boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2006, 10:28
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kann mir jemand ein Boot mitnehmen?

Hallo,
kommt von euch in nächster Zeit jemand gen osten und könnte mir ein Holzboot, dass ich vor einiger Zeit da gekauft habe, mitbringen? Das Boot ist in Frankfurt/Oder abzuholen, und ich wohne in Kaiserslautern, Pfalz. Ich schaffe es einfach nicht, da hin zu fahren, zumal ich z. Zt. keinen geeigneten Trailer habe...
Das Boot ist 4,60m lang, 1,40m breit, unmotorisiert und wiegt ca. 100kg.
Natürlich komme ich für die Unkosten auf, allerdings ist ein regulärer Transportpreis nicht drin, kann ich mir nicht leisten und würde auch den Rahmen des Wertes übersteigen, habe selbst nur 200,- Euro dafür bezahlt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2006, 20:33
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Moselmensch,

ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber eine Frage, die mir zu sehr unter den Nägeln brennt:

Wieso kaufst Du Dir einen Gegenstand von der polnischen Grenze, die zu Dir auf die andere Seite von Deutschland soll und hast den Transport nicht organisiert, im Budget oder bedacht? Sind die EUR 200,- dann nicht von vornherein eine hochgradige Risikoanlage? In diesem Forum sind schon die unmöglichsten Dinge von A nach B gegen Lau transportiert worden (war ich mehrere Male schon selbst involviert), aber ... ?

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nur aus reiner Neugier Deine Entscheidungsgrundlage kennen lernen.

Musst auch nicht beantworten - geht mich möglicherweise auch nichts an.

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.10.2006, 21:16
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Obwohl es eigentlich meine Sache ist, möchte ich es dir gerne erklären.
Ich habe das Boot in erster Linie gekauft, weil es mir gefiel (auf dem Bild) und der Preis in Ordnung war.
Zudem hat mir der Verkäufer angeboten, es gegen Benzinbeteiligung in meine Nähe zu bringen, da er in kurzer Zeit beruflich in meine Richtung fährt.
Dies hat sich leider nicht bewahrheitet, und nun stehe ich hier und das Boot ist 750km entfernt...
Deshalb hoffe ich darauf, dass vielleicht ein netter Mensch auf seinem Weg von Osten nach Westen, das Boot zumindest in meine Nähe bringen kann.
Zu der Frage, warum ich ein Boot kaufe, dass so weit weg von mir ist kann ich nur sagen, dass es hier in meiner Ecke Deutschlands kaum Holzboote gibt und wenn einmal einer Eins anbietet, dann zu horrenden Preisen, die in keinem Verhältnis zum Wert stehen. Es ist ja keine Riva oder Boesch, sondern nur ein altes Sperrholzboot...deshalb lohnt auch ein professioneller Transport nicht.
Es ist wohl so, dass in der ehemaligen DDR jede Menge solcher alten Boote herumliegen und die Leute dort andere Probleme haben, als sich mit ihren alten Schiffchen zu beschäftigen, Ebenso ist es wohl so, dass man es dort schwer hat, einen Käufer dafür zu finden, eben wegen mangelndem Interesse oder aber Geld. Deshalb kommen meist nur Wessi-Käufer als Interessenten in Frage, die sich dann durch den Charme und günstigen Preis eines solchen Boots blenden lassen ohne zu überlegen, wie sie es zu sich holen. In meinem Fall traf das nicht zu, da ich ja das Angebot seitens des Verkäufers hatte, es mir zu bringen...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2006, 21:31
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich wünsch Dir viel Glück das Du einen Transport organisiert bekommst.

Hast Du Dir das Boot den wenigstens einmal angeschaut ?


KW4420
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.10.2006, 21:40
Benutzerbild von SvenHH
SvenHH SvenHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 470
Boot: Formula F311SR1
144 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Biete dem Verkäufer an, dass du Ihm 25% des Kaufpreises zahlst, aber dass Boot leider nicht abholen kannst.
Mit Glück sagt er ja, mit Pech kommt ein Anwalt hinzu.

OT: hatte ich bis jetzt einmal, Boot gekauft für 300€ aus Herne bei Dortmund, und ich aus Hamburg… der Transport hat ca. 400€ gekostet (Leihwagen 190€ + 70€ Trialer 100€ Sprit und 40€ Verpflegung)

Viel glück, vielleicht macht es ja jemand für 200€


Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.10.2006, 21:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Warte mal ab. Innerhalb eines Tages müßtest du schon sehr viel Glück haben jemanden zu finden, der zufällig mit Hänger oder Platz auf der Pritsche den Weg fährt.

Hier ist mehr möglich als man glaubt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.10.2006, 08:17
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin,

wir fahren mindestens 1 mal monatlich mit einem Containerzug von Salzgitter nach Eisenhüttenstadt und leer zurück.

Wenn Du den Verkäufer überreden kannst, das Boot nach Eisenhüttenstadt zu unserer Entladestelle zu bringen, nehmen wir es im leeren Container kostenlos mit. (Schachtel Zigaretten für den Fahrer).

So, jetzt brauchts nur noch einen Transport von Salzgitter in Deine Richtung.... vielleicht findet sich da ja auch noch was.

Termin und Adresse gibts per PN, wenn Du Interesse hast.

Gruß

Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.10.2006, 12:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Sag ich doch.
Moselsegler (wie heißt du eigentlich wirklich?), dein Improvisationstalent ist jetzt gefragt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.