boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.496
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 09.12.2018, 08:22
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Na, das ist ja super, das spart eine Menge Geld.

Wenn der Tunnel bereits vorhanden ist, kannst du es sicher selbst einbauen. Denke, es sollte zum Durchmesser passen.

Die Lautstärke hängt von vielen Faktoren ab (bei ein und demselben BSR), und es kommt darauf an, ob von innen oder von aussen.

Leise ist es nicht, habe aber nur dieses und deshalb keinen Vergleich.

An deiner Stelle, würde ich einfach das günstigste passende mit mindestens 2 KW und Joystick (hat den Vorteil, dass man in der Schleuse für kleine Korrekturen durch das Fenster langen kann) verbauen.

Hier z.B. das Lewmar 140TT Gen2 mit 2,2KW und Joystick für 1200,00 €






Zitat:
Zitat von Norddeich Beitrag anzeigen
Also bei meiner Merry 755 ist schon ein Tunnel mit 140 mm verbaut. Es fehlt nur das Bugstrahlruder. 2 Batterien gibt es auch schon, also habe ich es etwas einfacher.
Wie ist die Lautstärke Deines Side Powers?

Micha
__________________
Gruß Thomas

Geändert von Vmax1 (09.12.2018 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #802  
Alt 09.12.2018, 09:12
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
danke erstmal - unser Neuerwerb wird den Namen meiner Frau tragen "ANGELA". (ich weiß, sehr einfallsreich ).

Wir bekommen in der Brodica einen Platz, wo genau weiß ich leider selber noch nicht.
Du hast ja auch einen neuen Platz bekommen wie ich bei unserem letzten Besuch gesehen habe. Nicht mehr so ins Eck rein gepfercht.

.
Unser erstes Boot trug auch den Namen meiner Frau. Für das neue Boot hadere ich noch, ob ich den gleichen Namen verwenden soll oder einfach auf Name II umsteigen soll, oder nach einem ganz neuen Namen suchen soll. Ist eine echt schwieriges Unterfangen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #803  
Alt 12.12.2018, 18:56
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

2019 gibt es was schönes Neues: die Beneteau Flyer 10:

Mit Sitz-/Liegebereich vorne, wie schon bei der Sea Ray 290 und 320:

https://www.boatmag.it/31242-novita-...er-dusseldorf/
(italienische Seite, im Chrome kann man oben rechts den Übersetzer anschalten)
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #804  
Alt 17.12.2018, 11:46
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Teska Beitrag anzeigen
Wo willst Du denn da ein Bugpolster anbringen. Das ist doch viel zu steil?


So, Bugpolster fertig!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #805  
Alt 17.12.2018, 20:18
Benutzerbild von Teska
Teska Teska ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Oberursel
Beiträge: 81
Boot: Axopar 25 Crosstop
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

👍👌, sehr schön! Aber fall mir nicht runter😂
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 17.12.2018, 20:40
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Teska Beitrag anzeigen
👍👌, sehr schön! Aber fall mir nicht runter😂
...ich habe noch einen zweiten Motor hinten drangehängt, da kommt sie vorne etwas höher
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #807  
Alt 22.12.2018, 21:07
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ich gehöre jetzt auch zu euch. Bei mir ist es ab März 19 eine MF 1095. Das Warten macht Mich total fertig. Ausstattungstechnisch ist es fast alles bis auf Klima und das Verdeck mit den Seitenteilen geworden. Ich wollte schlicht keine Planen mehr am Boot und wenn ich mich doch noch umentscheide bezüglich der Planen macht mein Sattler super Arbeit für maximal dasselbe Geld wie laut Liste.
Beim Plotter habe ich mich für die A12 (entspricht Garmin 1221 xsv) entschiedenen bei den Motoren sind es nicht 2 x 300 PS sondern 2x250 Yamaha geworden. Ich bin das Boot so Probe gefahren und fand es gut.
Teak habe ich überall genommen und einen größeren Wassertank damit ich mehr als 2 oder 3 Tage ohne Wasser klarkomme.
Meine EFOY 1600 kommt mit rüber und wird noch eingebaut um Ruhe zu haben was das Thema Batterien angeht, wobei ich überlege aufs Dach noch 1 oder 2 Solarzellen mit MPPT Regler zu packen damit es komplett autark ist. Ich habe nämlich den Gasherd genommen und brauche eigentlich nur Strom für Kühlschrank und Fernseher.

Über Weihnachten wird es schlimm da vergeht die Zeit so langsam ...

Grüße
Micha
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #808  
Alt 23.12.2018, 08:12
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich gehöre jetzt auch zu euch. Bei mir ist es ab März 19 eine MF 1095. Das Warten macht Mich total fertig. Ausstattungstechnisch ist es fast alles bis auf Klima und das Verdeck mit den Seitenteilen geworden. Ich wollte schlicht keine Planen mehr am Boot und wenn ich mich doch noch umentscheide bezüglich der Planen macht mein Sattler super Arbeit für maximal dasselbe Geld wie laut Liste.
Beim Plotter habe ich mich für die A12 (entspricht Garmin 1221 xsv) entschiedenen bei den Motoren sind es nicht 2 x 300 PS sondern 2x250 Yamaha geworden. Ich bin das Boot so Probe gefahren und fand es gut.
Teak habe ich überall genommen und einen größeren Wassertank damit ich mehr als 2 oder 3 Tage ohne Wasser klarkomme.
Meine EFOY 1600 kommt mit rüber und wird noch eingebaut um Ruhe zu haben was das Thema Batterien angeht, wobei ich überlege aufs Dach noch 1 oder 2 Solarzellen mit MPPT Regler zu packen damit es komplett autark ist. Ich habe nämlich den Gasherd genommen und brauche eigentlich nur Strom für Kühlschrank und Fernseher.

Über Weihnachten wird es schlimm da vergeht die Zeit so langsam ...

Grüße
Micha
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Man(n) wird es nicht bereuen, alles auf der Zubehörlist angekreuzt zu haben.
Mit der Lieferzeit hast du ja Glück gehabt. Wie ich hörte, soll die 1095 schon für 2019 so gut wie ausverkauft sein, bis auf die Kontingente bei der Händlern. Du könntest aber ja noch kräftig individualisieren.....
Wir haben unsere 895 bereits im August 2018 für April 2019 bestellt. Das mit dem Warten kann ich sehr gut nachvollziehen.
Welche Batterieleistung hast du vor zu installieren ?
Konnte der grössere Wassertank werkseitig bestellt werden , oder baut der Händler diesen ein ?
In welchem Revier bist du unterwegs?
Mit Zitat antworten top
  #809  
Alt 23.12.2018, 09:25
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Man(n) wird es nicht bereuen, alles auf der Zubehörlist angekreuzt zu haben.
Mit der Lieferzeit hast du ja Glück gehabt. Wie ich hörte, soll die 1095 schon für 2019 so gut wie ausverkauft sein, bis auf die Kontingente bei der Händlern. Du könntest aber ja noch kräftig individualisieren.....
Wir haben unsere 895 bereits im August 2018 für April 2019 bestellt. Das mit dem Warten kann ich sehr gut nachvollziehen.
Welche Batterieleistung hast du vor zu installieren ?
Konnte der grössere Wassertank werkseitig bestellt werden , oder baut der Händler diesen ein ?
In welchem Revier bist du unterwegs?
Hallo,

erstmal sind 2 Starterbatterien und 2 Versorgerbatterien standardmäßig dabei. Die beiden Versorger haben wohl zusammen 200 AH und ich will erstmal schauen wie weit ich mit denen komme. Ich werde ja so oder so meine Efoy installieren lassen und bin bisher immer gut klargekommen.

Ich habe meine Ende September gekauft und konnte noch komplett frei bestimmen. Mein Händler hatte keine Kontingente mehr frei aber an dem Tag als ich Interesse zeigte wurden wohl 2 eigentlich für einen US Händler bestimmte Kontingente frei und ich entschied mich recht spontan.

Mein Händler hat mir gesagt das aktuell erst wieder Ende 2019 Anfang 2020 Auslieferungen möglich seien.

Wassertank konnte man so ankreuzen.

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist das mit dem Verdeck hinten... Aber ich denke mal wen es regnet oder üsselig ist gehe ich rein Tür zu und fertig ... Wenn die Sonne scheint sitze ich draußen und wenn ich später einen Sonnenschutz brauche dann findet sich dafür auch noch eine Lösung die as Boot nicht hässlich macht.
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #810  
Alt 23.12.2018, 13:09
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich gehöre jetzt auch zu euch. Bei mir ist es ab März 19 eine MF 1095. Das Warten macht Mich total fertig. Ausstattungstechnisch ist es fast alles bis auf Klima und das Verdeck mit den Seitenteilen geworden. Ich wollte schlicht keine Planen mehr am Boot und wenn ich mich doch noch umentscheide bezüglich der Planen macht mein Sattler super Arbeit für maximal dasselbe Geld wie laut Liste.
Beim Plotter habe ich mich für die A12 (entspricht Garmin 1221 xsv) entschiedenen bei den Motoren sind es nicht 2 x 300 PS sondern 2x250 Yamaha geworden. Ich bin das Boot so Probe gefahren und fand es gut.
Teak habe ich überall genommen und einen größeren Wassertank damit ich mehr als 2 oder 3 Tage ohne Wasser klarkomme.
Meine EFOY 1600 kommt mit rüber und wird noch eingebaut um Ruhe zu haben was das Thema Batterien angeht, wobei ich überlege aufs Dach noch 1 oder 2 Solarzellen mit MPPT Regler zu packen damit es komplett autark ist. Ich habe nämlich den Gasherd genommen und brauche eigentlich nur Strom für Kühlschrank und Fernseher.

Über Weihnachten wird es schlimm da vergeht die Zeit so langsam ...

Grüße
Micha
Herzlichen Glückwunsch, die war auch auf meiner Liste ganz oben, mich hat aber dann echt der Verbrauch abgeschreckt, aber das mit den 12 Pferden hast Du ja schon beantwortet. Freut mich für Dich!

Was mich nur interessiert ist, warum es keine NC11 geworden ist. Gabˋs da ein Killerkriterium für Dich?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #811  
Alt 23.12.2018, 13:20
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo,

erstmal sind 2 Starterbatterien und 2 Versorgerbatterien standardmäßig dabei. Die beiden Versorger haben wohl zusammen 200 AH und ich will erstmal schauen wie weit ich mit denen komme. Ich werde ja so oder so meine Efoy installieren lassen und bin bisher immer gut klargekommen.

Ich habe meine Ende September gekauft und konnte noch komplett frei bestimmen. Mein Händler hatte keine Kontingente mehr frei aber an dem Tag als ich Interesse zeigte wurden wohl 2 eigentlich für einen US Händler bestimmte Kontingente frei und ich entschied mich recht spontan.

Mein Händler hat mir gesagt das aktuell erst wieder Ende 2019 Anfang 2020 Auslieferungen möglich seien.

Wassertank konnte man so ankreuzen.

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist das mit dem Verdeck hinten... Aber ich denke mal wen es regnet oder üsselig ist gehe ich rein Tür zu und fertig ... Wenn die Sonne scheint sitze ich draußen und wenn ich später einen Sonnenschutz brauche dann findet sich dafür auch noch eine Lösung die as Boot nicht hässlich macht.
Für das Verdeck gibt es bestimmt elegantere Lösungen vom Sattler, als die von Jeanneau. Vom Preis her wird diese aber wesentlich höher liegen.
Hinzu kommt, dass man erst einen Sattler finden muss, der im Hafen Maß nimmt.Daher habe ich mich für das Original von Jeanneau entschieden.
Mit Zitat antworten top
  #812  
Alt 23.12.2018, 13:50
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, die war auch auf meiner Liste ganz oben, mich hat aber dann echt der Verbrauch abgeschreckt, aber das mit den 12 Pferden hast Du ja schon beantwortet. Freut mich für Dich!

Was mich nur interessiert ist, warum es keine NC11 geworden ist. Gabˋs da ein Killerkriterium für Dich?
Hallo,

Zum einen war es die 3. Kabine denn wir haben 2 Hunde die da auch mal reinkönnen wenn wir sie gerade nicht zwischen den Füßen rumlaufen haben wollen.
Der Preis war auch ein Thema. Ich bin jetzt mit gutem Rabatt unter 200k geblieben und alle Wünsche wurden erfüllt.
Mich haben aber die Vorteile eines Aussenborders zum Innenborder tatsächlich auch überzeugt.

Grüße
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #813  
Alt 23.12.2018, 13:51
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Für das Verdeck gibt es bestimmt elegantere Lösungen vom Sattler, als die von Jeanneau. Vom Preis her wird diese aber wesentlich höher liegen.
Hinzu kommt, dass man erst einen Sattler finden muss, der im Hafen Maß nimmt.Daher habe ich mich für das Original von Jeanneau entschieden.
Sattler habe ich der hat das meiner Bay vor 4 Jahren top gemacht und ich habe damals knapp 2.000 € gezahlt ... mit neuem Gestänge hinten.
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #814  
Alt 23.12.2018, 23:16
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Danke...ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem echt tollen Boot!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #815  
Alt 25.12.2018, 10:49
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: nähe Köln
Beiträge: 397
Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
246 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

weiss jemand welche Ankerwinde bei einer Cap Camarat 7.5 DC problemlos montierbar ist?
Als Favorit hab ich eine Lewmar V700, oder eine Lofrans X1 ausgesucht.
Lofrans ist wegen des bereits eingebauten Kettenzählsensors die erste Wahl.
Das Boot steht akturll im Winterlager, so dass ich nicht mal eben nachmessen fahren kann.

Im Anhang ein Bild aus dem Netzt zur Verdeutlichung. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20180723-165429.jpg
Hits:	109
Größe:	34,4 KB
ID:	823576


Grüße
Palli
__________________
Grüße

Matthias, oder einfach Palli
Mit Zitat antworten top
  #816  
Alt 26.12.2018, 17:29
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard Zuviel Zeit

Hallo Zusammen,

Es wird Zeit das ich wieder arbeiten gehen kann denn die Zeit will einfach nicht vergehen beim warten aufs neue Boot.
Zwischenzeitlich sind ein paar Fragen aufgekommen die ich mal loswerden wollte in der Hoffnung Ihr könnt vielleicht die eine oder andere beantworten.

1. ich habe ja 2x400 Liter Tanks. Wie werden diese befüllt ? 2 Stutzen getrennt oder sind die verbunden? Wie nutzen die Motore diese beiden Tanks also nuckelt jeder an seinem Tank oder kann man umpumpen?

2. ich habe die Option zusätzlicher Wassertank 100 Liter gewählt. Wie verhält sich da? Wird der fest verbunden sein und quasi nicht spürbar oder muss ich was umschalten ?

3. auf dem Wohnmobil kommen wir mit dem schwarzwassertrolli (Thetford 25liter) ca. 2 Tage hin. Auf dem Boot ist ein knapp 90 Liter großer schwarzwassertank verbaut was muss ich da rein tun damit das nicht müffelt bei ca. 1 Woche Nutzungsdauer ohne Entleerung ? Das blaue Zeug vom Wohnmobil wirkt nach 3-4 Tagen nicht mehr ... auf meiner Bayliner kamen wir auch immer nur 2 Tage hin.

4. was habt ihr unter den Matratzen ? Bei meiner bay habe ich diese Plastikgitter die Luft drunter lassen sollen unter den Matratzen.

5. gibt es eine Anleitung für eine 1095 oder für eine 895 irgendwo als PDF ? Will mich schon mal einlesen... das warten ist echt fies.

So das war es erstmal ...

Danke für eure Mithilfe ...
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #817  
Alt 27.12.2018, 10:20
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zu 1: Das sind 2 getrennte Tanks. Ein Stutzen rechts, einer links. Jeder Motor nuckelt an einem Tank. Umpumpen ist nicht möglich (zumindest in der Serienausstattung nicht).
Zu 4: Serienmäßig ist keine Hinterlüftung der Matratzen vorhanden. Wir haben daran auch nichts geändert. Morgentliches Aufstellen ist meiner Meinung nach die beste Alternative.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #818  
Alt 27.12.2018, 12:14
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.204
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Und der AB bleibt dauerhaft im Wasser?

Aber vielleicht täuscht auch die Perspektive und der Motor lässt sich aufgrund eines ausreichenden Ausschnitt doch ankippen...

ist ja grundsätzlich nicht schlimm, ein Z-Antrieb ist auch dauerhaft unter Wasser


Einziges Problem sehe ich beim Trailern, da muss der Motor defintiv hochklappbar sein.

Aber Sieht für mich so aus, als ob der Ausschnitt fürs Hochtrimmen ausreichend ist.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #819  
Alt 27.12.2018, 12:28
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Zu 1: Das sind 2 getrennte Tanks. Ein Stutzen rechts, einer links. Jeder Motor nuckelt an einem Tank. Umpumpen ist nicht möglich (zumindest in der Serienausstattung nicht).
Zu 4: Serienmäßig ist keine Hinterlüftung der Matratzen vorhanden. Wir haben daran auch nichts geändert. Morgentliches Aufstellen ist meiner Meinung nach die beste Alternative.
Hallo Conni,

danke schon mal das mit den Benzin Tanks ist mir jetzt klarer. Aber die Matratzen werden ich belüften.
Sag mal wie groß ist euer Abwassertank ? Und was läuft da rein? Also nur Toilette und der Rest wie Abwasch- und Duschwasser über Bord ?

Grüße
Micha
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #820  
Alt 19.01.2019, 18:55
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard Flache Stelle in der Kielline Barracuda und Antares

Moinsen,
könnt ihr mir weiterhelfen?!
Bei den Antares und Barracuda ist in der Kiellinie eine flache Stelle, sone Art Aussparung, die ist bestimmt für Geber gedacht, nun die Frage:
Ist das Teilstück reines GFK oder doch Sandwich?
Will ungerne ne Probebohrung machen.
Hoffe mir kann geholfen werden!
Schöne Abend Euch allen!
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
  #821  
Alt 20.01.2019, 00:09
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo Conni,

danke schon mal das mit den Benzin Tanks ist mir jetzt klarer. Aber die Matratzen werden ich belüften.
Sag mal wie groß ist euer Abwassertank ? Und was läuft da rein? Also nur Toilette und der Rest wie Abwasch- und Duschwasser über Bord ?

Grüße
Micha
Sorry für die späte Antwort - hatte ich übersehen..
Da geht nur die Toilette rein. Größe hab ich nicht zur Hand.
Bedienungsanleitung liegt in Kroatien-
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #822  
Alt 22.01.2019, 18:01
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Moinsen,
könnt ihr mir weiterhelfen?!
Bei den Antares und Barracuda ist in der Kiellinie eine flache Stelle, sone Art Aussparung, die ist bestimmt für Geber gedacht, nun die Frage:
Ist das Teilstück reines GFK oder doch Sandwich?
Will ungerne ne Probebohrung machen.
Hoffe mir kann geholfen werden!
Schöne Abend Euch allen!
Niemand? Wirklich? Oder hab ich was Fasch gemacht?
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
  #823  
Alt 22.01.2019, 19:22
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Niemand? Wirklich? Oder hab ich was Fasch gemacht?
Keiner weiss, was du meinst. Stell doch bitte ein Foto ein.

Falls du die ausgesparte Stelle am Heck meinst, ... das hat nichts mit der Installation von Gebern zu tun, sondern mit der Einbauhöhe (und damit mit der Höhe der Antikavitationsplatte) des Aussenborders, ist also ein Konstruktionsmerkmal des Rumpfes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2204.jpg
Hits:	95
Größe:	64,7 KB
ID:	826152  
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #824  
Alt 23.01.2019, 14:25
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Moinsen,
könnt ihr mir weiterhelfen?!
Bei den Antares und Barracuda ist in der Kiellinie eine flache Stelle, sone Art Aussparung, die ist bestimmt für Geber gedacht, nun die Frage:
Ist das Teilstück reines GFK oder doch Sandwich?
Will ungerne ne Probebohrung machen.
Hoffe mir kann geholfen werden!
Schöne Abend Euch allen!
Ich versuchs mal mit Bild, kann gerade keine Fotos machen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Inkedprofil_3_LI.jpg
Hits:	104
Größe:	9,1 KB
ID:	826204  
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
  #825  
Alt 23.01.2019, 15:34
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

solltest Du keine passende Antwort bekommen, dann kann ich gerne für dich am Samstag auf der "boot" fragen
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.