boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1401  
Alt 27.09.2019, 22:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Im Prinzip ja.
Aber wenn du auf Basis der sogenannten "Umfragen" zu dieser Erkenntnis gekommen bist, bist du möglicherweise selbst hereingefallen.

Ich weiß, der Gedanke ist ein wenig tricky. Es besteht also keine Notwendigkeit mich zu beschimpfen, falls es einer der Mitleser nicht verstanden hat
Ich glaube kaum das ich in dem Thema auf irgendwas reinfallen könnte,dafür sehe ich das viel zu entspannt und neutral.
Dazu hat jeder von euch seine eigene Einstellung und die soll er auch möglichst behalten,finde ich.
__________________
Gruß,Matze
top
  #1402  
Alt 27.09.2019, 22:38
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst und Grün - Rot reagiert Deutschland? Dachte bis eben die Grünen wären in der opposition...
das sieht nur so aus... die haben im Bundesrat schon ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, da sie mittlerweile glaube ich in 9 Landtagen mitregieren... und der Bundesrat ist der der die Gesetze in Kraft treten läßt oder blockiert... und wenn jetzt die Grünen genau an der Stelle mitreden, dann regieren sie.. das ist ja das Problem. Da kann der Bundestag beschließen was er will, wenn das den Grünen nicht passt, dann wird das so nicht ins Gesetz kommen.
__________________
MfG, Frank.
top
  #1403  
Alt 28.09.2019, 09:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Schweizer haben einen etwas neutraleren Blick auf die deutsche Presse. Die NZZ würde ich eher als Grande Dame der Schweizer Zeitungen einordnen die eher sehr zurückhaltend formuliert. Aber da findet sich folgender sehr lesenswerter Artikel:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-se...mus-ld.1507383

Besonders hier der Satz sollte zu denken geben:

«Wem die Jugend gehört, dem gehört die Zukunft» – das wussten fast alle totalitären Regime.

Die Fokussierung auf Greta und FFF ist neben dem Freibrief zur Steuererhöhung auch eine herrliche Ablenkung von den wirklichen Problemen die auf unser Land und unsere Jugend zu rollen. Sich an Greta und FFF ranzuschmeißen ist somit für die Herrschenden also gleich doppelt nützlich.

Gruß
Chris

Edit: Meiner Meinung nach merken aber die FFF Jugendlichen gar nicht, dass sie an einer langen Leine laufen. Sie meinen sie seien "Rebellen", in Wahrheit werden sie jedoch in oben dargestellter Weise von der Politik genutzt. Schon fast tragisch.

Geändert von Verbraucheranwalt (28.09.2019 um 10:24 Uhr)
top
  #1404  
Alt 28.09.2019, 11:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Schweizer haben einen etwas neutraleren Blick auf die deutsche Presse. Die NZZ würde ich eher als Grande Dame der Schweizer Zeitungen einordnen die eher sehr zurückhaltend formuliert. Aber da findet sich folgender sehr lesenswerter Artikel:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-se...mus-ld.1507383

Besonders hier der Satz sollte zu denken geben:

«Wem die Jugend gehört, dem gehört die Zukunft» – das wussten fast alle totalitären Regime.

Die Fokussierung auf Greta und FFF ist neben dem Freibrief zur Steuererhöhung auch eine herrliche Ablenkung von den wirklichen Problemen die auf unser Land und unsere Jugend zu rollen. Sich an Greta und FFF ranzuschmeißen ist somit für die Herrschenden also gleich doppelt nützlich.

Gruß
Chris

Edit: Meiner Meinung nach merken aber die FFF Jugendlichen gar nicht, dass sie an einer langen Leine laufen. Sie meinen sie seien "Rebellen", in Wahrheit werden sie jedoch in oben dargestellter Weise von der Politik genutzt. Schon fast tragisch.
Ganz genau so sehe ich das eben auch!Greta und der ganze Hype ist gemacht worden.
Was nicht bedeutet das ich auf alle Ausführungen pfeife,nur betrachte ich es mit anderem Blickwinkel.Muß jeder für sich entscheiden ist da nicht ganz korrekt,entscheiden werden Die schön und umsetzen auch.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1405  
Alt 28.09.2019, 12:04
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Schweizer haben einen etwas neutraleren Blick auf die deutsche Presse. Die NZZ würde ich eher als Grande Dame der Schweizer Zeitungen einordnen die eher sehr zurückhaltend formuliert. Aber da findet sich folgender sehr lesenswerter Artikel:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-se...mus-ld.1507383

Besonders hier der Satz sollte zu denken geben:

«Wem die Jugend gehört, dem gehört die Zukunft» – das wussten fast alle totalitären Regime.

Die Fokussierung auf Greta und FFF ist neben dem Freibrief zur Steuererhöhung auch eine herrliche Ablenkung von den wirklichen Problemen die auf unser Land und unsere Jugend zu rollen. Sich an Greta und FFF ranzuschmeißen ist somit für die Herrschenden also gleich doppelt nützlich.

Gruß
Chris

Edit: Meiner Meinung nach merken aber die FFF Jugendlichen gar nicht, dass sie an einer langen Leine laufen. Sie meinen sie seien "Rebellen", in Wahrheit werden sie jedoch in oben dargestellter Weise von der Politik genutzt. Schon fast tragisch.
Moin Chris,
lieben Dank für deine guten Beiträge in diesem thread und danke auch für den Link auf die NZZ. Deckt der verlinkte Artikel sich zu 100% mit meinem Empfinden über uns Deutsche und explizit dem deutschen Journalismus / Medien.
Nur wenn man das ganze im Auge behält erkennt man die Übertreibungen wie z. B. Dieses Thema Diesel Krise.
Wenn man bedenkt dass ein auf Gewinn schielender Abmahnverein DUH auch von Bundesbehörden mit hohem 6stelligen Betrag jährlich gefördert wird und deren Empfehlungen sogar gerichtlich abgesegnet zu Teilsperrungen deutscher Städte dient dann ist das genauso unverhältnismäßig wie der Hype um eventuelle C0² Einsparungen die noch nicht mal sicher sind. Es wird uns zu dem bisherigen EEG Pfennig wie er mal hiess, bis ins Jahr 2050 mindestens eine weitere Billion Euro kosten.

Aber eins ist mir klar, der von Dir zitierte Satz:
«Wem die Jugend gehört, dem gehört die Zukunft»
wird schamlos benutzt um maximalen Profit auf Kosten der hier instrumentalisieren Jugend von verschiedenen Organisationen zu machen.
Ähnlich menschenverachtend wie Heidi Klum in ihrer Show "Germany’s Next Top model" auf Kosten der Illusionen von jungen Mädchen einen riesen Reibach machte.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1406  
Alt 28.09.2019, 12:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
wird schamlos benutzt um maximalen Profit auf Kosten der hier instrumentalisieren Jugend von verschiedenen Organisationen zu machen.
Nicht nur auf Kosten der Jugend, sondern auf Kosten aller Leute die tatsächlich was arbeiten (bzw. gearbeitet haben und heute Rentner sind).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1407  
Alt 28.09.2019, 12:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.604
14.844 Danke in 8.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
das sieht nur so aus... die haben im Bundesrat schon ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, da sie mittlerweile glaube ich in 9 Landtagen mitregieren... und der Bundesrat ist der der die Gesetze in Kraft treten läßt oder blockiert... und wenn jetzt die Grünen genau an der Stelle mitreden, dann regieren sie.. das ist ja das Problem. Da kann der Bundestag beschließen was er will, wenn das den Grünen nicht passt, dann wird das so nicht ins Gesetz kommen.
In BaWü regieren die Grünen. Wenn auch der Oberprotagonist eine sehr entspannte Haltung an den Tag legt.

Der Stuttgarter OB ist ein Grüner.

Ergebniss sind dann eben gleich die flächendeckenden Diesel-Verbote bis raus in den letzten Vorort und ganz knapp an den Flughafen (da misst man dann doch besser mal nicht) ran, statt nur wie woanders an den "Hot Spots"(....zugegeben reine Augenwischerei).

Es wird schlimmer werden.
Wir kommen aus der Nummer nicht mehr raus.

Mach mer´s Beste draus.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1408  
Alt 28.09.2019, 15:40
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

https://ingolstadt-today.de/lesen--d...B44308%5D.html




Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1409  
Alt 28.09.2019, 16:45
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 591
1.339 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Der Artikel soll echt aus dem Januar sein?
Unglaublich wie weit so ein Prof hinter der Realität hinterher hängt.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1410  
Alt 28.09.2019, 16:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen

Der abschließende Satz zeigt das Problem gut auf, wir hätten das Problem wahrscheinlich nicht, wenn man die Möglichkeiten mit kleinen Otto- oder Dieselmotoren genutzt hätte.

Aber mit Verlaub, selbst der überwiegende Teil der 2. Und 3. Fahrzeuge sind nicht klein motorisiert.
top
  #1411  
Alt 28.09.2019, 16:48
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 591
1.339 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hier man eine Antwort aus den Text, der wohl auch im Focus geladet ist:

https://graslutscher.de/ueber-den-pe...roeffentlicht/
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1412  
Alt 28.09.2019, 17:36
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard Dieselkrise> Naht die Rettung?

Wenn der Focus andere als Rumpelportale bezeichnet, dann gilt äußerste Vorsicht.

Dieses Land wird komplett an die Wand gefahren und gleicht mittlerweile einem riesigen Selbstbedienungsladen.

Konjunkturprogramme mit immer kürzerer Reichweite.
Obligatorische Gutachter beim Hauskauf... die Idee erzeugt schon Würgreize.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert, bis Griechenland uns unsere großkotzigen Klugscheißersprüche übers Leben über die Verhältnisse wieder zurückschickt.

Nicht die geliebte linke Presse für Frank und Co, trotzdem lesenswert:

https://jungefreiheit.de/debatte/kom...n-geht-weiter/

Deutschland strauchelt, jetzt nochmal volle Pulle liebe Grüne, gebt dem Land den Rest bevor es der dumme Michel merkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1413  
Alt 28.09.2019, 18:53
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Deutschland strauchelt......

Du müßtest doch auch in dem Alter sein, wo dich das überhaupt nicht mehr kratzen kann. Aktiendepot langsam umschichten (wenn du es noch nicht getan hast) und fertig. Was interessiert dich, ob die deutschen Autobauer vor die Wand fahren?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1414  
Alt 28.09.2019, 18:54
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du müßtest doch auch in dem Alter sein, wo dich das überhaupt nicht mehr kratzen kann. Aktiendepot langsam umschichten (wenn du es noch nicht getan hast) und fertig. Was interessiert dich, ob die deutschen Autobauer vor die Wand fahren?


Ich habe Kinder und Enkel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1415  
Alt 28.09.2019, 18:57
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

... und es tut mir weh mit ansehen zu müssen, wie sich Deutschland zu einem Land der Klimadichter und Verbotsdenker entwickelt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1416  
Alt 28.09.2019, 21:02
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde der Blasmusik, es gibt wohl immer einige die über das Ziel hinausschießen und interessante Threads vorzeitig beenden.

https://youtu.be/5B0wakbjZIw
__________________
Beste Grüße Andy
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.416


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 09:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 21:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.