boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2013, 23:19
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard Julius bekommt ein Hausboot (12 x 4 m)

Der Julius will ein Wohnboot / Hausboot - und das wird hoffentlich bald auf 38 PE-Pontons schwimmen (Speedy XXL von Technus). Der Hausaufbau wird etwa 8,60 x 3,85 m aus Holz zweischalig mit 60 mm Wärmedämmung dazwischen (XPS).

Heute war der "erste Spatenstich".

Ein wenig Sorgen machen mir noch der Straßentransport etwa 120 km nach Berlin mit 4 x 12 m und etwa 3,6 m hoch und die Zulassungsgeschichte beim WSA. Ansonsten hoffe ich, dass wir wenn die für's Boot bestellten Fenster und Türen in voraussichtlich 5 Wochen eintreffen, fast fertig sind.

Zwischenzeitlich wollte ich hier immer mal ein paar Bilder zum Baufortschritt zeigen.

Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 1.jpg
Hits:	1176
Größe:	52,5 KB
ID:	441342   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 2.jpg
Hits:	1194
Größe:	51,9 KB
ID:	441343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 3.jpg
Hits:	1446
Größe:	70,9 KB
ID:	441344  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 4.jpg
Hits:	1087
Größe:	77,5 KB
ID:	441345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 5.jpg
Hits:	1827
Größe:	74,7 KB
ID:	441346  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2013, 00:56
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Glüstrumpf! Sieht gut aus! Berichte weiter, mit vielen Fotos. Auch wenn manche lästern, und auch ich den Begriff "Schwimmgartenlaube" schon benutzt habe. Für die Berliner Gewässer ist das ein schickes Teil.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2013, 01:20
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weshalb wollt ihr das auf der Straße transportieren und nicht auf dem Wasserweg?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2013, 01:49
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

@Wohnbusfahrer:
von wollen kann keine Rede sein. Gern leihe ich Dir Schaufel und Spaten für einen Kanalbau von 17258 Feldberger Seenlandschaft (Ortsteil Conow) nach Lychen oder Neustrelitz für eine schiffbare Verbindung zum großen grauen Moloch Berlin.

Frank MV
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.04.2013, 06:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

sieht interessant aus. Eure Flöße werden ja immer größer, schon fast eine Alternative zum Reihenhaus.

Für den Transport gibt es doch Alternativen : ihr baut in Conow segmentweise vor, transportiert diese dann nach Neustrelitz und komplettiert das Teil am Wasser. Da bietet sich doch Schufmann direkt an, zumal dort jeder zweite Steg eh mit eueren Flößen belegt ist.
Dann steht euch der Wasserweg nach Berlin offen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.04.2013, 08:56
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frank MV Beitrag anzeigen
@Wohnbusfahrer:
von wollen kann keine Rede sein. Gern leihe ich Dir Schaufel und Spaten
Du hast mich überzeugt: Straßentransport ist keine schlechte Idee
Entschuldige, ich bin automatisch davon ausgegangen, dass man von überall einfach so überallhin fahren kann. Straßendenken halt, war blöd, ich geb's zu

Hast du schon einen Transporteur? Wenn nicht, könnte ich einen Freund fragen, was das bei ihm kostet, der fährt sowas beruflich.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.04.2013, 09:23
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ähm, würde das irgendwie helfen, wenn ich meinen Namen in Julius ändere
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.04.2013, 22:14
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

@Dirk: Variante Schufmann war schon durchdacht, mit den Schufmännern besprochen und vorerst verworfen - bedeutet logistischen Kleinkrieg für uns.

@Wohnbusfahrer: Ja, frage Freund und/oder vermittle Kontakt. Ich habe Fragen über Fragen zum Transport.

@alle Anderen: Transport 4 x 12 m, 3,6m hoch von MV nach Berlin. Wer macht das? Wie läuft das ab? Wie preiswert geht das?

@Mariot: vielleicht bei den Frauen. Aber, es kann nur Einen geben. Wie wäre es mit Augustus? (Das Boot für den Julius ist nur ein Experiment zum Üben und um aus Fehlern zu lernen, das Nächste wird besser - vielleicht für Augustus.)

--> heute die Plattform ausgewinkelt und verschraubt, danach mit dem Haus angefangen. Auf dem Foto ist im Vordergrund schon mal die geplante Wärmedämmung (60 mm XPS) zu sehen. Außen soll 20 mm Kiefer/Fichte (Nut und Feder) und innen 10 mm Sperrholz.

may the Floß (force) be with you, Frank MV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 6.jpg
Hits:	563
Größe:	54,2 KB
ID:	441597  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.04.2013, 09:14
RolandG RolandG ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 57
Boot: Storebro Adler III, auch als Royal Cruiser III oder Storö III bekannt
58 Danke in 36 Beiträgen
Standard

In Deutschland liegt die max. zulässige Höhe für LKW's bei 4,00 m, die Standardbreite ist 2,55 m und die max. Länge beträgt 18,75 m.
Ihr seid also in jeder Richtung außerhalb der Norm und damit ein genehmigungspflichtiger Sondertransport.
Neben der erforderlichen Ausnahmegenehmigung (die nicht jeder erhält, Begleitfahrzeug,...), hat aber auch alles was über 4,00 m hoch ist, hat an den meisten Bücken Probleme....

Wenn es also wirklich für Euch sinnvoll erscheint das fertig montierte Floß zu transportieren, rate ich euch dringend als erstes den Transporteur zu finden, der das für Euch macht !!
Roland
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.04.2013, 09:26
sunlost sunlost ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 26
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Du schreibst"
" Ein wenig Sorgen machen mir noch der Straßentransport ....und die Zulassungsgeschichte beim WSA".
Das wundert mich jetzt schon etwas.
Du baust doch ständig Hausboote mit den Technus Schwimmkörpern, verkaufst, vermietest und was noch nicht alles. Meines Wissens auch mit CE Certifizierung.
Warum sollte es dann beim WSA Probleme geben?
Ich find Deine Projekte sehr orginell.
Schönen Gruss von der Donau.
Adrian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.04.2013, 10:03
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!

So als alter Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik mit Spezialisierung auf Nutz- und Sonderfahrzeuge kann ich über 4 m Gesamthöhe bei 3,6 m Ladungshöhe nur müde lächeln. Das passt ganz locker.
Man muss halt nur ´nen gescheiten Auflieger nehmen.

Gewichtsmäßig dürfte alles im grünen Bereich sein.
... oder besteht die Hütte aus Beton?

Das einzige Problem stellt die Breite dar. Mit der richtige Route ist das auch kein Ding.

Auf jeden Fall ist ein frühzeitiges gemeinsames Gespräch mit dir, der Polizei und dem Spediteur durchaus zielführend.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2013, 10:05
Wutsch Wutsch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 36
Boot: Hausboot, Hellwig Kreta
58 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Tach zusammen!

Frank: SOWAS will ich auch, habe nämlich "nur" mein Schwimmding (das in Düsseldorf auf wenig Gegenliebe stösst/siehe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=177302 ).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0440[1].jpg
Hits:	558
Größe:	119,0 KB
ID:	441642

Die Anmeldung als Sportboot war beim WSA Duisburg-Meiderich nach ca. 10 Minuten erledigt.
Mein Schwimmding wurde letztes Jahr im Auftrag des Herstellers von Neubrandenburg nach Duisburg transportiert (auf der Strasse, allerdings ohne Wohnwagen drauf ). Masse des Katamaranes sind 10 x 3,6m.
Wenn Du magst, geb ich Dir die Kontaktdaten, dann kannst Du dort mal nachfragen.

Und jetzt: weiterbauen und Fotos machen

Handbreit,
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.04.2013, 23:11
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Moin,

@sunlost:

1.: Hausboote nennen wir das was firmenmäßig passiert nicht - dafür fehlt es am Komfort der klassischen Hausboote. Wir denken eher: Freiheit, Abenteuer, Romantik, Naturnähe. Obwohl es hin und wieder auch Ausrutscher gibt - interne Projektbezeichnung "Das Grauen" steht zur Zeit bei uns zur Auslieferung an den Kunden bereit in der Halle (Foto als Anlage)

2.: Wir benutzen sonst keine Technus-Schwimmer. Der normalerweise verwendete "Speedy" ist für und mit uns 2003 entwickelt worden. Da gab es bezeichnete Firma, die diese und andere Pontons vertreibt noch nicht. Der eigentliche Hersteller ist ein anderes Unternehmen.

3.: Wir fahren Boote sonst bis 3m Breite selbst, bis 3,50 m Spedition mit Begleitfahrzeug von uns. Das letzte größere Projekt (15 x 4,50 m / Veranstaltungsboot) wurde direkt am Wasser montiert. Unsere Spedition ziert sich ein wenig, insbesondere wegen der Höhe.

4.: Es handelt sich beim Hausboot für den Julius eher um ein ganz privates Projekt mit beschränktem Budget. Firmenmäßig lassen wir uns sonst vor Serienfertigung von externen Fachleuten mit einer Konformitätsbeurteilung beraten, um dann unser CE "draufzustempeln". Hier kommen Sachen dazu, mit denen wir wenig Erfahrung haben. Das Firmen sich auf Yacht- oder Großraumtransporte spezialisiert haben ist klar, hier geht es um eine kostengünstige Lösung. Eventuell werden wir vor Transport Rümpfe oder Haus abmontieren, um Transporthöhe zu verlieren. Das steht aber noch nicht fest.

Beste Grüße an die Donau, Frank MV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Das Grauen.jpg
Hits:	680
Größe:	29,7 KB
ID:	441850  

Geändert von Frank MV (11.04.2013 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.04.2013, 23:15
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Heute mit den Seitenwänden für's Haus weiter gemacht. Das Zeugs in rosa ist Jackodur. Foto anbei

Frank MV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 7.jpg
Hits:	681
Größe:	40,4 KB
ID:	441851  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.04.2013, 23:59
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.821
1.047 Danke in 752 Beiträgen
Standard

Hi Cobra Verde...

der Begriff "Das Grauen" ist wohl von euch gewählt worden....?

Toll für denjenigen der vielleicht mal von seinem Wunsch-Pontonboot liest...

Weisst Du eigentlich die Geschichte der Fertigung und der Entwicklung der ersten PE Ponton-Körper....?

Dein(euer)Team stellt ne Menge für Wasser-und Freizeitorientierte Leute her da musst doch nicht noch fragen wie bring ich das Ding über Land ans und ins Wasser....?!

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.04.2013, 00:49
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Hi Arzgebirger,

Cobra Verde hatten wir doch schon mal. Ich seh' auch aus wie Klaus Kinski, nur schlimmer - und ICH bin egozentrischer.

Familie S. kennt unsere "interne Projektbezeichnung", wird ihr Boot aber "Grauwal" nennen. Da wir nicht eben die intellektuelle Elite unseres Vaterlandes repräsentieren, ist uns kein besseres Wortspiel zur für uns ungewöhnlichen Bootsfarbe eingefallen. Sorry. Bisher hat Eis auf dem Wasser die Auslieferung verhindert. Nächste Woche verlässt es uns aber endgültig zur Marina Wolfsbruch - von dort Jungfernfahrt zum endgültigen Liegeplatz unweit Zechliner Hütte.

PE-Schwimmkörper: Für Schwimmstege, Plattformen usw. gibt's das wohl schon länger. Wie das fertigungstechnisch funktioniert, kannst Du hier sehen:
http://vimeo.com/10614185#at=0
Meines Wissens nach waren Tom Sawyer die Ersten, die sowas als Schwimmkörpersystem für Pontonboote benutzt haben. Ich lasse mich da aber gern belehren. Kann Dir gern ein 3D-PDF von meinem neuen dreiteiligen System mailen, ist ab Ende Mai erhältlich (hatte in anderem Thread berichtet).
Habe vor ein paar Tage gesehen, dass die Russen in der Nähe von Petersburg den "Speedy" inzwischen kopieren. Mit der Spitze waren die russischen Formenbauer aber etwas überfordert. Die Pontons gibt's dort für 138€.

Transport: Sonst fahren wir Kleineres (< 3,5m Breite und nicht so hoch). Nicht dass es mir den Angstschweiß ins Gesicht treibt, aber das ist noch nicht zu Ende gedacht und durchgeplant. Denke hier noch über verschiedene Varianten nach und freue mich über jeden Input.

Cobra Verde

Geändert von Frank MV (12.04.2013 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.04.2013, 01:10
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.821
1.047 Danke in 752 Beiträgen
Standard

Hi Frank...alias CV...

das neue Projekt, speziell die Schwimmkörper,würden mich selbst sehr interessieren...

Als schon mal erwähnte Vorgabe in der Art von den Ami Pontons hätted ihr schon einen Abnehmer...

Ansonsten,viel Erfolg und weiterhin gute Geschäfte...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.04.2013, 01:42
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Na, Arzgebirger, kannst Du auch nicht schlafen?

Da lass' ich mal die Katze aus dem Sack. Beigefügte Datei ist ein 3D-PDF.
Die Ansicht kannst Du mit den Maustasten drehen, verschieben und zoomen. Teile isolieren oder ausblenden, anders beleuchten - dazu mal die rechte Maustaste drücken und ein wenig experimentieren.

grün - PE-Schwimmer (1,20 m lang, 0,5m breit, 0,6m + Sicke für Kielleiste hoch (Spitze 0,86 m lang))

grau - Alu-U-Profil 140 x 60 x 5mm, das L-profil zwischen den Schwimmern unten ist das U-Profil längs geteilt. Das Alu habe ich preiswert bis 12 m Länge verfügbar.

braun - Holz, wer's mag - man kann aber auch zwischen den Pontons unter den Längsprofilen was quer drunterschweißen.

Hier kannst Du Pontons je nach Auftriebsanforderung auch seitlich kombinieren. Modell im PDF hat jeweils 2 Pontons seitlich als ein Rumpf kombiniert.

2-teilige Spitze (Steigung 1 zu 4) erstes Teil davon als Heck. Für Gleitfahrt (Amis) Heckteile weglassen.

Einfache Rahmenkonstruktion, hydrodynamisch günstiger als bisher Erhältliches (haben getestet, gerade für Elektroantriebe sinnvoll), kleine Angelpontons und schwere Hausboote möglich - Pontons seitlich kombinierbar bis zum "Flachbodenboot". Mehr Freibord als bisher (bei uns der "Speedy"). Senkrechte Seitenflächen für mehr Spurtreue. Was sagst du dazu?

Gute Nacht, Cobra Verde alias Floßkasper
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TS_Montage 2 x 2 Rümpfe.PDF (2,65 MB, 913x aufgerufen)

Geändert von Frank MV (12.04.2013 um 02:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.04.2013, 07:34
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich habe meinen Freund eindringlich befragt, er verweist an Colossos. Seine Autos haben ein Problem mit der Höhe, er müsste also sowieso einen Sub mit passendem Auto nehmen.
Dann, sagt er, kannst du billiger gleich den nehmen, den er schicken würde ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.04.2013, 10:56
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

@Wohnbusfahrer

eben mit Colossus gesprochen. Avisieren mir Preis für Transport von etwa 2,5k ohne Be- und Entladen und zuzüglich Polizeikosten.

Frank MV
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.04.2013, 15:19
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls du damit jetzt andeuten möchtest, dass du die schaufel für mich bereit hältst - vergiss es
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.04.2013, 19:55
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

@Wohnbootfahrer

Die Schaufel bleibt im Schuppen. Der Colossus-Mann hat sich relaxt mein Anliegen angehört, mich kompetent und routiniert beraten und aufgeklärt. Ich glaube, der Transport wäre dort in guten Händen. Parallel dazu habe ich von einem Hausboot-Profi heute netterweise Informationen und Kopien von Angeboten zum Transport von Hausbooten erhalten (Danke an Cpt. Nemo (Nautilus), bzw. seine Lebensgefährtin).

Das heißt, Montage erfolgt komplett bei mir und Transport erfolgt in einem Guss. (Störende Brücken werden demnächst vielleicht ohnehin von koreanischem Junior-Diktator weggesprengt.)

@alle Anderen:

Bild 1 - Aussenwand Steuerbord
Bild 2 - Aussenwand Backbord
Bild 3 - Aussenwand Heck

Frank MV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 9.jpg
Hits:	584
Größe:	52,3 KB
ID:	442015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 8.jpg
Hits:	462
Größe:	44,6 KB
ID:	442017   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot 10.jpg
Hits:	426
Größe:	45,7 KB
ID:	442018  


Geändert von Frank MV (12.04.2013 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.04.2013, 22:17
Wutsch Wutsch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 36
Boot: Hausboot, Hellwig Kreta
58 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Nun... Für 2,5 K€ grab ICH auch keinen Kanal mit der Schaufel !

2,5 Kommt mir in der Relation zu meinen Transportkosten n'bisschen viel vor. Mich hat's letztes Jahr incl. Behördenkram 3100,- (BRUTTO) gekostet und zwar von Neubrandenburg nach Duisburg.

Das Gefährt mit dem transportiert wurde, war cool: auf dem Pickup war ne kleine "Wohnkoje" montiert, in dem der Fahrer pennen konnte.
Jetzt weiss ich leider nicht, ob bei 10 x 3,60 Meter der Trailer an seine Grenzen kommt (abgesehen vom Gewicht) . Meine Schwimmding-Plattform wiegt leer 1600 kg.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 Ankunft.jpg
Hits:	539
Größe:	89,2 KB
ID:	442045

Handbreit,
Uwe

PS: der koreanische Junior-Diktator möge sich bitte ausschliesslich selber wegsprengen...

Geändert von Wutsch (12.04.2013 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.04.2013, 07:10
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Wutsch, meiner Meinung nach hast Du zu viel bezahlt....
Pickup und Trailer????
Is doch kein Sondertransport...
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.04.2013, 07:58
Wutsch Wutsch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 36
Boot: Hausboot, Hellwig Kreta
58 Danke in 20 Beiträgen
Standard

@ Achim:
Seinerzeit wurde mir der Transport als Sondertransport verkauft, wie gesagt incl. Genehmigungen. Und ich denke, dass es allein wegen der breite von 3,60 m einer war. ABER vielleicht bin ich auch abgezockt worden ?
Auf jeden Fall ging es von Neubrndenburg nach Duisburg, in der Relation also weiter als bei Frank - und ich gehe davon aus, dass ich das Schwimmding nur einmal im Leben auf der Strasse transportieren musste...

Handbreit,
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.