boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 27

Themen-Optionen
Alt 05.11.2016, 09:09
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain

320 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Bin Österreicher daher habe ich die Prüfung auch hier in Niederösterreich gemacht.
Jagen lernen und Jagdprüfung bestehen sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.
Die Prüfung bestehst du durch lernen. Online Test für Jagdprüfung zum Beispiel hier https://www.forsten.sachsen.de/Jagd_...39367757887050 und noch etliche weitere bei Google.
Jagen selbst lernst du nur wenn du in brauchbarer Nähe zu deinem Wohnort ein Revier findest und dort einen vernünftigen Mentor, der dich in alle Belange der Jagd einführt findest. Alles andere bringt nichts, oder man wird nie Jäger sondern nur "Schiesser" das hat aber mit der Jagd nichts zu tun sondern ist die leider sehr weit verbreitete Spezies wegen der die Jagd von den nicht Jägern und Jagdgegnern immer wieder negativ gesehen wird.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 05.11.2016, 22:40
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Ensign

82 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Es gibt doch genug Foren von Ballermännern. Da wirst du doch viel besser geholfen.
Die verstehen auch deine Anliegen viel besser.
Hallo Gina,

das jagdliche Interesse hat nichts mit "ballern" wollen zu tun. Das kann nur jemand vermuten, der sich noch nie mit den Aufgaben eines Jägers beschäftigt hat.

Zur Jagd gehört auch die Hege des Wildes und ein Verständnis für die Abläufe in der Natur.

Das können Dir aber die fertigen Jäger besser erklären als ich.

MfG Wolfi
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2016, 09:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Vice Admiral

795 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Bei mir sind's jetzt auch schon über 15 Jahre, aber ich erinnere sehr genau, wie auf sichere Handhabung der Waffen geachtet wurde. Da sind mehrere durchgefallen - nicht zu Unrecht.
Sonst war in der mündlichen Prüfung relativ detailliertes Wissen in Wildkunde gefragt. Der Prüfer suchte sich eine Tierart aus (bei mir war's meine ich Rotwild, am Niederrhein!) und wollte dann ziemlich viele Kleinigkeiten wissen. Wenn Du Pech hast, kommt das falsche Getier Auch beim Jagdrecht wurde recht intensiv nachgebohrt.
Wenn man sich heute so umhört, scheinen die Prüfer bei denen, die eine "traditionelle" Ausbildung, also nicht bei einer Jagdschule oder gar im Eigenstudium, mitgemacht haben, sanfter zu sein - die gehen vermutlich davon aus, dass jemand, der sich ein Jahr ernsthaft mit der Materie beschäftigt hat, kein 100%iger Blender sein kann.
Hier: https://forum.wildundhund.de/ gibt es gute Informationen, wobei der Umgangston schon mal ein wenig rustikal ist.

Waidmannsheil & Grüße

Matthias.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2016, 10:08
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Polaris Monaco
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
9.960 Danke in 3.428 Beiträgen
Standard

Es gibt ,wie schon erwähnt, genug Foren, die deine Fragen beantworten können. Ich habe nach einigen Debatten über Jäger und Angler in diesem Forum beschlossen,die Finger zu diesen Themen still zu halten.(gelingt nicht immer)

Waidmanns heil
Alt 06.11.2016, 18:51
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.770 Danke in 1.921 Beiträgen
Standard

> OT On <

Ich suche zu Bastelzwecken (Pfeifenstopfer) leere Patronenhülsen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure leeren Hülsen für mich sammelt, statt sie weg zu werfen. Porto übernehme selbstverständlich.

> OT Off <

Gruß Hubert
Alt 06.11.2016, 20:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

16.288 Danke in 11.995 Beiträgen
Standard

in welchem Kaliber solltest du noch dabei schreiben, sonst wird das nichts
Alt 07.11.2016, 01:00
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Ensign

82 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht kann der Beitrag jetzt geschlossen werden. Ich will nicht Vegetarier gegen Antivegetarier aufbringen.

Ich habe mich jetzt in -2- Foren angemeldet, die sich mit dem Jagen (auch ideologisch) beschäftigen.

Es sind keine "Ballerforen".

Ich bleibe dem Boote-Forum natürlich erhalten, werde aber keine Themen mehr einstellen, die die Gesellschaft spalten könnten.

An die Mods: Bitte schließen auf Antrag des Erstellers.

MfG Wolfi

Ps.: Für die sachdienlichen Hinweise der Jäger im Forum möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Geändert von wolfischmidt (07.11.2016 um 01:14 Uhr)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 27

Themen-Optionen