boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 204Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 204
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2018, 08:55
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

.....
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2018, 08:57
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

@ jaha:

stimmt, wir jammern auf hohem Niveau - aber trotzdem fehlt es in unserem Land überall an finanziellen Mitteln - ob es in der Pflege (egal ob Behinderte oder Alte) ist, oder die Infrastruktur. Ich bin selbst in der Kommunalpolitik unterwegs - ich sehe in jeder Sitzung, die Probleme die selbst die Kommunen haben. Die Gelder die Vorhanden sind kommen nicht da an wo sie gebraucht werden. Unsere Kommune ist mittlerweile verschuldet, weil sie eine Steuerrückzahlung an Vattenfall leisten mußte - und zwar weil die Regierung beschlossen hat, die Kernkraft nicht mehr haben zu wollen (ist ja nicht schlecht), aber dadurch haben die Energieriesen Gewinneinbußen und das Rückwirkend bis zum Jahr 2004 die haben dann kurzerhand eine neue Steuererklärung abgegeben und die Kommunen dürfen die Steuern zurückzahlen. (alles vereinfacht beschrieben). Dadurch stehen unserer Kommune keine Mittel mehr zur Verfügung. Gleichzeitig müssen wir aber immer noch die Kommunalumlage zahlen (die sogenannte Reichensteuer) weil unsere Kommune ja bis zum vorletzten Jahr als Schuldenfrei galt.
Wir als Kommune würde gerne mehr in unsere Infrastruktur investieren, aber durch solchen Irrsinn, wie ihn unsere Regierugnen in den letzten Jahren verzapfen, werden alle Bemühungen zu Nichte gemacht. Da wir hier sogut wie keine Industrie mehr haben, würden wir gerne in die Infrastruktur investieren um wenigstens den Tourismus anzukurbeln, aber selbst das gelingt nicht mehr so richtig, weil das Geld fehlt.

Ich kann dir verraten, daß auch ich nah an der Pflege bin - ich habe genügend Bekannte, die selbst in der Pflege arbeiten ich seh selbst, was da los ist - wie die wenigen Angestellten kaputtgespielt werden. Aber das liegt doch nicht an mir. Die Gelder verteilt die Regierung. Und bei der Infrastruktur der Landeswasserstraßen ist es die Landesregierung... wenn die es nicht für nötig halten die Infrastruktur in Ordnung zu halten, dann wird es nicht mehr lange soweit sein wie mit den Straßenbrücken - fast alles ist marode. es werden Gelder ins Ausland gepumpt, in Banken, unsinnige Umweltschutzprojekte (wobei ich nicht sage daß Umweltschutz ansich unsinnig ist) und sonst wohin - aber im eigenen Land geht alles kaputt - sowohl die Infrastruktur als auch die Menschen. Was gehen uns die Menschen in Afrika oder Südamerika an? Wir müssen im eingen Land (bzw in der EU) erst mal Ordnung schaffen. Wie erheben hohe Zölle auf Waren aus Afrika oder Südamerika und machen mit unseren, mit Steuermitteln subventionierten Produkten, die wir ihn ihre Märkte pumpen und auch noch die dortige Wirtschaft kaputt. Das müßte endlich unterbleiben. Wer das immer noch nicht sieht, tut mir ehrlich gesagt nicht leid - der hat die Zukunft nicht anders verdient. Es werden nämlich noch mehr Flüchtlinge kommen. Ich denke das war erst nur der Anfang. wieviele von denen kannst und willst Du persönlich denn aufnehmen???
Unsere Politiker (Bund, EU..) und die "Wirtschaftsbosse" sind Schuld an dem Elend in Afrika und Südamerika. Und wir als kleine Bürger sollen dann auch noch dafür zahlen - das sehe ich nicht ein.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.05.2018, 09:00
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
968 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM27-Emilia Beitrag anzeigen
Heißt also, in den "Entscheidungsetagen", sitzen vielerorts für den jeweiligen Posten inkompetente und ungeeignete Beamte, die unser Steuergeld versauen.
Kein wunder das Deutschland sich selbst abschafft.

OK, sehe ich ein, ich ändere dann meine Aussage. Gemeint ist die komplette Entscheidungsetage der WSA.
Nein, das deutsche Vergaberecht, das WSA unterliegt dem und muss in diesem Sinne handeln. Wird denen beim WSA die noch klaren Kopf haben auch oft nicht gefallen.
Hinzu kommt dann noch das Baurecht. Eigentlich ist es gar nicht möglich einen Flughafen oder ein Hebewerk zu bauen
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.05.2018, 09:03
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM27-Emilia Beitrag anzeigen
OK, sehe ich ein, ich ändere dann meine Aussage. Gemeint ist die komplette Entscheidungsetage der WSA.

die WSA würden auch gerne anders arbeiten - die Probleme liegen wo ganz anders. Wenn die WSA kein Geld bekommen, und vorallem die Kosten für die Umweltschutzauflagen für jeden Bau in unermessliche Steigen, dann haben die auch keine Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern. Das größte Problem sind für Infrastrukturinvestitionen wirklich Bürokratische Auflagen und Umweltschutzmaßnahmen, die fast nicht mehr erfüllbar sind. Es werden viel zu viele Schutzgebiete ausgewiesen, Landnutzungsverbote, es geht weiter mit Befahrungsverboten in der Ostsee und und und... so wir lassen uns von den durchgeknallten Grünen und auch von der SPD mittlerweile aus der Natur aussperren und kaum einer bekommt es mit. Frag mal bei den Landwirten, Anglern oder Jägern nach - alle haben wichtige Aufgaben für unsere Gesellschaft, aber alle werden nur in ihrer Arbeit behindert. Angler, die normalerweise die Gewässer sauber halten - Müll beseitigen, Probleme entdecken und melden sollen, dürfen nicht mehr an die Gewässer, Jäger dürfen nicht mehr in die Wälder....
__________________
MfG, Frank.

Geändert von iXware (31.05.2018 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 31.05.2018, 09:16
LM27-Emilia LM27-Emilia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2018
Ort: OHV
Beiträge: 218
Boot: LM 27
Rufzeichen oder MMSI: kein Funk
424 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
die WSA würden auch gerne anders arbeiten - die Probleme liegen wo ganz anders. Wenn die WSA kein Geld bekommen, und vorallem die Kosten für die Umweltschutzauflagen für jeden Bau in unermessliche Steigen, dann haben die auch keine Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern. Das größte Problem sind für Infrastrukturinvestitionen wirklich Bürokratische Auflagen und Umweltschutzmaßnahmen, die fast nicht mehr erfüllbar sind. Es werden viel zu viele Schutzgebiete ausgewiesen, Landnutzungsverbote, es geht weiter mit Befahrungsverboten in der Ostsee und und und... so wir lassen uns von den durchgeknallten Grünen und auch von der SPD mittlerweile aus der Natur aussperren und kaum einer bekommt es mit. Frag mal bei den Landwirten, Anglern oder Jägern nach - alle haben wichtige Aufgaben für unsere Gesellschaft, aber alle werden nur in ihrer Arbeit behindert. Angler, die normalerweise die Gewässer sauber halten - Müll beseitigen, Probleme entdecken und melden sollen, dürfen nicht mehr an die Gewässer, Jäger dürfen nicht mehr in die Wälder....
Für das Beispiel Schleuse Kannenburg, ist das Geld da vom Bundesverkehrsministerium. Da hängt es einzig und allein am WSA.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.05.2018, 09:19
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

@ixware: du bist "in der Kommunalpolitik unterwegs?" Welche Partei?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.05.2018, 09:56
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ist jetzt mal wieder gut?
Ich dachte hier geht es um Schleuse Spandau aktuell.
Macht gern einen anderen Thread dazu auf,hier ist die Grundsatzdiskussion m.M.nach fehl am Platz und Politik über Pflege und Flüchtlinge wohl erst recht.
Danke und Gruß
Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 31.05.2018, 11:18
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Fachkräftemangel !

Danke Ralf für den Hinweis zum Thema zurückzukommen.
Habe heute/Do. immer noch keinen Artikel oder Hinweis der lokalen Presse gesehen, dass es in der Schleuse Spandau vorgestern irgendeine Havarie o.ä. gegeben hat.
Klar, in Elwis steht's drinne, aber sonst ?

Abschließend (trotz off topic) hier noch mein Hinweis an alle Kritiker des WSA Eberswalde, dass vor nicht allzu langer Zeit mehrere Stellen für das WSA Ebw. öffentlich ausgeschrieben waren, wo Fachingenieure (also insbesondere Bauingenieure) gesucht werden. Aber gerade diese Fachleute (Bau) sind auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer zu bekommen, wie bekannt sein sollte.
So, nun aber endgültig Schluss mit OT.

Gruß Fun_Sailor, der in einem anderen Ingenieursgebiet (ET) beheimatet ist
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.05.2018, 11:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Ich denke das war erst nur der Anfang. wieviele von denen kannst und willst Du persönlich denn aufnehmen???
Unsere Politiker (Bund, EU..) und die "Wirtschaftsbosse" sind Schuld an dem Elend in Afrika und Südamerika. Und wir als kleine Bürger sollen dann auch noch dafür zahlen - das sehe ich nicht ein.
Macht doch nix. Wir habens doch. Jedes Jahr werden mindestens 22 Milliarden verballert:

https://www.welt.de/politik/deutschl...rden-Euro.html
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.05.2018, 12:25
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Zeiten der Durchsagen von Magdeburger Revierzentrale ?

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Ich habe gestern früh im NIF auch keinen Hinweis gehört, erst am Vormittag hatte Magdeburg Revierzentrale eine entsprechende Durchsage gemacht.
Weiß jemand wann genau (vormittags, mittags etc.) die Durchsagen der Magdeburger Revierzentralen kommen ?
Im Handbuch für Binnenschifffahrtsfunk (2017) habe ich bisher dafür keine Ansagezeiten o.ä. gefunden, auch nicht im Netz.
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.05.2018, 12:36
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich kommt die Durchsage 12.30 ,habe gerade versucht die Durchsagezeit telefonisch abzufragen,geht aber gerade keiner ran
Ich bleibe mal dran.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 31.05.2018, 12:58
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das dass hier der richtige Ort ist um die Parteizugehörigkeit zu klären .
Sonst wird wieder alles durcheinander geworfen . Es geht hier darum das wir unsere Freizeit eingeschränkt sehen.
Und die werden sich die meisten hier hart erarbeitet haben ,egal welche Partei sie unterstützen.

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 31.05.2018, 13:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Und sach mal:

Wann macht jetzt die Schleuse Spandau widder uff?

Alles andere ist doch nur Gerede.

Klaus, der irgendwann wieder zum Heimathafen muss
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.05.2018, 13:13
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir hat vorhin auf seinem Boot via "Schleusenfunk" (auf 23) gehört, dass die Schleuse Spandau noch mindestens nächste Woche dicht ist...!

Gruß von der Unterhavel/Spd.
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.05.2018, 13:16
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Lagemeldung der Revierzentrale Magdeburg täglich 9.30 ,13.30 und 17.30 Uhr.
Jeweils 8.30 ,12.30 und 16.30 Uhr werden die Fahrrinneninformationen,wie Tauchtiefen gesendet.
Zur Schleuse Spandau ist vorhin eine Pressemitteilung herausgegangen,lt dem Mitarbeiter der Revierzentrale.
Man hofft derzeit ,dass für Spandau das nötige Ersatzteil vorrätig ist und nicht erst angefertigt werden muss.
Der Mitarbeiter am Telefon klang übrigens nicht wie totgespart

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.05.2018, 13:16
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
@ixware: du bist "in der Kommunalpolitik unterwegs?" Welche Partei?
parteilos...
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.05.2018, 13:19
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Klasse, Danke Ralf !

Das ist doch mal was Konkretes bzgl. Spandau
Die Durchsagezeiten werde ich weiterleiten, thx. auch dafür.


Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.05.2018, 13:22
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Fahren wir alle doch mit unseren Booten (welch Luxus!!!) halt auf einen anderen See...!
Dir ist aber schon bekannt, das es auch viele Berufschiffer gibt, die es betrifft, finaziell / exetenziell? Das schon seit jahren die Berufsschiffahrt durch den maroden Zustand leiden und es erheblichen Ausfällen kommt?

Sicher ist dein Beruf und die Kinder sehr wichtig und richtig. Aber man muss auch die Gesamtheit des versagens
der Politik sehen.
Diese Schleuse ist nun mal die wichtigste in Berlin.


Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (31.05.2018 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.05.2018, 13:42
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Zur Schleuse Spandau ist vorhin eine Pressemitteilung herausgegangen,lt dem Mitarbeiter der Revierzentrale.
Man hofft derzeit ,dass für Spandau das nötige Ersatzteil vorrätig ist und nicht erst angefertigt werden muss.
Der Mitarbeiter am Telefon klang übrigens nicht wie totgespart
Gruß Ralf
So, jetzt ist die Pressemitteilung (vom WSA Berlin) 'raus:
http://www.wsv.de/ftp/presse/2018/00133_2018.pdf

Dort wird die Umfahrung über Schleuse Plötzensee (+ Charlottenburg) empfohlen, die bekanntermaßen wg. der hiesigen (Spandau) Havarie (Schließmechanismus) wieder in Betrieb ist.

Gruß + viel Glück an alle "Heimkehrer" demnächst
Fun_Sailor

Edit: Aus der PM entnommen, dass ein "Enddatum" erst angegeben werden kann, wenn die Lieferzeiten der Ersatzteile bekannt sind.
Edit-2: "Wir machen Schifffahrt möglich" ...... Bingo!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WSA-Berlin_PM_31.05.18.jpg
Hits:	149
Größe:	57,5 KB
ID:	799402  
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln

Geändert von Fun_Sailor (31.05.2018 um 13:58 Uhr) Grund: Pressemitteilung update eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 31.05.2018, 13:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen

Dort wird die Umfahrung über Schleuse Plötzensee (+ Charlottenburg) empfohlen,
Nur mal so zum Verständnis. Wie hoch ist eigentlich der zeitliche Mehraufwand für die Umfahrung?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 31.05.2018, 14:02
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ca. 3 h ?
Der Weg ist das Ziel.

Edit/Korrektur: Habe mal nachgemessen, eher nur 2 Stunden länger, bei ca. 16 km Mehrweg (8-12 km/h zulässige V) + 1 zusätzliche Schleuse (2x statt 1x)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln

Geändert von Fun_Sailor (31.05.2018 um 16:10 Uhr) Grund: Korrektur Fahrzeiten/Entfernungen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 31.05.2018, 14:06
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

geht ja hier schneller als googeln ...
Danke !
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 31.05.2018, 14:12
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ja, ist hier wie bei "Bild war dabei!"
Ich sollte besser Pressesprecher werden.

Edit: ...und jetzt 14:55, knapp 1 h später, bringt es das Spandauer Volksblatt online, https://www.berliner-woche.de/spanda...u-lahm_a165803 ,
"zufälligerweise" auch mit (meinem schon genannten) Verweis auf den WSV-Slogan "Wir machen Schiffahrt möglich." Da hat die online-Reporterin Ulrike K. doch nicht etwa hier das BF gelesen ?
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln

Geändert von Fun_Sailor (31.05.2018 um 15:21 Uhr) Grund: Verweis auf die 1.Pressemeldung
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 31.05.2018, 15:33
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis!
Da wäre ich am Samstag schön doof vor der Schleuse gestanden.
Naja geht es eben Richtung Potsdam.....


Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 31.05.2018, 15:42
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Da wäre ich am Samstag schön doof vor der Schleuse gestanden.
Na ja ok....aber wer das Schleusen-Lichtsignal "außer Betrieb" kennt, besser kennen sollte (SBF-Prüfungsfrage), weeß dann eigentlich Bescheid..

(Für alle anderen: 2 xDauer-Rot übereinander)

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 204Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 204


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleuse Spandau - Niedrigwasserbetrieb Schmitti Deutschland 15 22.06.2015 15:35
Schleuse Spandau für 2 Monate gesperrt! Stoertebeker2010 Deutschland 27 11.02.2014 20:51
Schleuse Spandau wieder offen blue marlin 2 Deutschland 9 29.03.2013 21:38
Die Schleuse Spandau ist kaputt boneman Allgemeines zum Boot 33 30.10.2007 06:49
Achtung Schleuse Spandau / Charlottenburg ! Deutschland 0 13.01.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.