boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2002, 07:27
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot oder Interboot, wer die Wahl hat.....

ich hab diesen beitrag unter dem titel "magdeboot" als antwort an wolfgang geschrieben. finde nun aber, dass er möglicherweise unter neuem titel eher von allgemeinem interesse sein könnte.

die letzten fünf jahre hab ich immer friedrichshafen und düsseldorf besucht. den kaufentscheid für mein spielzeug hab ich dann letztlich aus dem bauch heraus gefällt. dass es dann schliesslich das boot des jahres wurde, war eher zufällig (ich hab keine bavaria). rückblickend betrachtet, lohnt es sich nicht, beide messen zu besuchen.
wenn man eher etwas grösseres sehen will und eher nördlich wohnt, ist düsseldorf richtig. ist aber viel gefährlicher, weil man im januar eh unter entzugserscheinungen leidet, ist man auch eher bereit, leichtsinnige kaufentscheide zu fällen. man wird also zu dieser zeit seine segelbegeisterte gattin eher für ein neues boot überzeugen können als in friedrichshafen.
alle die südlicher wohnen und tendenziell eher ein boot um die zehn meter suchen, kommen in friedrichshafen voll auf ihre kosten. september ist auch die zeit, wo man sich über zubehör oder ein neues rigg oder weiss nicht was nachdenkt. all das bietet diese erste grosse messe am ende der saison im überfluss.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2002, 07:54
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo John
Wir besuchen die Messen eigentlich nicht, um uns ein neues Boot zu kaufen, sonder um in der Bootslosen Zeit einfach etwas von Booten zu sehen. Egal, ob du als Segler oder wir als Motorbootfahrer. Wir kucken und schauen, lassen uns inspirieren, ob man etwas verändern oder verbessern kann, an seinem Boot. Ob es etwas neues an Zubehör gibt, technische Neuerungen in der Navigation und und und ............
Halt einfach nur Spaß haben.
Klar schauen wir uns auch alle Boote an, doch leider werden wir uns die nie neu kaufen können.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2002, 07:55
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrück
Beiträge: 185
Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Boot oder Interboot, wer die Wahl hat.....

oder besucht die HanseBoot in HH, alles da, alles dran und nicht soviel Gedrängel wie in Ddorf. Zudem mit "maritimen" Charakter.
__________________
__/)__

skipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.03.2002, 07:56
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

dem kann ich nur beistimmen - die Hanseboot empfinde ich ebenfalls als die bessere Messe - zumindest wenn man nicht unbedingt Rennfahreryachten sehen möchte

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.03.2002, 07:59
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir wahren dieses Jahr in Düsseldorf und Hamburg, die Hanseboot hat uns aber viel besser gefallen.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.03.2002, 09:33
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Kenne nun auch beide Messen und finde die Hanseboot "maritimer und persönlicher".
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.03.2002, 10:05
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

ist das nicht eigentlich egal? Was eine Messe ausmacht, sind doch die Messepreise für Zubehör und Ausstattung, die z.T. wirklich erheblich günstiger sind als im regulären Handel.

Und richtig maritim wird es sowieso erst, wenn auf der Messe ein Besucher auftritt mit Rolex am Gelenk (nicht die für 60 Mark aus Singapur), weswegen der linke Arm des Blazers kürzer geschnitten ist als der rechte, weißer Hose mit rasiermesserscharfer Bügelfalte, blauem Clubblazer, den Aufnäher 20 qcm groß mit Dreifachkrone, Vierfachanker und fünffach Palstk drauf, und natürlich mit weißer Kapitänsmütze auf dem schütteren Haupt, das vom einem Sechsfachkinn gestützt wird. An der Seite eine sehr junge, sehr attraktive Frau, die einen an den Kriterien zweifeln läßt, nach denen die Mädels sich ihre Mackers aussuchen (wenn jetzt einer von Euch Neid dahinter vermutet, hat er sogar recht).
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.03.2002, 10:20
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Tja, Jürgen, solche Leute findest Du am ehesten in D'dorf...
Gruss, Helmut
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.03.2002, 10:29
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nein, der ist aus der Schweiz übern Bodensee gekommen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2002, 11:48
captain captain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2002
Beiträge: 189
73 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Nein, der ist aus der Schweiz übern Bodensee gekommen.
Da haste mal Recht! So Typen habe ich da auch gesehen. 1999 habe ich in der Motorboothalle (Nr 10 ??) in Friedrichshafen auf einem Stand gearbeitet, der Yachtelektronik verkauft hat. Die mit Abstand "maritimsten" Typen kamen dann aber aus Italien, weiße Schuhe, weiße Hose, weißer Zweireiher, riesige Sonnenbrille, keine Mütze, sehr halbseiden... das Mädel an seiner Seite sah sehr nach , äh, na ihr wisst schon, aus . War aber ein spitzen Kunde, der ist erst mit dem teuersten Furono Radar in Farbe zufrieden war . Der Ausblick auf den Stand von Sunseeker und sein Publikum hat uns etliche Lachsalven pro Tag beschert .

Ich bin also definitiv Interboot Fan, so sehr, daß ich meistens dort arbeite . Die Boot besuche ich nur, weil man dort Katamarane und die großen Schiffe der Franzosen (Jeanneau, Beneteau) zu sehen bekommt. Friedrichshafen ist auf jeden Fall kuscheliger und mit seinem gemischten Publikum aus den drei angrenzenden Ländern viel interessanter und schweizer Kunden sind immer noch die besten .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2002, 12:47
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich war letztes Jahr auf allen Messen(was mich da wohl geritten hat? ).Bedenklich finde ich den Trend der Werften nur noch mit den Schlachtschiffen anzureisen.Viele kleinere Werften können außwerdem die Standgebühren nicht mehr bezahlen und halten sich ganz fern.Löbliche Außnahme war einzig und allein die "Interboot".

Für mehr Kleinkreuzer auf Messen
Gruß Tobsucht
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.03.2002, 17:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.709
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

der unterschied zwischen hamburg und friedrichshafen ist für uns im süden 400 km (nach hamburg 800 - zum bodensee 400) ... und da wir auch wieder zurück müssen ist dies schon eine überlegung wert !!

:!: :!: :!:
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.03.2002, 18:22
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Hallo zusammen,
Und richtig maritim wird es sowieso erst, wenn auf der Messe ein Besucher auftritt mit Rolex am Gelenk (nicht die für 60 Mark aus Singapur), weswegen der linke Arm des Blazers kürzer geschnitten ist als der rechte, weißer Hose mit rasiermesserscharfer Bügelfalte, blauem Clubblazer, den Aufnäher 20 qcm groß mit Dreifachkrone, Vierfachanker und fünffach Palstk drauf, und natürlich mit weißer Kapitänsmütze auf dem schütteren Haupt, das vom einem Sechsfachkinn gestützt wird.
hallo jürgen,

ich glaube, den mann deiner beschreibung zu kennen. der hat drei ecken weiter seinen messestand und bietet dort nautische atlanten an vom bodensee, zürichsee und genfersee mit hafenplänen, beizenführer und so weiter. du hast ihn in seiner arbeitsuniform erlebt und das mädchen an seiner seite ist seine assistentin, die nimmt die bestellungen entgegen. so skurril der auch aussieht, erfolg hat er mit seiner masche. und die rolex ist möglicherweise echt.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.03.2002, 06:23
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen John,

das glaube ich zwar nicht so recht. Aber es ist doch schön, wenn man jemanden trifft, das immer nur das Gute im Menschen sieht und ein gütiges Urteil abgibt.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.03.2002, 20:07
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo jürgen,

ich such mal dem seine standnummer im letzten katalog, damit du dich im herbst dann persönlich überzeugenn kannst. aber lass mir bitteschön seine braut unbehelligt. auf die hab ich selber schon ein auge.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.03.2002, 06:58
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo John,

da brauchst Du absolut keine Bange zu haben. Da bekäme ich Streß mit meiner Lisbeth, und um ehrlich zu sein, das wärs mir nicht wert. Die lasse ich Dir. Aber wenn Du von der ihrem Macker den Ranzen voll bekommst, möchte ich keine Klagen hören!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.03.2002, 11:31
captain captain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2002
Beiträge: 189
73 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Nur mal so als Anmerkung, die Interboot findet in diesem Jahr auf dem neuen Messegelände am Flughafen statt... da müsst ihr den guten Mann nebst Frau wohl neu ausfindig machen .

So, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die Interboot durch den Umzug genau so unpersönlich und schlecht wird wie die CBR seit dem Umzug...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.03.2002, 07:30
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

keine bange jörg,
dass die interboot verkommt. das neue messegelände hab ich den freunden hier schon unter "magdeboot" verkauft, sie werden sich alle einfliegen lassen.
als schwabe wirst du wissen, dass die preussischen organisatoren in südlicheren bereichen nicht mehr so sehr das sagen haben. zudem sprechen die oesterreicher und schweizer hier auch noch ein wörtchen mit.
die interboot wird also bleiben was sie war. dafür garantiert der mix.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.03.2002, 10:15
captain captain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2002
Beiträge: 189
73 Danke in 23 Beiträgen
Standard

John, wo du Recht hast...

Ich habe halt im letzten Jahr das Modell für das neue Messegelände gesehen und das hat mich rein optisch schwer an München erinnert. Die Bedenken haben übrigens auch einige Händler geäußert.

Aber der Mix, wie du so schön sagst, der macht die Interboot aus und der bleibt bestimmt nicht aus! Jetzt ist wohl nur mein schöner Gratisparkplatz direkt vorm Eingang futsch
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.03.2002, 11:21
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jörg,

das mit dem Parkplatz verstehe ich nicht ganz so recht. Fahr doch mit dem Zug. Zwar wird es wohl den Interregio von Karlsruhe nach Lindau nicht mehr geben, aber das ist trotzdem viel entspannter - außerdem kann man dann auf der Interboot zur Roten ein Bier trinken.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.03.2002, 11:39
captain captain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2002
Beiträge: 189
73 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

mit dem Zug, ach das wäre schön... nö, ich arbeite eigentlich immer auf der Interboot, darf also jeden Tag hin . Meine Eltern wohnen da ganz in der Nähe und zurück fährt immer mein Bruder (Abstinenzler), kein Problem also mit dem obligatorischen 17:00 Uhr Prosecco...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.