boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2011, 20:12
Gregson Gregson ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 2
Boot: Beneteau Flyer 550 SD
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Maße für Beneteau Flyer 550 SD

Hallo Liebe www.boote-forum.de Freunde,

als erstes möchte ich mich bei Euch für mein nicht all zu verdauliches Deutsch entschuldigen, ich bin leider seit der Schule total aus der Übung.
Und nun zur Sache, erlaubt mir bitte eine Bitte. Ich habe im Herbst 2010 bei uns in Slowenien eine Beneteau Flyer 550 SD für meine Familie bestellt. Wir haben ein Haus in Kroatien und dieses Kleinboot genügt uns als ein „vom Punkt A zum Punkt B“ Tagesboot zum Baden, Fischen, Tauchen, Wasserskilaufen usw. vollkommen aus. Wir erhalten die Flyer aber erst im kommenden April, und bis dahin wollte ich eigentlich schon ein Inox-Dach für mein Boot zusammenschweißen. Fragt mich bitte nicht, warum ich auf ein Sonnenboot ein Dach bauen will, es gefällt mir einfach. Es sollte über die Steuerkonsole bis über die zwei vorderen Sitze ragen. Nun fangen jetzt aber so meine Probleme an, ich verfüge nämlich über keine Ausmaße für die Flyer. Die vertikalen Träger werde ich sowieso erst dann ausfertigen und montieren wenn das Boot auf meinen Hof steht, da diese genau nach der Neigung der Konsole verlaufen werden, aber das Dach mit all den Blechen und die gesamte Konstruktion unmittelbar darunter möchte ich gerne schon vorher anfertigen.
So das war die Geschichte, nun zu der eigentlichen Bitte. Leider hat mein Verkäufer gar kein Gehör für meine Wünsche, deshalb möchte ich mich gerne an Euch wenden. Könnte mir bitte ein freundlicher Flyer-Besitzer ein paar Maße übermitteln. Ich habe zwar ein kleines Bild vorbereitet, aber ich weis es nicht, wie man es hier zufügen kann.
Dies währen:
Maß A: Breite der Steuerkonsole,
Maß B: Tiefe der Steuerkonsole links (vom Cockpit aus gemessen),
Maß C: Tiefe der Steuerkonsole rechts (vom Cockpit aus gemessen),
Maß D: Längsabstand vom Anfang der Steuerkonsole bis zur Rückenseite der vorderen Sitze,
Maß E: die vordere gerade Breite der linken Konsolenwand (vom Cockpit aus gemessen),
Maß F: Abstand (Freiraum für Stiegen) von der linken äußeren Konsolenwand bis zur inneren Wand des Rumpfes,
Maß F: Abstand (Freiraum) von der rechten äußeren Konsolenwand bis zur inneren Wand des Rumpfes.

Schon im Voraus danke für die Mühe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2011, 16:07
Gregson Gregson ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 2
Boot: Beneteau Flyer 550 SD
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Noch einmal bitte um Hilfe

Hallo Leute, da bin ich wieder. Nach einer Woche haben sich meinen Beitrag zwar über 100 Besucher angesehen, aber leider gab es keine Antworten und noch weniger Maße. Bitte, bitte, das ist ja fast wie bei meinem Verkäufer. Keine Hilfe Weit und Breit und mir läuft so langsam die Zeit davon!
Ich habe auch ein Bild für eine bessere Vorstellung der Maße angehängt.

Mit freundlichen Grüßen Gregson

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.