boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.06.2022, 12:05
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.665
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Die Preissteigerungen sind ja nicht nur bei Booten zu sehen, bei WoWa und WoMo´s sieht es doch genau so aus.
Da werden für 10 Jahre alte WoMo´s Preise erzielt die liegen 10% unterm damaligen Neupreis
Neue WoWa und WoMo´s sind in den letzten 2 Jahren 20% teuer geworden, wenn man denn überhaupt noch eins bekommt
Bei nanchen neuen Booten sieht das genau so aus, 20% Aufschlag in 1,5 Jahren
Und wenn man Glück hat wartet man auf sein neues Boot nur ein paar Monate und nicht 2 Jahre
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 16.06.2022, 13:18
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 142
95 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Macht ja nix - die Frage ist nur, welcher Effekt ist der Größere - Stichwort Inflation.

Vielleicht bekommen wir, wenn Italien und Co in Folge der momentanen Entwicklungen crashen gehen ja auch die DM zurück, da bekommst du dann gemäß altem Umrechnungskurs fürs Boot plötzlich fast das Doppelte jedenfalls in Zahlen

Grüße
Daniel
Inflation ist ja schön und gut, rechtfertigt aber nicht in jedem Segment einen Preisanstieg. Das verkennen sehr viele dabei.
Du willst gar nicht wissen wie viele Boote finanziert sind.
Ein Bekannter betreibt einen Bootshandel und meinte letzt, dass er 30% locker im Jahr per Finanzierung verkauft.
Jetzt schau dir mal alleine die Bauzinsen an. Da willst du den Zinssatz für Gebrauchsgüter gar nicht erst sehen, sonst wird dir schlecht.
Die 30% hat er künftig mit hohem Risiko womöglich nicht mehr als Kunden.
Und wieder kommen wir zum BWL Grundkenntnis Nr. 1 Angebot und Nachfrqge bestimmen den Preis.
Die Nachfrage wird deutlich zurück gehen. Das sehen wir doch jetzt schon.
Zudem kommt nun der Häuslebauer der nicht mehr 1% auf seine 500k Kredit bezahlt, sondern 4%. Da wird das freie Geld für Luxus wie ein Boot gleich dünner.
Ich bleib dabei. Die Preise werden tendenziell eher fallen, auch wenn es sich aktuell keiner vorstellen mag.
Das ist ja aber immer so bei einem "Crash" sonst wäre es keiner, wenn ihn alle erwarten und rechtzeitig verkaufen könnten.
Zu Beginn der Pandemie sind die Bootspreise auch in den Keller gefallen. Ausgereicht hat die Panik vieler das sie nun aufgrund Kurzarbeit, Wegfall des Einkommens von Hotellieren und Künstlern sich das Boot nicht mehr leisten können.
Ich erinnere mich noch wie ich im März 2020 in den Börsen Boote gesehen hab, die Monate zuvor noch 10-20% teurer drin standen. Und das waren keine Einzelfälle.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.06.2022, 13:41
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist da doch eher, was möchte und kann ich mir überhaupt noch auf Pump leisten.. sei es nun das Haus oder sonst etwas.

Ich käme nicht auf die Idee mir ein Hobby über Kredite zu finanzieren, so manch einer macht ja auch Urlaub auf Kredit, wäre ebenso nix für mich.

Die Häuslebesitzer, die nun die Chance auf ein Forwarddarlehen zu den Niedrigszinsen nicht genutzt haben, werden sich wohl sofern es eh schon etwas knapper ist, auch kein Boot leisten.

Von der aktuellen Zinslage her müssten die Häuslepreise bei Bestandsimmobilien ja an und für sich auch fallen, tun sie aber nicht, da Material für einen Neubau ebenfalls sehr teuer ist und auch nicht wirklich ein üppiges Überangebot besteht.
Ich finde, das lässt sich durchaus auch auf den Bootsmarkt übertragen, glaube daher eher weniger, dass da ein massiver Abwärtstrend besteht, vielleicht lassen sich aus finanziellen Engpässen ein paar Schnäppchen machen, das wars meiner Meinung nach dann aber auch.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.06.2022, 15:16
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hab da ne recht einfache Faustformel für Häuschenbauer: je höher die Bauzinsen und je hochwertiger die Ausstattung, desto kürzer ist das Boot. Ist eigentlich ganz einfach...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.06.2022, 16:03
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

... und umso wahrscheinlicher sind beizeiten neue Besitzer in besagten Häusern.
Da gibts einige, die sich beim eigenen Heim übernehmen.... auch bei teureren Häuschen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 16.06.2022, 16:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Von der aktuellen Zinslage her müssten die Häuslepreise bei Bestandsimmobilien ja an und für sich auch fallen, tun sie aber nicht, da Material für einen Neubau ebenfalls sehr teuer ist und auch nicht wirklich ein üppiges Überangebot besteht.
Ich finde, das lässt sich durchaus auch auf den Bootsmarkt übertragen
Einen wichtigen Unterschied gibt es: Man "muss" irgendwo wohnen. Und egal ob Miete oder Eigentum, das gibt es nicht für null.

Beim Boot ist das anders. Man muss keines haben und wenn man keines hat, liegen die Kosten ziemlich genau bei null.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.06.2022, 16:20
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Richtig.

Da gabs mal aber einen Spruch: "Ein Leben ohne Boot ist zwar möglich, aber ...."



Im Ernst: Du hast da vollkommen recht. Bei den Mutmassungen der Preisentwicklung spielt eine wesentliche Rolle, obs um Luxusgüter geht oder nicht.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 16.06.2022, 16:43
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen

Da gabs mal aber einen Spruch: "Ein Leben ohne Boot ist zwar möglich, aber ...."


Oh doch es ist möglich.
Wenn man es sich lange genug einredet glaubt man es dann auch irgend wann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 17.06.2022, 11:58
WollyCGN WollyCGN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2022
Ort: Colonia
Beiträge: 70
Boot: Jako Kruiser 10.00 AK
Rufzeichen oder MMSI: DD9748 / 211876230
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Als blutiger Anfänger habe ich da mal eine Frage die wohl pauschal schwer zu beantworten ist.
Ich plane mir nächstes oder in 2 Jahren ein Boot anzuschaffen. Die Eckdaten lasse ich mal außen vor. Das soll gut (2 Personen) bewohnbar sein.
Ich informiere mich seit einigen Wochen auf dem Gebrauchtboote-Markt und stelle teilweise bei den Preisen verblüffende Unterschiede fest.
Hier mal ein Beispiel:
1986 Valkkruiser 1150 Fly, 95.000€
techn. = das nötigste
https://www.botentekoop.com/de/boot/...0-fly-8208457/

1992 Princess 368, 80.000€
techn. = gut + Radar
https://www.botentekoop.com/de/boot/...ss-368-8347398

Als Ahnungsloser denke ich mal - Mensch, zwei Motoren sind doch wesentlich teurer als einer. Dann noch 6 Jahre jünger und moderneres Outfit. etc.

Das ist ja nur EIN Beispiel. Was verstehe ich da nicht - was sind die Gründe für die Preisunterschiede? Stahl - GFK? Die zwei Motoren wegen höherer Energiekosten?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 17.06.2022, 12:11
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.201
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WollyCGN Beitrag anzeigen
Als blutiger Anfänger habe ich da mal eine Frage die wohl pauschal schwer zu beantworten ist.
Ich plane mir nächstes oder in 2 Jahren ein Boot anzuschaffen. Die Eckdaten lasse ich mal außen vor. Das soll gut (2 Personen) bewohnbar sein.
Ich informiere mich seit einigen Wochen auf dem Gebrauchtboote-Markt und stelle teilweise bei den Preisen verblüffende Unterschiede fest.
Hier mal ein Beispiel:
1986 Valkkruiser 1150 Fly, 95.000€
techn. = das nötigste
https://www.botentekoop.com/de/boot/1986-valkkruiser-1150-fly-8208457/

1992 Princess 368, 80.000€
techn. = gut + Radar
https://www.botentekoop.com/de/boot/1992-princess-368-8347398

Als Ahnungsloser denke ich mal - Mensch, zwei Motoren sind doch wesentlich teurer als einer. Dann noch 6 Jahre jünger und moderneres Outfit. etc.

Das ist ja nur EIN Beispiel. Was verstehe ich da nicht - was sind die Gründe für die Preisunterschiede? Stahl - GFK? Die zwei Motoren wegen höherer Energiekosten?
als Ahnungsloser solltest du dir glaube ich generell die Frage stellen, ob das die richtigen Boote für dich sind. Bei Booten im Alter von 30-40 Jahren kann einiges an unerwarteten Kosten auf dich zukommen, sowieso in dieser Größe.
Ich danke da musst du locker mit 10-15k€ Unterhalt im Jahr rechnen. Ist es das, was du tragen möchtest?
Zudem stellst du hier viele Basic Fragen zum Material, den Motoren etc. Das lässt sich so pauschal nicht beantworten und ist eben stark von deinen Ansprüchen abhängig.

Da es hier mit dem THema allerdings nicht viel zu tun hat, mein Vorschalg mach doch für deine Bootssuche einen seperaten Theard auf. Erkläre was du suchst, weißt, kannst (Schraubertechnisch) und Budgettechnisch zur Verfügung hast und man wird dir sicher all deine Fragen beantworten und dir bei der Suche des richtigen Bootes helfen

Und ein Kommentar in Bezug auf deine Suche und das Thema hier kann ich mir nun nicht verkneifen.
Wenn du das Boot nicht zwingend dieses Jahr brauchst, dann warte doch leiber noch ein paar Monate und schau wie sich die Preise entwicklen nach oben wird es wohl kaum gehen. Wenn du Glück hast eher in die andere Richtung.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 17.06.2022, 12:16
WollyCGN WollyCGN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2022
Ort: Colonia
Beiträge: 70
Boot: Jako Kruiser 10.00 AK
Rufzeichen oder MMSI: DD9748 / 211876230
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Und noch ein Beispiel. Im Vergleich zur Valkkruiser -55.000€ und auch 6 Jahre Unterschied.

1980 Merwe Kruiser 11.40 GSAK
https://www.botentekoop.com/de/boot/...-gsak-8344420/
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.06.2022, 16:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Den Tipp mit dem neuen Thread würde ich ernst nehmen. Auch wenn natürlich jedes Boot einen Preis hat und somit scheinbar hier her passt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 17.06.2022, 17:27
WollyCGN WollyCGN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2022
Ort: Colonia
Beiträge: 70
Boot: Jako Kruiser 10.00 AK
Rufzeichen oder MMSI: DD9748 / 211876230
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Die Antwort von Lucky hat sich wohl zwischen meine Posts "geschummelt".
Ich kann so ziemlich viel "schrauben" (auch Motor wenn's sein muss), die Frage ist, ob ich das möchte.
Und JA bei einer Anschaffung von 80-100k€ hätte ich noch Reserven für Unvorhergesehenes, auch werde ich noch warten vermutlich erst 2024.
Bei einiges an Eigenleistung rechne ich auch mit 8-10k€ pro Jahr.

Ich mach dann ggf. einen neuen Tread auf - wobei mich ja schon interessieren würde wie ein Verkäufer die Differenz von 55k€ zwichen dem Valkkruiser und dem Merwe Kruiser argumentieren würde.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.06.2022, 12:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WollyCGN Beitrag anzeigen
wobei mich ja schon interessieren würde wie ein Verkäufer die Differenz von 55k€ zwichen dem Valkkruiser und dem Merwe Kruiser argumentieren würde.
Wie schon andere geschrieben haben, kann es bei 30 oder 40 Jahre alten Booten schon noch andere Unterschiede geben als Typ und Anzahl der Motoren. Zwischen den beiden Extremen "Schrott" und "Top" ist vieles möglich und für große Reparaturen sind 55 kEUR auch schnell weg und somit entsprechend "einzupreisen".

Ich verkaufe auch gelegentlich Fahrzeuge, die für ihr Alter sehr teuer (im Vergleich der Anzeigen) sind. Dann halten mir die "Interessenten" Anzeigen hin und sagen "der hier bietet das gleiche Baujahr für viel weniger an". Meine Antwort: "Dann kauf halt dort ein"

PS: Die späteren Käufer zahlen dann auch den geforderten Preis und zwar sofort, bevor ein anderer kommt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 21.06.2022, 15:11
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Meine Marinello hab ich in Kroatien 1 Jahr 42 Stunden mit Trailer zum Verkauf angeboten.
Hab achon 2 Kaufinteressenten zum selben Preis den ich vor 1.6 Jahren gezahlt habe.
Bin gespannt ob ich das Geld auch bekomme oder ob wenn es ernst wird die Üblichen Spielchen beginnen und der Preis versucht wird zu drücken.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 21.06.2022, 15:23
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Meine Marinello hab ich in Kroatien 1 Jahr 42 Stunden mit Trailer zum Verkauf angeboten.
Hab achon 2 Kaufinteressenten zum selben Preis den ich vor 1.6 Jahren gezahlt habe.
Bin gespannt ob ich das Geld auch bekomme oder ob wenn es ernst wird die Üblichen Spielchen beginnen und der Preis versucht wird zu drücken.
Handeln wollen alle
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 21.06.2022, 15:30
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Handeln wollen alle
Je dunkler die Haare , desto mehr……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.06.2022, 15:32
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Handeln wollen alle
Ja in dem Fall leider, auf der anderen Seite will i h ja auch Handeln, hab gehandelt hab aber nicht viel Rausgeholt.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.06.2022, 15:38
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Vieleicht kommt ja einer der es bei dir besser kann ?
Nein ,nur Scherz ! Man hat natürlich seine Vorstellungen und es muß halt auf jeder Seite passen !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.06.2022, 15:38
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.193
Boot: Glastron GS 259
3.433 Danke in 989 Beiträgen
Standard

Ich habe keine Ahnung ob die Preise besser werden oder so bleiben.
Nach langem hin und her überlegen haben wir unsere Regal zu Pfingsten wieder verkauft und unsere Quicksilver steht gerade zum Verkauf. Ich möchte nichts daran verdienen will aber auch nicht so viel verlieren.
Der Käufer der Regal war absolut zuverlässig, hat nicht handeln wollen und das Geld war wie vereinbart auf dem Konto. Zudem kam noch ein "Danke-Paket" mit Wein und Dolcetti zu uns nach Hause.
Bei der Quicksilver bin ich mal gespannt wie viele nach "Hey..was ist letzte Preis" fragen.

Bei unserer Suche nach dem neuen (gebrauchten) Boot habe ich schon durchaus sehr interessante Angebote gefunden. Solche waren vor 2 Jahren noch sehr schwer zu bekommen. Diesmal lasse ich mir aber Zeit und habe mir vorgenommen, kein Geld mit zur Erstbesichtigung zu nehmen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 21.06.2022, 15:40
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Je dunkler die Haare , desto mehr……
Hättest du mir auch früher sagen können,dann hätte ich beim Bootskauf nen Schwarzkopf mit genommen
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.06.2022, 15:40
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Ja in dem Fall leider, auf der anderen Seite will i h ja auch Handeln, hab gehandelt hab aber nicht viel Rausgeholt.
Tjo, wir sind jo ned in Istanbul am Bazar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.06.2022, 15:43
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.193
Boot: Glastron GS 259
3.433 Danke in 989 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat schwarze Haare...hat mir aber finanziell noch nicht viel gebracht.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.06.2022, 15:47
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung ob die Preise besser werden oder so bleiben.
Nach langem hin und her überlegen haben wir unsere Regal zu Pfingsten wieder verkauft und unsere Quicksilver steht gerade zum Verkauf. Ich möchte nichts daran verdienen will aber auch nicht so viel verlieren.
Der Käufer der Regal war absolut zuverlässig, hat nicht handeln wollen und das Geld war wie vereinbart auf dem Konto. Zudem kam noch ein "Danke-Paket" mit Wein und Dolcetti zu uns nach Hause.
Bei der Quicksilver bin ich mal gespannt wie viele nach "Hey..was ist letzte Preis" fragen.

Bei unserer Suche nach dem neuen (gebrauchten) Boot habe ich schon durchaus sehr interessante Angebote gefunden. Solche waren vor 2 Jahren noch sehr schwer zu bekommen. Diesmal lasse ich mir aber Zeit und habe mir vorgenommen, kein Geld mit zur Erstbesichtigung zu nehmen.
Uhhhh, Vorsicht Gerd.
Habe sehr wohl deine Annonce gelesen. Na Jaaa.

Wenn man so guckt was die Neu kostet. Aber nicht mit den 80 Ps.

Man könnte deine auch mit den 115 Ps XS Pro haben wollen.
Nur so am Rande jetzt.

Aber meine Daumen haste einmal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.06.2022, 15:51
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung ob die Preise besser werden oder so bleiben.
Nach langem hin und her überlegen haben wir unsere Regal zu Pfingsten wieder verkauft und unsere Quicksilver steht gerade zum Verkauf. Ich möchte nichts daran verdienen will aber auch nicht so viel verlieren.
Der Käufer der Regal war absolut zuverlässig, hat nicht handeln wollen und das Geld war wie vereinbart auf dem Konto. Zudem kam noch ein "Danke-Paket" mit Wein und Dolcetti zu uns nach Hause.
Bei der Quicksilver bin ich mal gespannt wie viele nach "Hey..was ist letzte Preis" fragen.

Bei unserer Suche nach dem neuen (gebrauchten) Boot habe ich schon durchaus sehr interessante Angebote gefunden. Solche waren vor 2 Jahren noch sehr schwer zu bekommen. Diesmal lasse ich mir aber Zeit und habe mir vorgenommen, kein Geld mit zur Erstbesichtigung zu nehmen.
Wie kannst du es wagen,kein Geld mit zu bringen
Nein im ernst, wer mein Thread damals verfolgt hat,versteht wohl wie ich es meine ! Da wurde mir schon fast übel genommen wenn ich das Boot mit einer ordentlichen Summe anzahlen wollte , weil ich auch eine Probefahrt machen wollte ,die aber sehr häufig im Januar/Februar nicht möglich war,weil die Boot im Winterlager standen. Wollte also Anzahlen und dann im April wenn die meisten wieder ins Wasser gehen ,mit der Probefahrt final kaufen. Viele sagten Boot gucken, bezahlen und mit nehmen. Lass dir ruhig Zeit und lass dein Verstand und Bauchgefühl entscheiden.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtbootpreise bewerten ugies Allgemeines zum Boot 1 03.12.2009 23:07
Entwicklung der Gebrauchtbootpreise.... bodo48 Allgemeines zum Boot 43 18.02.2009 19:10
Gebrauchtbootpreise in GB skegjay Allgemeines zum Boot 0 20.12.2008 15:29
Gebrauchtbootpreise JB Allgemeines zum Boot 4 12.06.2003 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.