boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 152Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 152
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.06.2022, 22:37
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Ich glaube jeder sieht in dem Markt was er sehen möchte.
Ich verfolge seit einigen Monaten verschiedene größere Gleiter und habe kaum Veränderung festgestellt.
Meine ehemalige Fairline ist 3,5 Jahre nach meinem Verkauf gerade für gut 10% mehr an den nächsten Eigner gegangen, der Zustand war nun schlechter, die Motoren hatten 200 Stunden mehr auf der Uhr.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.06.2022, 05:49
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Selbst schnöde Bavarias sind kaum zu bekommen.
…ähm Hallo! Entschuldige mal. Können wir das Wort „schnöde“ bitte in „schicke“ ändern?

Wir hatten ja vor einigen Monaten auch Schwierigkeiten etwas vernünftiges gebrauchtes in der 12m Kategorie zu finden und uns deshalb am Ende für eine S30 (Ausstellungsboot) entschieden, ist nun also 2m kürzer. Ob das das finale Schiffchen ist muss man sehen, den Markt beobachte ich deshalb derzeit nur noch nebenbei durch noch laufende Suchagenten auf den Portalen. Hier kann ich derzeit noch keine große Veränderung erkennen, es kommen auch nicht mehr Angebote herein.

Rein von der Logik her müssten aber wieder mehr auf den Markt kommen. Extrem gestiegene Spritpreise, Corana-Lockerungen (Reisen statt Boot kaufen), usw.

Ich bin gespannt, was sich da tut. Vielleicht bekommen wir ja doch noch wieder die Fußkrankheit und es kommt ein gutes 12m Angebot rein Die Frage ist nur inwieweit der Preis dann auch für unser Böötchen gesunken ist. Eine Geldschleuder bleibt Bootfahren aber in jedem Fall…

Bis dahin genießen wir erstmal die Saison und das gute Wetter. Hier in Brandenburg ist es wieder mal zu trocken. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich den ganzen Tag irgendwo in einem See hier rumschlunzen…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.06.2022, 07:29
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

In der 12 Meter und mehr Klasse wirst kaum viel Veränderung sehen, das sind keine Schiffe für Otto Normalverbraucher, Leute in der Klasse müssen nicht unbedingt aufs Geld schauen und auch der Spritpreis und Erhaltungskosten ist meist nebensächlich….

Der Kleinboot und Trailerboot Markt reagiert da schon etwas schneller.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.06.2022, 09:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
…ähm Hallo! Entschuldige mal. Können wir das Wort „schnöde“ bitte in „schicke“ ändern?

Wir hatten ja vor einigen Monaten auch Schwierigkeiten etwas vernünftiges gebrauchtes in der 12m Kategorie zu finden und uns deshalb am Ende für eine S30 (Ausstellungsboot) entschieden, ist nun also 2m kürzer. Ob das das finale Schiffchen ist muss man sehen, den Markt beobachte ich deshalb derzeit nur noch nebenbei durch noch laufende Suchagenten auf den Portalen. Hier kann ich derzeit noch keine große Veränderung erkennen, es kommen auch nicht mehr Angebote herein.

Rein von der Logik her müssten aber wieder mehr auf den Markt kommen. Extrem gestiegene Spritpreise, Corana-Lockerungen (Reisen statt Boot kaufen), usw.

Ich bin gespannt, was sich da tut. Vielleicht bekommen wir ja doch noch wieder die Fußkrankheit und es kommt ein gutes 12m Angebot rein Die Frage ist nur inwieweit der Preis dann auch für unser Böötchen gesunken ist. Eine Geldschleuder bleibt Bootfahren aber in jedem Fall…

Bis dahin genießen wir erstmal die Saison und das gute Wetter. Hier in Brandenburg ist es wieder mal zu trocken. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich den ganzen Tag irgendwo in einem See hier rumschlunzen…
Ich mag Bavarias

Halte die für solide Boote, bei Seglern mit einem gutem Kompromiss aus guten Segeleigenschaften und Raum. Daher schaue ich auch immer was da so im Markt ist.

Und da ist tatsächlich relativ wenig. Hier mal ein nicht repräsentatives Beispiel:

https://www.botentekoop.com/de/boot/...er-32-8338993/

Die Cruiser kam 2009 neu raus und kostete segelfertig ca. 64.000 €.

Von den Preisen alles noch nicht so wie ich es bei einem 10, 20 oder 30 Jahre alten Boot erwarten würde.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.06.2022, 09:18
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann
Ich fahre Boot und bekomme am Ende noch Geld raus
Drogenschmuggler?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.06.2022, 10:22
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Also ich schau auch fast jeden Tag bei Willhaben.at was es so neues geben könnte an Gebrauchten Trailerbooten.

Nach meiner Meinung nach noch immer überzogene Mondpreise.
Egal jetzt welche Marke. Baujahr 88 bis 92 zb. 13 bis öfters 16 Tsd. Zustand auf den Bildern?
Ein Graus.
Manche Verkäufer sollten sich im Vorfeld einmal Ärtzlich untersuchen lassen.

Außerdem bemerkte ich, umso mehr Füsse (ab 24 aufwärts) werden die Aufgerufenen Preise halbwegs ... sagen wir Vernünftiger.
Zumindest zum Vergleich gegenüber einen vergammelten ungepflegten 5m Flitzer.

Aber das haben eh die meisten hier so beobachtet denke ich.

Eines noch. Aber es gibt auch für manche die Strafe. Den die stehen sich die Reifen platt nichts rührt sich.
Sorry jetzt für diesen Ausdruck der jetzt kommt. Ausser es kommt ein vollkommener Leopold daher und kauft.

Dann hat der Verkäufer im Bingo gewonnen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.06.2022, 10:47
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
...
Dann hat der Verkäufer im Bingo gewonnen.
Wie war das doch ... " In jedem Zug sitzt ein ..... "

Ich hätte da nun auch eher kein schlechtes Gewissen unseren etwas älteren aber inzwischen ziemlich durchsanierten Verdränger ebenfalls mit einem angemessen hohen Angebot am Markt zu platzieren natürlich im direkten Vergleich zu anderen Angeboten, gibts dann keine Resonanz kann man ja immer noch nach unten korrigeren oder halt auch noch mal ne Saison oder zwei fahren

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.06.2022, 10:57
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wie war das doch ... " In jedem Zug sitzt ein ..... "
Richtig Daniel.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.06.2022, 11:31
ALBKR ALBKR ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Berlin (UHW KM 0) und Ostseebad Binz
Beiträge: 158
Boot: „BUNYIP“ Merry Fisher 895
Rufzeichen oder MMSI: DA4569 211854220
209 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Ich habe so meine Zweifel, ob man aus seiner selektiven Wahrnehmung Trends hervorsagen kann.
Ich gucke aus Interesse regelmäßig, was exakt mein Bootstyp kostet. Aktuell gibt es eine MF895 mit kleinerem Motor, mehr Stunden, aber jünger, für fast das gleiche Geld was ich bezahlt habe. Zwei weitere, ebenfalls jünger, aber mit 3x soviel Betriebsstunden für 12% mehr, eine Dritte, gleich alt, mit weniger Betriebsstunden, ebenfalls für 12% mehr.
Neuboote werden als "im Zulauf" inseriert, letztes Jahr im Herbst hieß es noch, keine Lieferung vor 2023.
__________________
--
Alle Mann von Bord!

Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.06.2022, 12:06
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...am Ende reden wir von einem freien Markt mit Angebot und Nachfrage, da regulieren sich die Preise von selbst. Wenn ein Verkäufer den Bogen überspannt hat, bleibt die Spardose erstmal leer und der Kahn da wo er ist.

Ich fand es nur ziemlich abgefahren, dass man für einen guten Verdränger mit 12m Länge Baujahr 2005 oder jünger um die 200 Kracher hinlegen sollte - ein Boot also dass knapp 20 Jahre auf dem Puckel hat.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.06.2022, 12:46
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 941
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.412 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
...am Ende reden wir von einem freien Markt mit Angebot und Nachfrage, da regulieren sich die Preise von selbst. Wenn ein Verkäufer den Bogen überspannt hat, bleibt die Spardose erstmal leer und der Kahn da wo er ist.

Ich fand es nur ziemlich abgefahren, dass man für einen guten Verdränger mit 12m Länge Baujahr 2005 oder jünger um die 200 Kracher hinlegen sollte - ein Boot also dass knapp 20 Jahre auf dem Puckel hat.
200k für einen 12m Verdränger, 20 Jahre alt, ist das wirklich so unrealistisch?

Ich habe grade meinen 11m Verdränger (Gruno), Erstwässerung 1990 für 55k verkauft. Da haben mir viele gesagt, dass ich mindestens 5k verschenkt habe und zu billig verkauft habe. Aber die Interessentin war nett, ich musste nicht inserieren, keine nervigen Besichtigungen oder Probefahrt machen, deshalb habe ich für den Preis verkauft.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.06.2022, 12:57
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Wenn es passt mann ein gutes Gefühl hat,.
Und wann gut wegkommt muss mann auch nicht das letzte Rausqetschen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.06.2022, 13:16
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Ein Beispiel von mir 2020 aber in der 5,5 M Klasse.

War alles nur reiner Zufall.
Bekam eine Nachricht, zufrieden mit der Rio usw. usw..

Wollte oder müsste eh schon verkaufen, da schon etliche Zeit nicht mehr in Verwendung.

Lange Rede, wir waren uns in 30 sec einig. Ich habe aber nicht gepockert oder etwas verlangt das ich mir damals mein Boot doch auf meinen Bauch pinseln kann.

Es wurde uns auf unseren Leben etwas oder manchmal mehr Hirn mitgegeben. Dieses auch man zu gebrauchen können. Wenn es geht.

Ehrlich, mir ist es egal was der Markt sagt oder hergibt.

Ich möchte mich noch jeden Abend in den Spiegel sehen können.

Es ist nur meine Meinung zu diesen Thema jetzt.
Muss keiner teilen.
Ich halte es aus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.06.2022, 13:17
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Wir sehen hier am Oberrhein auch, dass viel weniger los ist in den Häfen. Es sind längst nicht alle Boote im Wasser, was früher zu dieser Zeit eigentlich üblich war. Und von denen, die drin sind, fahren auch weniger. Allgemein ist in den Häfen und auf dem Wasser viel, viel weniger los. Die steigenden Treibstoffpreise und die gefühlt hohe Inflation tun sicherlich auch ihren Teil bei, weshalb dem Bootshobby nicht so gefröhnt wird, wie vorher. Plus derer, die das Bootfahren wieder aufgegeben, was sie in 2020 oder 2021 begonnen hatten.

Denke mal, da kommen ein paar Dinge zusammen: Nach der Corona-Zeit in 2020 und 2021, wo der Markt nahezu leergekauft wurde und dadurch die Preise stiegen (Angebot und Nachfrage), kehren sicher viele dem Bootsport wieder den Rücken, gehen lieber wieder in Urlaub und werfen das Gekaufte wieder auf den Markt, was zu mehr Angebot und weniger Nachfrage führt und dadurch niedrigere Preise wieder. Das war aber irgendwie zu erwarten.

Sicher hatten viele einfach aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten bei Hotellerie, Gastronomie und Tourismus sich gesagt, wir schaffen uns mal ein Boot an. Das ist jetzt wieder vorbei, also geht es den umgekehrten Weg wieder zurück. Auch was Lucky130 geschrieben hat, gebe ich Recht: Viele haben sicherlich das Thema "boot" unterschätzt in puncto Instandhaltung, Reparatur, Aufwand, etc. und beenden den Ausflug in den Bootsport als Hobby wieder.

Obwohl ich sagen muss, dass sich die Preise noch lange nicht wieder dort eingependelt haben, wo sie vor der Pandemie mal waren. Ich denke, dass viele auch wissen, dass in letzter Zeit die Preise hochgingen und nun ihr Boot einfach viel, viel teurer inserieren, als sie das früher gemacht hätten, um von dem Hype noch zu profitieren. Das ist das, was cruiser72 geschrieben hat: Manche haben Preisvorstellungen, da schaudert's einen. Auf der anderen Seite muss man sagen: Inseratspreise sind keine Verkaufspreise. Ich will nicht wissen für wieviel weniger letztendlich ein Boot wirklich über den Ladentisch geht, als es vorher inseriert war.
__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank

Geändert von Fensterbauer (15.06.2022 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.06.2022, 13:41
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben kann.
Wir sind jedes Jahr Anfang Juni auf dem Wasser unterwegs, do wenig Boote wie dieses Jahr zu beobachten sind, fällt schon sehr auf. Die Häfen waren sonst recht voll, heute sind die Betreiber zufrieden wenn jemand kömmt .
Dann haben die Hafenbetreiber in NL wohl etwas richtig gemacht
Hier der Hafen ist fast voll, Bild ist aktuell von heute und wir haben noch nicht mal Ferien
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hafen1.jpg
Hits:	64
Größe:	73,5 KB
ID:	959187  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.06.2022, 15:56
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Bei uns in Germersheim sind in beiden Clubs alle Plätze vergeben. Vor Zwei Wochen
war ich in Schierstein, auch dort alles in den Häfen voll.
Letzte Woche war ich in Baden Baden, Offendorf und auf dem Rückweg noch in Karlsruhe.
Bis auf Karlsruhe waren alle Häfen gut , wenn nicht sogar komplett belegt.
Kann also die Meinung von Fensterbauer nicht Teilen.
Wer die Nachrichten der letzen Tage vervolgt hat, wird auch Wissen das die Pandemie noch nicht erledigt ist, leider!,
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.06.2022, 18:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen davon, dass ich die Meinung: "sinkende Gebrauchtbootpreise" pauschal definitiv nicht unterschreiben würde, da es schon sehr darauf ankommt, von welchem Boot wir reden (für mein Boot - QS805SD - würde ich auch heute noch mehr bekommen, als ich vor 1,5 Jahren bezahlt habe), fällt auch mir auf, dass hier in McPom in diesem Jahr deutlich weniger los ist! Und ich meine nicht nur auf dem Wasser, auch in Waren, Malchow und Plau am See laufen merklich weniger Touristen rum....
Ich denke schon, dass viele zur Zeit sehr verunsichert sind (Corona, hohe Inflation, usw.) und ihr Geld zusammen halten.

Es wird sicherlich auch viele geben, die im Preisbereich bis 20k ein Boot gekauft haben, die ihr Boot am liebsten wieder verkaufen würden..., es wird aber mindestens genauso viele geben, die ihr Geld lieber für ein Boot ausgeben, als zuzusehen, wie ihr Geld immer weniger Wert ist. Hängt natürlich stark von den persönlichen Verhältnissen ab, nur gibt es noch mehr als genug gut betuchte in unserem Land und wer sich ein Boot im 6-stelligen Bereich leisten konnte, wird jetzt nicht Hals über Kopf verkaufen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.06.2022, 19:21
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.906
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.120 Danke in 3.105 Beiträgen
Standard

Ich sehe das ähnlich wie Berni. Viele die sich so einen Low Cost Dampfer gekauft haben oder es vor hatten, kommen aktuell ins Grübeln. In dem Segment wird sicher in Bälde wieder Normalität einkehren. Das könnte sogar zum Schnäppchenmarkt werden.
Am anderen Ende sieht das schon etwas anders aus. Da werden die Preise stabil bleiben. Wenn sich die Dinge richtig übel entwickeln, ist da aber sicher auch irgendwann Schluss mit lustig.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.06.2022, 19:33
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Dann sollte der Trend eindeutig zum Zweitboot führen ..
Wie, soll ich noch eins verkaufen? Das geht entschieden zu weit.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.06.2022, 19:40
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
8.000 Danke in 2.145 Beiträgen
Standard

Moin zusammen.
Ich kann zu Preisen nicht viel sagen, habe zwar "günstige" Angebote gesehen für Boote wie meins, aber ohne jetzt genau hingeschaut zu haben...
Nach 3 Sonntagsausflügen diesjahr bei super Wetter zum Bärwalder See muss ich aber auch feststellen, dass die (teure) Marina Klitten voll Dauerlieger ist, aufm See aber wenig los ist.

Mir ists recht, kein Anstellen an der Slippe, keine Wartezeit am Imbiß...

Wundere mich nur, wer 800 fürn Liegeplatz für ein kleines Boot da übrig hat, sollte doch auch mal paar l Sprit bezahlen können...
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.06.2022, 21:49
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Also ich schau auch fast jeden Tag bei Willhaben.at was es so neues geben könnte an Gebrauchten Trailerbooten.

Nach meiner Meinung nach noch immer überzogene Mondpreise.
Egal jetzt welche Marke. Baujahr 88 bis 92 zb. 13 bis öfters 16 Tsd. Zustand auf den Bildern?
Ein Graus.
Manche Verkäufer sollten sich im Vorfeld einmal Ärtzlich untersuchen lassen.

Außerdem bemerkte ich, umso mehr Füsse (ab 24 aufwärts) werden die Aufgerufenen Preise halbwegs ... sagen wir Vernünftiger.
Zumindest zum Vergleich gegenüber einen vergammelten ungepflegten 5m Flitzer.

Aber das haben eh die meisten hier so beobachtet denke ich.

Eines noch. Aber es gibt auch für manche die Strafe. Den die stehen sich die Reifen platt nichts rührt sich.
Sorry jetzt für diesen Ausdruck der jetzt kommt. Ausser es kommt ein vollkommener Leopold daher und kauft.

Dann hat der Verkäufer im Bingo gewonnen.

Das war auch früher schon so, dass die ösis für den Bootskauf nach DE kamen
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.06.2022, 08:21
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 152
105 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Wer jetzt die teils massiv überteuerten Boote am Markt kauft, hat eine gute Chance viel Geld in den nächsten 2-3 Jahren zu verlieren, falls er wieder veräußern möchte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.06.2022, 08:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DragoDrago Beitrag anzeigen
Wer jetzt die teils massiv überteuerten Boote am Markt kauft, hat eine gute Chance viel Geld in den nächsten 2-3 Jahren zu verlieren, falls er wieder veräußern möchte.
Macht ja nix - die Frage ist nur, welcher Effekt ist der Größere - Stichwort Inflation.

Vielleicht bekommen wir, wenn Italien und Co in Folge der momentanen Entwicklungen crashen gehen ja auch die DM zurück, da bekommst du dann gemäß altem Umrechnungskurs fürs Boot plötzlich fast das Doppelte jedenfalls in Zahlen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.06.2022, 08:39
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
8.000 Danke in 2.145 Beiträgen
Standard

Da habe ich Glück, dass der Kaufpreis bei meinem zustandsbedingt überschaubar war.
Meine Restauration hat, vom Verdeck abgesehen, nur Material und meine Zeit gekostet.
Material, Ausrüstung usw. werden sicher in Zukunft teurer.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.06.2022, 10:50
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich finde nicht das die Preise spürbar gesunken sind. Ich vergleiche aber den Zustand vor Corona mit jetzt. Kurz vor Corona hatte ich leider nur fast ein Neues für 60k (oder 2-3 Jahre jung für 40-45k) gekauft. Heute zahle ich für das gleiche neue Boot um die 7m 85k und gebraucht immer noch über 70k.

Daher warte ich und ärgere mich, dass ich zu zögerlich war vor dem Coronascheixxx (meine Frau ist Schuld )




Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 152Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtbootpreise bewerten ugies Allgemeines zum Boot 1 03.12.2009 22:07
Entwicklung der Gebrauchtbootpreise.... bodo48 Allgemeines zum Boot 43 18.02.2009 18:10
Gebrauchtbootpreise in GB skegjay Allgemeines zum Boot 0 20.12.2008 14:29
Gebrauchtbootpreise JB Allgemeines zum Boot 4 12.06.2003 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.