boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 31.07.2020, 19:00
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Kommt doch der 9 Zoll Simrad Go rein der hat auch Platz. Die Tafel für den Plotter und die Instrumente macht er mir noch mit Carbonfolie.
Die Corbonfolie hatte Beekman bei mir auch drauf gemacht. Ich hatte dann noch die schwarzen Instrumente gewählt. Also mir gefällt‘s.

Und er hatte mir auch noch gute Vorschläge gemacht das Boot zu optimieren. Z.b. den Schalthebel gleich
höher zu setzen als Original, damit ich nicht mit „langen Arm“ fahren muss. Fand ich von ihm gut und jetzt kann ich schön mit aufgelegten Arm das Gas dosieren.

Gruß
Siggi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	72DB9FA6-AE8D-4F3B-BC46-6082D3F95EF0.jpg
Hits:	141
Größe:	79,0 KB
ID:	890699  
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 31.07.2020, 20:08
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Sieht toll aus. Freue mich schon. Denke das Cockpit wird sicher gut mit dem 9 Zoll Simrad go . Wenn der Yamaha drauf kommt bekomme ich keine Rundinstrumente sondern beim 250 er das 4.3 Zoll Farbdisplay.
Hast Du die Instrumente auch über das Simrad?

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 02.08.2020, 14:35
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hast Du die Instrumente auch über das Simrad?
Ja, wurde auch gleich mit verbaut.
Nette Spielerei.

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 03.08.2020, 06:34
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Ja, wurde auch gleich mit verbaut.
Nette Spielerei.

Gruß
Siggi
Nee
super Praktisch, man kann alle Daten überall einblenden und auch konfigurieren.
Wobei das konfigurieren teilweise bei den ganzen Daten etwas tricky ist.

Aber so hat man auf der Plotter Karte ne schöne Leiste nebendran (2 sogar) die man einzeln konfigurieren kann...

Alle auf einmal im Blick
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 06.08.2020, 14:12
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Stimmt, die Seitenleiste ist schon praktisch.

Ich bezog meine Aussage eher auf die Darstellung der Instrumente auf dem Plotter. Die brauche ich eher weniger, da ich die Daten entweder auf meinen anderen Instrumenten im Cockpit habe, oder in der Seitenleiste.

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 06.08.2020, 16:53
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Stimmt, die Seitenleiste ist schon praktisch.

Ich bezog meine Aussage eher auf die Darstellung der Instrumente auf dem Plotter. Die brauche ich eher weniger, da ich die Daten entweder auf meinen anderen Instrumenten im Cockpit habe, oder in der Seitenleiste.

Gruß
Siggi
Das stimmt die reine Instrumenten Anzeige benutze ich auf dem Plotter auch gar nicht.
Die Konfiguration der Seitenleiste in der Map oder Map/Tiefe ist aber schon cool.
Wollte ich nicht mehr missen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 07.08.2020, 08:19
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

Glückwunsch zum Boot!

Falls Du dich noch nicht für einen Motor entschieden hast, kann ich dir den Verado V8 wärmstens ans Herz legen. Fahre ihn selber und was Laufkultur,Sound und Drehmoment angeht, übertrifft der den 6 Zylindern von Yamaha um weiten. 270l Sprit + 30 Reserve, 50l Wasser, 6 Erwachsene, Boot voller Getränke und das Boot "springt" in Gleitfahrt (Propeller Merc Revo 17')

Vorteil von Yamaha ist natürlich (zumindest in Spanien), dass fast jede Werkstatt Yamaha reparieren kann. Für Verados müssen die extra zertifiziert sein.

Ich habe mit dem Motor bereits ca. 150 Std seit März 19 drauf, ohne irgendwelche Probleme. Nette und nicht zu unterschätzende Spielerei ist die serienmäßge Auspuffklappe in Buchten oder Häfen;)
Verbrauch ist identisch mit dem Yamaha, nur Suzuki braucht noch etwas weniger.

Hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen, falls Sie noch nicht gefallen ist.

Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 08.08.2020, 09:09
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian
Danke für die Glückwünsche.
Beim Motor wird es eher zum Yamaha gehen. Der Grund ist das verhalten von den Mercury Händler welche sich gegen Direktimporte sperren. Das sind schon kartellähnliche Vorgehensweisen. Offiziell sagen sie alles kein Problem man bekommt die Papiere aber wenn es dann um Wartung und Reparaturen geht sagen sie Dir direkt das zuerst ihre Kunden kommen und du dann einen höheren Preis zahlst als die eigenen Kunden. Der Motor kostet in der Schweiz gekauft aber viel mehr als im EU Raum. Die schützen sich so den Markt. Und das nervt mich gewaltig und könnte/ wird der Grund sein mich nicht für Mercury zu entscheiden.
Der Motor selber würde mich schon reizen ich finde ihn optisch schön und technisch als V8 sicherlich ein super Motor. Denke aber der Yamaha F250 wird hier ein genauso guter Motor sein und mir geht es ja nicht um die letzten 5% bessere Beschleunigung oder was auch immer.
Im Wiederverkauf könnte der Yamaha sogar im Vorteil sein.

Werde sehen wie das Angebot jetzt von Yamaha kommt und dann entscheiden was es wird.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 01.08.2021, 22:23
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

hallo, Dirk und ihr anderen Profis (das ist NICHT !! ironisch),
als Frischling hier habe ich jetzt heute den ganzen Thread mit Deinem sich entwickelnden Kriterienkatalog mit großem Interesse gelesen und viele Übereinstimmungen, und wenige kleinere Abweichungen, bzw. Ergänzungen und den vielen Tipps von Euch allen gelesen.
Als - unerfahrener SBF-See-Inhaber - hat mich eine Charter angefixt, selbst nach einem Boot zu sehen. Wir wollen das Boot bevorzugt an einen der oberitalienischen Seen legen, es aber auch auf dem Trailer in andere Urlaubsregionen mitnehmen, wie die Binnengewässer und Küsten in Frankreich (z.B. Umrundung Elba oder Sardinien) und den Niederlanden. Zugfahrzeug/SUV mit 3,5 to Zugmöglichkeit ist vorhanden.
Ich setze Dein Einverständnis voraus, Deinen Katalog, etwas abgeändert, vorzutragen:
Anforderungen:
- Sundeck Modell
- Seetoilette (mit eigenem Raum / ohne eigenen Raum - Raum noch offen)
- Kabine mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen (190 x 160-180 Liegefläche) Unterflur (wenn vorhanden),
- evtl. Schlafplatz für weitere 2 Personen in Plicht ? (mit Camperverdeck ?)
- Bimini mit kompletter Verschattung rundherum (winddurchlässig)
- Stauraum und Schrank für notwendigen Klamotten, Segeltasche, Waschzeug, Werkzeugtasche, etc
- Kühlschrank (Kabine oder Plicht)
- Plicht mit Sitzmöglichkeit für bis zu 4 Personen (evtl. mit Tisch und umbaubar zur Liegefläche / Sonnenliegefläche
- Durchgang zur Badeplattform / Wasser - gerne ebenerdig (ohne über Bank etc klettern zu müssen)
- Innenborder, um größere Badeplattform möglich zu machen
- elektrische Ankerwinde
- Plotter, Radio, ...
- legal trailerbar, daher möglichst <2,55 m breit oder nur wenig drüber
Gerne nehme ich Hinweise oder Nachfragen von Euch Leutz auf, die mich freundlich auf Denkfehler oder falsche Vorstellungen und Erwartungen hinweisen. Ein eigener Thread mit gleicher Zielrichtung führte leider nur zu herablassenden Kommentaren und wenig zielführenden Fragen, und nach deren Beantwortung keinerlei weiteren Tipps. Das fand ich hier sehr gut und konstruktiv.
Bei erster Recherche sind mir ein paar Boote folgender Fabrikate aufgefallen. Gerne lese ich von Eigenschaften, die Euch an diesen aufgefallen sind, ich aber übersehen haben mag: Gerne aber eben auch Boote, die in den beschriebenen Korridor fallen
- Rinker 287 oder 246 Captiva
- Larson Cabrio 240
- Baja Outlaw oder H2X
- Cranchi 27
- Viper Toxxic 283
- Doral Monticello 250 SE
- Hilter Royal SL 840 T

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge
Grüße
Wolf
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 02.08.2021, 09:31
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Attorney Beitrag anzeigen
hallo, Dirk und ihr anderen Profis (das ist NICHT !! ironisch),
als Frischling hier habe ich jetzt heute den ganzen Thread mit Deinem sich entwickelnden Kriterienkatalog mit großem Interesse gelesen und viele Übereinstimmungen, und wenige kleinere Abweichungen, bzw. Ergänzungen und den vielen Tipps von Euch allen gelesen.
Als - unerfahrener SBF-See-Inhaber - hat mich eine Charter angefixt, selbst nach einem Boot zu sehen. Wir wollen das Boot bevorzugt an einen der oberitalienischen Seen legen, es aber auch auf dem Trailer in andere Urlaubsregionen mitnehmen, wie die Binnengewässer und Küsten in Frankreich (z.B. Umrundung Elba oder Sardinien) und den Niederlanden. Zugfahrzeug/SUV mit 3,5 to Zugmöglichkeit ist vorhanden.
Ich setze Dein Einverständnis voraus, Deinen Katalog, etwas abgeändert, vorzutragen:
Anforderungen:
- Sundeck Modell
- Seetoilette (mit eigenem Raum / ohne eigenen Raum - Raum noch offen)
- Kabine mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen (190 x 160-180 Liegefläche) Unterflur (wenn vorhanden),
- evtl. Schlafplatz für weitere 2 Personen in Plicht ? (mit Camperverdeck ?)
- Bimini mit kompletter Verschattung rundherum (winddurchlässig)
- Stauraum und Schrank für notwendigen Klamotten, Segeltasche, Waschzeug, Werkzeugtasche, etc
- Kühlschrank (Kabine oder Plicht)
- Plicht mit Sitzmöglichkeit für bis zu 4 Personen (evtl. mit Tisch und umbaubar zur Liegefläche / Sonnenliegefläche
- Durchgang zur Badeplattform / Wasser - gerne ebenerdig (ohne über Bank etc klettern zu müssen)
- Innenborder, um größere Badeplattform möglich zu machen
- elektrische Ankerwinde
- Plotter, Radio, ...
- legal trailerbar, daher möglichst <2,55 m breit oder nur wenig drüber
Gerne nehme ich Hinweise oder Nachfragen von Euch Leutz auf, die mich freundlich auf Denkfehler oder falsche Vorstellungen und Erwartungen hinweisen. Ein eigener Thread mit gleicher Zielrichtung führte leider nur zu herablassenden Kommentaren und wenig zielführenden Fragen, und nach deren Beantwortung keinerlei weiteren Tipps. Das fand ich hier sehr gut und konstruktiv.
Hallo Wolf,
von den Anforderungen würde das passen das kannst du gerne hier vervollständigen.
Der Schwerpuntk ist hier aber auch eher auf Aussenbordern.

Zitat:
Zitat von Attorney Beitrag anzeigen
Bei erster Recherche sind mir ein paar Boote folgender Fabrikate aufgefallen. Gerne lese ich von Eigenschaften, die Euch an diesen aufgefallen sind, ich aber übersehen haben mag: Gerne aber eben auch Boote, die in den beschriebenen Korridor fallen
- Rinker 287 oder 246 Captiva
- Larson Cabrio 240
- Baja Outlaw oder H2X
- Cranchi 27
- Viper Toxxic 283
- Doral Monticello 250 SE
- Hilter Royal SL 840 T

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge
Grüße
Wolf
Die Modelle die du nun hier nennst sind alle kein Sundeck Modelle und auch mit Innenboarder - die würde ich hier jetzt eher nicht dabei sehen.
Die Größe soll hier auch klar bei 23-26 Fuß (trailerbar) bleiben.

Deine Modelle von Rinker, Viper Doral sind alle grenzwertig und legal nicht zu trailern. Daher würde ich dich bitten für diese einen eigenen Trööt aufzumachen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 02.08.2021, 09:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Attorney Beitrag anzeigen
hallo, Dirk und ihr anderen Profis (das ist NICHT !! ironisch),
als Frischling hier habe ich jetzt heute den ganzen Thread mit Deinem sich entwickelnden Kriterienkatalog mit großem Interesse gelesen und viele Übereinstimmungen, und wenige kleinere Abweichungen, bzw. Ergänzungen und den vielen Tipps von Euch allen gelesen.
Als - unerfahrener SBF-See-Inhaber - hat mich eine Charter angefixt, selbst nach einem Boot zu sehen. Wir wollen das Boot bevorzugt an einen der oberitalienischen Seen legen, es aber auch auf dem Trailer in andere Urlaubsregionen mitnehmen, wie die Binnengewässer und Küsten in Frankreich (z.B. Umrundung Elba oder Sardinien) und den Niederlanden. Zugfahrzeug/SUV mit 3,5 to Zugmöglichkeit ist vorhanden.
Ich setze Dein Einverständnis voraus, Deinen Katalog, etwas abgeändert, vorzutragen:
Anforderungen:
- Sundeck Modell
- Seetoilette (mit eigenem Raum / ohne eigenen Raum - Raum noch offen)
- Kabine mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen (190 x 160-180 Liegefläche) Unterflur (wenn vorhanden),
- evtl. Schlafplatz für weitere 2 Personen in Plicht ? (mit Camperverdeck ?)
- Bimini mit kompletter Verschattung rundherum (winddurchlässig)
- Stauraum und Schrank für notwendigen Klamotten, Segeltasche, Waschzeug, Werkzeugtasche, etc
- Kühlschrank (Kabine oder Plicht)
- Plicht mit Sitzmöglichkeit für bis zu 4 Personen (evtl. mit Tisch und umbaubar zur Liegefläche / Sonnenliegefläche
- Durchgang zur Badeplattform / Wasser - gerne ebenerdig (ohne über Bank etc klettern zu müssen)
- Innenborder, um größere Badeplattform möglich zu machen
- elektrische Ankerwinde
- Plotter, Radio, ...
- legal trailerbar, daher möglichst <2,55 m breit oder nur wenig drüber
Gerne nehme ich Hinweise oder Nachfragen von Euch Leutz auf, die mich freundlich auf Denkfehler oder falsche Vorstellungen und Erwartungen hinweisen. Ein eigener Thread mit gleicher Zielrichtung führte leider nur zu herablassenden Kommentaren und wenig zielführenden Fragen, und nach deren Beantwortung keinerlei weiteren Tipps. Das fand ich hier sehr gut und konstruktiv.
Bei erster Recherche sind mir ein paar Boote folgender Fabrikate aufgefallen. Gerne lese ich von Eigenschaften, die Euch an diesen aufgefallen sind, ich aber übersehen haben mag: Gerne aber eben auch Boote, die in den beschriebenen Korridor fallen
- Rinker 287 oder 246 Captiva
- Larson Cabrio 240
- Baja Outlaw oder H2X
- Cranchi 27
- Viper Toxxic 283
- Doral Monticello 250 SE
- Hilter Royal SL 840 T

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge
Grüße
Wolf
Du schreibst das du dem sbf See hast... Deine Fahrgebiete, die Du angegeben hast, sind aber binnen... Daher benötigst du noch den sbf binnen...
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 02.08.2021, 09:44
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo, Dirk,
danke für den Hinweis, war kein böser Wille, eher Nichtwissen ...
werde Deinen Rat befolgen und hier wieder in den Hintergrund gehen.
Dir viel Freude mit Deinem Schätzchen
Wolf
@Volker: Danke für den Hinweis, die Elba-Umrundung und Sardinien geht ebenso wie die Binnenkanäle von den Niederlanden, für die französischen Kanäle werde ich rechtzeitig büffeln, ist ja nun nicht die Welt , diese Fragen

Geändert von Attorney (02.08.2021 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baylinertabelle 17 Fuss bis 21 Fuss und die grossen Kollegen ab 21 Fuss Skipper T Kleinkreuzer und Trailerboote 578 26.07.2023 09:00
Sea Ray Tabelle 5 Fuss bis 100 Fuss Gozi01 Kleinkreuzer und Trailerboote 3 13.04.2016 21:25
Neuboot Sundeck Cabin 650 + Motor thundi Werbeforum 0 06.02.2014 17:37
Kauftipps für ein neues Boot Gleiter 21 Fuss bis 23 Fuss Mr. Touring Allgemeines zum Boot 51 23.01.2012 02:34
Suche einen Käufer für ein 2.Boot Walkaround Sundeck 650 bis 300PS Neu! thundi Werbeforum 35 31.05.2009 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.