boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.201 bis 7.225 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 7.251 bis 7.275 von 10.056
 
Themen-Optionen
  #7226  
Alt 05.03.2020, 09:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Das führt doch hier alles zu nix, keiner will die Meinung des anderen akzeptieren Ein bisschen
aufeinader zugehen könnte helfen.

Ich habe mir vorgestern die Talkrunde nach dem Pokalspiel in der ARD gegeben und muss sagen,
hat sich gelohnt. Da saß einer der Ultras von Union mit in der Runde und hat ein paar Sachen erklärt.
Auch warum es gegen Hoffenheim und deren Mäzen Hopp oft geht. Und einige mögen überrascht sein,
aber dieser "Ultra" sitzt tatsächlich im Aufsichtsrat der Stadion AG (da machen evtl. einige jetzt große Augen,
is aber so!)
War interessant und einige Dinge sehe ich jetzt anders.

Vielleicht mal reinklicken (ab 21:30 Min. zum Beispiel):

https://www.daserste.de/sport/sports...OSvROeAVqFc3yA
Sorry, das ist lächerliche Träumerei und wenn Bayern Fans sowas anführen (ja im Interview ist ein Herta Ultra)ist es nur noch albern!

Die großen Vereine sind AG´s, reiner Kapitalismus, wen das stört muss austreten und nicht mehr hingehen, gibt ja noch zweite und dritte Liga!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7227  
Alt 05.03.2020, 09:39
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Da saß einer der Ultras von Union mit in der Runde und hat ein paar Sachen erklärt.
Auch warum es gegen Hoffenheim und deren Mäzen Hopp oft geht.
Ich habs mir angeschaut und bin doch etwas geschockt.
Dieser "Ultra" hat erklärt, das es darum ging, das die "Fans" es nicht gut fanden, das Hopp mit seinem Geld das alles finanziert und alles mit Geld erschaffen hat.
So, jetzt kommt meine Meinung:
Gehts noch
Wer was mit Geld oder anderem macht und wie er es macht, mag es schlecht sein oder nicht, rechtfertig in keinster Weise eine persönliche Beleidigung wie zB einen Hurensohn zu nennen oder Bild im Fadenkreuz, und das auch noch öffentlich.
Dieser "Ultra" hat es verharmlost.
Man muss Hopp und andere nicht mögen und deren Arbeiten gut finden. Aber dennoch ist er ein Mensch und hat es als Mensch nicht verdient, sein Gesicht im Fadenkreuz zu sehen oder als Hurensohn bezeichnet zu werden.

Wie würde er oder andere reagieren, wenn ich ihm über den Bildschirm sagen würde, das er der Sohn einer Hure ist? Glaubt jemand von euch, das er es einfach so hinnimmt? Ich glaub sogar, das er sagen würde, "sowas kannste mir ins Gesicht sagen, wenn wir unter uns sind, aber keinesfalls in der Öffentlichkeit".

Man man man, das geht garnicht.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7228  
Alt 05.03.2020, 10:06
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Das führt doch hier alles zu nix, keiner will die Meinung des anderen akzeptieren Ein bisschen
aufeinader zugehen könnte helfen.
...
Jörg, da gebe ich dir völlig Recht, es führt zu nix, besonders wenn man aneinander vorbei redet...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7229  
Alt 05.03.2020, 10:21
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sorry, das ist lächerliche Träumerei und wenn Bayern Fans sowas anführen (ja im Interview ist ein Herta Ultra)ist es nur noch albern!

Die großen Vereine sind AG´s, reiner Kapitalismus, wen das stört muss austreten und nicht mehr hingehen, gibt ja noch zweite und dritte Liga!
Zitat:
Ich habs mir angeschaut und bin doch etwas geschockt.
Und dann gleich wieder : SO, JETZT KOMMT MEINE MEINUNG!!
Und die ist dann wahrscheinlich wieder die einzig Richtige.

Ich habe doch nicht gesagt, dass ich dem zustimme was der Ultra da erzählt hat. Ich habe lediglich angemerkt,
dass man die andere Seite auch hören muss/sollte! Man muss doch die Beweggründe für solche Aktionen kennen,
um überhaupt einen Ansatzpunkt für`s miteinander reden zu haben. Ich weiß jetzt, warum die Fanszene soche
(bescheuerten) Aktionen fährt und warum es immer wieder gegen Hopp geht. Mit diesem Hintergrundwissen,
kann ich mit Fans die an unserem Hertha Wohnwagen vorm Olympiastadion stehen diskutieren. Mich hinstellen
und sagen "Ihr seid die größte Schande, raus mit Euch aus den Stadien" bringt doch nichts!

Nicht mehr oder weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen:
Zitat:
...Ein bisschen
aufeinader zugehen könnte helfen.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #7230  
Alt 05.03.2020, 11:05
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Und dann gleich wieder : SO, JETZT KOMMT MEINE MEINUNG!!


Ich habe doch nicht gesagt, dass ich dem zustimme was der Ultra da erzählt hat. Ich habe lediglich angemerkt,
dass man die andere Seite auch hören muss/sollte! Man muss doch die Beweggründe für solche Aktionen kennen,
um überhaupt einen Ansatzpunkt für`s miteinander reden zu haben. Ich weiß jetzt, warum die Fanszene soche
(bescheuerten) Aktionen fährt und warum es immer wieder gegen Hopp geht. Mit diesem Hintergrundwissen,
kann ich mit Fans die an unserem Hertha Wohnwagen vorm Olympiastadion stehen diskutieren. Mich hinstellen
und sagen "Ihr seid die größte Schande, raus mit Euch aus den Stadien" bringt doch nichts!

Nicht mehr oder weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen:
Hi Jörg,
keinesfalls ging mein Beitrag gegen dich. Er beruht allein nur auf das Video und die Aussage des "Ultras".
Ich finde es sogar gut, das du es gepostet hast. Das gibt mir/uns einen Einblick, wie solche Leute denken.
Mit "meiner meinung" meine ich, das es nur meine persönliche Meinung ist. Die muss für niemanden "die richtige" sein. Ich hab eine Meinung, einige sind der selben Meinung, andere sind anderer Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7231  
Alt 05.03.2020, 11:50
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...und der BVB hat soeben schlappe 30 Millionen für einen 16-jährigen auf den Tisch gelegt. Wer da noch Fan oder sogar Ultra-Fan einer Profi-Mannschaft ist - egal, ob die sich ein Herr Hopp mit eigenem Geld oder ein sogenannter Traditionsverein mit erwirtschaftetem Kapital zusammengekauft hat, der muss doch echt einen an der Klatsche haben.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7232  
Alt 05.03.2020, 12:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Eigentlich finde ich Fußball ganz cool, aber das ganze beknackte Drumherum hält mich davon ab, mich näher damit beschäftigen zu wollen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200111_163859.jpg
Hits:	70
Größe:	51,0 KB
ID:	872019  
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7233  
Alt 05.03.2020, 13:34
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich denke, im Kern sind wir alle nicht soweit auseinander.

Zitat:
Wenn man das nicht will soll man aber auch nicht heuen wenn es Kollektivstrafen gibt!
Ich persönlich begrüße Kollektivstrafen, da ich davon ausgehe, dass sich die (noch schweigende) Mehrheit dann gegen die Spacken und Störer zur Wehr setzt.

Zitat:
Da saß einer der Ultras von Union mit in der Runde und hat ein paar Sachen erklärt. Auch warum es gegen Hoffenheim und deren Mäzen Hopp oft geht.
Dieses "gegen Hopp" empfinde ich als extrem widerlich, zumal er auch unglaublich viel im sozialen Bereich unternimmt. Auch ist es besonders lächerlich, wenn Anhänger von Kommerz-Clubs wie Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg sich darüber aufregen.

Hier ist mir aber - immer noch - wichtig, den Begriff "Ultra" nicht falsch zu verwenden. Es mag die "Ultras" geben, die die widerlichen Banner mit dem Fahnenkreuz malen, es gibt aber halt auch Ultras die sich sozial engagieren, Choreos planen und die auch zu ihren Banner mit Namen stehen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Zitat:
rechtfertig in keinster Weise eine persönliche Beleidigung wie zB einen Hurensohn zu nennen
Nach meiner Erziehung und meinem Benehmen bin ich da auch zu 100% bei Dir. Aber ich gebe nur zu bedenken, dass der Begriff "Hurensohn" im Fussball leider zum Grundwortschatz gehört. Geh mal zu einem Derby ... da bezeichnen 60000 - 80000 Fans alle generischen als "Hurensöhne". Nein, ich finde es nicht gut, ja, es ist absolut asozial - aber leider ein Fakt. Die "Hurensöhne-Plakate" empfinde ich als nur halb so schlimm, wie die mit dem Fadenkreuz.

Zitat:
Die großen Vereine sind AG´s, reiner Kapitalismus, wen das stört muss austreten und nicht mehr hingehen, gibt ja noch zweite und dritte Liga!
Och, auch als Fan von Schalke, Mainz oder Freiburg kann man Spaß am Fussball haben. Natürlich wird Schalke nie mehr Meister, das kann alleine finanziell schon nicht klappen ... aber ich freue mich dann halt, wenn wieder ein Jugendlicher aus der eigenen Jugend es zu den Profis schafft - alleine schon, weil mein Club keine Millionen für Kinder und Jugendliche ausgeben kann.

Ja, es muss etwas passieren - und das schnell.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7234  
Alt 05.03.2020, 14:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ich denke, im Kern sind wir alle nicht soweit auseinander.

Ich persönlich begrüße Kollektivstrafen, da ich davon ausgehe, dass sich die (noch schweigende) Mehrheit dann gegen die Spacken und Störer zur Wehr setzt.

Dieses "gegen Hopp" empfinde ich als extrem widerlich, zumal er auch unglaublich viel im sozialen Bereich unternimmt. Auch ist es besonders lächerlich, wenn Anhänger von Kommerz-Clubs wie Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg sich darüber aufregen.

Hier ist mir aber - immer noch - wichtig, den Begriff "Ultra" nicht falsch zu verwenden. Es mag die "Ultras" geben, die die widerlichen Banner mit dem Fahnenkreuz malen, es gibt aber halt auch Ultras die sich sozial engagieren, Choreos planen und die auch zu ihren Banner mit Namen stehen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Nach meiner Erziehung und meinem Benehmen bin ich da auch zu 100% bei Dir. Aber ich gebe nur zu bedenken, dass der Begriff "Hurensohn" im Fussball leider zum Grundwortschatz gehört. Geh mal zu einem Derby ... da bezeichnen 60000 - 80000 Fans alle generischen als "Hurensöhne". Nein, ich finde es nicht gut, ja, es ist absolut asozial - aber leider ein Fakt. Die "Hurensöhne-Plakate" empfinde ich als nur halb so schlimm, wie die mit dem Fadenkreuz.

Och, auch als Fan von Schalke, Mainz oder Freiburg kann man Spaß am Fussball haben. Natürlich wird Schalke nie mehr Meister, das kann alleine finanziell schon nicht klappen ... aber ich freue mich dann halt, wenn wieder ein Jugendlicher aus der eigenen Jugend es zu den Profis schafft - alleine schon, weil mein Club keine Millionen für Kinder und Jugendliche ausgeben kann.

Ja, es muss etwas passieren - und das schnell.

Wir sind glaube ich sogar ganz nah beieinander.

Und ja wenn die schweigende Mehrheit sich endlich erheben würde, hätte der ganze Spuk ein Ende.

Wenn ich die Videos sehe wo eine Handvoll Leute das Fadenkreuzplakat malen, dann gibt es sicherlich etliche die deren Namen nennen könnten. Dann würde es persönliche harte Strafen geben und Ruhe im Karton!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7235  
Alt 05.03.2020, 14:44
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wenn ich die Videos sehe wo eine Handvoll Leute das Fadenkreuzplakat malen, dann gibt es sicherlich etliche die deren Namen nennen könnten. Dann würde es persönliche harte Strafen geben und Ruhe im Karton!
Richtig. Und wenn die "Fans", die die Videos drehen oder schaulustig daneben stehen im Zweifel auch aus dem Block geworfen werden oder unter Speilabbrüchen leiden ... einige werden die Namen nennen, da bin ich sicher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7236  
Alt 06.03.2020, 11:21
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gerade gelesen, stelle ich hier mal wertfrei ein:
Zitat:
Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands

6. März 2020
Kollektivstrafen zum “Schutze” eines Milliardärs – der DFB zeigt erneut sein wahres Gesicht
In den vergangenen Wochen wurde die Fußballöffentlichkeit erneut Zeuge der Doppelmoral und Demokratiefeindlichkeit der Vertreter des sogenannten „modernen Fußballs“. Ihren Höhepunkt erreichte die Absurdität vorerst am vergangenen Wochenende.
Sich gegenseitig übertreffend fabulierten Dietmar Hopp, Karl-Heinz Rummenigge und der DFB selbst, neben abgehalfterten D-Prominenten des Fußballs über „Würde“, „Moral“ und „Respekt“. Dieselben Personen, die im Falle Hopp daran arbeiten, dass der Fußball der Zukunft von hochgezüchteten Retortenvereinen mit unkritischem Klatschpublikum beherrscht wird und der ungebetenen Meinungen gerne mit einem Hochfrequenzgerät begegnet, welches Körperverletzungen nach sich zieht. Oder die, im Fall Rummenigge, Trainingslager in Katar abhalten, einem Land, welches Menschenrechte und somit die oben erwähnten Werte mit Füßen tritt. Ein Land, welches auch aufgrund der DFB-Funktionäre die Weltmeisterschaft 2022 austragen wird. In Anbetracht der nicht aufgeklärten gekauften WM 2006 ist auch hier davon auszugehen, dass sich die Herren das einige teure Uhren haben kosten lassen.
Diese moralisch alles andere als integren Personen und Strukturen wollen uns Fans nun erzählen, was Anstand ist und stören sich an der zugespitzten Wortwahl, mit der wir unsere Kritik äußern. Nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, grundlegende Veränderungen im deutschen Fußball zu erreichen, müssen wir eben zu drastischeren Maßnahmen greifen. Dass es keine andere zielführende Möglichkeit gibt, haben die von uns geführten Gespräche mit den Verbänden gezeigt, die letztlich nicht mehr waren als ein großer Scheindialog.
Die tatsächliche Schande der vergangenen Wochen liegt im Verhalten der Verbände, allen voran des DFB. Zuerst wurden die öffentlichkeitswirksam ausgesetzten Kollektivstrafen wieder eingeführt. Wohlgemerkt, in einer von einem Fußballverband geschaffenen Paralleljustiz. Diese verfassungswidrige Art der Bestrafung ist mit unserem Verständnis von Demokratie nicht in Einklang zu bringen. Indem der DFB diese nun wieder ausspricht, offenbart er nicht nur erneut sein verzerrtes Bild von Rechtsstaatlichkeit, sondern beweist auch eindrücklich, dass er nur solange an Veränderungen und Dialog interessiert ist, solange sein Geschäft nicht ernsthaft gestört wird. Nicht einmal die wenigen Fanorganisationen, die noch mit dem DFB im Dialog stehen, wurden über die “neue Linie” des Verbandes informiert, geschweige denn, deren Meinung eingeholt. Der DFB zeigt wiederholt, dass er kein ernsthaftes Interesse an einem Dialog mit Fans verfolgt. Unter Fritz Keller scheint sich auch hier leider nichts zum Positiven verändert zu haben.
Darüber hinaus sollen von nun an zum Wohle eines Milliardärs sämtliche „Diskriminierungen“ und „Beleidigungen“ sanktioniert werden, bei Wiederholungen droht ein Spielabbruch. Eine Selbstoffenbarung seiner eigenen Unabhängigkeit lieferte der DFB bereits, in dem er im Vorfeld des Spieltags eine Einflussnahme von Vereinsfunktionären und Absprachen zuließ. Der erste Spieltag mit dieser Regelung hat gezeigt, worum es den Verantwortlichen und dem DFB wirklich geht, um schlichte Zensur. Anders ist die Unterbrechung in Meppen nicht zu erklären. Auch, wenn die Verbände jetzt wieder ein Stück weit zurückrudern, zeigt sich klar, in welche Richtung es gehen soll und wird.
Wir sind nicht gutgläubig und waren es auch nie. Und so lassen wir uns auch diesmal nicht blenden. Es geht hier weder um antirassistisches Engagement, noch um Diskriminierung und schon gar nicht um Anstand und Werte. In diesem Falle hätte sich der DFB in der Vergangenheit entschiedener, auch im eigenen Dunstkreis, positionieren müssen. Dieses geschah, wie zu erwarten nicht. Es geht schlichtweg um die Bekämpfung unserer Fankultur und unserer Werte. Die Profiteure des Geschäfts „Fußball“ versuchen mit diesem scheinbar verfänglichen Thema die Fankurven zu spalten, um letztlich die aktiven Fanszenen zu entfernen. Denn diese sind es, die stets den Finger in die Wunde legen und sich für demokratische Vereine, effektive Mitbestimmung im Fußball, für den Erhalt der 50+1 Regel, für bezahlbare Eintrittskarten und fangerechte Anstoßzeiten einsetzen und somit letztlich für das, was uns Fans die Identifikation mit diesem Sport noch halbwegs gelingen lässt.
Aber dieses Engagement ist dem DFB und seinen Verbündeten ein Dorn im Auge, welchen es zu bekämpfen gilt. Diesen Kampf nehmen wir auch weiterhin gerne an, denn wir haben keine andere Wahl, als ihn zu führen, wenn wir unseren Fußball zumindest teilweise noch erhalten wollen. Dieser Kampf kann plakativ, zugespitzt und provokant geführt werden oder tiefgründig und differenziert – wichtig ist, dass wir ihn führen!
Denn wir Fans sind die Basis und die Seele des Fußballs und wir lassen uns weder von Kollektivstrafen, noch von Spielunterbrechungen davon abhalten, für unsere Sache einzustehen.
Wir fordern und erwarten daher:
Kollektivstrafen abschaffen! Es wird Zeit, dass der DFB sein mittelalterliches Rechtsverständnis für alle Zeit hinter sich lässt und Kollektivstrafen nicht nur aussetzt, sondern seine Rechts- und Verfahrensordnung diesbezüglich ändert und damit das Instrument der kollektiven Bestrafung abschafft.
Im gleichen Zuge erwarten wir die sofortige Aufhebung der gegen Borussia Dortmund ausgesprochenen Zuschauerausschlüsse.
Die wirklich hässlichen Gesichter des Fußballs bekämpfen! Der Fußball ist kaputt. Wirtschaftliche Interessen werden hofiert, das System sorgt dafür, dass reiche Clubs immer reicher werden, in den Verbänden steht Korruption an der Tagesordnung und um Menschenrechtsverletzungen schert man sich einen Dreck. Nicht erst seit den „Football Leaks“- Enthüllungen ist bekannt, dass Verbände und Vereine sich an diesen Zuständen nicht stören – im Gegenteil, sie fördern sie sogar. Hier muss endlich gegengesteuert werden, sollte den Herren wirklich etwas am Fußball liegen!Wer nur am maximalen Profit orientiert ist, Werte deshalb nur zu seinem (Wettbewerbs-)Vorteil benennt und sich mit jahrelanger Kritik von Fans nicht ehrlich auseinandersetzt, macht sich lächerlich, wenn er sich als Hüter der Moral inszeniert. Wir Fans werden die Praxis vom letzten Spieltag nicht einfach so hinnehmen und im Zweifel weiter Unterbrechungen und auch Abbrüche in Kauf nehmen.
Fick dich DFB!
Fanszenen Deutschlands im März 2020
Quelle: https://www.foerderkreis-ostkurve.de...75W7VAkzNBGfp0

Ich ahne böses für den/die kommenden Spieltag (e) ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7237  
Alt 06.03.2020, 11:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Gerade gelesen, stelle ich hier mal wertfrei ein:
Quelle: https://www.foerderkreis-ostkurve.de...75W7VAkzNBGfp0

Ich ahne böses für den/die kommenden Spieltag (e) ...
ich auch...

ich denke das ein SPielabbruch dann ähnlich wie ein Gewaltausbruch geandet wird

http://www.fussball.de/newsdetail/sp...e-id/118209#!/

Zitat:
Das Spiel wird dann mit 0:3 gegen den schuldigen Verein gewertet.

(ich denke auch deshalb war Bayern gegen den Spielabbruch am letzten Wochenende)

aber es wäre mal ein klares Zeichen gegen Anfeindungen persönlicher Art... egal ob Rasistische Beleidigungen (auch da hätte schon härter durchgegriffen werden müssen) oder persönliche Anfeindungen...
Mit Zitat antworten top
  #7238  
Alt 06.03.2020, 14:22
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ja, wie krank ist das denn? Da faselt eine anonyme Meute, die absolut kein Problem damit hat, tatenlos zuzusehen, wie einige vermummte Feiglinge aus dem Schutz ihrer Masse heraus Straftaten begehen, von Rechtstaatlichkeit und Demokratie? Allein schon der Schlusssatz dieses "Brandbriefes" (= "Fick Dich, DFB") - zeigt doch, was von diesem Mob zu halten ist. Das sind keine Fußballfans, das ist einfach nur primitiver Pöbel, der im Stadion seine niedersten Instinkte auslebt - wahrscheinlich, weil er es im wirklichen Leben zu nichts bringt und außer Hass und Pyros werfen nichts auf der Pfanne hat.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7239  
Alt 06.03.2020, 14:57
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich auch...

ich denke das ein SPielabbruch dann ähnlich wie ein Gewaltausbruch geandet wird

Zitat:
Das Spiel wird dann mit 0:3 gegen den schuldigen Verein gewertet.

aber es wäre mal ein klares Zeichen gegen Anfeindungen persönlicher Art... egal ob Rasistische Beleidigungen (auch da hätte schon härter durchgegriffen werden müssen) oder persönliche Anfeindungen...
Dazu wird es sicher nicht kommen, damit wäre es ein leichtes für eine Handvoll "Fans" den Spielverlauf zu beeinflussen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #7240  
Alt 06.03.2020, 15:38
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessant:
Zitat:
In der aktuellen Diskussion um mögliche Spielabbrüche im Profifußball könnte es zu kuriosen Konstellationen kommen.
Sollten beide Klubs beziehungsweise ihre Fanlager für einen Spielabbruch verantwortlich sein, gäbe es möglicherweise zwei Verlierer. "Es ist theoretisch denkbar, dass ein Spiel für beide Mannschaften als verloren gewertet wird", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, dem Express.
...
Beim 6:0 des Rekordmeisters Bayern München bei der TSG Hoffenheim stand die Partie wegen beleidigenden Plakaten gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp vor dem Abbruch.
"Ungeachtet des Spielstandes von 6:0 für Bayern München wäre das Spiel 2:0 für Hoffenheim gewertet worden", betonte Lorenz.
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artike...box=1583174663
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #7241  
Alt 07.03.2020, 11:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der DFB reagiert anscheinend auf das Fanschreiben:
Zitat:
...
Der Drei-Stufen-Plan gilt unabhängig vom auslösenden Fanlager. Das bedeutet, dass nicht jedes "Fanlager" vermeintlich zwei Provokationsstufen auslösen kann, bis es zu einem Spielabbruch käme. Der Schiedsrichter hat auch weiterhin unabhängig vom Drei-Stufen-Plan die Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen.
Kritik gegen Institutionen und Personen ist selbstverständlich zulässig. Selbst wenn sie beleidigend oder grob unsportlich sein sollte, kann das Spiel auch künftig weiterlaufen und gegebenenfalls wie bisher nur ein sportgerichtliches Verfahren (ohne die Anwendung des Drei-Stufen-Plans) nach dem Spiel eingeleitet werden. Das DFB-Präsidium setzt auch weiterhin auf die selbstregulatorischen Prozesse innerhalb von Fangruppen.
Selbstkritisch muss gesagt werden, dass aufgrund der kurzen zeitlichen Spanne, der Komplexität der Themen und der oft schwerlich voneinander abzugrenzenden Begrifflichkeiten Unsicherheiten durch unklare Kommunikation entstanden sind. In der Folge wurde nachvollziehbarerweise bei einzelnen Partien zu sensibel reagiert...
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/erlae...n-plan-213823/

Damit sollte es eventuell heute keine Abbrüche geben, schaun wir mal...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7242  
Alt 07.03.2020, 11:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Stimmt...

Mit anderen Worten, es wird weiter Beleidigungen geben und der DFB hat vor seinen eigenen Konsequenzen "ANGST"...

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, kann ich auch nur sagen "Pfui DFB"...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (07.03.2020 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7243  
Alt 08.03.2020, 19:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Könnte nächstes Wochenende tatsächlich ein "Geisterspieltag" werden (ich rechne auch damit) - natürlich bitter für den BVB...., gerade im Derby gegen den S04...

Selbstverständlich geht die Gesundheit vor und wenn die dafür zuständigen "Experten" es für erforderlich halten, muss es eben sein (ich frage mich natürlich, auch wenn ich persönlich mir relativ wenig Gedanken mache, ob es nicht konsequenter gewesen wäre, wenn man diese Entscheidung bereits für dieses Wochenende getroffen hätte...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7244  
Alt 08.03.2020, 21:12
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Könnte nächstes Wochenende tatsächlich ein "Geisterspieltag" werden (ich rechne auch damit) - natürlich bitter für den BVB...., gerade im Derby gegen den S04...

Selbstverständlich geht die Gesundheit vor und wenn die dafür zuständigen "Experten" es für erforderlich halten, muss es eben sein (ich frage mich natürlich, auch wenn ich persönlich mir relativ wenig Gedanken mache, ob es nicht konsequenter gewesen wäre, wenn man diese Entscheidung bereits für dieses Wochenende getroffen hätte...
Brüll doch nicht so ...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7245  
Alt 08.03.2020, 21:33
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Für mich stellen sich auch andere Fragen: wenn ein (für dich genommen sicher dramatisches) Ereignis aufgrund sehr hoher, auch medialer Aufmerksamkeit die medizinischen Ressourcen überproportional bindet, wird es in anderen Fällen auch zu tödlich verlaufenden Fällen von Unterversorgung kommen. Wenn sich jeder, der hustet, in der Notaufnahme auf Corona testen lässt, geht der Herzinfarkt halt leer aus.
Der Drosten sagt ja, die Durchseuchung ist unaufhaltsam. Man muss das richtige Maß finden in den Gegenmaßnahmen. Wie lange soll bsp im Zweifelsfall das Rheinland oder Berlin total abgeriegelt werden? Wollen wir das gesellschaftliche Leben auf 0 fahren?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #7246  
Alt 09.03.2020, 11:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zumindest ist es für den BVB ja nicht von Nachteil, wenn sie in Paris vor leeren Rängen spielen...

Am Wochenende gegen S04 ist natürlich bitter...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #7247  
Alt 09.03.2020, 11:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Geisterspiel auch beim VfB?
Wegen des Coronavirus empfiehlt auch der baden-württembergische Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Grüne), Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Sein Sprecher sagte am Montag in Stuttgart, Lucha schließe sich einem Appell von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an.
Das könnte ein Geisterspiel des VfB Stuttgart zu Folge haben. Der Verein spielt heute Abend (9. März) gegen Arminia Bielefeld.


könnte heute schon soweit sein.
Mit Zitat antworten top
  #7248  
Alt 09.03.2020, 12:54
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Sollten sie immer so machen. Dann spart die Öffentlichkeit auch die immensen Polizeikosten die bei den Bundesligaspielen entstehen, um die Chaoten in Schach zu halten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7249  
Alt 09.03.2020, 17:32
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SKY wird sich wahrscheinlich schon die Hände reiben ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7250  
Alt 10.03.2020, 14:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Wenn ich heute höre, dass das Spiel Gladbach gegen Köln ohne Zuschauer gespielt wird (was ich durchaus nachvollziehen kann), dass in Bayern auch alle Großveranstaltungen über 1000 Personen (also auch Bundesligaspiele) untersagt sind und auch alle "Experten / Virologen" ganz dringend dazu raten, Fußballspiele ohne Zuschauer auszutragen, kann ich echt nicht nachvollziehen, dass gerade über den "Ticker" läuft, dass das Spiel Union Berlin gegen Bayern am Wochenende mit Zuschauern ausgetragen werden soll.

Ich gehe zwar davon aus, dass diese Entscheidung noch umgeworfen wird, würde mir da aber von der DFL/DFB eine Grundsatzentscheidung wünschen.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.201 bis 7.225 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 7.251 bis 7.275 von 10.056



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.