boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.06.2022, 16:08
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Sodele, jetzt ist ja ein bisschen Zeit ins Land und ich war ja auch im Urlaub etc... sorry für die verspätete Antwort... also, es ist fertig... das Panel

Gleich vorneweg ein paar Infos bevor ich die Dateien bereit stelle...

1. Ich hab FÜR MICH die Beschriftung neu gestaltet, designmässig und aber auch Schriftart etc
2. Ich bin FÜR MICH vom Original abgewichen denn ich hab noch LED's verbaut und alles etwas auf dem Panel verschoben
3. Ich hab alles was wichtig ist in eine AI Datei gepackt die selbsterklärend ist...

Also, der Reihe nach... ich übernehme KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT DER BOHRLÖCHER. Im Thread kann man ja nachlesen welchen Aufwand ich betrieben habe und wie oft ich gescannt habe etc... jedes Bohrloch von Hand verschoben. Das Muster hat sehr gut gepasst! Außerdem bin ich von der Idee abgewichen das von hinten zu beleuchten weils schlicht und ergreifend platzmässig mit den Sicherungen nicht geht.

Im Anhang findet ihr die Adobe Illustrator Datei. Dort hab ich alles in Layer aufgeteilt. Ihr müsst einfach nur meine Layer ausblenden und die originalen Bohrlöcher einblenden...

Folgendermaßen bin ich nun vorgegangen:

1. Hab mir, wie gesagt von einem sehr hilfsbereiten Menschen hier namens Udo (NIDO) 3mm Acrylglas nach meiner Vorlage schneiden lassen, Udo hat nen CO2 Laser und das Ergebnis ist schon wirklich krass geil gewesen

2. Hab dann dicke schwarze Carbonfolie geplottet mit den Aussparungen die ich brauche (nicht original)

3. Hab dann mit weisser Venylfolie meine Beschriftung gemacht wie ich es gerne haben wollte...

4. Hab noch nicht ALLE LED's reingedreht... nicht wundern... hab auch noch nicht den neuen digitalen Stromzähler drin und auch den Bewegungsmelder noch nicht. Wenn am Freitag alles eingebaut ist dann mache ich finale Fotos...

Wer möchte öffnet die AI Datei, blendet meine Aussparungen (Layer) aus und blendet die originalen ein. Dann eine DXF exportieren und in der Schaefer Software öffnen. Ruckzuck ist alles da und man kann nach eigenem Gusto beschriften Oder die DXF zum Lasern bringen, wie ihr eben wollt.

Die Datei habe ICH erstellt, sie ist mehr oder weniger reine Handarbeit. Die Scans hab ich gemacht. Die Bohrlöcher hab ich gesetzt. Ich hoffe es gibt keine rechtlichen probleme wegen dem Crownline Logo, ansonsten erlaube ich hiermit explizit dass ihr die Vorlage nutzen, verändern und weitergeben dürft. Ich möchte nichts dafür haben...

lG Mirko

PS: "Ü"-Punkte und kleinere Verschönerungen kommen noch... war ne brutale Arbeit mit meinem Hobbyplotter, Schriften sehr groß, kleiner ging nicht. Dafür schnell wechselbar... einmal mit Schäfer gefräst ists natürlich bei einer Änderung immer direkt ein neues Panel

PPS: Eventuell wartet ihr noch mit dem Download bis meins wirklich fest im Boot verbaut ist... nicht dass doch noch irgendwo was hakt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	30
Größe:	48,4 KB
ID:	960604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	27
Größe:	30,4 KB
ID:	960605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	27
Größe:	21,6 KB
ID:	960606  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	24
Größe:	40,3 KB
ID:	960607   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	26
Größe:	31,4 KB
ID:	960608   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	25
Größe:	31,7 KB
ID:	960609  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	41
Größe:	64,2 KB
ID:	960610  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Crownline 250 CR Operator Panel.zip (3,09 MB, 9x aufgerufen)

Geändert von Seichobob (27.06.2022 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.07.2022, 08:35
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen...

ein paar Hinweise denn mein Panel ist nun fertig montiert... Es passt schon und ich bin zufrieden, weicht aber (auch die äusseren Bohrlöcher) deutlich vom original ab! Hätte doch das Radio integrieren sollen, egal jetzt...

WICHTIG ZU WISSEN

1. Wer meine AI runterladet (Beitrag vornedran) der sieht alle Layer, eingeblendet ist MEIN Layer und MEINE BEschriftung, man kann natürlich auch den Layer mit den originalen Bohrlöchern runterladen!

2. Wer die AI mit so einem online Viewer betrachtet der wird NUR MEINE LAYER sehen und sich wundern

3. Meine Beschriftung ist so la la geworden. Es war eine unendliche Arbeit das mit dem Plotter zu machen, im Nachhinein wäre es einfacher gewesen DIREKT mit dem Schäfer Frontplatten Designer das zu machen und die Schriften gravieren zu lassen... Egal

4. Egal welches Material ihr nehmt, UNBEDINGT 4mm dick sollte es sein denn die Schrauben die die Sicherungsautomaten halten sind genau auf diese Länge abgestimmt. Bei meinem 3mm Panel muss ich jetzt kleine schwarze Unterlagsscheiben unterlegen, nicht schlimm, nur zur Info.

Im Anhang hab ich euch eine *.fpd Datei anhehängt UND eine DXF Datei für die originalen Bohrlöcher. die fpd-Datei kann DIREKJT mit der Schäfer Software geöffnet werden und dann kann sich jeder die Beschriftung machen die er will.

DRUCKT BITTE VORHER EIN MUSTER AUS... ich kann keine Gewähr geben dass auch bei euch wirklich alles passt!

lG Mirko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220701_193809.jpg
Hits:	32
Größe:	47,9 KB
ID:	961772  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Crownline 250CR Operator Panel ORIGINAL.zip (6,0 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.07.2022, 08:47
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
3. Meine Beschriftung ist so la la geworden. Es war eine unendliche Arbeit das mit dem Plotter zu machen, im Nachhinein wäre es einfacher gewesen DIREKT mit dem Schäfer Frontplatten Designer das zu machen und die Schriften gravieren zu lassen... Egal
Hey Mirko,

ich weiss nicht, ob das eine Alternative wäre ... aber ich habe meine Frontplatte einfach mit einem kompletten "Aufkleber" überzogen ... diese hatte ich in Photoshop mit allen Beschriftungen entworfen, drucken lassen und dann einfach über meine Platte gezogen. Das ist natürlich erheblich weniger Aufwand als bei dir .. und die Schrift ist dann auch nicht "erhaben", da sie nicht extra draufgeklebt ist.



Also auf den Fotos sieht deine Platte aber eh klasse aus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4939.jpg
Hits:	74
Größe:	115,6 KB
ID:	961775  
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.07.2022, 10:17
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hey Sven,

an einen "kompletten" Aufkleber hatte ich auch schon gedacht! Allerdings hat das einen Nachteil: wenn du etwas ändern willst dann muss immer ein neuer Aufkleber her. Ich kann aktuell einfach ein Wort wegkratzen und ein neues drauf machen, in eingebautem Zustand.

Beispielsweise hab ich ja im 12V Bereich "12V Steckdosen" - das muss jetzt weg denn an dieser 12V Steckdose hängt bald ein Smart TV. Ergo kann ich das grad wegbibbeln (wie man bei uns sagt) und schnell mit weißer Folie was neues plotten.

Ich denke, falls jemand mit meinem Werk oben was machen will, dass der Frontplattendesigner von Schäfer fast die beste Wahl ist!

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, sieht ebenfalls geil aus mit Carbon, ich mag das sehr Auch deine Druckknöpfe sehen geil aus, hatte ich auch mal im Sinn aber das wäre eine brutale Arbeit geworden auch noch die Sicherungsautomaten zu tauschen...

lG Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crownline 250 - Operator Panel svenwo Technik-Talk 51 05.07.2022 11:51
ein neues Boot muss her sas0r Allgemeines zum Boot 3 05.08.2018 08:48
Wendegetriebe defekt, ein neues muss her.. lino63 Allgemeines zum Boot 5 21.05.2018 20:49
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Ein neues Boot muss her Charlie Kleinkreuzer und Trailerboote 21 30.08.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.