boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.847Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.847
 
Themen-Optionen
  #776  
Alt 23.12.2019, 15:31
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1688 sollte beideinem Display Model aber funktionieren. Nach Eingabe mit der ok Taste oben rechts bestätigt? HAbe das gleiche Display und bei mir funktioniert der Code 1688.
Mit Zitat antworten top
  #777  
Alt 23.12.2019, 15:34
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja habe gemacht, lässt aber nicht rein! Kann man den resetten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #778  
Alt 23.12.2019, 15:35
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Kann auch die Fernbedienung nicht anbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #779  
Alt 23.12.2019, 15:41
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hört sich fast nach einem Defekt an. Das Display bzw. die Steuereinheit gibt es auch für einen schmalen Taler bei ebay einzeln. Resetten lässt sich da nichts. Ansonsten läuft die Heizung aber ordnungsgemäß?
Mit Zitat antworten top
  #780  
Alt 23.12.2019, 15:41
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo "Impeller", in Facebook gibts ne china-heater-gruppe, in der sich einige fitte Benutzer tummeln. Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
  #781  
Alt 23.12.2019, 15:47
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn das Teil den Default Code nicht annimmt, der bei allen anderen funktioniert, was soll da die öminöse Fachmanngruppe bei Facebook richten?
Bei meiner letzten Steuereinheit kam die Codeeabfrage nur zweimal und dann habe ich sie nie wieder gesehen. Nun komme ich in das Servicemenü ohne irgend einen Code einzugeben. Kommst du überhaupt ins Servicemenü rein oder garnicht?
Lass Das Bedienteil mal ein paar Stunden stromlos liegen und probier es dann nocheinmal. Die Ankopplung der FB hat nichts mit dem Code fürs Servicemenü zu tun und funktioniert unabhängig davon. Sicher, das du die richtigen Schritte zur Ankopplung der FB durchgeführt hast?

Geändert von User_63746 (23.12.2019 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #782  
Alt 23.12.2019, 15:55
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Es hat ja funktioniert als ich die Heizung eingebaut habe. Jetzt wollte ich den Lufter etwas schneller machen. Dazu muss ich ja in das System rein kommen, leider funktioniert es nicht. Die Anlage ist eigentlich permanent ohne Strom, nur wenn Ich am Boot bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #783  
Alt 23.12.2019, 16:02
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also hat die Steuereinheit den Code anfangs angenommen und nun nicht mehr? Ist das richtig so? Wenn du da keinen falschen Code neu eingestellt hast (was eigentlich nicht geht) dann fällt mir ersteinmal nichts ein und es hört sich nach einem Defekt an...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #784  
Alt 23.12.2019, 16:10
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich Versuch es mal komplett abzuklemmen. Mal sehen was passiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #785  
Alt 23.12.2019, 16:20
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lieber Kollege Marno, es heiss " ominös " und nicht, wie bei dir, öminös.
und falls dir neben der korrekten Schreibweise auch die Bedeutung nicht bekannt ist - laut Duden " bedenklich, zweifelhaft; berüchtigt ", nenne ich sie dir hier gerne.Der Zusammenhang zur Gruppe erschließt sich mir aber nicht. Die Gruppe hat gesammelte Schwarmintelligenz, du maximal eine Individualintelligenz. oder auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #786  
Alt 23.12.2019, 16:39
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, der Herr Korinthenkacker persönliche, der seine geistige Überlegenheit versucht dadurch zu beweisen, dass er sich über Tippfehler anderer lustig macht und ihnen fehlende Bildung und Schwächen in der Rechtschreibung unterstellt und den Oberlehrer raushängen lässt. Sonst hast du nichts zu dem Thread beizutragen?

PS: Wenn wir schon bei der Rechtschreibung sind:

Nach einer Anrede fängt man den neuen Satz stets groß an. Es sei den es sind Briefe oder andere schriftliche Korrespondenzen. Ein Beitrag in einem Forum gehört nicht dazu. Auch ein Komma ist an dieser Stelle falsch.

Wenn man es was in Anführungszeichen setzt, gehört das Anführungszeichen direkt vor und nach dem Wort, der Wortgruppe oder dem Satz. Ein extra Leerzeichen ist nicht korrekt.
Zitat: " ominös " Richtig wäre: "ominös"

Zitat: (...) es heiss wobei nach der aktuellen Rechtschreibung es "heiß" heißen muss. Das Wort "heiss" in dem Zusammenhang ist grammatikalisch sinnfremd, Es sollte sicherlich "heisst" heißen! Aber das wird dann auch mit ß geschrieben, also heißt.

Nach einem Punkt beginnt man einen neuen Satz stets mit einem Großbuchstaben.
Zitat: (...) ". oder auch nicht." (...) Richtig: Oder auch nicht.

Das waren die gröbsten Fehler und es sind noch mindestens 5 weitere in deinem kurzen Beitrag, aber das sollte ja ausreichen.
Mensch Junge, bevor man sich über anderer Fehler amüsiert, sollte man sicher sein, die korrekte (in diesem Fall deutsche) Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen, sonst wird es echt peinlich.

PS: Auch dir wünsche ein schönes Weihnachtsfest
Auf die Schwarmintelligenz der FB Gruppe und im allgemeinen und meiner Individualintelligenz wollte ich nicht weiter eingehen, das es zu OT wird und dem Thread in keiner Weise etwas nützt.

Geändert von User_63746 (23.12.2019 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #787  
Alt 23.12.2019, 18:38
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.803
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.859 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Also "öminös" wird umgangssprachlich durchaus benützt. Es bezieht sich dann auf den berühmten "Ömmel". Der Ömmel kann durchaus ein Dingens sein, wobei Dingens, obwohl mit dem Ding sprachlich verwandt und eigentlich eine Sache bezeichnend, auch gerne für Personen benutzt wird.

Beispiele:
Dä Dingens von neulich bei den Forum, wo sich sich über öminös beömmelt hat....
(eine Person)

Datt Dingens an den Chinaklopper, wo mitti miströse Nummer watt öminöses schalten tut...
(Eine Sache...)

Der Ömmel bezeichnet im Gegensatz dazu immer eine Sache.

Beispiel:
Dä Ömmel an datt Dingens da....
(Das Teil an dem Gerät/ Maschine usw)

Es geht auch anders herum, was eine völlig andere Bedeutung ergibt:

Inne Sauna dem Dingens sein Ömmel gesehen. Watt ham wir uns beömmelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #788  
Alt 23.12.2019, 18:44
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich könnt mich beÖMMELn
Mit Zitat antworten top
  #789  
Alt 23.12.2019, 19:02
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.486 Danke in 2.901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen
lieber Kollege Marno, es heiss " ominös " und nicht, wie bei dir, öminös.
und falls dir neben der korrekten Schreibweise auch die Bedeutung nicht bekannt ist - laut Duden " bedenklich, zweifelhaft; berüchtigt ", nenne ich sie dir hier gerne.Der Zusammenhang zur Gruppe erschließt sich mir aber nicht. Die Gruppe hat gesammelte Schwarmintelligenz, du maximal eine Individualintelligenz. oder auch nicht.
Du prangerst hier Schreibweisen an und schaffst es nicht mal, die persönliche Anrede groß zu schreiben. Wie war das mit dem Glashaus
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #790  
Alt 23.12.2019, 19:22
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Sorry dat muß

ich könnt mich beömmeln , wird Zeit dat et wärmer wird un wir Bötschen farn können ,

Ruhiges entspanntes Fest euch allen .

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #791  
Alt 23.12.2019, 19:28
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Hallo Impeller

Leider kann ich nichts Sinniges dazu beitragen .

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #792  
Alt 23.12.2019, 19:55
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Hallo Impeller, versuch mal den Code 9009, soll wohl bei dem "blauen" Panel funktionieren!
__________________
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #793  
Alt 23.12.2019, 20:25
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.860 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen
lieber Kollege Marno, es heiss " ominös " und nicht, wie bei dir, öminös.
und falls dir neben der korrekten Schreibweise auch die Bedeutung nicht bekannt ist - laut Duden " bedenklich, zweifelhaft; berüchtigt ", nenne ich sie dir hier gerne.Der Zusammenhang zur Gruppe erschließt sich mir aber nicht. Die Gruppe hat gesammelte Schwarmintelligenz, du maximal eine Individualintelligenz. oder auch nicht.
Hättest du eventuell auch etwas zum Thema beizutragen?
Nur so ein Gedanke über Intelligenz.

Ein kluger Mensch bemerkt alles, das Gegenteil macht über alles eine Bemerkung

Ja, auch ich habe bemerkt, das du Bemerkungen hast.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #794  
Alt 23.12.2019, 20:53
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hoffe wir kommen hier im Booteforum zu den Sachen die sich wirklich mit dem Boot/Wohnwagen zutun haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #795  
Alt 23.12.2019, 22:03
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Impeller: Und, hat der Code "9009" bei dir funktioniert? Villeicht gibt es bei dem blauen Panel, (was ich auch habe) verschiedene Revisionen und daher unterschiedliche Codes. Aber du schriebst ja Anfangs, das der Standardcode bei dir funktioniert hat und es würde mich echt wundern, wenn "9009" jetzt bei dir funktionieren würde.
Hat das stromlos machen und einige Stunden liegen lassen eventuell etwas geholfen?
Mit Zitat antworten top
  #796  
Alt 24.12.2019, 04:48
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
@ Impeller: Und, hat der Code "9009" bei dir funktioniert? Villeicht gibt es bei dem blauen Panel, (was ich auch habe) verschiedene Revisionen und daher unterschiedliche Codes. Aber du schriebst ja Anfangs, das der Standardcode bei dir funktioniert hat und es würde mich echt wundern, wenn "9009" jetzt bei dir funktionieren würde.
Hat das stromlos machen und einige Stunden liegen lassen eventuell etwas geholfen?


Nein leider nicht! Das Display und die Heizung abgeklemmt trotzdem komme nicht rein. Auch das Antennensymbol ist nicht mehr sichtbar. Die Fernbedienung kann ich an die Heizung nicht anbinden. Ansonsten läuft die Heizung. Würde aber für das Boot mit 40“ eine Heizung mit 8 KW nehmen. 5 Kw die ich jetzt eingebaut habe läuft auf 5KW (volle Leistung) und schafft die Plicht und den Wohnbereich nicht gleichzeitig warm zu halten (bei heutigen Temperaturen 5-8 C) Werde mir wohl noch eine zusätzliche Heizung einbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #797  
Alt 24.12.2019, 08:30
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.141
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Impeller_ Beitrag anzeigen
Nein leider nicht! Das Display und die Heizung abgeklemmt trotzdem komme nicht rein. Auch das Antennensymbol ist nicht mehr sichtbar. Die Fernbedienung kann ich an die Heizung nicht anbinden. Ansonsten läuft die Heizung. Würde aber für das Boot mit 40“ eine Heizung mit 8 KW nehmen. 5 Kw die ich jetzt eingebaut habe läuft auf 5KW (volle Leistung) und schafft die Plicht und den Wohnbereich nicht gleichzeitig warm zu halten (bei heutigen Temperaturen 5-8 C) Werde mir wohl noch eine zusätzliche Heizung einbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
man kann den Code bei den Controllern ändern - und das ist so bescheuert in dem Menü untergebracht, daß man das durchaus auch unabsichtlich hinkriegt. Hast Du schonmal probiert, einfach nur den Standardwert (wenn das Display die 4 Striche anzeigt) mit OK zu bestätigen? Darauf hab ich das bei meinem originalen schwarzen LCD absichtlich geändert.
Das Antennensymbol ist normalerweise nur dann sichtbar, wenn eine FB an dem Controller angelernt ist - läßt sich der Controller denn noch in den Lernmodus versetzen (Pfeil rechts/hoch + OK lange drücken bei abgeschalteter Heizung, Anzeige im Display dann "HFA-")?

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #798  
Alt 25.12.2019, 14:49
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Mal eine frage an euch, kann man bei den Heizungen auch eine art Lüftungsfunktion einschalten? Also nur den Ventilator ohne Heizung?
Ich habe bisher noch nichts darüber lesen können.
Bei Planar habe ich so etwas schon entdeckt.
Weiß das jemand?
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #799  
Alt 25.12.2019, 15:04
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das geht bei den Chinaheizern nicht. Aber kleinste Heizstufe und Gebläse auf 5000RPM da kommt dann keine warme, sondern nur noch lauwarme Luft raus.

Geändert von User_63746 (25.12.2019 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #800  
Alt 25.12.2019, 22:13
Benutzerbild von Impeller_
Impeller_ Impeller_ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2018
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 112
Boot: Sunquest 40“
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,







man kann den Code bei den Controllern ändern - und das ist so bescheuert in dem Menü untergebracht, daß man das durchaus auch unabsichtlich hinkriegt. Hast Du schonmal probiert, einfach nur den Standardwert (wenn das Display die 4 Striche anzeigt) mit OK zu bestätigen? Darauf hab ich das bei meinem originalen schwarzen LCD absichtlich geändert.

Das Antennensymbol ist normalerweise nur dann sichtbar, wenn eine FB an dem Controller angelernt ist - läßt sich der Controller denn noch in den Lernmodus versetzen (Pfeil rechts/hoch + OK lange drücken bei abgeschalteter Heizung, Anzeige im Display dann "HFA-")?



lg, justme


Hallo, nein habe ich nicht probiert! Werde es mal versuchen wenn ich wieder am Boot bin. Mit der Fernbedienung versuche ich auch!

Danke für die Info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.847Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.847


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebersbächer Luftheizung vv40 Technik-Talk 13 01.01.2023 20:14
Zusatzventilator für Luftheizung Emma Technik-Talk 18 28.12.2020 14:04
Luftheizung bootefreddy01 Technik-Talk 7 13.05.2007 09:11
Eibaulage einer Webasto Luftheizung bastus Technik-Talk 8 11.03.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.