunsch zum neuen Hobby! Bisse getz schon volle Pulle aufn Steg gescheppert oder warum hat der Kutter sonne platte Nase?

Viel Spass beim Schrauben! Mein Tip: Nimm dir erstmal viel Zeit zum (er)fahren und beheb nur die dringendsten "Macken". Danach hast du eine Liste fuer die Winterarbeiten mit Prioritaeten.

Groetjes,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #2929  
Alt 29.07.2019, 11:41
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Dietrich,
genau das habe ich vor: Jetzt fahren, im Winter schrauben . Ich fand die platte Nase ganz praktisch, da erkennt man den Kahn wenigstens problemlos in der Marina
LG Frank
Mit Zitat antworten top
  #2930  
Alt 04.08.2019, 18:31
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

So, war gestern und heute vor Ort, den Staub der Jahrzehnte aus den Ecken wischen, nach der Baunummer des Bootes und der Motornummer suchen, über das ein oder andere technische Detail rätseln und mithilfe des Stegnachbarn eine kleine Runde auf der Maas drehen . Als Sommerkleidchen habe ich die neue Persenning montiert, bei der alten muss ich ein paar Nähte nachnähen (nach 47 Jahren geht das in Ordnung). Die Lösung für die interessante Stellung des Mastes war dann auch schnell gefunden - da hatte eine Fachkraft den Fuß um 180° verdreht angebracht .
Ich habe dann auch irgendwann die liebevoll auf den Steuerbordträger unterhalb des Auspuffs aufgeschweisste Produktionsnummer gefunden, es ist die 92. von insgesamt 128 Doerak 950 AK von 1972, der Motor hat sich als Indenor 4.90 mit 50Ps entpuppt und ist noch original (wen wundert es? Den da rauszuoperieren dürfte einem ein richtiges Zitronengesicht bescheren ). Der dezente komische Geruch in der Kajüte entpuppte sich als eine Zitronella-Kerze, die nach einigen Jahren des Herumliegens im Warmen einen Geruch verströmte, den ich als pikante Mischung aus Klostein und Titanenwurz bezeichnen würde - vielleicht gab es auch daher keinerlei lebenden Insekten an Bord . Alles in allem habe ich großen Spaß an dem neuen Hobby, jetzt muß ich nur noch fahren lernen. Der Wimpel vom Doerak-Club ist schon angebracht, der vom Forum fehlt noch
Beste Grüße Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mast1.jpg
Hits:	269
Größe:	34,8 KB
ID:	850841   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mast2.jpg
Hits:	292
Größe:	36,0 KB
ID:	850842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning neu.jpg
Hits:	269
Größe:	80,7 KB
ID:	850843  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innenraum1.jpg
Hits:	272
Größe:	72,5 KB
ID:	850844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Totale1.jpg
Hits:	279
Größe:	74,7 KB
ID:	850845  

Geändert von Frank T. (05.08.2019 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2931  
Alt 05.08.2019, 14:01
Helmut Helmut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2019
Ort: NRW
Beiträge: 21
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Heimathafen: bei Lemmer
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das hört sich toll an. Wie sind auch erst seid kurzem Bootbesitzer und hatten schon ein paar tolle Std auf dem Wasser.
Wir wünschen euch viel Spass mit dem neuen Boot.
Mit Zitat antworten top
  #2932  
Alt 26.08.2019, 07:31
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Das war ja mal ein wunderbares Wochenende! Sonne satt, die erste Nacht an Bord und die Erkenntnis, dass ich das mit den Anlegemanövern noch sehr oft üben muss . Ohne die freundliche Unterstützung vom Steg aus würde ich wohl immer noch im Hafen treiben. Mit einem Verdränger einzuparken erinnert mich an meine jugendlichen Versuche, ein Pferd dazu zu bringen, dorthinzulatschen, wo ich es wollte - irgendwie hat der Klepper damals auch alles falsch verstanden und gemacht, was er wollte. Im Gegensatz zum Reitsport werde ich jetzt aber nicht so einfach aufgeben (außerdem kann man aus einem Verdränger keinen leckeren Sauerbraten machen ).
Ansonsten war alles so, wie in meinen kühnsten Träumen: wir sind zu viert unter sachkundiger Anleitung raus, haben dann mal kurz das Ankern ausprobiert, was in einer freundlichen Begegnung mit der örtlichen Wasserschutzpolizei resultierte, die uns nach unserem Ankerball fragte (der natürlich auf die flinke nicht aufzufinden war), haben uns an der Freundlichkeit der anderen Bootfahrer erfreut (man kam ja kaum aus dem Grüßen raus, war ein Verkehr wie auf der A3 am Kölner Ring), über die Mootorbootraser gewundert, einen Haufen nette Leute in Form der Stegnachbarn kennengelernt und uns den schönen Sonnenuntergang nicht durch die Blaualgen verderben lassen.
Die Nacht war auch problemlos, auch wenn ich mir einbilde, dass immer noch etwas in mir schwankt . Letzendlich konnte ich noch einen Forumskollegen mit passendem Öl versorgen, mir mit ihm den Kopf zerbrechen, wie wir seinen Diesel wieder dicht bekommen und ihn direkt als Fahrlehrer gewinnen.
Das Hafenfest habe ich auch direkt gebucht und bin mit dem schönen Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, gestern abend nach Hause gefahren. Das nächste Wochenende kann kommen!!
LG Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2933  
Alt 12.11.2019, 22:27
Benutzerbild von jolante
jolante jolante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Haren
Beiträge: 159
Boot: Stahlkajütboot
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard Unsere Senang

Wir haben seid 2 Jahren unsere Senang. Knapp 10 m, 3,20 breit, 60 Ps Mercedesmotor.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190628-WA0000.jpg
Hits:	212
Größe:	79,3 KB
ID:	861144  
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2934  
Alt 05.12.2019, 08:43
Benutzerbild von Richie Hessen
Richie Hessen Richie Hessen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2018
Ort: Südhessen
Beiträge: 14
Boot: Linssen Grand Sturdy 40.9 AC
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
wir haben viele Jahre gechartert und verschiedene Bootstypen und -größen (Gleiter, Halbgleiter und Verdränger) ausprobiert und uns nun für eine Stahlyacht entschieden. Seit Oktober sind wir stolze Eigner einer Linssen Grand Sturdy 40.9 AC. Stahlverdränger haben einfach viel Platz und es ist ein gemütliches cruisen.
Unser Plan ist, dass das Boot noch 10 Jahre in der Vercharterung läuft und danach fahren wir die Yacht während des dann hoffentlich verdienten Rentenstands. Ja, das eigene Boot verchartern... Ich weiß, viele halten davon nichts. Wir denken aber, dass das eine Vertrauenssache ist, wohin man sein Boot gibt und wie man sich trotzdem selbst darum kümmert. Bei unserem Vercharterer http://saarmoselyachtcharter.de FB http://facebook.com/Saarmoselyachtch...11080273611439 haben wir da volles Vertrauen und selbst als Charterkunden schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bilder unseres Schmuckstücks findet Ihr bei Interesse auf unserer Bootshomepage http://charteryacht-silas.de oder auf Facebook "Charteryacht Silas" .

Beste Grüße,

Richie

Geändert von Richie Hessen (05.12.2019 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2935  
Alt 05.12.2019, 12:01
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Nach 10 Jahren im Charter dürfte auch bei bester Pflege , ein total Refit anstehen. Ob sich das rechnet?
Mit Zitat antworten top
  #2936  
Alt 05.12.2019, 12:21
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 407
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
301 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richie Hessen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben viele Jahre gechartert und verschiedene Bootstypen und -größen (Gleiter, Halbgleiter und Verdränger) ausprobiert und uns nun für eine Stahlyacht entschieden. Seit Oktober sind wir stolze Eigner einer Linssen Grand Sturdy 40.9 AC. Stahlverdränger haben einfach viel Platz und es ist ein gemütliches cruisen.
Unser Plan ist, dass das Boot noch 10 Jahre in der Vercharterung läuft und danach fahren wir die Yacht während des dann hoffentlich verdienten Rentenstands. Ja, das eigene Boot verchartern... Ich weiß, viele halten davon nichts. Wir denken aber, dass das eine Vertrauenssache ist, wohin man sein Boot gibt und wie man sich trotzdem selbst darum kümmert. Bei unserem Vercharterer http://saarmoselyachtcharter.de haben wir da volles Vertrauen und selbst als Charterkunden schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bilder unseres Schmuckstücks findet Ihr bei Interesse auf unserer Bootshomepage http://charteryacht-silas.de oder auf Facebook "Charteryacht Silas" .

Beste Grüße,

Richie
Hallo Richie,

ich finde das einen gangbaren Weg. Bei nur eigener Nutzung liegt das Boot, so lange man noch arbeiten muss, die meiste Zeit des Jahres ungebenutzt im Hafen. Wenn bei der Rückgabe des Bootes immer alles genau überprüft wird sehe ich da kein all zu großes Risiko.
Wir haben auch ein ähnliches Boot zusammen in einer fünfer Eignergemeinschaft. Das läuft jetzt seit sechs Jahren und es gab noch keine Probleme. Im Gegenteil, läuft super
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
  #2937  
Alt 05.12.2019, 14:08
Benutzerbild von Richie Hessen
Richie Hessen Richie Hessen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2018
Ort: Südhessen
Beiträge: 14
Boot: Linssen Grand Sturdy 40.9 AC
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nach 10 Jahren im Charter dürfte auch bei bester Pflege , ein total Refit anstehen. Ob sich das rechnet?
Man kann dann ja auch gleichzeitig "aufrüsten"....

Zitat:
Bei nur eigener Nutzung liegt das Boot, so lange man noch arbeiten muss, die meiste Zeit des Jahres ungebenutzt im Hafen. Wenn bei der Rückgabe des Bootes immer alles genau überprüft wird sehe ich da kein all zu großes Risiko.
Genau das waren unsere Überlegungen. Letztlich ist es aber eine Vertrauenssache und wir haben in den vielen Jahren des Boot charterns (ca. 15 Jahre 1-2 * p.a. ...) schon einige Vercharterer erlebt... Unser heutiger Partner war/ist in unseren TOP 2 was die Bootspflege und die Sorgsamkeit beim Umgang/der Einweisung der Gäste angeht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2938  
Alt 05.12.2019, 14:57
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richie Hessen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben viele Jahre gechartert und verschiedene Bootstypen und -größen (Gleiter, Halbgleiter und Verdränger) ausprobiert und uns nun für eine Stahlyacht entschieden. Seit Oktober sind wir stolze Eigner einer Linssen Grand Sturdy 40.9 AC. Stahlverdränger haben einfach viel Platz und es ist ein gemütliches cruisen.
Unser Plan ist, dass das Boot noch 10 Jahre in der Vercharterung läuft und danach fahren wir die Yacht während des dann hoffentlich verdienten Rentenstands. Ja, das eigene Boot verchartern... Ich weiß, viele halten davon nichts. Wir denken aber, dass das eine Vertrauenssache ist, wohin man sein Boot gibt und wie man sich trotzdem selbst darum kümmert. Bei unserem Vercharterer http://saarmoselyachtcharter.de FB http://facebook.com/Saarmoselyachtch...11080273611439 haben wir da volles Vertrauen und selbst als Charterkunden schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bilder unseres Schmuckstücks findet Ihr bei Interesse auf unserer Bootshomepage http://charteryacht-silas.de oder auf Facebook "Charteryacht Silas" .

Beste Grüße,

Richie
Herr Schönenberger ist ein Top Vermieter. Der Beste in 10 Jahren. Wir hatten ein 30 jähriges Boot in Top Zustand. Wenn schon in Vermietung, dann dort.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2939  
Alt 24.12.2019, 20:00
Hove Hove ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: HDL
Beiträge: 138
Boot: Hollandia 1000
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2940  
Alt 24.12.2019, 22:46
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard Mein Stahlverdränger

Hallo zusammen,
seid neusten bin ich nun auch unter den Verdrängern gelandet.
Die Entscheidung kam von meine Tochter.Sie mag das schnelle fahren einfach nicht, liegt wohl auch an ihre Behinderung.
Es ist von einer Holländische Werft Namens Tynje.
Habe nichts im Internet finden können.....
Wir haben uns viele Schiffe angeschaut.....die meisten waren so runter gerockt das unsere Entscheidung sehr schnell gefallen war. Hier und da muss man noch was ändern, die Grundsubstanz ist aber Top.
Frage mich jetzt, welches das beste Antifouling dafür ist....bis jetzt ist nur eine Sperrschicht von BASF drauf. Was genau muss ich noch in Erfahrung bringen. Unser Fahrgebiet ist die Nordsee.
Hier nun ein paar Bilder....ach, und der Motor hat erst 187 Stunden runter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191220_143744.jpg
Hits:	181
Größe:	113,4 KB
ID:	864773   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191102_141943.jpg
Hits:	180
Größe:	77,1 KB
ID:	864774   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191102_141930.jpg
Hits:	181
Größe:	84,7 KB
ID:	864775  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191102_122355.jpg
Hits:	195
Größe:	70,4 KB
ID:	864776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191102_122244.jpg
Hits:	185
Größe:	63,9 KB
ID:	864777   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191220_143817.jpg
Hits:	178
Größe:	95,5 KB
ID:	864778  

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2941  
Alt 24.12.2019, 23:52
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Die Nordsee? Das ist schon mutig.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2942  
Alt 25.12.2019, 00:53
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick163 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
seid neusten bin ich nun auch unter den Verdrängern gelandet.
Die Entscheidung kam von meine Tochter.Sie mag das schnelle fahren einfach nicht, liegt wohl auch an ihre Behinderung.
Es ist von einer Holländische Werft Namens Tynje.
Habe nichts im Internet finden können.....
Wir haben uns viele Schiffe angeschaut.....die meisten waren so runter gerockt das unsere Entscheidung sehr schnell gefallen war. Hier und da muss man noch was ändern, die Grundsubstanz ist aber Top.
Frage mich jetzt, welches das beste Antifouling dafür ist....bis jetzt ist nur eine Sperrschicht von BASF drauf. Was genau muss ich noch in Erfahrung bringen. Unser Fahrgebiet ist die Nordsee.
Hier nun ein paar Bilder....ach, und der Motor hat erst 187 Stunden runter
Na dann mal Glückwunsch aus der Nachbarschaft & immer Gute Fahrt!
Du schreibst Tynje…. mir ist keine Werft mit dem Namen bekannt, aber ich kenne einen kleinen Ort in der Nähe von Drachten, der Tynje heisst.
Da in NL ab den 70er Jahren quasi überall auf kleinen Werften Boote gebaut wurden, vermute ich eher, dass euer Boot möglicherweise in Tynje gebaut wurde. Der Ort liegt an der sog. Torfroute.. also ein befahrbarer Kanal war gegeben.

Gruß aus Leer!

Geändert von MV-Zausel (25.12.2019 um 03:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2943  
Alt 25.12.2019, 01:29
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick163 Beitrag anzeigen
Unser Fahrgebiet ist die Nordsee.

... ach, und der Motor hat erst 187 Stunden runter

Hallo Patrick,

wenn Du Nordsee schreibst und Wattenmeer meinst - vielleicht bei guten Bedingungen.
Wenn Du Nordsee schreibst und Nordsee meinst - besser nicht.

Du hast ein hübsches Kanalboot erstanden - mit einer bemerkenswert niedrigen Betriebsstundenzahl für das Alter. Bereits ein neuer Motor?
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (25.12.2019 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2944  
Alt 25.12.2019, 08:28
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick163 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
seid neusten bin ich nun auch unter den Verdrängern gelandet.
Die Entscheidung kam von meine Tochter.
Moin Patrick,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem "neuen" Boot, zu der weisen Entscheidung
Deiner Tochter und immer eine Handbreit Wasser.....

Was für ein Baujahr ist es denn? Du könntest es auch noch einmal hier vorstellen:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56770

Aber wie bereits schon geschrieben wurde - lass die Nordsee weg und fahre lieber in
Richtung NL. So weit ist das von Dir nicht entfernt.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #2945  
Alt 25.12.2019, 09:21
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Boot.
Maschine sieht gut aus,und mit 8,5 Meter schätze ich mal wird deine max Wellenhöhe 1,5 Meter nicht übersteigen.
Wir fahren mit 10 Metern auch nur bis 1,5 Metern,mehr macht keinen Spass mehr,obwohl das"Kanalboot" mehr ab kann als seine Besatzung🤔😁
Teste dich langsam ran und lerne dein Boot ersteinmal richtig mit dem"Popometer"kennen.
Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #2946  
Alt 25.12.2019, 09:58
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

wenn Du Nordsee schreibst und Wattenmeer meinst - vielleicht bei guten Bedingungen.
Wenn Du Nordsee schreibst und Nordsee meinst - besser nicht.

Du hast ein hübsches Kanalboot erstanden - mit einer bemerkenswert niedrigen Betriebsstundenzahl für das Alter. Bereits ein neuer Motor?
Meinte natürlich unser Wattenmeer.....denke das es von WHV bis nach Wangerroge mit dem Kahn schon zu schaffen ist. Der Motor wurde getauscht, vorher war ein OME.....verbaut.
Ab Januar kann ich auch nun endlich das Boot genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich noch ein Typenschild....ich hatte einen Verkäufer von Petro mal ein Foto gezeigt, er meinte es könnte auch eine Petro sein Ist aber auch egal von welchem Hersteller es ist.
Ich Frage mich die ganze Zeit nur welches Antifouling ich nehmen soll????Es verbleibt den ersten Winter nunmal auch im Wasser, was nehmt ihr so?
Mit Zitat antworten top
  #2947  
Alt 25.12.2019, 10:13
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen

Was für ein Baujahr ist es ????
Baujahr ist 1983
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2948  
Alt 25.12.2019, 16:47
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick163 Beitrag anzeigen
Meinte natürlich unser Wattenmeer.....denke das es von WHV bis nach Wangerroge mit dem Kahn schon zu schaffen ist. Der Motor wurde getauscht, vorher war ein OME.....verbaut.
Ab Januar kann ich auch nun endlich das Boot genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich noch ein Typenschild....ich hatte einen Verkäufer von Petro mal ein Foto gezeigt, er meinte es könnte auch eine Petro sein Ist aber auch egal von welchem Hersteller es ist.
Ich Frage mich die ganze Zeit nur welches Antifouling ich nehmen soll????Es verbleibt den ersten Winter nunmal auch im Wasser, was nehmt ihr so?

Hallo Patrick,
Du solltest schon eines nehmen was für Verdränger gut ist
Einiges wirst Du hier finden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218904
Es ist aber auch eine "Glaubensfrage" viele nehmen einfach eine Hausmarke vom "besten" Bootszubehörladen nebenan.
Schaue aber schon das es auch für mindestens 2 Jahre geeignet ist.

Hier ist auch noch was
https://www.boote-magazin.de/motorbo...ng/a48260.html
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2949  
Alt 25.12.2019, 19:15
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Nimm auf jeden Fall ein hartes AF.🎅🙋*♂️
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #2950  
Alt 25.12.2019, 19:19
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Nimm auf jeden Fall ein hartes AF.🎅🙋*♂️
Und warum Hart? Und nicht Weich? Deine Meinung dazu interessiert mich schon.
VG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 3.119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.