boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2019, 00:10
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard Anpassung von Gummistiefeln im Bereich der Kappe

Irgendwie tatsächlich ein Problem, dass nicht so einfach wie man in der heutigen Zeit erwarten würde zu lösen ist.

Ein Fuß hat sich verformt (starker Plattfuß), so dass mir kein Gummistiefel im Zehenbereich mehr passt. Der kleine Zeh links wird leider sehr stark gedrückt. Bisher habe ich noch keinen passenden Stiefel, oder Kombination aus Socken/ Einlagen etc. gefunden, ohne mich nicht auf lange Sicht in diesem Bereich sehr zu verletzen. Das Problem schränkt mich mittlerweile leider massiv ein.

Nun habe ich überlegt, einen ordentlichen Stiefel aus Naturkautschuk durch entsprechendes Auftrennen in diesem Bereich und nacharbeiten mit Gummi/ Gummilösung anzupassen.
Hat vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem Erfahrungen gesammelt, oder kann einen Schuster oder handwerkliche Unterstützung empfehlen der auch diese Art von Arbeiten kennt?

Da ich mich mit dieser Sache gut ein 3/4 Jahr beschäftige und noch keine ordentliche Lösung gefunden habe, denke ich, dass dies auch für weitere Forenmitglieder sehr interessant wäre und würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2019, 00:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Im gewerblichen Bereich gibt es Sicherheitsschuhe und auch Gummistiefel in 3 unterschiedlichen Breiten
Ev bei Sattelmacher in HH
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.01.2019, 00:46
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Im gewerblichen Bereich gibt es Sicherheitsschuhe und auch Gummistiefel in 3 unterschiedlichen Breiten
Ev bei Sattelmacher in HH
Danke für die gute Info. Ich habe auf deren Seite im Internet geschaut, eine Niederlassung ist offenbar auch bei mir in der Nähe und ich werde dort anrufen.
Das muss nur nicht jetzt unbedingt funktionieren, da mein Fuß leider wirklich sehr verformt ist. Ich habe schon einige Zeit mit Anproben, oder Versuchen verbracht da beim Auftreten eine Scherbewegung des Fuß nach links entsteht.

Das Anpassen bestehender Gummistiefel würde mich daher auch weiterhin interessieren.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2019, 07:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

https://www.keiler-store.de/Albatros...efel-Protector

Hier wird auch mit einem extra breitem Zehenbereich geworben.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.01.2019, 07:53
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haddock Beitrag anzeigen
Irgendwie tatsächlich ein Problem, dass nicht so einfach wie man in der heutigen Zeit erwarten würde zu lösen ist.

Ein Fuß hat sich verformt (starker Plattfuß), so dass mir kein Gummistiefel im Zehenbereich mehr passt. Der kleine Zeh links wird leider sehr stark gedrückt. Bisher habe ich noch keinen passenden Stiefel, oder Kombination aus Socken/ Einlagen etc. gefunden, ohne mich nicht auf lange Sicht in diesem Bereich sehr zu verletzen. Das Problem schränkt mich mittlerweile leider massiv ein.

Nun habe ich überlegt, einen ordentlichen Stiefel aus Naturkautschuk durch entsprechendes Auftrennen in diesem Bereich und nacharbeiten mit Gummi/ Gummilösung anzupassen.
Hat vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem Erfahrungen gesammelt, oder kann einen Schuster oder handwerkliche Unterstützung empfehlen der auch diese Art von Arbeiten kennt?

Da ich mich mit dieser Sache gut ein 3/4 Jahr beschäftige und noch keine ordentliche Lösung gefunden habe, denke ich, dass dies auch für weitere Forenmitglieder sehr interessant wäre und würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Jan
Moinsen
Kenn das Problem. Bei mir ist das Problem die Schutzkappe im Zehenbereich(Arbeitsstiefel) die aufgrund meines wohl sehr abrollenden Ganges ne Sollbruchstelle bei mir ist.

Mit Gummilösung und Kautschuk hab ich das auch probiert, ist aber nicht wirklich dicht zu bekommen ( mit Handwerkerhaushaushalts üblichen Mitteln)
Naja und ne Maßanfertigung für Gummistiefel kenn ich auch nur die beiden Hauptverdächtigen: La Chameau und PhoenixUSA. Beide arbeiten mit "Fußabdrücken".
Ansonsten schau mal in den Erotikbereich. Da gibt es jede Menge Handwerker/Werkstätten die auf die Maßanfertigung von Kautschuk, Latex Masken, Klamotten, Stiefeln spezialisiert haben. Ich gehe davon aus, das die meisten von den Handwerkern auch "normal" können.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.01.2019, 00:17
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Danke Richard und Hans.

Sicherheitsstiefel mit Stahlkappe drücken leider, da das Gummi am Zeh nachgeben muß.
Das hat leider nicht funktioniert.

Bisher habe ich noch keinen Händler ermitteln können, der die Anfertigung durch La Chameau anbietet/ vermittelt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.01.2019, 14:21
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieser Thread ist wertlos ohne Fotos...



Ernsthaft:
Mal zum Schuster oder Sattler gegangen?
Im Reitsport gibt es oft Sattler, die auch Schuhe / Reitstiefel umarbeiten.

Ob auch Gummistiefel?
Keine Ahnung, muss es konkret ein GUMMI-Stiefel sein?
Goretex oder gutes Leder (ich habe z.B. Rigger-Stiefel von Skandia) sind auch sehr wasserdicht bei entsprechender Pflege und lassen sich leichter umarbeiten...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum altert GFK im Deck Bereich haeufig schneller als im Rumpf Bereich? Alex80 Restaurationen 12 06.04.2013 10:38
[B] Anpassung Bartho Werbeforum 14 17.07.2010 12:39
Untersetzun Übersetzung bei umbau auf V8 Propeller Anpassung matrix Motoren und Antriebstechnik 61 16.12.2006 18:59
Anpassung Steuergerät Volvo Penta u. Datenblätter Merlin Motoren und Antriebstechnik 6 11.02.2005 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.