boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.01.2008, 00:38
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.204 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Na ja, ich dachte auch an die Knatterfraktion, die haben ja kein Blei im Keller und fahren deshalb auch lieber ohne Wind.

Gruß Ecki
In diesem Falle sind mir tatsächlich auch die Stinker herzlich willkommen, im Gegenteil, jedes Boot zählt da.
Selbst mit einem kleinen Segelbötchen und ordentlicher Seemannschaft ist die Strecke außenrum eigentlich zu bewältigen, jedenfalls bei handigem Wetter, aber mit nem fünf oder sechs Meter Mobo?
Und selbst wenn ich den Hafen hinterm Durchstich vielleicht nicht oft bräuchte, wäre trotzdem schön, da zur Not oder einfach nur weils mir gerade Spaß macht einzukehren.
Die Motorbötler müßten doch eigentlich an der Durchstich-Geschichte wesentlich mehr interessiert sein als die Segler, oder täusch ich mich da?
Wenn der Durchstich tatsächlich irgendwo bei Wustrow gebaut werden sollte wäre das von Warnemünde aus doch nur noch ein Katzensprung.
Und das Argument, anderswo würde dann Tourismus abgezogen sticht meiner Meinung nach auch nicht, ich denke eher das dann erstens diejehnigen, die eh schon im Revier sind aber die Ecke ungern befahren haben weils eben ne Sackgasse ist ( und wegen der nervenden Brücke) sich eben länger und zusätzlich da aufhalten und das zweitens auch viele Leute kommen würden die sich außen rum bis dato noch nicht getraut haben.
Gut, tausende werden es wohl auf einen Schlag nicht sein, aber die Attraktivität des Revieres ( und vor allen des Saaler Boddens) würde es allemale erhöhen .
Und im Vergleich zu diversen anderen Schnapsideen die unsere Politstrategen schon ausgebrütet haben dürfte diese Projekt finanziell überschaubar sein. Zur Not könnte man ja schließlich auch ne Art Brückenzoll erheben, geht doch in Holland auch ohne das die Leute wegbleiben.

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.01.2008, 08:35
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Birkenstein
Beiträge: 527
Boot: Motorpinasse
757 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Moin.

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Und wenn man sich das Gebiet bei Wustrow mal per Google-Earth anschaut könnte man glatt auf die Idee kommen, das da 100 Mann mit passendem Werkzeug über Nacht vollendete Tatsachen schaffen könnten....
Ganz in der Nähe gab es mal eine Verbindung, die von den Rostockern zugeschüttet wurde, um Ribnitz als aufstrebende Hansestadt von der Ostsee abzuschneiden und als Konkurrenten auszuschalten. Ist aber schon ein paar hundert Jahre her... Eine zweite Verbindung gab es in Ahrenshoop an der Stelle, die die Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern markierte. Auch diese Verbindung wurde geschlossen.

Gruß Frank

<edit: uups, ich wiederhole mich...>
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!

Geändert von agapanthus (17.01.2008 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.01.2008, 09:47
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von agapanthus Beitrag anzeigen



Ganz in der Nähe gab es mal eine Verbindung, die von den Rostockern zugeschüttet wurde, um Ribnitz als aufstrebende Hansestadt von der Ostsee abzuschneiden und als Konkurrenten auszuschalten.
Jaja, das sind schon ein paar Mistböcke, die Rostocker. Die haben ja auch im 12. Jahrhundert mal schnell Warnemünde gekauft und den alten Strom auf einer Seite zugeschüttet und den Neuen Strom größer gebuddelt, damit das Warnemünder Fischergesindel den Zugang zur Ostsee nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Wenn man dolle masochistisch veranlagt ist , dann kann man gerne den alten Seebären am Stammtisch im "Lotsen" auf dem Warnemünder Kirchplatz mal erklären, daß das sie keine Warnemünder sondern Rostocker sind, weil Warnemünde zu Rostock gehört. Das hören die gerne!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (17.01.2008 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.01.2008, 10:57
Nur_weg Nur_weg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Kannst du das Rätsel etwas weniger rätselhaft gestalten?

Gruß Ecki
Hallo, wieso rätselhaft

Ein Durchstich würde sich nur im großen Rahmen rentieren, ergo Pütnitz Marina, große Hotelanlagen usw. (waren ja auch so die Planungen)
Nur, dann wäre hier das Revier quasi kaputt, für die kleinen Segeltörns und dat kleine schippern

Und genau für das *Kleine* lohnt sich der Durchstich nicht. Kosten Brücke und Schleuse, für was? Damit sich zweimal am Tag die Brücke öffnet und der Verkehr sich dann bis Rostock staut

Noch so rätselhaft? Wie gesagt es lohnt sich nicht für klein klein. Es ginge nur ganz groß, nur, das würde das Revier hier zerstören. Übrigens, ganz groß, finanziell auch tragbar. Aber eben auf Kosten anderer touristischer Ziele. Denn Touris werden nicht unbedingt schnell mehr, sondern, würden sich nur verlagern.

Alleine darum, glaube ich nicht an den Durchstich.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.01.2008, 12:47
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Äh..

ist Dir vielleicht bekannt, dass die Boddengewässer einen östlichen Ausgang haben? Die Nutzer des Durchstichs wollen und sollen ja binnen weiter Richtung Rügen fahren. Desweiteren gibt m.E. genug Wasserwanderastplätze die noch Kapazität haben. Und in Barth gibt es: Marina beim SAB, der Yachtclub, zwei oder drei Anlegemöglichkeiten im Hafeb´n Barth selbst und drüben hinter dem Hotel auch noch Gastplätze. Wo ist nun in Deinen Augen das Problem
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.01.2008, 13:39
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

...ich glaub jetzt driftet's ein wenig ab !
Das Thema war: Schönes Revier ? Kann man dort gut Urlaub machen (baden, Bootfahren usw. ) ?

Mittlerweile gehts hier nur noch um "Rostocker Mistböcke" und "Durstecher" ?
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.01.2008, 14:01
Nur_weg Nur_weg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
...ich glaub jetzt driftet's ein wenig ab !
Das Thema war: Schönes Revier ? Kann man dort gut Urlaub machen (baden, Bootfahren usw. ) ?

Mittlerweile gehts hier nur noch um "Rostocker Mistböcke" und "Durstecher" ?
Richtig, genau darum geht es ...... eine sehr schöne Gegend .... und der Saaler Bodden wird wohl so bleiben wie er ist.

Man muß halt ein wenig Zeit mitbringen, wenn man ihn genießen will.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.01.2008, 00:14
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.204 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nur_weg Beitrag anzeigen
Richtig, genau darum geht es ...... eine sehr schöne Gegend .... und der Saaler Bodden wird wohl so bleiben wie er ist.

Man muß halt ein wenig Zeit mitbringen, wenn man ihn genießen will.

Müßte es nicht eher heißen " ...wird ( soll) wohl so bleiben, wie er gemacht wurde" oder "....wie manche Menschen ihn haben möchten" ?

Nun, was einmal gemacht wurde kann auch wieder rückgängig gemacht werden und Leute die den Bodden vielleicht anders haben wollen ( eben so wie früher) als er jetzt ist gibts auch genug.
Wer hat nun mehr Recht?

Das Problem werden wohl tatsächlich die Bootstouristen selbst sein, weil ich mir vorstellen kann das da pro Tag wohl kaum mehr als vielleicht 50 bis 60 ( wenn überhaupt soviel) Boote den Durchstich nutzen würden.
Andererseits, viel mehr sollten es denn in diesem Revier eigentlich auch nicht sein.
Und nebenbei, wenn drei oder vielleicht vier Brückenzüge am Tag für vielleicht 10 Minuten Autostaus bis nach Rostock zur Folge haben würden, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob da nicht erheblich zuviele Autos auf dem schmalen Streifen Land unterwegs sind .

In der Tat wären paralel zum Durchstich ergänzende Baumaßnamen sinnvoll, ob das dann aber unbedingt Riesenmarinas mit Hotelkomplexen sein müssen darf bezweifelt werden.
Das Revier ist tatsächlich perfekt eben für kleinere Boote, das wird sich auch mit einem Durchstich nicht ändern, wird ja schließlich nicht schlagartig einen Meter tiefer und entsprechende Baumaßnamen sollten natürlich dem Bedarf angepasst sein, also eben keine zwei Meter tiefen Luxus Marinas, aber vielleicht die eine oder andere Erweiterung/Erneuerung bestehender Anlagen ( die sich bis jetzt vielleicht nicht gelohnt hat, weil kaum jemand kommt).

Und zum Thema " Zeit mitbringen", es geht hierbei nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen, ich für meinen Teil segle in diesem Revier auch ohne Durchstich mit soviel Zeit im Rücken wie mir eben möglich ist und ich denke anderen geht es da genau so.
Wenn irgendwo der Satz " der Weg ist das Ziel" passt, dann beim Wassersport, ich und viele andere hätten aber vielleicht heut gern diesen Weg und morgen vielleicht einen anderen....

Es wäre auch keine Frage, wenn es hier um einen grundsätzlich künstlichen Eingriff in die Natur ( wegen der wir da ja auch hinfahren) gehen würde, aber gewollt ist doch eigentlich nur die ( fast ) Wiederherstellung des ursprünglichen, natürlichen Zugangs zur Ostsee.
Überall wird sich für die Renaturierung von begradigten Flüssen oder anderen Gewässern eingesetzt, hier aber plötzlich genau das Gegenteil.
Vielleicht unter anderem auch deswegen, weil da dann vielleicht ein paar Freizeitskipper einen Nutzen davon hätten?

Nochmal, es geht nicht darum, das Revier für jedermans Ansprüche passend zurechtzubiegen, sondern einfach darum, eine erhebliche Verbesserung für den Wassersporttourismus durch ausnutzen einer günstigen Gelegenheit zu erziehlen.

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.01.2008, 07:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Tja, Liebertee, es ist die Frage, ob angesichts der erwarteten wenigen Boote der Durchstich halbwegs rentabel würde. Wenn nicht, wäre der Vorwurf der Steuerverschwendung gerechtfertigt. Das Bauwerk mit Schleuse, Brücke und seeseitigem Vorhafen wäre mit Sicherheit RICHTIG teuer.

Die hier mal genannten "ökologischen" Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.

Des Weiteren: Du schreibst:"Und nebenbei, wenn drei oder vielleicht vier Brückenzüge am Tag für vielleicht 10 Minuten Autostaus bis nach Rostock zur Folge haben würden, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob da nicht erheblich zuviele Autos auf dem schmalen Streifen Land unterwegs sind "

Na ja, irgendwie müssen die Leute ja in die Ostseebäder Wustrow, Arenshoop und Zingst kommen. Wenn sie nicht über den Schmalen Landrücken am Permin fahren, tun sie´s über die Brücke bei Zingst. Und je mehr über die Brücke fahren, desto unwahrscheinlicher wird ein 3. Brückenzug am Tag.
Vielleicht ist eben doch nicht alles so einfach mit den doofen Ossis.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.01.2008, 03:55
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.204 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Muß ja nicht alles immer einfach sein und ob die Ossis nun besonders doof sind oder nicht kann ich persöhnlich nicht beurteilen, wenn ich der Meinung bin das einer z.B. doof wie Brot ist, spielt die geographische Herkunft für mich eigentlich keine Rolle mehr.
Aber in der Tat wäre ein solches Projekt natürlich teuer, Frage ist nur ob sich das auch tatsächlich wirklich so rechnen muß.
Dazu vielleicht ein Beispiel aus der näheren Umgebung:
Ich weiß nicht ob du vielleicht schon mal von Berlin aus Richtung Scharmützelsee gefahren bist ( wenn nicht, unbedingt mal machen, vorzugsweise im Frühjahr oder Herbst), erste Schleusenbrücke mit Sperrung des Straßenverkehrs bei Bedarf schon in KW ( Für Nicht-Berliner: Königs-Wusterhausen), danach in Storkow, auch bei Bedarf ( auch hier Hubbrücke mit Sperrung des Straßenverkehrs für bestimmt 15 Minuten ), Schleuse Storkow übrigens ein Neubau mit Selbstbedienung, genau so wie Schleuse Wendisch Rietz.
Also mindestens zwei nicht billige Wasserbauwerke an einem Gewässer, das bestimmt auch nicht viel mehr als 50-60 größere Boote pro Tag befahren.
Hinzu kommt noch der Neubau der Schleuse Kossenblatt, hier dürften noch weniger Boot auftauchen, weil ein kleines Stück weiter für Sportboote wegen einem Wehr ( soviel ich weiß ) eh Schluß ist. Und wegen Steuerverschwendung aufgeregt hat sich da auch kaum jemand.
Insofern dürfte die Frage nach der Rentabilität in einem Revier, was noch viel mehr als BRB vom Wassersporttourismus profitiert doch eigentlich noch viel eher zweitrangig sein und wenn man mit dieser Idee richtig Geld verdienen könnte, hätten sich bestimmt schon diverse andere Interessenten gefunden.

Sicherlich " müssen" die Touristen die Ostssebäder erreichen können, aber hab ich mit meiner 6-Meter Nußschale nicht die gleichen Rechte und spielen da zwei oder drei Mal am Tag 15 Minuten so eine Rolle?
Jahrzehntelang war ganz Rügen nur mit mehreren Brückenzügen am Tag erreichbar, war natürlich nervend, aber der Tourismus ist erstaunlicherweise trotzdem nicht zusammengebrochen.
Und wenns danach ginge, warum hat man in Wolgast ne neue Brücke gebaut?
Die paar Segler hätten auch leicht über Polen rausfahren können....( ja ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber eben nur etwas )

Ich hoffe, das letzte Wort in dieser Frage ist noch lange nicht gesprochen und die Skepsis der Ureinwohner hat meiner Meinung nach eher weniger mit den " doofen Ossis " zu tun, sondern wohl eher mit der anfänglich sprichwörtlichen Zurückhaltung der Küstenbewohner neuen Ideen gegenüber ( die ich übrigens durchaus nachvollziehen kann, da ebenfalls von der Küste ) , nach dem Motto: so watt bruk wi nich, dat geit ok ohne son Krohm......

Aber schön wärs eben doch......

Gruß Norbert
__________________


Geändert von Liebertee (19.01.2008 um 04:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.01.2008, 23:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Der Vergleich zu rein touristisch genutzten und nicht überlaufenen Binnenwasserstraßen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Na ja, vielleicht erleben wir ja noch mal irgendwann einen Durchstich. Prerow oder Permin.
Ein anderes ganz tolles Ding wäre ja die Schiffbarmachung des Wallensteingrabens (Schweriner See - Wismar).
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.01.2008, 23:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ein anderes ganz tolles Ding wäre ja die Schiffbarmachung des Wallensteingrabens (Schweriner See - Wismar).
Sollte ja bis zur BUGA fertig sein - sagte BILD vor einem Jahr. Hier steht auch noch was: http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/schwerin5.htm

Wird wohl aber doch nix, dann lieber den Durchstich vor Wustrow.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.05.2012, 23:49
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Ok, da die Festplatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, auf ein Neues!
Ich hole diesen schönen Trööt mal wieder hoch, weil wir in etwa 6 Wochen im Boddenrevier zwischen Ribnitz-Damgarten und Usedom mit 6mBoot, Trailer und PKW unsern Urlaub verbringen möchten. Kann mir jemand von Euch ein paar Seiten im Netz nennen, wo ich Infos zu den Gewässern bekomme? Seekarten habe ich vom NV-verlag. Zu den besonderen Regeln wie Fahrverbote, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. fehlen mir aber noch Infos.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.05.2012, 23:23
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Hmm.... irgendwie hatte ich mit etwas mehr Resonanz gerechnet.....
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)

Geändert von Jo-sch (08.05.2012 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.05.2012, 10:12
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war vor zwei Jahren dort (http://home.arcor.de/familiemakowski/Sommerurlaub_2010.html).
Hier noch ein Link auf die Befahrensverbote:http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/npbefvmvk/gesamt.pdf.
Das gab es früher etwas schöner, da waren die Zonen noch in Karten eingezeichnet, das habe ich mir damals runtergeladen, das könnte ich dir schicken (per PN).

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.05.2012, 21:57
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,danke für Deinen Beitrag. Ist das so etwas hier?
http://www.wsv.de/Schifffahrt/Verkeh...Verordnung.pdf
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.05.2012, 22:47
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

ja, genau das, scheint also doch noch irgendwo im Netz rumzuliegen.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.05.2012, 09:02
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd66 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war vor zwei Jahren dort (http://home.arcor.de/familiemakowski/Sommerurlaub_2010.html).
Bernd
Heute morgen hatte ich Zeit für deinen Urlaubsbericht!
Alle Achtung, wir haben 5,36m und die Blicke des Hafenmeisters kann ich verstehen.
Wie hat es denn dem Hund gefallen? Meine Frau möchte keinen(Allergie)
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.