boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.06.2022, 11:00
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich kenne den Rhein nicht. Ich kenne die Elbe, und weiß, dass man da zuweilen die Strömung nutzen kann bzw muss.
Und, jeder muss sich so verhalten, dass die anderen nicht gefährdet oder mehr als unbedingt erforderlich belästigt werden.
Wie Du aus der Tatsache, dass ein Paddler theoretisch außerhalb des FW fahren kann, ableitest, er habe sich mit Deinem vermeidbaren Wellenschlag zu arrangieren, ist mir nicht ganz klar.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #77  
Alt 28.06.2022, 11:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich kenne den Rhein nicht. Ich kenne die Elbe, und weiß, dass man da zuweilen die Strömung nutzen kann bzw muss.
Und, jeder muss sich so verhalten, dass die anderen nicht gefährdet oder mehr als unbedingt erforderlich belästigt werden.
Wie Du aus der Tatsache, dass ein Paddler theoretisch außerhalb des FW fahren kann, ableitest, er habe sich mit Deinem vermeidbaren Wellenschlag zu arrangieren, ist mir nicht ganz klar.
wie gesagt der Paddler hat einen Tiefgang von vielleicht 6-10cm.. und kann daher problemlos außerhalb des Fahrwassers fahren... ich mit meinen 90cm komm da schnell mit den Buhnen unter Wasser in Berürhrung...

soviel zur Möglichkeit außerhalb des Fahrwassers zu fahren...

wie man an meiner Beschreibung oben lesen kann bin ich zuerst schnell an ihm vorbei in max. Abstand was mir übelste Beschimpfungen entgegen brachte.... inkl Mittelfinger...

ich bin dann zurück und unter minimalster Geschwindigkeit üpber Grund (ich glaub ich bin mit 4-5km/h zu Berg gekrochen) in der ich mein Boot noch lenken konnte an ihm Vorbei.. die Wellen waren dann nicht 20cm hoch sondern knapp 1m... was ihn dann zum Schöpfen brachte...

also wie sollte ich mich verhalten... ???

wäre er im blauen Bereich gefahren hätte er sich weder an meiner Gleiterwelle noch an meiner Verdrängerwelle gestört... und hätte nicht schöpfen müssen... die Strömung ist dort nicht viel geringer...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 28.06.2022, 11:09
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.664
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was ihr für ein Spiel wegen ein paar Kanuten macht, das ist lächerlich
Ich lasse einer Entenfamilie die mein Fahrwasser quert auch den Vortritt, genau so verhalte ich mich bei Kanuten, Paddlern oder Tretbootfahrern
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 28.06.2022, 11:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es heißt ja nicht ohne Grund "Wassersport"


@ Pusteblume Wo auf der Elbe ist ein Kanufahrer dazu gezwungen die Strömung auszunutzen ? Das musst du mir nun einmal bitte erklären. Oberhalb der Staustufe fährt er ja wohl eh mit der Strömung zu Tal
Bin auf den Berufler gespannt, der seinen Kahn dann auf die Felsen setzt, weil ein Paddler in mitten des Fahrwassers unterwegs ist - am besten noch zwischen zweier gelben Kreuze. Meiner Meinung nach sollte man seine Gesundheit nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

Ich stoppe übrigens auch für Wasservögel auf oder nehme Fahrt raus, doch bei so ganz komischen Vögeln scheint Hopfen und Malz offensichtlich bissi verloren gegangen zu sein.

In Hamburg hat man ja bereits reagiert - SUPs sind im Hafenbereich verboten - geht halt immer so lange gut, bis was passiert oder aber die Gefährdung zu groß geworden ist.

Ich bin mir sicher, die Schifffahrt unter Motor wird bei solchen unnötig provozierten und oft leider nicht vermeidbaren Unfällen mit Sicherheit nicht dauerhaft eingestellt werden.
Und glaube mir bitte, ich bin generell eher gegen zu viele Regeln und Verbote, davon haben wir schon genug.

Grüße
Daniel
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 28.06.2022, 11:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Es geht nicht um Berufsschiffe, die haben Vorrang. Aber Motorboote sind rechtlich auch nichts anderes als die Paddler. Wer also immer wieder darauf herumreitet, dass die großen ja auch nicht ausweichen, hat vielleicht seine eigene Rolle noch nicht begriffen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #81  
Alt 28.06.2022, 11:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Paddeln auf der Elbe: Versuch einfach mal, bei viel Westwind von Rathen nach Pirna zu Paddeln, oder im Bereich Meißen, oder Torgau...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #82  
Alt 28.06.2022, 11:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Berufsschiffe, die haben Vorrang. Aber Motorboote sind rechtlich auch nichts anderes als die Paddler. Wer also immer wieder darauf herumreitet, dass die großen ja auch nicht ausweichen, hat vielleicht seine eigene Rolle noch nicht begriffen.
naja mir fehlt dort einfach die Möglichkeit auszuweichen... es geht auf den 180m Breit schlichtweg nur in der 60m breiten Fahrrinne zu fahren...


daher kann ich nicht auch wenn ich wollte woanders fahren.. außerhalb des Fahrwassers ist es schlicht zu niedrig für mich und auch für die Beruffsschiffahrt die das Fahrwasser ja auch nutzt... der Paddler kann die gesamte 180m breite des Flusses nutzen... daher habe ich kein Verständnis wenn er sich aufregt wenn wir als Sportboote das dafür vorgesehene Fahrwasser nutzen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 28.06.2022, 11:57
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Und? 60 m breit ist die ganze Niederhavel von Branne City bis Breitling nicht. Trotzdem kommt man aneinander vorbei, manche Mobo-Fahrer schaffen es zivilisiert, andere nicht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 28.06.2022, 12:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Berufsschiffe, die haben Vorrang. Aber Motorboote sind rechtlich auch nichts anderes als die Paddler. Wer also immer wieder darauf herumreitet, dass die großen ja auch nicht ausweichen, hat vielleicht seine eigene Rolle noch nicht begriffen.
Da sind wir uns also ja doch einig - oder wo besteht der Unterschied zwischen Paddler und Motorboot ?

Denn es ist ja nicht grundsätzlich richtig, dass das Sportboot dem Berufler gegenüber ausweichpflichtig ist - natürlich besteht man da aber trotzdem nicht auf sein Recht, weil es halt im Oberstübchen doch nicht ganz duster ist und man keine Unfälle provozieren möchte.


Grüße
Daniel
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 28.06.2022, 12:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und? 60 m breit ist die ganze Niederhavel von Branne City bis Breitling nicht. Trotzdem kommt man aneinander vorbei, manche Mobo-Fahrer schaffen es zivilisiert, andere nicht.
du verstehst es immer noch nicht.. an der Havel fährt man wie schnell ?

hier hat es 8km/h Strömung also fahre ich mit 12km/h zu berg und verbrate um die 5l/km und mache eine Heckwelle von 1m oder ich fahre mit 40km/h zu Berg mit einem Verbrauch von 1,3l/km und einer Heckwelle von 30cm...

ich kann also langsam machen und den Paddler gefährden oder schnell machen und vom Paddler beleidigt werden...egal wie ich es mache mache ich es falsch...

würde der Paddler außerhalb des Fahrwassers fahren hätte er eventuell 1km/h weniger Strömung und weder eine Gefährdung noch den Ärger das ich ihm wellen mache...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 28.06.2022, 12:32
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wie schnell man auf der Havel fährt? Öfter Mal so, dass es für Wasserski langt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #87  
Alt 28.06.2022, 12:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wie schnell man auf der Havel fährt? Öfter Mal so, dass es für Wasserski langt.
mit Wasserskiern dran darf man schneller ..ohne darf man wie schnell ? in dem Bereich wo die 60m breite nicht vorhanden sind ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 28.06.2022, 12:50
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Mit Wasserski darf man außerhalb der gekennzeichneten Flächen eigentlich gar nicht.
Es wird aber immer normaler.
Mit Jetski darf man hier eigentlich auch nicht, außer in "Wanderfahrt" mit geradem, erkennbaren Kurs. Mit 100 m Abstand zum Ufer darf man 25. Interessiert keinen.
Aber die Paddler sind schuld, wenn sie sich belästigt fühlen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #89  
Alt 28.06.2022, 12:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Mit Wasserski darf man außerhalb der gekennzeichneten Flächen eigentlich gar nicht.
Es wird aber immer normaler.
Mit Jetski darf man hier eigentlich auch nicht, außer in "Wanderfahrt" mit geradem, erkennbaren Kurs. Mit 100 m Abstand zum Ufer darf man 25. Interessiert keinen.
Aber die Paddler sind schuld, wenn sie sich belästigt fühlen.
naja du schweifst jetzt aber ab in die Havel ich hatte auch gefragt wie ich mich deiner Meinung nach verhalten soll...

soll ich mit 1m Heckwelle vorbeifahren oder mit 30cm... also in LGeitfahrt oder in Verdrängerfahrt...

langsamer als mit 12km/h geht nicht sonst bleibe ich auf der Stelle oder fahre rückwärts...

ich habe auf jeder Seite nur 30m und kann nicht weiter ausweichen.. der Paddelr hat auf der einen Seite noch 30m die er nutzen kann auf der anderen 150m... die er nutzen kann... kannst du mir einen Tipp geben oder wäre es nicht besser wenn der Paddler hier außerhalb des Fahrwassers fahren würde und weder sich noch andere Behindert belästigt oder gefärdet...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 28.06.2022, 14:56
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 624
Boot: Schlauchi und Sechler
849 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Volker, es würde mich sehr wundern wenn Du vom Adressaten Deiner Frage eine fundierte kurze Antwort bekommst.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 28.06.2022, 15:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

wahrscheinlich war der Kanute Österreicher und dachte er müsse durch diesen Bogen...
__________________
gregor

top
  #92  
Alt 28.06.2022, 21:51
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Paddler sind schuld, wenn sie sich belästigt fühlen.
Jetzt hast du es verstanden

Aber mal im Ernst, hier auf dem Rhein in der Fahrrinne zu paddeln und sich über Schiffe und Wellen zu beschweren ist wie mit dem Fahrrad auf der Autobahn zu radeln und über die LKWs zu maulen....

Und die Typen machen das trotzdem
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 29.06.2022, 07:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und wie bewegen uns im Fahrwasser... Dies ist für uns optisch durch Tonnen begrenzt... Außerhalb ist definitiv zu wenig Wasser...

Der Paddler kann außerhalb. Fahren... Wir nicht...


Oh mein Gott, können wir uns bitte jetzt endlich wieder um Angler kümmern?


Diese Trööts nehmen bis zum "Schloß" immer den gleichen Verlauf. Lest ihr eigentlich,
was ihr da so schreibt?

Also Billi, ich fasse mal bis hierhin zusammen:

Der Trööt startet, weil die Kanuten nicht den ihnen "zugewiesenen" Brückenbogen
benutzen.
Haben halt kein Ahnung.
Ist aber keine Brücke in Sicht, sollen sie sich aber bitte auf keinen Fall im Fahrwasser
aufhalten, die können ja auch anders.
Haben halt kein Ahnung.
Sollte ich jemals Kanuten schulen müssen, wird es schwierig sein zu vermitteln, wann
sie sich an die Regeln halten sollen und wann sie sich auf keinen Fall an die Regeln
halten dürfen. Kanuten sind eben keine "echten" Bootsfahrer, keine Wasserverkehrs-
teilnehmer. Wenn sie am Horizont ein anderes Schiff sehen, sollten sie am besten
sofort anlanden und auf einen Baum klettern, dann findet auch keiner was zu meckern.

Ich habe keine Probleme mit Kanuten und Mobo-Fahrern, egal wie ich unterwegs bin.
Ist ja meine Freizeit, warum sollte ich mich durch mein Hobby ärgern lassen. Meist muss
ich aber nur grinsen. Nein, auf dem Rhein ein Ruderer im Fahrwassermitte, da schüttele
ich auch nur noch den Kopf, aber hey, unterm Strich...



Übertreiben sie es, bekommen sie den Darwin award, auch ohne, dass da welche meinen
einfach weiterfahren zu müssen.

Unfälle sollten aber doch nur bei "Unvermeidbarkeit" passieren, sonst sind es keine Unfälle.
Wenn ich diese "Hoppla,-hier-komm-ich-und-dann-hat-alles-Platz-zu-machen-Mentalität"
lese, könnte ich
(Und das gilt aber auch wirklich für alle: Kanuten, Mobofahrer, Segler....)
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (29.06.2022 um 07:11 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 29.06.2022, 07:43
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.021
Boot: Campion Allante 200cc
1.120 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Hallo,
nach meinem Kommentar in #2 und ner ganzen Zeit des Mitlesens:
1. Ich bin sicherlich kein Rüpel und bin immer darum bemüht SUP's, Ruderer und Kanuten soweit irgendmöglich zu schonen.
Wir sind in der Freizeit und nicht auf der Flucht! Das Wasser ist für Alle da.
2. Im von Hatti beschriebenen Fall ist die Sache aber ganz anders:
a) Der Bogen ist aus gutem Grund nur in eine Richtung freigegeben- leider kam der Kanute aus der Anderen
b) wär ja kein Drama, wenn man ihn sehen könnte - kann man aber nicht
c) wär auch krin Drama, wenn man Ausweichen könnte - kann man aber da auch nicht
=> Die Aufregung ist berechtigt, weil es schlicht sau gefährlich, ja sogar lebensgefährlich ist.
Ich möchte nicht in der Situation sein jemanden überfahren zu haben - völlig wurscht wer schuld war...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 29.06.2022, 07:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Angepasste Geschwindigkeit heißt: nur so schnell fahren wie man gucken kann.

Kann man das an manchen Stellen nicht, empfehle ich Schallsignale.

Ja, und jetzt kommen sicher 100 gute Gründe, warum das nicht geht, man das nicht kann oder man das nicht machen will/soll, aber irgendwas ist ja immer.

Wie gesagt ist der xte Trööt und sicher bald zu, schreib ich auch nix mehr.
__________________
gregor

top
  #96  
Alt 29.06.2022, 08:46
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 647
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
967 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Angepasste Geschwindigkeit heißt: nur so schnell fahren wie man gucken kann.
Kann man das an manchen Stellen nicht, empfehle ich Schallsignale.
Super Tip
Der Kanute erkennt das Signal, und erkennt dass er gemeint ist obwohl er das MoBo ja auch nicht sehen kann.
Deshalb bremst er und fährt rückwärts gegen die Strömung (ca. 7km/h) aus dem Brückenbogen.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 29.06.2022, 10:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wie gesagt der Paddler hat einen Tiefgang von vielleicht 6-10cm.. und kann daher problemlos außerhalb des Fahrwassers fahren... ich mit meinen 90cm komm da schnell mit den Buhnen unter Wasser in Berürhrung...

soviel zur Möglichkeit außerhalb des Fahrwassers zu fahren...

wie man an meiner Beschreibung oben lesen kann bin ich zuerst schnell an ihm vorbei in max. Abstand was mir übelste Beschimpfungen entgegen brachte.... inkl Mittelfinger...

ich bin dann zurück und unter minimalster Geschwindigkeit üpber Grund (ich glaub ich bin mit 4-5km/h zu Berg gekrochen) in der ich mein Boot noch lenken konnte an ihm Vorbei.. die Wellen waren dann nicht 20cm hoch sondern knapp 1m... was ihn dann zum Schöpfen brachte...

also wie sollte ich mich verhalten... ???

wäre er im blauen Bereich gefahren hätte er sich weder an meiner Gleiterwelle noch an meiner Verdrängerwelle gestört... und hätte nicht schöpfen müssen... die Strömung ist dort nicht viel geringer...
Ich geb dir mal recht , in Zeiten von so niedrigem Wasser fahre ich immer im FW und die Kanuten, sind in letzter Zeit immer im FW und nicht daneben zu finden.
Dei SUP Fahrer sind meinst am Rand nicht im FW.

Ich fahre da auch in Gleitfahrt durch - da mach ich die wenigste Welle...

Wenn ich mit dem Kanu / SUP unterwegs bin komm ich im leben nicht auf die Idee nebeneinander im FW unterwegs zu sein - bei uns auf dem Rhein hier.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 29.06.2022, 10:24
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.............

Denn es ist ja nicht grundsätzlich richtig, dass das Sportboot dem Berufler gegenüber ausweichpflichtig ist - natürlich besteht man da aber trotzdem nicht auf sein Recht, weil es halt im Oberstübchen doch nicht ganz duster ist und man keine Unfälle provozieren möchte.


Grüße
Daniel
Natürlich muss ein Sportboot dem Berufler immer ausweichen.

Ich denk du warst auch noch nicht auf dem Rhein, wenn die dann mit blauer Tafel auf der "falschen Seite" entgegenkomme und gerade noch von nem doppelten Schubverband passiert werden dann wird das FW im Rhein verdammt eng.

Jetzt kommen dann noch die Grüppchen von Paddlern im FW dazu

Sorry fehlt mich das Verständnis
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 29.06.2022, 10:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Ich geb dir mal recht , in Zeiten von so niedrigem Wasser fahre ich immer im FW und die Kanuten, sind in letzter Zeit immer im FW und nicht daneben zu finden.
Dei SUP Fahrer sind meinst am Rand nicht im FW.

Ich fahre da auch in Gleitfahrt durch - da mach ich die wenigste Welle...

Wenn ich mit dem Kanu / SUP unterwegs bin komm ich im leben nicht auf die Idee nebeneinander im FW unterwegs zu sein - bei uns auf dem Rhein hier.
auch in Zeiten von Hochwasser oder Normalwassr fahre ich im Fahrwasser... habe keine Lust die Buhnen kennen zu lernen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #100  
Alt 29.06.2022, 10:33
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Die Schlimmsten an und auf dem Wasser sind immer noch Angler
Warum haben die teilweise eigentlich so peinliche Tarnkleidung an.
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kanu (G+S) Kentert - Tipps für nächstes Kanu trebor Selbstbauer 32 06.09.2019 21:27
Und nu'n Kanu Ölfinger Selbstbauer 59 13.02.2010 01:58
Besegelbares Kanu/Schlauchboot Rulfan Segel Technik 14 17.01.2008 19:24
Kanu Canadier??? rocky_72 Allgemeines zum Boot 14 04.08.2006 12:19
Mit dem Rollstuhl und Kanu durch Europa - Hat jemand Infos? RoterBaron Kein Boot 0 13.08.2005 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.