boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.04.2010, 19:34
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Das müssten Beamte sein der Provincen...

Bei uns sind die auch grün gekleidet und haben die Aufschrift Provincie Limburg auf m Boot.

Mich haben die letztes Jahr mit m Schlauchboot leiden lassen, nicht weil ich keine Schwimmweste anhatte, oder viel zu schnell war, oder keinen Feuerlöscher dabei hatte. Nein...

Sondern weil ich die Registriegungspapiere für das Schlauchboot nicht dabei hatte.

Naja, jedes Jahr halt was neues..

Bei uns in Roermond hat die Waschpo seit letztem Jahr z B auch Jetskies mit über 200ps, um alle Sünder zu bekommen.


Mfg Maurice
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.04.2010, 08:39
Benutzerbild von NamaraII
NamaraII NamaraII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: D-Düsseldorf / D-Emmerich
Beiträge: 119
Boot: van der Valk Content 1500
Rufzeichen oder MMSI: DB6745
98 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin,

zumindest bei Verkehrsvergehen auf der Straße haben die Niederlande mittlerweile ein eigenes Inkassobüro in Deutschland, denke mal dass sie es auch für Owi's dieser Art nutzen.
Aber vollstrecken können/dürfen sie in Deutschland (noch) nicht.

Michael

Geändert von NamaraII (19.04.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.04.2010, 09:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Doch. Schon immer im Rahmen der Amtshilfe. Geht bis zum Einreiseverbot und sofortige Inhaftnahme, wenn du kontrolliert wirst und was offen ist. Kannst es ja mal ausprobieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.04.2010, 11:22
Benutzerbild von NamaraII
NamaraII NamaraII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: D-Düsseldorf / D-Emmerich
Beiträge: 119
Boot: van der Valk Content 1500
Rufzeichen oder MMSI: DB6745
98 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Doch. Schon immer im Rahmen der Amtshilfe. Geht bis zum Einreiseverbot und sofortige Inhaftnahme, wenn du kontrolliert wirst und was offen ist. Kannst es ja mal ausprobieren.
Ich meinte in Deutschland können sie nicht vollstrecken auch nicht im Rahmen der Amtshilfe.
Und ein Inkassobüro erst recht nicht.
Wenn Du aber in NL bist hast du natürlich verloren.

michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.04.2010, 11:30
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NamaraII Beitrag anzeigen
ich meinte in deutschland können sie nicht vollstrecken auch nicht im wege der amtshilfe.
wenn du in NL bist hast du natürlich verloren.

michael

Möchtest du den Beschluss sehen?

Das nächste Abkommen welches noch nicht in Kraft ist, ist dass du in deinem Heimatland von der einheimischen Behörde verdonnert wirst. Europa ist halt grenzenlos geworden und Owi's sind auch eine Einnahmequelle.

Schick sind auch Geschwindigkeitskontrollen auf der Straße mit sofortigem Anhalten. Buße cash zahlen, kein Geld dabei - mit Begleitschutz zum nächsten Geldautomaten, keine EC-Karte dabei - Auto stehen lassen, wird erst gegen Bares freigegeben. Also immer schön vorschriftsmäíg fahren.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.04.2010, 16:49
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
gibt es auch eine Vorschrift wie groß der Feuerlöscher sein muß ??
Wie groß wäre denn sinnvoll 2 KG oder 6 KG ABC bei einen 5 Meter Boot

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.04.2010, 18:40
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten , ich habe eine 2 Kg bei knapp 5,80m hat bis jetzt bei meinen 2 Überprüfungen ausgereicht
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.04.2010, 18:53
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo leute,

egal ob nun auf dem wasser oder sonstwo im verkehr. abzocke wird doch mitlerweile als cashflow geplant.

wenn ich rtl anschalte und das theme kontrolle (abzocke) sehe bekomm ich brechreiz.

sicherheit ja aber nicht um denen ihre preise, mit den prämien bin ich eh nicht einverstanden. ich gehe einmal davon aus das jeder fahrzeugführer sinnvoll und sicherheitsbewusst handelt. aber nicht zu denen ihren preisen.

hab ja auch quickstop drin aber ich bin ehrlich 5 x fahren und einmal an. (gelobe besserung)

am sonntag wurde hier bei mir während dem bootfahren eingebrochen. hab anzeige versucht zu erstatten und die bullerei angerufen. bla bla spurensicherung etc. kommt vorbei heute ist dienstag. vielleicht kommen die ja am donnerstag?

hab das leider schon zum dritten mal durch und keiner hat sich gekümmert.

hab so die schnautze voll von regeln die nur dazu benutzt werden abgezockt zu werden. soll es aber andersrum gehen und man braucht die schleimis mal für irgendwas, dann kommt nix!

ohne gurt geht nix das weiss jeder und dann kostets eben. aber wehe man erwartet von freund und helfer hilfe. kinners abhaken. die sind zu faul einen halter zu ermitteln und ein problem zu lösen.

meine mängelanzeige wegen einem abgegammelten endtopf. steht drauf bei jeder polizeidienststelle usw. vorführen.

no way! der grüne sozialschnorrer hat mir glatt erzählt beim vorführen des pkw, er könne nicht beurteilen ob das fachgerecht repariert wurde? wo leben wir?

und vorallem wie lange wollen wir uns immer alles gefallen lassen? und das egal wo in europa.

da bin ich echt stolz auf die franzosen. warum? weil die sich nicht alles um jeden preis bieten lassen. da werden grenzen zugemacht und autos brennen.

muss hier erst noch die sportschau besteuert werden damit der deutsche michel mal wach wird?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.04.2010, 19:24
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

alter schwede. geh mal raus im regen tanzen

wenn doch alles so schlecht ist, es steht doch jedem frei dahinzugehen wohin es besser.

ps im bezug auf die brennenden auto´s.

dann möchte ich dich aber nicht expodieren sehen wenn deines mit dabei ist haha
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.04.2010, 19:36
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
haha keine zeit für rumreden. muß mein boot endlich ins wasser bekommen

aber dieses jahr klappt es ganz bestimmt mit dem grillen.

grillen ist gut

ab Mitte Mai sind wir in Friesland
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.04.2010, 19:59
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
alter schwede. geh mal raus im regen tanzen

wenn doch alles so schlecht ist, es steht doch jedem frei dahinzugehen wohin es besser.

ps im bezug auf die brennenden auto´s.

dann möchte ich dich aber nicht expodieren sehen wenn deines mit dabei ist haha
grüß dich,

wollte nicht zur brandstiftung aufrufen sondern nur dazu mal nachzudenkenken ob der bürger sich alles bieten lassen muss?

seh doch grad was ich mir vom polizeistaat bieten lassen muss. wo ist die bullerei nach dem einbruch? was soll ich der versicherung erzählen? die wollen ne anzeige sehen die ich garnicht aufgeben kann. weil es die herren scheinbar einen kehricht juckt, ob und wie ich das mache?

warum? weil es keine sau interessiert. oder sind die einfach wirklich nur zu faul?

kann mich erinnern als mein auto aufgebrochen wurde. bin hin und wollte anzeige machen. jaaa nöööö wenn die versicherung was will soll sie bei uns anrufen. hab nichtmal nen wisch bekommen wo z.b. draufsteht wir haben leider keinen bock. gehts noch? schließlich bezahlt hier jeder für die jungs! deren ausstattung sowie deren altersversorgung.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.04.2010, 20:13
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
grüß dich,

wollte nicht zur brandstiftung aufrufen sondern nur dazu mal nachzudenkenken ob der bürger sich alles bieten lassen muss?

seh doch grad was ich mir vom polizeistaat bieten lassen muss. wo ist die bullerei nach dem einbruch? was soll ich der versicherung erzählen? die wollen ne anzeige sehen die ich garnicht aufgeben kann. weil es die herren scheinbar einen kehricht juckt, ob und wie ich das mache?

warum? weil es keine sau interessiert. oder sind die einfach wirklich nur zu faul?

kann mich erinnern als mein auto aufgebrochen wurde. bin hin und wollte anzeige machen. jaaa nöööö wenn die versicherung was will soll sie bei uns anrufen. hab nichtmal nen wisch bekommen wo z.b. draufsteht wir haben leider keinen bock. gehts noch? schließlich bezahlt hier jeder für die jungs! deren ausstattung sowie deren altersversorgung.

gruß feivel

Mauswanderer,
wenn deine Schilderung wirklich stimmt , dann ist das ein starkes Stück.
Ich habe aber meine Zweifel, ob es sich wirklich alles so zugetragen hat.
In der Regel hat kein Beamter kein Problem damit eine Anzeige aufzunehmen,bei einem Hauseinbruch kommt im Normalfall auch nach angemessener Zeit die Polizei um den Einbruch aufzunehmen. Wenn es dir aber in Deutschland oder den NL mit der "Abzockermentalität" so auf den Zeiger geht, steht es dir doch frei nach Frankreich oder xyz zu emmigrieren. Einen Polizeistaat haben wir auch noch nicht, dann wäre deine Anschuldigung schon der Zensur zum Opfer gefallen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.04.2010, 20:54
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Gut geschossen, Feivel, aber auf das falsche Ziel.

Verantwortlich sind (parteiübergrifend) unsere rückradlosen und abgehobenen Politiker sowie die allesbeherrschende EU-weite Bürokratendiktatur.

Der kleine Beamte/Polizist vor Ort ist da nur der ausführende Zwerg ganz am Ende der Befehlskette. Und grade diese kleinen Wichtel (nicht beleidigend gemeint !) bekommen von allen Seiten einen reingewürgt.

Klar, an die Versager und Verursacher "da oben" hinter hohen Mauern und Panzerglas kommt ja keiner ran...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.04.2010, 22:06
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Die polizei in grün ist die :Groene Brigade:
Die kontrolieren uberall tag und nacht .(alu boot )
Die sind eigentlich fur Jagd und Fischfang.
Aber seit einigen jahre durfen die alles machen und die schreiben sehr gerne , und oft ist auch noch ein BOA (Bijzonder Opsporings Ambtenaar)an bord und das sind die schlimsten die haben bei die ein oder andere gemeinde ein job gehabt und waren uberflüssig und die werden dan BOA
Die sind noch schlimmer wie die waspo.

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.04.2010, 05:00
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Mauswanderer,
wenn deine Schilderung wirklich stimmt , dann ist das ein starkes Stück.
Ich habe aber meine Zweifel, ob es sich wirklich alles so zugetragen hat.
In der Regel hat kein Beamter kein Problem damit eine Anzeige aufzunehmen,bei einem Hauseinbruch kommt im Normalfall auch nach angemessener Zeit die Polizei um den Einbruch aufzunehmen. Wenn es dir aber in Deutschland oder den NL mit der "Abzockermentalität" so auf den Zeiger geht, steht es dir doch frei nach Frankreich oder xyz zu emmigrieren. Einen Polizeistaat haben wir auch noch nicht, dann wäre deine Anschuldigung schon der Zensur zum Opfer gefallen.
hallo henrich,

was soll man denn denken wenn man da anruft und die fragen wer sind sie wo wohnen sie? wir schicken jemand vorbei zwecks spurensicherung etc. und niemand kommt???

würde gerne den fensterbauer anrufen damit die scheibe neu reinkommt und nicht ne woche auf die spurensicherung warten.

als ich mal ein fahrverbot hatte haben die doch tatsächlich 3 x am tag vor meinem hof gehalten um zu überprüfen das mein auto auch wirklich im hof steht. das bekommen die hin und dafür nimmt man sich zeit und verplempert volksvermögen.

hast aber recht ich möchte auswandern nach schweden. dort gibt es höhere geldstrafen aber man wird nicht an jeder ecke aufgelauert.

hab das ganz krass vor 4 wochen in düsseldorf erlebt. dort schwärmen die kolonnenweise aus um knöllchen zu verteilen. ein falschparker hat dort keine 5 min. eine chance. bevor man da ne kippe lässig auf die strasse schnickt dreht man sich besser 2 x um.

soll ich das nun polizeistaat nennen oder besser stasi reloadet?

das mittlerweile schon privatfirmen blitzer betreiben finde ich unüberboten. unsere abzockermethoden dienen nicht der verkehrsicherheit sondern dem abkassieren. schliesslich muss ja der aparat ( unser beamtentum ) wohl genährt werden.

in schweden z.b. kommt ein riesen schild mit einer kamera drauf dann 4 - 500m weiter steht dann auch eine.

der erzielte effekt ist das nicht gerast wird und nicht der das man gef...t wird.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.04.2010, 05:30
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Gut geschossen, Feivel, aber auf das falsche Ziel.

Verantwortlich sind (parteiübergrifend) unsere rückradlosen und abgehobenen Politiker sowie die allesbeherrschende EU-weite Bürokratendiktatur.

Der kleine Beamte/Polizist vor Ort ist da nur der ausführende Zwerg ganz am Ende der Befehlskette. Und grade diese kleinen Wichtel (nicht beleidigend gemeint !) bekommen von allen Seiten einen reingewürgt.

Klar, an die Versager und Verursacher "da oben" hinter hohen Mauern und Panzerglas kommt ja keiner ran...
hallo thorsten,

du wolltest wohl sagen ist der kopf faul stinkt der ganze fisch?

bekommt ein beamte mal paar auf die mütze wird das zur rechtfertigung genommen 150 neue einzustellen. man muss ja für sicherheit sorgen.

wenn sich ein einzelner zivilhansel mit ner traube jugendlichen anlegt hat er wohl in seiner ausbildung was nicht geschnallt. das nur weil die entspannt ihre kippe rauchen wollen.

über den zuschnitt unserer politiker sag ich mal soviel. wenn ich so oberdepp wie den trittin sehe? ausser dosenpfand ist dem in seiner bisherigen amtszeit nix eingefallen. für welchen zweck brauchen wir solche blödmänner?

auch unser aussenminister und acknevertreter hat nix besseres vor als den taliban jetzt unser geld in die taschen zu stecken damit sie denen abschwören?????

wenn jemand mal konkret fragt was uns der blödsinn in afganistan nun denn bereits gekostet hat? keine antwort ist wohl auch eine.

am besten wir gründen eine partei zur abschaffung des beamtentums und setzen 90% auf die strasse. wird keiner vermissen und wird wohl auch niemand wirklich auffallen, weil sich nix ändern wird ausser das der verwaltungskostenfresser schlanker wird.

die harz 4 sätze haben die ja selbst errechnet und ausreichend dokumentiert. von viel mehr werden die dann nicht leben weil wohl kaum einer in der lage ist auch nur einen euro mit ehrlicher arbeit zu verdienen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.04.2010, 07:57
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

du stehst auf kleinschreibung und platte hetze, oder?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.04.2010, 09:03
Benutzerbild von tirador1267
tirador1267 tirador1267 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Buseck
Beiträge: 41
Boot: Stingher 606XS
66 Danke in 31 Beiträgen
tirador1267 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo thorsten,

du wolltest wohl sagen ist der kopf faul stinkt der ganze fisch?

bekommt ein beamte mal paar auf die mütze wird das zur rechtfertigung genommen 150 neue einzustellen. man muss ja für sicherheit sorgen.

wenn sich ein einzelner zivilhansel mit ner traube jugendlichen anlegt hat er wohl in seiner ausbildung was nicht geschnallt. das nur weil die entspannt ihre kippe rauchen wollen.

über den zuschnitt unserer politiker sag ich mal soviel. wenn ich so oberdepp wie den trittin sehe? ausser dosenpfand ist dem in seiner bisherigen amtszeit nix eingefallen. für welchen zweck brauchen wir solche blödmänner?

auch unser aussenminister und acknevertreter hat nix besseres vor als den taliban jetzt unser geld in die taschen zu stecken damit sie denen abschwören?????

wenn jemand mal konkret fragt was uns der blödsinn in afganistan nun denn bereits gekostet hat? keine antwort ist wohl auch eine.

am besten wir gründen eine partei zur abschaffung des beamtentums und setzen 90% auf die strasse. wird keiner vermissen und wird wohl auch niemand wirklich auffallen, weil sich nix ändern wird ausser das der verwaltungskostenfresser schlanker wird.

die harz 4 sätze haben die ja selbst errechnet und ausreichend dokumentiert. von viel mehr werden die dann nicht leben weil wohl kaum einer in der lage ist auch nur einen euro mit ehrlicher arbeit zu verdienen.

gruß feivel
Ging es hier nicht um eine Kontrolle und Strafe in den Niederlanden ???
__________________
Gruß

Hartmut

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.04.2010, 11:51
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo thorsten,

du wolltest wohl sagen ist der kopf faul stinkt der ganze fisch?

bekommt ein beamte mal paar auf die mütze wird das zur rechtfertigung genommen 150 neue einzustellen. man muss ja für sicherheit sorgen.

wenn sich ein einzelner zivilhansel mit ner traube jugendlichen anlegt hat er wohl in seiner ausbildung was nicht geschnallt. das nur weil die entspannt ihre kippe rauchen wollen.

über den zuschnitt unserer politiker sag ich mal soviel. wenn ich so oberdepp wie den trittin sehe? ausser dosenpfand ist dem in seiner bisherigen amtszeit nix eingefallen. für welchen zweck brauchen wir solche blödmänner?

auch unser aussenminister und acknevertreter hat nix besseres vor als den taliban jetzt unser geld in die taschen zu stecken damit sie denen abschwören?????

wenn jemand mal konkret fragt was uns der blödsinn in afganistan nun denn bereits gekostet hat? keine antwort ist wohl auch eine.

am besten wir gründen eine partei zur abschaffung des beamtentums und setzen 90% auf die strasse. wird keiner vermissen und wird wohl auch niemand wirklich auffallen, weil sich nix ändern wird ausser das der verwaltungskostenfresser schlanker wird.

die harz 4 sätze haben die ja selbst errechnet und ausreichend dokumentiert. von viel mehr werden die dann nicht leben weil wohl kaum einer in der lage ist auch nur einen euro mit ehrlicher arbeit zu verdienen.

gruß feivel
Deine ersten Beiträge über das Beamtentum waren ja noch auf Stammtischniveau.

Aber auch das kannst du noch toppen. Ich würd sagen, Kiosk 17:00 Uhr 12.Bierpulle.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.04.2010, 11:55
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Mauswanderer,
wenn deine Schilderung wirklich stimmt , dann ist das ein starkes Stück.
Ich habe aber meine Zweifel, ob es sich wirklich alles so zugetragen hat.
In der Regel hat kein Beamter kein Problem damit eine Anzeige aufzunehmen
In diesem Fall würde ich sagen VORSICHT: ich hab dasselbe auch schon erlebt, dass sich ein Beamte der Autobahnpolizei schlicht geweigert hat, eine Anzeige aufzunehmen. Da ging es von "bin ich nicht befugt" bis zu "dafür haben wir keine Formulare" ...
Also hier trifft man in diesem Land schon das eine und das andere Mal auf Willkür - ist aber glaub ich überall so.

Und grundsätzlich bin ich doch immer frei zu entscheiden, wo ich leben will. Allein diese Entscheidungsfreiheit zählt mehr als "das bischen Willkür" - oder?

Wollen wir mal zusammen hoffen, dass in unserem kleinen friesischen Bootsrevier die diessommerlichen Willkür-Treffen mit egal welchen Ordnungsbehörden auf ein Minimum reduzieren (können) - schnell genug dafür wär ich ja auf jeden Fall
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.04.2010, 13:12
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Mauswanderer,
wenn deine Schilderung wirklich stimmt , dann ist das ein starkes Stück.
Ich habe aber meine Zweifel, ob es sich wirklich alles so zugetragen hat.
Kann dieselbe Geschichte auch zweimal erzählen. Einmal ist es mir in Indien passiert, dass man die Diebstahlsanzeige für den geklauten Pass nicht aufnehmen wollte - und ohne Anzeige gibts von der Schweizer Botschaft keinen neuen Pass. Da muss man in juristischer Hinsicht ein bisschen was von seiner Scheu ablegen damit man zu einer Lösung kommt - das Thema Korruption gucke ich inzwischen aus einem anderen Augenwinkel an.
Das letzte mal ist es mir dann vergangenen Winter passiert, als sich die Polizei in der Schweiz geweigert hat eine Diebstahlanzeige aufzunehmen. Das würde nur Arbeit machen die keiner braucht. Bewegung kam dann in die Sache als wir über einen Politiker Druck gemacht haben.
Achja, unsere Gegenstände wurden dann auch gefunden (von uns nicht von der Polizei), aber weil sich die Polizei über mehrere Wochen hinweg weigerte in der Sache etwas zu unternehmen: "Ihr wisst wo das Zeugs ist und die Diebe haben euch ja gesagt damit nichts mehr weiter zu unternehmen" -es waren Jugendliche - liess man es bleiben. Rausholen durften wir die Sachen selbst nicht, weil uns die Polizei in dem Fall klarmachte, dass die Jugendlichen uns wegen Hausfriedensbruch anzeigen könnten. Als dann eines Tages der Anruf kam, man sei jetzt soweit, dass man die Sachen holen könne, standen wir dann mit der Polizei vor einer praktisch leeren Garage. Tja, da haben die Jugendlich doch glatt das Beweismaterial verschwinden lassen - wer hätte das Gedacht.
Aussage der Polizei sinngemäss: "Ihr seid ja versichert und bekommt euer Geld, das hättet ihr von Anfang an so haben können".

Aber dafür haben wir in unserer Kleinstadt in der nie ein Radarkasten steht, plötzlich ein dutzend Radarkästen. Wohlgemerkt an Ausfallstrassen, nix mit Schulen, Wohngegend oder irgendwas.

Traurigerweise jammern die Polizeiverbände heute darüber, dass ihr Berufsbild im Eimer ist.
Ich frage mich immer wieso immer nur Druck gemacht wird, dass man mehr Beamte einstellen darf, aber keiner der Polizeigewerkschafter mal auf die Idee kommt, das öffentlich beim Namen zu nennen was viele Beamten hinter vorgehaltener Hand schon lange zugeben.
Um Sicherheit geht's schon lange nicht mehr, Polizisten sind heute in erster Linie Steuerknechte.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.04.2010, 14:09
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Kann dieselbe Geschichte auch zweimal erzählen. Einmal ist es mir in Indien passiert, dass man die Diebstahlsanzeige für den geklauten Pass nicht aufnehmen wollte - und ohne Anzeige gibts von der Schweizer Botschaft keinen neuen Pass. Da muss man in juristischer Hinsicht ein bisschen was von seiner Scheu ablegen damit man zu einer Lösung kommt - das Thema Korruption gucke ich inzwischen aus einem anderen Augenwinkel an.
Das letzte mal ist es mir dann vergangenen Winter passiert, als sich die Polizei in der Schweiz geweigert hat eine Diebstahlanzeige aufzunehmen. Das würde nur Arbeit machen die keiner braucht. Bewegung kam dann in die Sache als wir über einen Politiker Druck gemacht haben.
Achja, unsere Gegenstände wurden dann auch gefunden (von uns nicht von der Polizei), aber weil sich die Polizei über mehrere Wochen hinweg weigerte in der Sache etwas zu unternehmen: "Ihr wisst wo das Zeugs ist und die Diebe haben euch ja gesagt damit nichts mehr weiter zu unternehmen" -es waren Jugendliche - liess man es bleiben. Rausholen durften wir die Sachen selbst nicht, weil uns die Polizei in dem Fall klarmachte, dass die Jugendlichen uns wegen Hausfriedensbruch anzeigen könnten. Als dann eines Tages der Anruf kam, man sei jetzt soweit, dass man die Sachen holen könne, standen wir dann mit der Polizei vor einer praktisch leeren Garage. Tja, da haben die Jugendlich doch glatt das Beweismaterial verschwinden lassen - wer hätte das Gedacht.
Aussage der Polizei sinngemäss: "Ihr seid ja versichert und bekommt euer Geld, das hättet ihr von Anfang an so haben können".

Aber dafür haben wir in unserer Kleinstadt in der nie ein Radarkasten steht, plötzlich ein dutzend Radarkästen. Wohlgemerkt an Ausfallstrassen, nix mit Schulen, Wohngegend oder irgendwas.

Traurigerweise jammern die Polizeiverbände heute darüber, dass ihr Berufsbild im Eimer ist.
Ich frage mich immer wieso immer nur Druck gemacht wird, dass man mehr Beamte einstellen darf, aber keiner der Polizeigewerkschafter mal auf die Idee kommt, das öffentlich beim Namen zu nennen was viele Beamten hinter vorgehaltener Hand schon lange zugeben.
Um Sicherheit geht's schon lange nicht mehr, Polizisten sind heute in erster Linie Steuerknechte.

Gruss Marcel
hallo marcel,

leider kann ich dir da nur recht geben. es ist ja nun der dritte einbruch den ich erleben durfte. keiner hat sich jemals um irgendwas geschert. schon garnicht die jungs mit den weissen deckeln auf grüner kleidung.

morgen ruf ich den fensterbauer an und scheiss auf die jungs von der spurensicherung. kann ja wohl nicht wahr sein?

bleibt eben die frage offen was ich meiner versicherung mitteile wenn keiner von den superhelden mal in der lage ist so zettel auszustellen wo anzeige gegen unbekannt draufsteht.

passieren wird da zu 99% eh nix weil keiner bock hat eine straftat aufzuklären. sind wohl alle zu beschäftigt um knöllchen zu verteilen?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.04.2010, 21:25
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Dienstaufsichtsbeschwerde heisst das zauber Wort
Ihr lasst euch doch selber alles gefallen .
Selbst schuld
Alle 3 Stunden anrufen und denen auf die Ohren gehen.
Meine Anzeigen wurden bis jetzt alle bearbeitet ohne murren.
Abzocke ist aber auch ein Problem in ganz EU.
Die NL Waspo hab ich noch nicht negativ kennen gelernt
meiner Meinung nach machen die ihren Job ganz gut.
Schaut euch mal um wieviel Blödheit Tag täglich auf dem Wasser rum heizt. Gott sei dank sind die noch in der Minderheit und werden von der Waspo gedrosselt.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.04.2010, 08:06
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Dienstaufsichtsbeschwerde heisst das zauber Wort
Ihr lasst euch doch selber alles gefallen .
Selbst schuld
Alle 3 Stunden anrufen und denen auf die Ohren gehen.
Na klar. Dienstaufsichtsbeschwerde - habe ich auch schon eingereicht und ja, ich bin sogar damit durchgekommen.
Aber die Frage ist doch was bringt es?
Unser Eigentum ist weg, die Versicherung muss bezahlen und damit zahlt ihr alle für diese Schluderei mit euren Prämien.
Ausserdem bringt es auch nur dann was, wenn nur der betroffene Beamte ein faules Ei ist. Aber der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. Wenn wie bei uns im Kanton Solothurn der grösste Fall im Bereich Wirtschaftskriminalität den Bach runtergeht weil der Staatsanwalt nicht zum Prozess erscheint da er in die Ferien verreiste. Oder die Staatsanwaltschaft bei einem schweren Unfall mit Todesfolge nicht ausrückt, weil er bereits im Bett liegt. Dafür kommt ans Tageslicht, dass er die Vernehmungsprotokolle nachträglich eigenhändig abändert damit die Zeugenaussagen auf seine Verdächtigen passen.
Oder Strafbefehle die von Richtern unterschrieben werden die seit Monaten krankgeschrieben sind - ach nein, es war gar nicht der Richter, seine Sekretärin verfasst die Strafbefehle und unterschreibt gleich selbst...
Eine Frau wird von ihrem Mann seit Jahren misshandelt und der Untersuchungsrichter weigert sich ein Verfahren zu eröffnen, weil "Ehestreitigkeiten" seiner Meinung nach nicht vor Gericht gehören? Bei uns ein Offizialdelikt wohlgemerkt!
Eine Leiche liegt im Wald und die Polizei interessiert es nicht? Das ist nicht möglich? In der Schweiz schon, da reicht es nicht wenn ein Passant meldet das zwei Personen nachts etwas schweres in den Wald tragen und ohne wieder rauskommen. Nein, da muss Tage später zuerst der Hund eines Jägers eine Hand ausgraben und darauf rumkauen bis sich die Polizei bequemt. Alles Dinge die in den letzten fünf Jahren im Umkreis von 20km um meinen Wohnort passiert sind.

Was also machst du, wenn die Behörden keinen Pfifferling wert sind? Deine Zeit mit Dienstaufsichtsbeschwerden verplempern? Eine Möglichkeit, ich spar's mir lieber. Denn die andere Seite daran ist, dass du dich exponierst und du besser keinem der Polizisten mehr über den Weg läufst.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.04.2010, 10:56
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Na klar. Dienstaufsichtsbeschwerde - habe ich auch schon eingereicht und ja, ich bin sogar damit durchgekommen.
Aber die Frage ist doch was bringt es?
Unser Eigentum ist weg, die Versicherung muss bezahlen und damit zahlt ihr alle für diese Schluderei mit euren Prämien.
Ausserdem bringt es auch nur dann was, wenn nur der betroffene Beamte ein faules Ei ist. Aber der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. Wenn wie bei uns im Kanton Solothurn der grösste Fall im Bereich Wirtschaftskriminalität den Bach runtergeht weil der Staatsanwalt nicht zum Prozess erscheint da er in die Ferien verreiste. Oder die Staatsanwaltschaft bei einem schweren Unfall mit Todesfolge nicht ausrückt, weil er bereits im Bett liegt. Dafür kommt ans Tageslicht, dass er die Vernehmungsprotokolle nachträglich eigenhändig abändert damit die Zeugenaussagen auf seine Verdächtigen passen.
Oder Strafbefehle die von Richtern unterschrieben werden die seit Monaten krankgeschrieben sind - ach nein, es war gar nicht der Richter, seine Sekretärin verfasst die Strafbefehle und unterschreibt gleich selbst...
Eine Frau wird von ihrem Mann seit Jahren misshandelt und der Untersuchungsrichter weigert sich ein Verfahren zu eröffnen, weil "Ehestreitigkeiten" seiner Meinung nach nicht vor Gericht gehören? Bei uns ein Offizialdelikt wohlgemerkt!
Eine Leiche liegt im Wald und die Polizei interessiert es nicht? Das ist nicht möglich? In der Schweiz schon, da reicht es nicht wenn ein Passant meldet das zwei Personen nachts etwas schweres in den Wald tragen und ohne wieder rauskommen. Nein, da muss Tage später zuerst der Hund eines Jägers eine Hand ausgraben und darauf rumkauen bis sich die Polizei bequemt. Alles Dinge die in den letzten fünf Jahren im Umkreis von 20km um meinen Wohnort passiert sind.

Was also machst du, wenn die Behörden keinen Pfifferling wert sind? Deine Zeit mit Dienstaufsichtsbeschwerden verplempern? Eine Möglichkeit, ich spar's mir lieber. Denn die andere Seite daran ist, dass du dich exponierst und du besser keinem der Polizisten mehr über den Weg läufst.

Gruss Marcel
hi marcel,

da magste wohl recht haben. hab halt auch schon ein paarmal feststellen müssen das unsere sheriffs nicht grad besonders hoch motiviert sind.

das schärfste was ich mal erleben durfte war. ich hab den typ erwischt der mein radl geklaut hatte. die schmiere gerufen und die haben es dann samt dem typ sichergestellt.

als ich nach einiger zeit mal nachgefragt habe wegen dem radl halt. bekam ich als auskunft dies wäre wohl ein beweismittel usw. no way. als ich dann wieder geraume zeit später nachgefragt hab erhielt ich die auskunft es sei wohl versteigert worden. cool oder?

als sie mir mein autoradio geklaut hatten und wir den typ erwischt haben. bekam ich zwei wochen später vom staatsanwalt post. ich sollle doch meine anzeige zurückziehen. der hätte wohl mehr auf dem kerbholz und is eh nur papierkram???

mein vater hatte mal einen erwischt als er das radio klauen wollte. der ging aber noch weiter und hat gleich mal die antenne abgebrochen und die scheibe damit verkratzt. mein dad nicht faul und dem penner eine gedonnert. daraufhin wurde er noch mit ausreichend geldstrafe und schmerzensgeld belegt.

sagt mir doch alles. find deutschland klasse.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.